Haare sind mir nicht unwichtig, an der Länge mag ich es gar nicht festmachen. Ganz kurz finde ich steht nur wenigen Frauen, aber wie immer kommt es auf die gesamte Person an. Kurze Haare nur weil es so pflegeleicht ist, kann ich an Hand der horrenden Friseurkosten, die Frauen aus der Tasche gezogen werden, zwar verstehen , aber die eine oder andere verschenkt in meinen Augen Potential. Frauen sind wohl stärker dem Modediktat unterworfen oder glauben es zumindest, sodass die Längen von Saison zu Saison schwanken. Ich freue mich wenn ich beim Zahnarzt im Wartezimmer die Frauenzeitschriften durchblättere und dort längere Haare als Trend verkündet werden (genauso wie bei schlanken Schuhen, statt globigen Tretern, aber ähmm, anderes Thema
)
Hatte schon Freundinnen mit kürzerem Haar (und weniger Haarpflegeprodukten) als ich selbst habe. Und mit der Zeit, ich will nicht von einem Wettstreit sprechen, ließen sie die Haar länger wachsen, nicht weil ich es verlangt hätte, aber irgendwie hatten sie dann auch Lust auf langes Haar. Fand ich spannend, und ja im langem Haar zu wühlen, es zu streicheln oder (zärtlich) daran zu ziehen macht mehr Spaß als mich am Igelschnitt zu stechen