Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14156 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7161 Mitglieder
zum Thema
Sex in der Kirche – ein Tabu?451
Ich hatte vor Jahren mal Sex in einer Kirche. Ich fand das damals…
zum Thema
Sex in der Kirche II451
Den ersten Tei der Diskussion findet ihr hier: Nachdem offenbar noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in der Kirche - ein Tabu? :: Teil 3 ::

Sex in der Kirche - ein Tabu?

Dauerhafte Umfrage
******_by Mann
199 Beiträge
schwarzalbe, den poste kannst du wirklich getrost in die tonne treten! (verzeih die ausdrucksweise)
es stören sich sehr wohl leute daran, wenn der pfarrer in der kirche ministranten vögelt, zum beispiel die gemeinde.

und wenn irgendwelche obskuren sekten, die du nicht nennst, sex an ihren versammlungsorten haben, dann ist das schon ok. deswegen ist es trotzdem weiterhin respektlos, das glaubensgefühl andersdenkender zu verletzen, indem du in IHREM versammlungsort sex hast, da es eben viele gibt, die dies ablehnen.
*******albe Mann
2.460 Beiträge
@****cy:

Danke zu gütigst .... *anbet*

Du wirst es nicht für möglich halten aber die welt ist ganz dolle groß und irgendwo auf eben dieser vögelt jeden tag ein Pfarrer seine Minestranten ...... (ist ja auch schon erwiesen das recht viele Katholische pfarrer recht oft zu Pädophilie neigen)

Was du wann und wo und wie oft machst ist doch deine sache und geht mich doch gar nix an.

Sex auf dem Friedhof fetzt nicht genausowenig wie sex in der Kirche.

das hatt aber eher bequeme Gründe als die ob sich andere daran stören könnten.

Manchen Pfarrern sind aktfotos in Kirchen egal und manche schleifen dich vor den obersten gerichtshof ..... wayne?

@****us:

Hmm .... mag sein das sich einige aus der gemeinde daran stören die vorgestzten stört es meistens nicht ..... wie letztens erst in einer kirche in bayern geschehen .... Pfarrer war des missbrauchs überführt ,bekam Bewährung und wurde in die nächste gemeinde geschickt. Da kannte ihn ja niemand .... und hatt sich gleich den nächsten chorknaben geschnappt. Lustig nicht?

Aber das ist ja hier nicht das thema ...... sex in der Kirche ist kein Tabu aber einfach unbequem und deshalb nicht pratikabel. Zumindestens für mich nicht .... jeder andere soll es halten wie es ihm beliebt.

LG
der
Albe
Als ob jeden Tag ein Pfarrer seine Ministranten vögeln würde....
Das hat keiner behauptet. Es kommt jedenfalls oft genug vor, um allgemein als Problem gesehen zu werden.

@*****ane: Das Abendland geht aber genausowenig unter, wenn jemand wirklich mal wagt, in der Kirche Sex zu haben, oder?

Außerdem: Es ist ein Unterschied, ob eine Person an einer Vergangenheit gemessen wird, für die er/sie nichts kann, oder eine Organisation, die sehr wohl in der Kontinuität zwischen damals und heute steht. Genauso wie bei deutschen Unternehmen und, ja, den Kirchen während der NS-Zeit darf die Frage "haben Sie das aufgearbeitet und was haben Sie daraus gelernt" bittesehr erlaubt sein.

Bez. Mutter Teresa erlaube ich mir einfach den Hinweis auf meteorbooks . com.
****cy Mann
4.702 Beiträge
Also ich hätte gerne von den Leuten, die hier postemn es käme häufig vor, das Pfarrer Minestranten poppen eine Statistik.

Wie viele? In Prozent bitte!

Gerne nehme ich Statistiken oder Google-Links entgegen.

