Warum nicht das Innere der Vagina damit ausstatten?
[...]
Und die Damen können einen damit überraschen.
Definitiv ein Männerpost...
Aus meiner Sicht wäre das nichts. Wenn die Männer einen äußeren Eingriff nicht vornehmen lassen wollen, den man zumindest leichter pflegen und behandeln könnte, wenn etwas vorfällt, warum sollte ich als Frau einen inneren vornehmen lassen?
Das Scheidenmilieu ist äußerst empfindlich. Wenn da etwas schief geht, hat man nicht nur mit der Entzündung selbst seinen Spaß, sondern kann in vielen Fällen schon weitere Medikamente oder Ersatzkuren einplanen, bis es sich wieder erholt hat. Sex ist in dieser Zeit oft nur eingeschränkt bis gar nicht möglich, jenachdem was man hat.
Einige Männer stellen sich beim Fingern (abhängig von subjektivem Empfinden) nicht sonderlich geschickt an. Schmerzen wären bei mir persönlich vorprogrammiert mit inneren Accesoirs.
Dann kommt die Menstruation hinzu. Für diejenigen, die Tampons oder eine Menstruationstasse benutzen, dürfte das weitere Komforteinbußen mit sich bringen, in einer Zeit in der man sich eh nicht wohlfühlt. Nicht jede von uns hat in dieser Zeit Lust auf Sex. Einige kann man in der Zeit des Monats auch damit jagen. Sie wollen dann nicht zwangsweise Druck auf den Kügelchen empfinden, sondern das ganze aussitzen und danach wieder durchstarten. Nicht zu vergessen: viele Frauen kommen nicht zum vaginalen Orgasmus.
Ich will mir keine Gedanken darüber machen müssen, ob der Herr, der mich beglückt, eines der Kügelchen unglücklich erwischt und das Gewebe schneller wundgescheuert sein könnte, es in seiner Position verrutscht sein könnte (zu tief im Gewebe etc.) und ich darum auf Runde X verzichten muss, ggf. sogar längere Zeit.
Generelle Fragen, die ich mir dann stellen würde, wären: Was wäre bei einer Geburt? Wann müssen die Kügelchen ggf. raus? Wie könnten sie danach wieder gesetzt werden? Wo genau würden sie platziert werden und ist das kompartibel mit der jeweiligen Verhütungsmethode, die Frau für sich gewählt hat oder wäre davon anzuraten, um bspw. einer Spirale nicht in die Quere zu kommen?
Allgemein halte ich es für den falschen Ansatz, mehr und mehr in die Zuständigkeit der Frau zu verschieben.