Überwiegend gute Erfahrungen
Hallo zusammen,schade, daß ich dieses interessante Thema erst jetzt entdecke!
Zunächst einmal muß ich fragen, on sich das Thema auf wahre Freunde im Leben bezieht oder speziell auf Internet, resp. Joyclub?
Okay, was das normale Leben anbetrifft, so habe ich fast nur gute Erfahrungen gemacht. Ja, ich habe viele wirklich gute Freunde, für die ich sehr dankbar bin und die größten Teils schon seit vielen Jahren kenne.
Nun kommt in meinem speziellen Fall hinzu, daß es unsere oft sehr ausgefallenen Interssensgebiete und Hobbies sind, die uns zusammenschweissen. Da ist wirklich jeder auf die Unterstützung des anderen angewiesen, sonst funktioniert das alles nicht.
Und apropos Seelenverwandtschaft: Es war mehrfach für mich faszinierend, erst als erwachsener Mensch einen anderen kennenzulernen, der genau wie du als Junge oder heranwachsender die gleichen Interessen hat und die damit verbundenen Beobachtungen gemacht hat, über die du Jahre lang nie mit anderen sprechen konntest.
Und auf diesem Weg ergeben sich dann auch zwischenmenschliche Bindungen, die sich in andere Lebensbereiche hinein auswirken.
Und was den Jc betrifft kann ich mich bei meiner bislang kostenlosen Basismitgliedschaft nicht beklagen. Denn ich habe immerhin zwei sehr nette Damen kennengelernt, mit denen ich bis heute e-Mail-Kontakt habe.
w.