Natürlich gibt es hin und wieder schwarze Schafe. Wenige, aber es KANN sein. Atheisten haben mitunter schon Leute ermordet. Das berechtigt aber auch jicht dazu, die Gemeisnchaft der Atheisten als mörderisch zu bezeichnen.

Solche Legenden sind doch einfach schachsinnig und helfen der Diskussion nicht. Mit Lügenmärchen fördert man keine Diskussion.
*******albe Mann
2.460 Beiträge
*haumichwech*

Atheisten haben mitunter schon Leute ermordet.

Christen wohl nicht? oder Moslems , oder Juden oder........

Jaja die statistik gibts ...... leider ...... willst du sie auch noch nach ländern , landkreisen , wetterzonen und höhenmetern aufgeschlüsselt.

*lol*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
@*****ane: Das Abendland geht aber genausowenig unter, wenn jemand wirklich mal wagt, in der Kirche Sex zu haben, oder?

Nur die Frage zeigt mir, das Du nichts verstanden hast, von dem was ich gesagt habe!

Mich macht das nicht mal mehr wütend, nur noch furchtbar traurig!

Ich bin keine Christin, ich verteidige keine Religion, ich wünsche mir Einzig, einen menschlich, achtsamen Umgang, gegenüber jedem Menschen ganz egal welcher Religion er angehört, welche Meinung er vertritt und welche Überzeugung ihm wichtig ist.

Ich spreche nicht über die Organisation Kirche...sondern von Menschen.

Das hier so wenige bereit sind zu sagen, mir sind die Gefühle der Menschen wichtiger als mein Vergnügen, ich achte deren Raum, und die Bestimmung die sie ihm gegeben haben, auch wenn ich mit der Kirche nichts anfangen kann, das verursacht mir einen Kloß im Hals!
Ja, mich macht das persönlich zutiefst betroffen!
@Morigane
Ich pflichte dir voll und ganz bei!

@**l

Entschuldig, aber sind wir noch beim Thema, oder geht es jetzt nur darum die christliche Glaubenslehre an sich zu beschmutzen?

Ich bin kein Beführworter von provokanten Sex in einer Kirche egal welcher Konfession diese angehört. Jedoch bin ich ein kontextabhänig denkender Mensch.

Ich gehe von dem Grundsatz aus, dass Menschen nicht schlecht, krank oder verrückt sind. Tatsächlich treffen menschen immer Entscheidungen, egal wie sonderbar diese zunächst anderen erscheinen mögen, die sich aus dem individuellen Kontext und den persönlichen Wahlmöglichkeiten ergeben.

Jedes vom Menschen gezeigt Verhalten ist demnach, egal wie unmoralisch, unsozial, pervers es sein mag, die einzige aber auf jeden Fall die für ihn sinnvollste Möglichkeit der Reaktion auf ein bedürfnis oder eine Aktion der Umwelt.

Frag man jetzt nach Sex in der Kirche, so muss ich nach dem "Warum dort" fragen, um die scheinbare Notwendigkeit zu verstehen.
Kenne ich den Grund für dieses Wahlmöglichkeiten der Ortswahl, kann ich über das Für und wieder abwägen.

Ich hatte Sex in der Kirche, (mit 17!!! also relativ unreif) weil es anderswo sau kalt und Nass war. Für mich ein noch heute nachvollziehbarer Umstand.

Im Gegensatz dazu kann ich den Kontext, Sex in einer Kirche zu haben weil es verboten ist oder der Ort einen Fetisch darstellt nicht nachvollziehen, doch auch Menschen die dieses Drang verspüren, hat ein für sie relevanter Kontext, dieses Bedürfnis ausgelöst.

Dieses soll kein Freibrief für Sex in einer Kirche darstellen, aber wenn das Bedürfnis zum Schänden einer Kirche besteht, sollte man die sonderbaren Ursachen des Bedürfnis bekämpfen um eine Verhaltensänderung und eine Änderung der Geisteshaltung zu erreichen und nicht hier einen atheistischen oder religösen Kreuzug auslösen.

