Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14156 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7161 Mitglieder
zum Thema
Sex in der Kirche – ein Tabu?451
Ich hatte vor Jahren mal Sex in einer Kirche. Ich fand das damals…
zum Thema
Sex in der Kirche II451
Den ersten Tei der Diskussion findet ihr hier: Nachdem offenbar noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in der Kirche - ein Tabu? :: Teil 3 ::

Sex in der Kirche - ein Tabu?

Dauerhafte Umfrage
*******albe Mann
2.460 Beiträge
gehen wir mal näher auf Kino und Theater ein.

da würdet ihr euch sicherlich auch dran stören oder?
da würdet ihr euch sicherlich auch dran stören oder?

Nur wenn sie hysterisch anfangen zu stöhnen, vor lauter Ekstase mit den Füssen von hinten gegen meinen Sitz trommeln, dann drehe ich mich um.... *ggg*
*******albe Mann
2.460 Beiträge
gut nu dann ist der sex im Kirchengestühl ja auch net so schlimm
Na, wenn Du das meinst, dann wird es ja wohl so sein... *skeptisch*
nein Leutz danke bis dahin aber ich kann mir das nicht mehr antun und klink mich hier aus.
Da tun sich Welten auf die nicht meine sind.
*******hein Paar
379 Beiträge
eine klare frage...
...und von uns eine klare antwort: absolut tabu

lg augenschein
*******albe Mann
2.460 Beiträge
Genau Augenschein ... meine Meinung (für mich) *genau*
diejenigen, welche keine Denkverbote erteilen aber Respekt im Handeln einfordern, <müssen> davon ausgehen<>, dass die angeblichen selbsternannten Querdenker, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Sex in einer Kirche machen würden.
Zwei Anmerkungen dazu.

*pfeil* Wieso müssen sie das? Besagte Querdenker meld haben ausreichend deutlich gesagt, dass das aus diversen Gründen für sie kein Thema ist.

*pfeil* ... und dann gibt es hier Leute, die nicht nur Respekt im Handeln einfordern, sondern eben doch Denkverbote erteilen, bzw. die JCler, die es wagen, dieses Denkverbot zu hinterfragen, hier ziemlich unchristlich anreden.

Aber woher sollte eigentlich Respekt im Handeln kommen, wenn man keinen Respekt im Denken zeigt und Dinge hinterfragt, deren Hinterfragung die Grenze der Geschmacklosigkeit weit überschritten hat?
*pfeil* Die Gedanken sind frei. Ich gehe so weit und sage: Nur dann, wenn ich denken darf, was ich will, hat der Respekt, den ich durch meine Handlungen ausdrücke, überhaupt eine reale Bedeutung. Weitere Gedanken dazu passen aber besser in die Gruppe Philosophie .

*pfeil* Wir reden von "Sex in der Kirche". Wir reden hier nicht von "Sex mit dem Hintern im Taufbecken" oder "Sex auf dem Altar zur Hauptmesse". Vvon weit geschmackloseren Dingen, die mir in dem Zusammenhang einfallen, ganz zu schweigen.

Irgendwann stellt dann hier einer die Frage, warum man schwangeren Frauen eigentlich nicht in den Bauch treten dürfe.
Hoppla. Ich denke, damit gehst du um Einiges zu weit.

Für mich ist die körperliche Unversehrtheit eines Mitmenschen um einiges "heiliger", als ihrer religiösen Überzeugung nur ja nicht auf den Schlips zu treten. Und ich hoffe, das geht allen Anderen hier genauso.

Mit jemandem, der es wagt, über Sex in der Kirche nachzudenken (oder auch nicht), kann ich reden. Jemand, der auf derlei Bauchtritt-Ideen kommt, fliegt raus. Hochkant. Mit viel Glück mache ich ihm vorher die Tür auf.
*******albe Mann
2.460 Beiträge
nee lass die tür mal lieber zu .... der Treath hatt doch seinen zweck erfüllt ....alle gehen sich wieder an die gurgel und hassen sich , was will man mehr?
Die Gedanken sind frei. Ich gehe so weit und sage: Nur dann, wenn ich denken darf, was ich will, hat der Respekt, den ich durch meine Handlungen ausdrücke, überhaupt eine reale Bedeutung.

Danke für dieses klare Statement, daß ich offensichtlich nicht zu transportieren vermochte, womit auch Antaghar nicht alle erreicht hat. Stattdessen werden bei allzuvielen sofort die Schotten dicht gemacht, damit man sich bloß nicht mit seinen festen Ansichten auseinandersetzen muß.

