eldiablo/mpiko...
Exakt, Das Eine oder das Andere...gut, das könnte auch Bestandteil eines weitergehenden Spieles sein, aber das sind andere Geschichten.
Sich auf etwas anderes zu konzentrieren (Standardtipp), siehst Du völlig richtig. Aber es ist mir völlig Schleierhaft wie sich ein derartiger Schwachsinn über Jahrzehnte hinweg halten konnte. Gut, vor Jahrzehnten habe ich mich damit auch versucht. Einerseits ist es nicht sehr effektiv, andererseits schmälert es das Vergnügen. Und genau das will ja die TE nicht und wollte ich auch nicht. Sie kann ja einfach weitermachen, konnte ich damals auch, auf Grund meiner jugendlichen Stärke, aber es fühlte sich einfach nicht mehr so gut an...Das Verlangen, das Brennen...die Hingabe, die Gier...waren vorerst gebrochen und bauten sich auch, ganz so stark nicht mehr auf und wenn es wieder soweit war, ging es ja dann auch wieder relativ schnell...
Der Wunsch nach mehr, nach Erfüllung, nach Rausch und Ekstase...langanhaltend und... INTENSIVST...wollen wir das nicht alle, hmm...wird hiervon nicht gefördert, nicht berührt...ganz im Gegenteil, behindert und blockiert.
Wenn wir mal davon ausgehen, dass unser Problemchen hier, nicht Ursache sondern nur Symptom, einer wie auch immer gearteten Störung komplexer intimer Vorgänge, darstellt. Und das können wir... müssen wir auch genau da ansetzen. So genau erforscht ist das noch nicht, wie sollte es auch...Es ist kaum zu greifen, geradezu namenlos und immer urpersönlich. Dennoch gibt es vergleichbar ablaufende Grundmuster und diese sind in ihrem Fluss behindert. Durch Formen von Anspannungen, Überreizungen, Überflutungen, Anpassungen, Abspaltungen, Ängsten, Traumatisierungen und und und...Immer auch eine Störung des Wollens, Handelns, Kommunizierens in sich, mit sich, durch sich und Andere...Last not Least der Partner...Ein weites, weites Feld...
Es geht um das...SEIN...schlichtweg
Um Spannungsaufbau und Abbau, Sehnsucht und Erfüllung, Wollust und Ekstase, Sexualität und Spiritualität...
In sich zu fallen und aus sich herauszutreten... die eng gesetzten Grenzen, in denen wir uns bewegen, zu sprengen...wenn auch nur für eine kurze Zeit ganz ursprünglich Tier und dennoch ganz Mensch zu sein...
Eins mit sich und Eins mit Ihr, Raum und Zeit existiert nicht mehr...Raum und Zeit sind Wir...
Darum geht es...In diesem gewaltigen Spannungsbogen bewegen wir uns, wenn wir hierüber reden...
Zeitung lesen...ich lach mich tot...
Nun denn, so urgewaltig dieser Spannungsbogen auch sein mag, so fragil ist er auch, das wissen wir alle...Aber da können wir uns helfen und müssen deswegen auch nicht gleich auf die Couch...auf wessen auch(gute Frage, lächel).
Sich öffnen, fallen lassen, zulassen lernen...zu spielen...mit sich, seinen Sinnen, seinen Gefühlen, seinen Wahrnehmungen, seinen Partnern...
Die TE möchte sich wuschig und willenlos hingeben, das möglichst lange geniessen, natürlich...da beginnt schon der Akt und nicht erst bei der eigentlichen Penetration...Er endet ja auch nicht gleich nach dem Erguss...
Fang doch schon gleich zu Beginn des Aktes(vor PT) an zu spielen und führe dies nach Pt so weiter...Du willst Dich ihm hingeben... Ja, aber doch nicht gleich, Du hast Zeit, alle Zeit der Welt...spiel mit Deinen Sinnen, spiel mit Dir, spiel mit ihm...gib Dich ihm hin...später...konzentriere Dich auf Deine Augen, blende alles andere aus...schau ihn Dir genau an, geil Dich an ihm auf, geniesse es...Zeit...konzentrier Dich auf die Gerüche, blende alles andere aus...riech ganz bewusst an ganz unterschiedlichen Körperpartien, kozentriere Dich darauf, geniesse es...isoliere Deinen eigenen Geruch und geil Dich auf...Zeit...für eine kleine Beckenbodenübung so ganz nebenbei, konzentrier Dich darauf...Führe einen Dialog, sag was Du fühlst,gehe in Dich und sag es ganz gefühlvoll, sag es geil...Und geniesse es, auch in dem was Du damit anrichtest...inszeniere Deine Gefühle und Dich und Ihn, spiele mit Deiner Mimik und Deiner Körpersprache, sei ganz DU selbst...geniesse Dich und was du damit anrichtest...lass Dich treiben Du hast...Zeit...geniesse das HIER und JETZT...ganz bewusst...Trete in Dialog...immer wieder und auf allen Ebenen...Und geniesse auch Deine Kontrolle...Du wirst Dich ihm noch völligst willenlos hingeben...später...jetzt lässt Du Dich erst noch ein Stück weiter gleiten geniesse seine Gier, sein Wollen, sein Handeln...Aber bleib in Dialog mit Dir und ALLEM...später, später wirst Du völlig loslassen...usw,usw...
Kleine Anleitung...kicher es ist natürlich so nicht übertragbar, kenne Dich ja gar nicht...Es ist auch nicht das meine, es ist nur ein variables Hülsel, Du könntest es nach Deinen Bedürfnissen modifizieren und ganz persönlich füllen...Es ist halt so konkreter...
LG,
raureif