LG
Brian
******_by Mann
199 Beiträge
@ brian: den nagel auf den kopf getroffen!

was mir einfach bei vielen antworten hier fehlt, ist der respekt anderen gruppen gegenüber.
auch wenn jemand das bedürfniss hat, aufgrund seines fetisch oder auch nur des kicks wegen in der kirche zu poppen, dann muss er oder sie sich doch auch die frage stellen, ob das denn wichtiger als die gefühle und der glaube der menschen ist, deren raum damit entweiht wird (in deren sicht).
******gor Mann
1.200 Beiträge
Hmm
Es geht nicht darum ob es einen Gott gibt oder nicht, es geht um einen Mindestrespekt der jedem Menschen zueigen sein sollte.
Sex in der Kirche - ein Tabu?
Ein klares Tabu.

Nicht weil einen Kirche ein heiliges Haus ist, sondern es einfach nicht machen sollte.

Ok, ich kenne viele Leute, die im Beichtstuhl schon gevögelt haben, aber ich würde dies niemals zun.

*nono*
Hier wird die katholische Kirche unbescholten mit dem Naziregime verglichen, Millionen Christen müssen sich hier den Vorwurf der Scheinheiligkeit gefallen lassen, polemische Fragen nach der Hexenverbrennung im Mittelalter, werden herangezogen nur um Argumente zu finden, weshalb Klaus und Heidi in der Kirche ihre nackten Hintern ins Weihwasserbecken hängen dürfen!
Lieber Gott, lass Hirn vom Himmel regnen!

*top*

Das traurige daran:
Meistens sind es die Leute die nix mit Glauben anfangen können und hart auftragen.

So nach dem Motto: "Pffft Kirche, die können mich mal, so jetzt schenke ich denen hier mal richtig ein und zeig ihnen wie doof Kirche doch ist!"

Und die Gläubigen müssen dann Argumte der Kirche-voll-doof-Fraktion über sich ergehen lassen.

Zum Thema.
Poppen ist nichts schlimmes, niemand tut man damit weh, aber tut es immer am besten dort wo sich Dritte nicht daran stören können/könnten.
Den Kick des Erwischtwerdens kann man sich an anderen Orten bestens besorgen.

Höre ich da: "Die Dritte interessieren mich nicht, ich will meinen Spass, basta!"

Ein Hoch auf unseren respektvollen Umgang in unserer Gesellschaft miteinander. *skeptisch*
@ Morigane
Das mit der Achtung, was du da schreibst, das ist schon richtig.
Aber wo finde ich hier der achtungsvolle Umgang der Hardcore-Christen mit den anderen?

Ein paar versuchen es, okay, aber viele auch überhaupt nicht. Und ich erwarte gerade von Christen einen respekt- und achtungsvollen Umgang mit Andersdenkenden, Nichtgläubigen und Andersgläubigen!
Und erst recht mit irgendwelchen Phantasien oder Diskussionen. Manche hier regen sich auf und bestehen auf sogenannten Vorschriften, dass man da schon auf blöde Vergleiche kommen kann. Und behaupten auch noch, man dürfe nicht nachdenken, sondern müsse es einfach tun.

Das ist auch für mich schon sehr nah dran an sowas wie Kadavergehorsam - und hat nichts mit Respekt zu tun, den man sich wünscht. Den kann man sich auch erarbeiten, indem man auch kritische, blöde, abgedrehte Argumente mit Nächstenliebe eingeht und nicht mit der verbalen Axt.

Übrigens hab ich noch in einer Kirche gevögelt und ich würde es auch nie tun. Aber nicht aus Respekt vor der Religion oder der Institution, sondern vor den wenigen Christen, die es ernst meinen und nicht nur in die Kirche gehen, um danach fröhlich weiter zu sündigen.

