Beitrag editiert, SpielmitHerz, JOY-Team
Wenn ich mich jetzt an den Ausgangsbeitrag erinnere, war die Dame bereits in der Vergangenheit sehr aktiv. Wozu sich dann noch um die Zukunft Gedanken machen?
Da ist doch schon genug Saat gelegt für eine interessante Gerüchteküche der Wahrheiten.
Das mit dem Ausweichen in andere Städte halte ich heute für eine Mär.
Die Menschen haben Autos, vielleicht dem Einen oder Anderen aus der Vergangenheit noch ein Begriff.
Und, so wie die Dame zum Vögeln wegfährt, fahren auch andere in der Hoffnung, anonym zu bleiben, weg. Zum Schluß trifft man genau dort auf den Nachbarn.
Ich habe mich auch mal in einer Saunalandschaft aufgehalten, regelmäßig, ca. 50 km vom Wohnort entfernt und traf die Familie eines Schwimmschülers.
In einer anderen Sauna traf ich eine frühere Kommilitonin.
Ich kam aus einer Süddeutschen Stadt mit vielen Einwohnern und treffe die Familie unseres früheren Kinderarztes in Berlin, die Enkelin meiner Vermieterin aus einer anderen Stadt traf ich nach Jahren auch in Berlin mit einer Ratte auf der Schulter.
Sie erzählte mir damals, ich solle ihrer Oma nichts erzählen, sie sei dort aus Geldnot mal vorbeigefahren, habe übernachtet, so mit Lederjacke und Glatze, die Oma sei geschockt gewesen.
Ich mußte der Oma, die ich damals besuchte, nichts erzählen, sie erwähnte selbst, wie toll die Enkelin SO ausgesehen habe.
Ein BG-Mitarbeiter war in der Branche für seinen Tick mit einem Spitznamen versehen worden. Unser Lehrer warnte uns, diesen Spitznamen zu gebrauchen.
Wer hat ihn erwähnt? Der BGler selbst. Er wußte es...
Mir kam heute Nacht eine Erinnerung an einen Speditionsunternehmer, der ab und an selbst Lkw gefahren war und sich mit den Kollegen inkognito unterhalten hat und interessante Dinge über die Mitbewerber, aber auch über sich selbst erfahren hat.
LEIDER können viele Menschen anderen nicht direkt ins Gesicht sagen, was Sache ist.
Daran sollte etwas geändert werden.
Und Leute, spätestens nach der ersten Begegnung seid ihr 'Bekannte'.
Und und und, ich könnte wohl noch stundenlang tippen. Muß mal aufhören.
Ich habe gestern wieder gelesen, man solle Freundschaften pflegen. Ich hatte vor über 20 Jahren meinen letzten Besuch empfangen. Seit ich hier wohne noch nie. Ich darf dank Deutscher Arbeitgeber und Ausbildung etc. nicht arbeiten, bzw. tue mich seit Jahren schwer mit der Stellensuche.
Was die Leute hier im Dorf über mich denken? Keine Ahnung. Was sie reden kann ich auch nur vermuten und bin jedesmal über Aussagen mir gegenüber verblüfft.