diejenigen, welche keine Denkverbote erteilen aber Respekt im Handeln einfordern, <müssen> davon ausgehen<>, dass die angeblichen selbsternannten Querdenker, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Sex in einer Kirche machen würden.
Zwei Anmerkungen dazu.
Wieso
müssen sie das? Besagte Querdenker
meld haben ausreichend deutlich gesagt, dass das aus diversen Gründen für sie kein Thema ist.
... und dann gibt es hier Leute, die nicht nur
Respekt im Handeln einfordern, sondern eben doch Denkverbote erteilen, bzw. die JCler, die es wagen, dieses Denkverbot zu hinterfragen, hier ziemlich unchristlich anreden.
Aber woher sollte eigentlich Respekt im Handeln kommen, wenn man keinen Respekt im Denken zeigt und Dinge hinterfragt, deren Hinterfragung die Grenze der Geschmacklosigkeit weit überschritten hat?
Die Gedanken sind frei. Ich gehe so weit und sage: Nur dann, wenn ich denken darf, was ich will, hat der Respekt, den ich durch meine Handlungen ausdrücke, überhaupt eine reale Bedeutung. Weitere Gedanken dazu passen aber besser in die Gruppe
Philosophie .
Wir reden von "Sex in der Kirche". Wir reden hier nicht von "Sex mit dem Hintern im Taufbecken" oder "Sex auf dem Altar zur Hauptmesse". Vvon weit geschmackloseren Dingen, die mir in dem Zusammenhang einfallen, ganz zu schweigen.
Irgendwann stellt dann hier einer die Frage, warum man schwangeren Frauen eigentlich nicht in den Bauch treten dürfe.
Hoppla. Ich denke, damit gehst du um Einiges zu weit.
Für mich ist die körperliche Unversehrtheit eines Mitmenschen um einiges "heiliger", als ihrer religiösen Überzeugung nur ja nicht auf den Schlips zu treten. Und ich hoffe, das geht allen Anderen hier genauso.
Mit jemandem, der es wagt, über Sex in der Kirche nachzudenken (oder auch nicht), kann ich reden. Jemand, der auf derlei Bauchtritt-Ideen kommt, fliegt raus. Hochkant. Mit
viel Glück mache ich ihm vorher die Tür auf.