Mal mein (w) Senf dazu
Mögt ihr Sex hauptsächlich, um zu gefallen und weniger aus eigenem Antrieb?
Auf die gefallens-Idee bin ich bisher noch bei keinem Mann gekommen
- ich habe Sex, weil er mir Spaß macht, weil ich Spaß am Kreieren erotischer Szenarien habe und ich Männer in erotischer Hinsicht unglaublich ansprechend finde, sofern sie mein Typ sind.
Wenn das aber der Fall ist, dann kommt die Lust bei mir von ganz alleine, da braucht ein Mann dann gar nicht mehr viel zu machen - ich köchel' dann recht anhaltend vor mich hin ...
Fühlt ihr euch überfordert, wenn Mann viel Lust zeigt?
Nein, absolut nicht. Eher herausgefordert, wobei ich es mag, wenn ich noch so tun kann, als hätte ich den passenden Schritt dazu gemacht
.
Ich bin in sexueller Hinsicht auch nicht so der Launen-Typ; für Sex komme ich auch mal gerne aus meinem Ärgernis-Schmoll-oder-Wutanfall-Winkel; allerdings kommt es auch sehr darauf an, ob ein Mann und ich in der erotischen Kommunikation die gleiche Wellenlänge haben.
Will sagen: Wenn sich ein Mann clever anstellt, bin ich oft und sehr gerne für Sex zu haben - ansonsten lassen mich Männer auch schon mal gerne kalt. Da ist einfach der richtige Knopf gefragt (und den kannten alle meine Partner bisher durchaus).
Wann und warum mögt ihr gern sexuell aktiv sein?
Man kann ja nicht immer Sex haben, ne? Aber der Gedanke ist zuweilen durchaus verlockend.
An sich bin ich da nicht besonders festgelegt, zumal es mein Partner tatsächlich oft schafft, bei mir schon durch ein flapsiges Wortspiel den Hebel umzulegen.
Generell passt es mir also fast immer, sofern keine Dritten durch meine erotische Pause negativ betroffen sind - aber natürlich muss mein Partner auch in dem Moment Zeit und Muße haben. Sex mit einem quasi unbeteiligten Mann, der gerade lieber etwas anderes machen würde, das ist nicht so das Wahre.
Die Gründe, warum ich gerne Sex habe, stecken eigentlich schon alle in Antwort Nummer eins - bis auf einen ganz wichtigen: Für mich ist Sex auch ein wunderbarer körperlicher Ausdruck meiner Zuneigung und Liebe zu einem Mann. Aber ich habe auch einfach so Spaß daran, von daher ergänzt sich das sehr gut.
Ist es automatisch so, dass nach einer gewissen Zeit der Beziehung die Lust automatisch abnimmt?
Kann ich nicht so genau sagen, weil es mir bisher noch nicht passiert ist (die beiden Partner vor meinem aktuellen Partner sind mir aufgrund von unerotischen Gründen verloren gegangen, aber der Sex war bis zum Ende gut und an meinem Lustlevel hatte sich nichts geändert).
Allerdings bin zumindest ich im Laufe der Zeit besser darin geworden, Lust zu haben, sie aber nicht gleich auf den Tisch legen zu müssen.
Warten und Tee trinken sind manchmal ganz nützliche Tätigkeiten, wenn man den Partner mal ein paar Tage nicht zu Gesicht bekommt oder wichtige berufliche Aufgaben anstehen und man gerade eben keine Zeit für Sex hat, weil man beispielsweise noch einen Auftrag innerhalb der nächsten halben Stunde fertigstellen muss.
Von daher empfinde ich die Lustabnahme zumindest auf meiner Seite (wenn ich mir die letzten 8 Jahre mit meinem Partner ansehe) absolut nicht als Automatismus, ich brenne immer noch innerlich ordentlich vor mich hin.
Aber ich habe eine größere Einsicht in Bezug auf zeitliche Belange (es geht halt nicht immer alles sofort) gelernt - und das ist nicht unbedingt das Schlechteste
.