Ach ja, bevor hier einer meint, die meisten Christen meinen es doch ernst - das glaube ich nicht (und das ist mein Glaube), denn dann würden wir in einer christlicheren Gesellschaft leben. Ich glaube, die meisten tun nur so.

Schade eigentlich, denn wenn das Christentum so toll ist, könnte man doch auch mehr danach leben und handeln. Und dann würde es auch mich überzeugen. Und vielleicht würde ich dann ja sogar Chrsit werden?
Und ich erwarte gerade von Christen einen respekt- und achtungsvollen Umgang mit Andersdenkenden, Nichtgläubigen und Andersgläubigen!

Das wollen die Christen auch, deshalb möchten die nicht das irgendjemand seinen Arsch ins Tauchbecken hängt, oder den Beichtstuhl mit Sperma besudelt.

Es geht ja darum das man zu den Christen hingeht, also ihr Haus betritt und da etwas zelebriert.
Würden Christen jetzt hingehen und anfangen bei Andersdenkende Zuhause ihre Wohnzimmer zu Kirchen umgestalten, dann wäre es respektlos von Kirchenseite.

So, jetzt sind wir wieder beim/am Thema denke ich.
Denn hier geht es darum ob fi**en in der Kirche ein Tabu ist und nicht um Christen hier Scheinheiligkeit zu unterstellen.
Das wollen die Christen auch, deshalb möchten die nicht das irgendjemand seinen Arsch ins Tauchbecken hängt, oder den Beichtstuhl mit Sperma besudelt.

Schon wieder dieser plakative Provokationen, platt, zusammenhangslos und absolut nicht beim Thema.

Menschen die obiges Verhalten für sich als richtig beanspruchen, sollten wir naja nicht überlesen, jedoch ihnen nicht all zu viel Aufmerksamkeit schenken. Gerade diese Aufmerksamkeit ist doch ihr Ziel. Je öfter sie hier zitiert werden, des so gebauchpinselter fühlt sich ihr zurückgebliebenes Ego. Die Supernanny würde diese provokanten Kleingeister auch nur auf die stille Treppe verbannen, anstatt sie durch Aufmerksamkeit auch noch für einem solchen unsozialen Verhalten zu belohnen.

LG
Brian
Supernanny? hust.......

ok das ist auch ein Aspekt *schmunzelt

hoffe hier ist der Humor nicht völlig den Bach runter ansonsten sorry

*undwech*

nix für ungut

Emily
Schon wieder dieser plakative Provokationen, platt, zusammenhangslos und absolut nicht beim Thema.

Dann solltest Du mal das Eingangsposting (Threadersteller) lesen, denn genau das war Anfang vom Thema.*ggg*
****rie Frau
3.296 Beiträge
Das Thema war die kontroverse Diskussion darüber.
Den Kontext hatte ich schon x-mal näher erläutert.
@morigane
dich erschreckt es das ich einen vergleich zwischen dem nicht hinterfragenden handeln zwischen einem gläubigen und der ns zeit herstelle...

dass das starker tobak ist, weis ich selbst. aber es ändert nichts im kern der sache, das wenn die kirche ihre macht heute noch hätte, die sich vor nicht allzu langer zeit abgegeben musste, so denke ich, würden wir jetzt und heute ein anderes leben führen...

der vergleich, und das ist eigentlich unmißverständlich, geht im kern darum, das man niemals alles einfach so ungefragt hinnehmenen muss.
darauf bezieht sich der vergleich.... ist das so schwer zu differenzieren???

es ist so, wie von den legacy zum x-ten male... behauptet, das dem so ist und schluß, ohne es zu hinterfragen oder anzuzweifeln?

und das ist mit abstand ... sorry liebe legacy ... das größte verbrechen an der menschheit...
weil es dummheit, arroganz und den zustand "ich bin der bessere mensch" fördert!
etwas als absolut anzunehmen... egal ob es glauben oder ideologien sind, ist fatal. bestes beispiel sind heutzutage die radikalen muslime.

