Ich finde, alles kann toll aussehen
• bei Männern wie bei Frauen.
Ich hatte selbst schon ganz kurze Haare, jetzt sind sie ziemlich lang und auch an mir mag ich beides (nur diese Mittellänge mochte ich nicht so an mir, finde sie an anderen Damen aber auch oft super).
Selbst mit ganz kurzen Haaren hatte ich nie Probleme einen Mann zu finden und mir wurde nicht ein einziges Mal gesagt, dass ich "unweiblich" aussehen würde.
Ich finde es ehrlich gesagt auch witzig, wenn Frauen (laut einiger Kommentare hier) gleich wie Männer aussehen, nur weil ein paar cm Haare fehlen - da frage ich mich, wie diese Frauen vom Gesicht und Körper her aussehen, wenn man sie bloß aufgrund der Haarlänge plötzlich für Kerle hält.
Sicher, ich finde lange Haare an Frauen auch oft toll, aber mal ehrlich... nicht jede Frau hat die Haare für lange Haare. Wenn die Haare dünn und ausgefranst sind, dann bitte lieber abschneiden (meine Meinung) und ich kenne sooo viele Frauen, die mit kurzen Haaren viel cooler aussehen.
Schade, wenn man sich dann für eine Frisur entscheidet, die einem nicht steht, nur weil lange Haare angeblich immer besser aussehen...
Letztendlich sollte das aber sowieso jeder selbst entscheide. Glatzen finden viele Frauen an Männern ja auch nicht so toll - trotzdem habe ich genug Männer mit Glatze im Freundeskreis, die sich vor Angeboten von der Damenwelt kaum retten können.
Und wie gesagt waren meine Erfahrungen mit ganz kurzen Haaren (wesentlich kürzer als auf dem Beispielbild der TE) ebenfalls durchweg positiv.
So oder so sind es schließlich nur Haare, die wachsen auch wieder. Ich bin jedenfalls froh, dass ich die Erfahrung gemacht habe und sollte ich irgendwann keine Lust mehr auf lange Haare haben, dann schneide ich sie wieder ab - weil es MIR gefällt.
Meine Erfahrung ist zwar auch die, dass die meisten Männer erstmal für lange Haare sind - aber ich hatte nie Probleme, sie davon zu überzeugen, dass auch kurze Haare ihren Reiz haben können.