Noch einmal frage ich, was den glühenden Verfechtern von Denkverboten bislang nicht beantwortet werden konnte: Was bittesehr ist so verwerflich, wenn man eine Tat aufgrund *reiflicher* Überlegung unterläßt im Gegensatz zur Tatenlosigkeit aufgrund blinden Kadavergehorsams? Und warum ist es ein Akt der Barbarei, genau diese Überlegungen anzustellen?
****rie Frau
3.296 Beiträge
Ich bin kein Philosoph,
dennoch liegt es mir am Herzen, noch ein paar Zeilen zu meinem Eingangsposting zu schreiben.

so mit meinem blanken Arsch im Taufbecken zu hängen
Sicherlich hätte ich das Ereignis von damals auch weniger provokant formulieren können. (Anmerkung für alle, deren Fantasie über die Stränge schlägt: Angenommen, es war kein Wasser im Taufbecken und hinterher kein Sperma?). Ich hätte deutlich erklären können, dass kein Mensch Zeuge dieser Begebenheit wurde, nie jemand in dieser Stadt jemals davon erfahren hat. Ich hätte die Umstände, die dazu führten, in weiche Watte packen und so schildern können, dass ein Großteil der Menschen hier zumindest hätte nachvollziehen können, warum es dazu kam.

Und ich hätte die Abstimmung lauten lassen können: „Ich hatte Sex in der Kirche – muss ich mich dafür schämen?“
(Mich würde interessieren, wie hier abgestimmt und diskutiert worden wäre.)

Doch darum geht es nicht. Ich habe jedes Wort meines Beitrages bewusst so geschrieben. Ich wollte ja eine lebhafte Diskussion.

Ich selber denke, dass ich hier sehr wohl eine Grenze überschritten habe, die mir durch meine Erziehung vorgegeben wurde. Dennoch quält mich kein schlechtes Gewissen. Ich bin nach diesem Ereignis in Zwiesprache mit mir gegangen und konnte mir den „Zwischenfall“ leicht verzeihen. Ich hatte niemandem Schaden zugefügt Und selbst Der Liebe Gott, an den ich in meiner Kindheit geglaubt hatte und den ich mir aus diesem Anlass wieder vor mein inneres Auge führte, schüttelte zwar den Kopf, aber schmunzelte dabei dennoch mildtätig.

Ich möchte meinen Beitrag nicht als Pamphlet für irgendwelche Sexorgien in Kirchen verstanden wissen, sondern wollte einerseits durch die Beiträge anderer in Erfahrung bringen, ob es nachvollziebar ist, dass man unter gewissen Bedingungen in eine solche Situation gerät (passiv ausgedrückt) bzw. sich in eine solche begibt (aktiv), andererseits einfach zum Nachdenken darüber anregen.

Ich distanziere mich ausdrücklich von jedweden Handlungen, durch die mutwillig Menschen Schaden zugefügt wird.

Gewünscht hätte ich mir eine Diskussion, in der jeder bei sich bleibt, seine Meinung ohne Polemik vorträgt und gegenteilige Argumente nicht vorschnell verwirft. Dass man bei einem solchen Thema vielleicht manchmal hitziger wird, als einem lieb ist, bleibt vielleicht nicht aus und ist nur allzu menschlich, wie auch mein Kirchenerlebnis nichts anderem als zweier menschlichen Schwächen verschuldet war.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@Smurf
Nur noch eins:
Wortverdreherei, Bedeutungsklitterung und bewußte Fehlinterpretation von Aussagen haben nichts mit einer philosophischen Denkungsart zu tun.
Dir traue ich nach jedem Deiner Beiträge zu, schwangeren Frauen in den Bauch zu treten.
Wer denkt wie Du, der handelt auch so!

Jemand, der auf derlei Bauchtritt-Ideen kommt, fliegt raus. Hochkant. Mit viel Glück mache ich ihm vorher die Tür auf

Nachtreter wie Du, haben weder die Courage noch den Mut andere Menschen gegenüberzutreten. Sie warten lieber ab, bis jemand am Boden liegt.
Und falls doch, dann kannst Du es ja mal probieren. Gelegenheiten dazu gibt es hier im JC sicher genug, sich mal persönlich "zu treffen".
Mal sehen, wer da wem die Tür aufmacht!
*floet*
****rie Frau
3.296 Beiträge
Tja, leider gehen Wünsche nicht immer in Erfüllung - mit "hitzig" hat das m. E. nichts mehr zu tun ....
@havarie
wer schlechtes sehen will, wird schlechtes sehen...
wer gutes sehen will, wird gutes sehen...
****rie Frau
3.296 Beiträge
Wie kann ich darin Gutes sehen, wenn hier Leute anderen Leuten zutrauen, sie würden Schwangeren in den Bauch treten?
@havarie
das bezog sich nicht auf lachatte schon etwas sehr deftigen unterstellungen...

sondern auf dein posting vorher...

aber so manche menschen zeigen in der wahl ihrer worte ihren tiefen zorn auf menschen, die anders ticken wie sie selbst...
woher das kommt, wird mir immer ein räestel bleiben!!!

