Weil es uns -in unserem Fall- die Gesellschaft verbietet. Ebenso bei Schwulen oder Lesben. Oder warum war bspw. Rock Hudson Zeit seines Lebens verheiratet und ist trotzdem an Aids gestorben, das er durch seine Homosexualität, die er lange verheimlichte, erwarb? Ich meine das durchaus nicht so sarkastisch, wie es vielleicht klingen mag. Was ich damit sagen möchte: die Gesellschaft gibt uns die Norm vor, wie Sexualität zu sein hat und alles, was da raus fällt -BDSM, SM, Homo, Bi, Transgender etc. pp.- werden verpönt, dämonisiert und was weiß ich. Unsere Eltern erziehen uns quasi die 'richtige' Sexualität an, ob das nun unserer Neigung entspricht oder nicht.
Meine Mutter fand es ja schon schlimm, daß ich nicht meinen ersten Freund auch geheiratet habe...
Ich habe schon in frühester Jugend Fesselphantasien gehegt und wußte damals noch nicht mal mit dem wohligen Gefühl in meinem Bauch etwas anzufangen, heute weiß ich, daß es ein frühes Stadium von Geilheit war. Ich war eben einfach noch zu jung. Aber ich bin mir sehr sicher, daß es damals schon die ersten Anzeichen meiner devoten Neigung waren.
Sicher gibt es Dinge/Situationen/Ereignisse, die eine Neigung zum 'Ausbrechen' bringen können oder sie verstärken, aber grundsätzlich bin ich der Meinung, daß eine Neigung, egal welche, schon angelegt wird, bevor wir überhaupt 'sind'.
Aber laß mich eine Gegenfrage stellen:
Hast Du Dir in der Zeit vor dem Devotsein nicht manchmal härtere Gangarten herbeiphantasiert oder vom Fesseln geträumt? Hat Dich der Vanilla-Sex vorher hundertprozentig erfüllt? Oder war da immer so ein leiser Zweifel im Bauch, daß da mehr sein könnte? Mehr Befriedigung oder mehr Hingabe? Oder was weiß ich?
Wenn ja, denke ich, daß das der Hinweis Deiner Psyche war, daß da noch eine unerfüllte Neigung in Dir schlummert.
Von vielen liest man sowas, aber ich glaube nicht, daß man das pauschal verallgemeinern kann, weshalb ich das auch absolut nicht tun möchte.
Leider kann ich Dir nur eine unzureichende Antwort auf Deine Fragen geben, denn ich bin leider keine Psychologin oder Sexualtherapeutin, ich habe mich auch nur belesen und denke viel über diese Dinge nach. Unter anderem auch genau über die Frage, die Du eben gestellt hast.
lächel
Liebe Grüße,
Cîl