ich bin fehlerhaft, jetzt hier beim schreiben, beim denken, beim handeln... wie jeder andere mensch auch...
der große unterschied zwischen mir und menschen wie den legacy ist der, das ich ihren glauben lasse. ich kritisiere nur, das sie ihren glauben in der wertigkeit auf anderen übertragen.
und das haben die nazi's im dritten reich auch getan...
ihre wertvorstellung auf andere übertragen!

und das kann wohl keiner abstreiten...

und bitte nicht mit dem argument kommen, das das geht weil es göttlich ist...

und letztendlich geht es hier bei diesem angesprochenen tabu bruch...
nicht um verletzte gefühle, sondern um verletzte eitelkeiten und "ich habe das wissen"... und das gilt dann auch für alle anderen
ist das menschliche nähe und fürsorge...???
ist das respekt, wenn ich meine wertvorstellung anderen aufzwinge...???

man kann darüber diskutieren, anderer meinung sein...
und ich wette, das die meisten eine einigung finden würden...

bis auf jene menschen, die meinen das sie das recht gepachtet haben...

und um es klar zu stellen...
ich poche nicht darauf recht zu haben, oder das tabu zu brechen, sondern es zu hinterfragen...
und jede verneinung dieses hinterfragen...

bekämpfe ich
...denn dies ist ein mühlenstein am meinem halse, der mich vllt hier in manchen situation als hart und grob erscheinen läßt.

denn dies macht mich traurig und niedergeschlagen, wenn ich an all die stunden erinnert werde, wie menschen, die in meiner nächsten umgebeung ihres eigenen freien lebens beraubt wurden, durch selbsternannte durchblicker... *umpf*
die mit dem argument nächstenliebe&göttlichkeit nur ihr eigenes ego aufpolierten...
ja der Kontext....
ob Atheisten oder Christen oder was weiß ich
ich versuche immer den Menschen zu sehen
auf beiden Seiten gibt es einfach Egoisten, Pharisäer usw.
Hier wurden um Ideologien gekämpft und der Mensch als solches wieder mal nicht gesehen.
Es gibt heuchlerische Christen und es gibt Menschen die an nichts mehr glauben und genau dies allen anderen aufdrücken wollen.
Dennoch behalte ich mir vor das in jedem Einzelfall, von Mensch zu Mensch zu entscheiden.
Ich muß keine Erbsünde herauskramen um mein (Fehl?) verhalten heute zu rechtfertigen.
Hier wurden wirklich scharfe Geschütze derart aufgefahren die mir oft den Atem nahmen und die Worte dafür.
Und ich verstehe einfach nicht und werds auch nicht verstehen warum ich Inquisition, Nazitum, Kreuzzüge und alles mögliche hier und jetzt aufführen muß um mein egoistisches Recht hier und jetzt in der Kirche poppen zu wollen zu recht fertigen, eine Erklärung dafür kann es wohl nicht wirklich sein.
Alles Tun hat Folgen und Konsequenzen, so auch die Geschichte ansich. Aber das ist für mich die Ablehnung der Eigenverantwortlichkeit wenn ich auf Fehlverhalten von Menschen und Insitutionen vor Jahrhunderten hinweisen muss weil ich sonst keine schlüssigen Argumente für mein Handeln im Hier und Jetzt finde.
Wenn wir alle Religionen der Welt weg lassen, die bigottischen mit ihren endlosen Bibelzitaten die man verdrehen oder irgendwo belegen kann müssen auch Atheisten anerkennen das es in einer Gemeinschaft Grundregeln geben muß um miteinander klar zu kommen.
Für mich ist das des Pudels Kern am Ende. Ob mit oder ohne Bibel wenn wir die Grundeigenschaften von Respekt, Achtung und Toleranz nicht geben kann ich sie auch nicht für mich selbst erwarten.
Warum das so schwer zu begreifen ist versteh ich nicht.