aber man trifft sie überall...

schade eigentlich, denn je nach dem, wie man sich kennenlernt, sympathisiert man mit jemanden, oder auch nicht...

jemanden den ich mag, etwas zu vergeben oder zu verzeihen fällt umso leichter, als jemanden der mir fremd, wenn nicht sogar unsympathisch ist...

ein gewisser herr jesus hat einmal gesagt, liebe deinen nächsten wie dich selbst...
er hätte vllt eher ...liebe den fremden wie dich selbst, sagen sollen...

denn darum geht es letztendlich...
dem fremden dieselbe güte zukommen zu lassen, wie jemanden der einem nahe steht...

und schon wird ein techtelmechtel in einer kirche zwar zur einer diskussionswürdigen geschichte, aber sie würde in liebe und demut geführt werden...

aber so ist leider die welt nicht *umpf*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich distanziere mich ausdrücklich von jedweden Handlungen, durch die mutwillig Menschen Schaden zugefügt wird.

Ich weiß nicht wie man "Schaden zufügen" definiert? Hört Denken dort auf wo andere sich verletzt zeigen? Oder darf man dort weiter machen, man denkt doch nur? Wenn meiner Mutter, der Muttertag wichtig ist, bleib ich doch beim Beispiel vom Antaghar, mit welcher Vehemenz darf ich mit darüber diskutieren? Und auch wenn ich dann trotzdem komme mit Blumen, vielleicht ist es für sie nicht mehr dasselbe?

Wenn mich hier Jugendliche lesen und meine Gedanken für sich so interpretieren, dass sie sich eine Erlaubnis daraus ableiten, geht mich das dann nichts an?

Mir geht es nicht um gut oder schlecht. Es gibt Handlungen, die lassen mein Leben funktionieren, die sorgen dafür das meine Mitmenschen sich auf mich verlassen können, das sie wissen woran sie mit mir sind. Und es gibt Handlungen, die sorgen dafür, das meine Mitmenschen sich von mir zurückziehen und mich meiden. Eine dieser Handlungen ist, ein grobes Infrage stellen. Ich bin nicht gegen Hinterfragen. Aber bitte, es darf mitfühlend sein? achtsam? ich höre den anderen? und peitsche seine Gefühle nicht mit harten Argumenten nieder?
@Havarie
Mein Ansehen deiner Person hat durch deine "Beichte" keinerlei Schaden erlitten. Ich schmunzel, welche Blüten deine absolut "menschliche" Tat bei anderen treiben kann.

LG
Brian
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
ein gewisser herr jesus hat einmal gesagt, liebe deinen nächsten wie dich selbst...
er hätte vllt eher ...liebe den fremden wie dich selbst, sagen sollen...

Heilige Maria, Mutter Gottes, beschütze mich vor der Liebe dieser Fremden!
*****har Paar
41.020 Beiträge
???
Vielleicht kann das ein wenig beruhigen:

Ich bewundere, nicht nur hier in diesem Thread: @ Morigane

Doch möchte ich darauf verweisen, dass sie (es war, glaube ich, in Teil I dieses Threads) selbst erzählt hat, dass sie auch mal Sex in einer Kirche hatte (aus, wie ich finde, verständlichen und nachvollziehbaren Gründen). Sie hat also etwas getan, über das andere hier nur diskutieren.

Für mich ist sie (auch hier bei diesem Thema) trotzdem nur eines, nämlich bewundernswert.

Für andere müsste sie wohl nur eine schreckliche und schamlose Sünderin sein?

Und ich hoffe, damit wird manchen etwas klar und der Nebel verzieht sich wieder ...

Manche, die sich Christen nennen, trotzdem nur noch ROT sehen und um sich schlagen, machen mich ratlos und hilflos: Was hat das mit christlich zu tun?

Ich hab's schon mal geschrieben und tue es noch mal: Morigane, die sich erklärtermaßen nicht christlich nennt, tritt hier christlicher und mit mehr Nächstenliebe auf als viele, die sich christlich nennen. Und sorry, da stimmt etwas ganz entschieden nicht - denn eigentlich müsste es andersrum sein ... Oder etwa nicht?

Ich erinnere an diesen Satz von Jesus Christus:

Man soll auch seine Feinde lieben!

Es ist schon auffallend, wer das hier tut und wer nicht ...

