@stefanXXL
Trigon:
Wie zu erwarten muss ich hier differenzierend nachfragen: Was meinst du denn mit Beziehung? Eine (Lebens)partnerschaft oder eine Liebesbeziehung? Möglicherweise ist diese Differenzierung auch hier entscheidend wichtig.
Dennoch sehne ich mich nach einer Beziehung, nach wie vor.
Wie zu erwarten muss ich hier differenzierend nachfragen: Was meinst du denn mit Beziehung? Eine (Lebens)partnerschaft oder eine Liebesbeziehung? Möglicherweise ist diese Differenzierung auch hier entscheidend wichtig.
Mit Beziehung meine ich zunächst nur eine Liebesbeziehung, so wie auf deiner neuen Homepage schön differenziert von der Partnerschaft. Es ist aber so ein diffuses Gefühl, dass die Liebesbeziehung erst dann erfüllend sei, wenn sie in eine Lebenspartnerschaft mündet. Und so stelle ich mir mal dieses, mal jenes vor.
Trigon:
Und jemanden, der zu mir gehört. Das mit der Nähe verstehe ich, ist menschliches Grundbedürfnis. Aber "jemanden, der zu mir gehört"? Was will ich da wirklich?
Und jemanden, der zu mir gehört. Das mit der Nähe verstehe ich, ist menschliches Grundbedürfnis. Aber "jemanden, der zu mir gehört"? Was will ich da wirklich?
...
Nun komme ich gerade aus einer sehr langen (Lebens - na dann wohl doch nicht)partnerschaft - immerhin 19 Jahre. Ich habe gerade überhaupt nicht dieses Bedürfnis nach der Einen, die irgendwie "zu mir" gehört. Vielmehr möchte ich, dass viele zu mir gehören
Das kann ich nachvollziehen, habe das nach einer ähnlich langen Beziehung auch so empfunden und gelebt. Das ist jetzt gewissermaßen "durch", und die alte Sehnsucht meldet sich.
Mit ihnen möchte ich einfach nur
Liebe und Nähe spüren
Schöne Dinge zusammen erleben
Vielleicht gemeinsam schöne bis geile Erotik erleben
Liebe und Nähe spüren
Schöne Dinge zusammen erleben
Vielleicht gemeinsam schöne bis geile Erotik erleben
... genau, und dafür ist eine Beziehung oder Partnerschaft nicht nötig. Und offenbar gibt es die Sehnsucht bei mir auch erst, nachdem ich mich ausgelebt hatte. Zwingend? Ich habe keinen Schimmer.
HTH dennoch
Stefan
Stefan
Ja! Danke für deine Gedanken!