Nochmal, es geht doch nicht um Leben oder Tod, um Wasser oder Brot sondern nur um das Ausleben egoistischer Fantasien für die es so viele andere Möglichkeiten gibt.

Eigentlich wollte ich mich hier ausklinken seufz

LG Emily
Hier wird die katholische Kirche unbescholten mit dem Naziregime verglichen [...]

Nein, das ist nicht geschehen. Was hingegen passiert ist, was aber von manchen Menschen offensichtlich nicht genau genug gelesen oder verstanden wurde, war das plakative Beispiel des Naziregimes, in dem auch bestimmte "Gesetze" quasi als Dogma, das nicht hinterfragt werden *darf*, konstituiert wurden.

Nochmal: Eine normative Festlegung zu hinterfragen ist nicht nur etwas anderes, als sich rücksichtslos darüber hinwegzusetzen, im Gegenteil ist es sogar förderlich, wenn man etwas hinterfragt hat, sich damit inhaltlich auseinandersetzt, die Zusammenhänge versteht und aufgrund dieses Verständnisses den Festlegungen zu folgen.

Was bitte sehr ist daran so verdammenswert, verdammenswerter als jeglicher blinder Gehorsam gegenüber Vorschriften, die irgendwann mal von irgendwem installiert wurden?
eigene zäsur...!!!
es ist so, wie von den legacy zum x-ten male... behauptet, das dem so ist und schluß, ohne es zu hinterfragen oder anzuzweifeln?

und das ist mit abstand ... sorry liebe legacy ... das größte verbrechen an der menschheit...
weil es dummheit, arroganz und den zustand "ich bin der bessere mensch" fördert!
etwas als absolut anzunehmen... egal ob es glauben oder ideologien sind, ist fatal. bestes beispiel sind heutzutage die radikalen muslime.

mir fällt grad auf, durch einen kleinen wink von einer lieben netten frau... *ggg*

das ich etwas durcheinander bringe...

erstens... liebe legacy... erstmal sorry!!!

zweitens...
den namen in meinem oberen posting über euch, bitte elegant überlesen und durch xxx ersetzen...

bedingt durch eine person, die lange zeit großen einfluss auf einem menschen hatte, der mir sehr nahe stand, agiere ich hier etwas zu emotional.
nur eure argumentationsweise erinnert mich immer wieder an jene person...

drittens...
und da mache ich den fehler... ich setze meine negativen erfahrungen mit jenem erleuchtetem allwissenden gottgläubigen menschen auf euch um...

daher ...ein ganz großes SORRY!

hab da gewaltig über das ziel hinausgeschossen *umpf*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Niemals ...
... würde ich Christen mit Nazis in einen Topf werfen!

Aber ich kann doch bestimmte Verhaltensweisen, die bei beiden identisch erscheinen, miteinander vergleichen: Damit gehen weder Achtung noch Respekt verloren.

Wenn ich hier Behauptungen aufstellen würde und deren Hinterfragen mir gleichzeitig verbitte bzw. darauf beharre, dass es gefälligst zu befolgen und keinesfalls zu hinterfragen ist, dann käme da schon eine bedauerliche Nähe zu diktatorischem Verhalten (und entsprechenden Regimes) auf. Leider. Und man würde mich zurecht rügen und darauf hinweisen.

Meine Meinung hab ich mehrfach klar und deutlich zum Ausdruck gebracht: Für mich kommt das, um was es hier eigentlich geht, nicht in Frage. Meine Achtung vor anderen und mein Respekt ihnen gegenüber ist viel zu groß.

Aber ich hätte mich gefreut, wenn ich gerade von den Christen (zu denen ich mich ja auch zähle) hier manchmal etwas christlichere, respektvollere, achtsamere Beiträge hätte lesen können. Und da denke ich, dass gewisse Behauptungen, als ewig gültige "Wahrheiten" in den Thread geknallt, einfach gewisse Widerstände auslösen müssen.