(Der Antaghar, sehr nachdenklich - und traurig ob so mancher Glaubensbrüder und Glauebnsschwestern ...)
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@Anthagar
Falls es noch nicht deutlich genug geworden ist:
Morigane, ich und noch ein paar andere haben Dir und Deinen Freunden, die sich hier gern im Lichte der Philosophie sonnen (manche erkennbar unberechtigt), mehr als einmal auch die andere Wange hingehalten.
Christsein verpflichtet aber nicht zur Selbstaufgabe.
Und was Du hier tust, ist lediglich das Infragestellen des Glaubens.
Nun auch des Glaubens einzelner hier!
liebste lachatte...
annehmen musst du diese liebe nicht...
sie wird dir trotzdem gewährt...

wie jedem anderen...
ob er mir etwas gutes oder schlechtes will...

und wenn man sich streitet, ärgert, oder in der erregung der diskussion etwas zu weit geht. danach einem die hand zu reichen und ihm doch ein essen und ein dach über dem kopf anzubieten...

das ist das was christsein ausmacht...
mich beschleicht der verdacht, das viel mich hier für einen ungläubigen ketzer halten...

nein...ich werde nur meinem namen gerecht...thomas der ungläubige, der die wundmale jesus sehen musste um zu begreifen, das was die anderen mit ihrem herzen sahen...

@*****ane...
dein einwand ist berechtigt, wann zieht man die grenze zwischen einer lebhaften fruchtbaren diskussion und wann will man den anderen damit übles antun...
und wann besinnt man sich und reicht einem die hand ...*zwinker*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
*gg*
Ich hab mich gefragt wer das ausgräbt...Du also!
Gut- ich war 15 Jahre alt, das erste mal im Leben verliebt in einen ebenso alten Jungen.
Und wir haben die Sakristei benutzt...*g* nicht die Kirche.

Gelesen habe ich auch Brian, der war 17 Jahre alt, wenn ich mich recht erinnere.
*ggg*

Es ist nichts worauf ich wirklich stolz bin und auch keine Geschichte, die nun für andere rechtfertigt das ebenso zu tun.
Fast jeder von uns war mal jung und hat allerlei Unfug im Kopf gehabt.
Ich denke wäre es um die Frage gegangen, kann man so jungen Teenagern verzeihen, wenn sie in ihrem Ungestüm und ihrer Raumnot in einer Kirche flüchten, wäre es eine andere Debatte geworden, denn sogar Legacy hat mir verziehen! *ggg*

Aber es ging um Tabubrüche und letztlich sogar um den Respekt vor der Kirche, vor Menschen.
Und auf beiden Seiten haben Menschen die Grundachtung vor dem Andersdenkenden verloren! Und eigentlich wäre es das Beste was passieren kann, wenn jeder der sich damit gemeint fühlt, anfängt sich zu fragen, weshalb das sein kann.
Warum ihm Meinung dann doch wichtiger wird...Meinung ist nichts...gar nichts...
Aber hier ist ganz sicher auch ein Schlüssel zu finden, für viele andere Fragen des menschlichen Miteinanders, auch in Beziehungen.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
und wenn man sich streitet, ärgert, oder in der erregung der diskussion etwas zu weit geht. danach einem die hand zu reichen und ihm doch ein essen und ein dach über dem kopf anzubieten...

Ich kämpfe nur gegen und mit Menschen, die in vollem Ornat vor mir stehen.
Menschen die Straucheln, aus welchem Grund auch immer, helfe ich auf. Das Wesen des Menschen entscheidet dann, wie weit meine Gastfreundschaft geht.
Manchem wird sie schon zu meinem Selbstschutz und dem Schutz derer die mir die Liebsten sind, verwehrt bleiben!

Aber ich hab so meine Zweifel, ob Leute wie Ihr wirklich straucheln könnten. So wie ihr Worte, deren Sinn und deren Aussageintention verdreht, wurstelt ihr Euch mit diesem Talent schon irgendwie durch!

Fast jeder von uns war mal jung und hat allerlei Unfug im Kopf gehabt.
Ich denke wäre es um die Frage gegangen, kann man so jungen Teenagern verzeihen, wenn sie in ihrem Ungestüm und ihrer Raumnot in einer Kirche flüchten,

Morigane, allein diese Einsicht adelt Dich!
So wie ihr Worte, deren Sinn und deren Aussageintention verdreht, wurstelt ihr Euch mit diesem Talent schon irgendwie durch!

Schön, liebe laChatte, daß Du von dieser Sünde frei bist, daß Du in die Herzen derer, mit denen Du Dich austauschst, hineinsehen kannst und durch GOttes Hilfe erkennst, was sie meinen, denken und fühlen. So wie auch viele andere überzeugte Gläubige in diesem Thread und auch in den vorangehenden Teilen der Welt ein Zeugnis ablegten über ihre Großmut, ihre Gabe zuzuhören und ihre Einsicht in die Wirrnisse des unerleuchteten Geistes.

Wenn ich im Zweifel wäre, ob ich Teil dieser Gemeinschaft sein wollte oder nicht, dann hätten alle diese, die mit leuchtendem Beispiel vorangehen, diese Zweifel restlos zerstreut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.