Ich kenne das Problem zur hauf,dass eine offene Beziehung schnell einseitig wird.nur nicht aus erster Hand.in meinem Umfeld waren es immer Paare,die eine weile zu zweit sehr glücklich waren,teils sogar mit Nachwuchs bereits,dann wurde die Beziehung geöffnet und dann hat es mächtig geknallt. Aus verschiedenen Gründen aber unterm Strich steht immer die Eifersucht.
Mir würde es genauso gehen.wenn ich jemanden Jahre lang geliebt habe,ihn nie teilen musste,mich dann auf das öffnen der Beziehung einlasse,ohne zu wissen was das genau heißt,dann mächtig auf die Nase falle,würde ich wohl nur heulend weg rennen.
Ich habe es anders herum kennen gelernt.aus einem reinen Sex Kontakt,wo beiden klar war,dass man nur einer von vielen ist,man aber gleichzeitig über alle anderen Kontakte offen reden konnte,wurde eine Freundschaft plus.man hat sich besser kennen gelernt.jeder hatte trotzdem seine Freiheiten etc.dann Beziehung. Wo beide schnell gemerkt haben,wo die Grenzen sind.zum Beispiel ist es okay wenn der andere sich mit jemanden trifft,aber nicht wenn man dann weg geschickt wird,nicht anrufen darf etc.was man bei einer Freundschaft plus einfach hinnehmen muss. Man hat sich ein recht geschaffen,regeln auf zu stellen.gleichzeitig mit dem Wissen,wenn es dem anderen zu bunt wird,gehen wir lieber wieder eine Stufe zurück.Ende vom Lied ist mittlerweile eine offene ehe.
Und das ist nun wirklich nicht nur eine Freundschaft plus.wir sind ein ganz normales paar,mit gemeinsamer Wohnung,gemeinsamen Zukunfts Fantasien und sogar schon 8 Jahre gemeinsame Vergangenheit. Wir gehen gemeinsam zu Familienfeiern ,fahren in den Urlaub,müssen einkaufen und streiten wer den Müll runter bringt. Dennoch ist jeder ein individueller Mensch.der eigene Interessen von Hobbys hat.oder auch einfach mal allein sein will. Sex ist somit ein Hobby für uns. Kann gemeinsam Spaß machen.aber manchmal will man lieber zu anderen gehen oder gar allein Sex haben. Genauso wie ein Mädels Filme abend wo ich allein hin gehen würde,oder Horror Filme,die ich alleine schaue,weil er es nicht mag. Es macht keinen unterschied.
Es ist natürlich immer schwer den perfekten Partner zu finden.aber es kommt wirklich drauf an wo man sucht.und welche Einstellung man selbst hat.wenn ich eine offene Beziehung will,weil ich mit jedem schlafen will,der mir recht ist,egal was der Partner davon hält,er muss es in der heutigen Zeit ja akzeptieren,wird es wohl schnell scheitern. Es ist entscheidend zu erkennen,was den Partner glücklich macht,und was macht mich glücklich.und das muss für mich in einer Beziehung von Anfang an passen. Darum würde ich immer direkt mit offenen Karten spielen,was den Wunsch einer offenen Beziehung angeht.