Auch ich gehöre zu denen, die gerade von erklärten Christen gerne öfters wirklich gelebtes, praktiziertes Christentum sehen und lesen würden, auch in Diskussionen. Okay, wir greifen alle mal daneben (ich auch), aber der Gesamt-Ton sollte, wie ich finde, schon von ein bisschen Nächstenliebe u. dgl. zeugen.

Morigane, nicht gerade eine erklärte Christin, hat hier achtsamer, respekt- und liebevoller argumentiert als die meisten Christen - und damit gezeigt, was ich meine (und selbst in der Hitze der Debatte wohl auch nicht immer geschafft habe). Es geht doch!

@ Legacy

Kleine Antwort: Das AT hatte ich nur zitiert, weil Ihr mit den zehn Geboten argumentiert habt. Und die stehen nun mal im AT.
Die kritische Bibelwissenschaft und heutige Theologie hat längst gezeigt, dass Moses niemals diese Tafeln vom Berg Sinai geholt hat.

Und da bin ich ganz Eurer Meinung: Das NT ist wohl wesentlich wichtiger. Es enthält die substantielle Botschaft des Christentums, und die ist für mich nach wie vor die Liebe.

Wäre es nicht großartig, wenn gerade hier in diesem Forum, dem Joyclub, etwas mehr Liebe zwischen den Menschen wäre, auch in den Diskussionen? Und sollten nicht wir Christen da mit gutem Beispiel voranzugehen vesuchen?

(Der Antaghar)
mutabor
so ganz verstehe ich die Zusammehänge jetzt nicht, ist wohl aber auch nicht unbedingt notwendig.
Respekt habe ich davor wenn jemand hier so offen schreibt er wäre übers Ziel hinausgeschossen, wirklich.

Aber: sorry *zwinker*

Ich habe schon den Eindruck, daß sich der ganz Thread sehr fokusiert hat auf die extremen absolutistischen Ansichten der "Legacys" und sogar ansich relativ unbeirrbare sachliche Schreiber sich hinreißen liesen. Schade nur, daß der Thread deshalb so ausartete.
Es gab auch andere Ansichten, differenziertere aber die Versuchung ist auch bei der permanenten Wiederholung von:
Falsch ! nicht richtig! unmoralisch! Titel Thesen Temperamente eben,
sehr groß irgendwann auch völlig undifferenziert zurück zu schlagen.
Vielleicht gelingt es ja den Fokus wieder etwas zu erweitern.

LG Emily
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ emilyskipp
Danke! Meine Rede!

Die Versuchung, bei solch absolutistischen Behauptungen auch mal ordentlich quer oder dagegen zu "schießen", ist das, was ich mit "Widerstände auslösen" meinte. Da juckt es sogar mich manchmal in den Fingern ...

Und absolutistisch zu schreiben und sich jeden Widerspruch oder sogar nur Nachdenken darüber zu verbitten, das hat nichts, aber auch gar nichts mit christlich zu tun. Und das finde ich bedauerlich ... Wozu ist das nötig?

Und auch die Behauptung, über manche Themen dürfe man nicht diskutieren, widerspricht dem Geist Christi.

@ mutabor65

Respekt und eine Verbeugung!

(Der Antaghar)
Antaghar
bleibt für mich nur immer wieder die Frage ob nicht irgendwann erkennbar ist, wenn jemand einfach nicht auch mal nehmen möchte oder kann ,in einem Austausch von Meinungen und Gedanken?
Rein menschlich verstehe ich wie groß die Gefahr ist sich da dennoch immer wieder rein ziehen zu lassen weil es eben berührt, beschäftigt.
Ein Grund warum ich mich selbst in der Disziplin übe mich immer wieder da raus zu nehmen sonst würde mir das gleiche passieren.

glaub das war jetzt Off .... ? *roll*

na egal trotzdem

LG Emily
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.