@morigane
dich erschreckt es das ich einen vergleich zwischen dem nicht hinterfragenden handeln zwischen einem gläubigen und der ns zeit herstelle...
dass das starker tobak ist, weis ich selbst. aber es ändert nichts im kern der sache, das wenn die kirche ihre macht heute noch hätte, die sich vor nicht allzu langer zeit abgegeben musste, so denke ich, würden wir jetzt und heute ein anderes leben führen...
der vergleich, und das ist eigentlich unmißverständlich, geht im kern darum, das man niemals alles einfach so ungefragt hinnehmenen muss.
darauf bezieht sich der vergleich.... ist das so schwer zu differenzieren???
es ist so, wie von den legacy zum x-ten male... behauptet, das dem so ist und schluß, ohne es zu hinterfragen oder anzuzweifeln?
und das ist mit abstand ... sorry liebe legacy ... das größte verbrechen an der menschheit...
weil es dummheit, arroganz und den zustand "ich bin der bessere mensch" fördert!
etwas als absolut anzunehmen... egal ob es glauben oder ideologien sind, ist fatal. bestes beispiel sind heutzutage die radikalen muslime.
ich bin fehlerhaft, jetzt hier beim schreiben, beim denken, beim handeln... wie jeder andere mensch auch...
der große unterschied zwischen mir und menschen wie den legacy ist der, das ich ihren glauben lasse. ich kritisiere nur, das sie ihren glauben in der wertigkeit auf anderen übertragen.
und das haben die nazi's im dritten reich auch getan...
ihre wertvorstellung auf andere übertragen!
und das kann wohl keiner abstreiten...
und bitte nicht mit dem argument kommen, das das geht weil es göttlich ist...
und letztendlich geht es hier bei diesem angesprochenen tabu bruch...
nicht um verletzte gefühle, sondern um verletzte eitelkeiten und "ich habe das wissen"... und das gilt dann auch für alle anderen
ist das menschliche nähe und fürsorge...???
ist das respekt, wenn ich meine wertvorstellung anderen aufzwinge...???
man kann darüber diskutieren, anderer meinung sein...
und ich wette, das die meisten eine einigung finden würden...
bis auf jene menschen, die meinen das sie das recht gepachtet haben...
und um es klar zu stellen...
ich poche nicht darauf recht zu haben, oder das tabu zu brechen, sondern es zu hinterfragen...
und jede verneinung dieses hinterfragen...
bekämpfe ich
...denn dies ist ein mühlenstein am meinem halse, der mich vllt hier in manchen situation als hart und grob erscheinen läßt.
denn dies macht mich traurig und niedergeschlagen, wenn ich an all die stunden erinnert werde, wie menschen, die in meiner nächsten umgebeung ihres eigenen freien lebens beraubt wurden, durch selbsternannte durchblicker...
die mit dem argument nächstenliebe&göttlichkeit nur ihr eigenes ego aufpolierten...