Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14155 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7163 Mitglieder
zum Thema
Sex in der Kirche – ein Tabu?451
Ich hatte vor Jahren mal Sex in einer Kirche. Ich fand das damals…
zum Thema
Sex in der Kirche II451
Den ersten Tei der Diskussion findet ihr hier: Nachdem offenbar noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in der Kirche - ein Tabu? :: Teil 3 ::

Sex in der Kirche - ein Tabu?

Dauerhafte Umfrage
*******albe Mann
2.460 Beiträge
Stellen wir die Frage doch mal anders ...... Ist Sex beim Bäcker Tabu?

Weist du noch wie blöd die Omi damals gekuckt hatt als du mit dem Arsch im Brötchenhaufen saßt die Hände auf den Torten und ich dich richtig durchgerammelt habe?

*haumichwech*
Zuckererguß
Ich würde die Frage nach dem Stelldichein beim Bäcker mit einem Nein beantworten. Es ist zwar verboten, aber keinesfalls ein Tabu.

Bevor jetzt seltendämliche Argumente aus der Gleichmacherei zum Bügeleisen umfunktioniert werden, einfach mal über den Tellerrand gucken. Tabu ist ein besonders rigides Verbot, das den Mangel an rationaler Begründbarkeit mit soziokulturellem Deckeln ausgleicht.

Körperlich und geistig Nackte, die sich in der Auslage des Brötchengebers räkeln, rollen und richtig herzhaft "lieben", tauschen ihre Körperflüssigkeiten nicht nur untereinander, sondern auch mit den Waren. Aus hygienischen Gründen lehnt man das heutzutage ab.

In Kirchensachen fehlt diese Eindeutigkeit - was Gott will, und ob Sex in der Kirche dazugehört, weiß man schlicht und ergreifend nicht. Man kann Gott auch nicht einfach fragen, weil Gott eine recht eigensinnige Auffassung von Kommunikation zu praktizieren pflegt.
Also vermutet man und nennt das Glauben. So ein geglaubtsicheres Vielleicht ist nun aber für die meisten Quertreiber ein rotes Tuch, und deshalb wird diskutiert. Grundsätzlich nicht verkehrt. Es führt (hier) nur zu nichts. Weil aber immer noch die Möglichkeit besteht, daß der Papst der ist, der zuletzt lacht, geht man als Gesellschaft einfach hin, schützt nicht das fein ausziselierte Interesse an irgendetwas (naturwissenschaftlich) Beweisbarem, sondern das Vertrauen auf die schlichte Möglichkeit.

Warum ist das so schwierig zu kapieren?
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Man kann Gott auch nicht einfach fragen, weil Gott eine recht eigensinnige Auffassung von Kommunikation zu praktizieren pflegt.

Nun immerhin war er der Herausgeber eines Bestsellers. Schade das keinen weiteren Teil schreiben lässt, das würde so manches vereinfachen.
*zwinker*
Ein Gehacke,


irgendwo ist es doch relativ einfach. Die Kirche, also das Gebäude ist Eigentum von der jeweiligen religiösen Führung. Besitzer sind die Gläubigen, also ist es umgangssprachlich ihre Kirche.*zwinker*

Und wenn es die Gläubigen für unvorstellbar halten, daß an ihren Zusammenkunftsorten solche Handlungen vollzogen werden ist es doch ihr gutes Recht darauf.

An welches man sich halten kann, leben und leben lassen.


Oder um vom Schwarzalberich das Beispiel fortzuführen, vergnügt Ihr Euch in Kindergärten oder auf Kinderspielplätzen usw?
****cy Mann
4.702 Beiträge
Ich gieße mal (wie es so meine Art ist) etwas Öl ins Feuer. Gestattet? Danke.

Einige regen sich hier über das Wort "TABU" auf. Ich sehe die Grundeinstellung, das es für einen frei denkenden Menschen kein "Tabu" gibt, das alles hinterfragt werden muss und per Einzelfall entschieden. So. Meine böse These:

Ich bin 37 Jahre alt. Die Tochter meines Nachbarn ist gerade 12 geworden und hat mit ihrem ersten Freund Schluss gemacht. Jungfrau ist sie, man kennt das heute ja, nicht mehr.

Nachdem ich ihre Englisch-Hausaufgaben kontrolliert habe, habe ich sie hemmungslos angebaggert und wir sind im Bett gelandet. Sie wollte es, ich wollte es. Ich war nicht der erste, ich werde nicht der letzte sein und Spaß hat es uns beiden auch gemacht.

Jetzt soll mir bitte noch jemand vernünftig erklären, es gebe keine Tabus.




(Für die langsamdenker: Dieser Fall ist konstruiert. Ich habe kein Interesse an Frauen unter 25 Jahren!!!! Ehe hier die Steine fliegen)
Willst Du nur provozieren, oder hast DU ein generelles Problem mit dem Eigentumsrecht?

Ich würde eher sagen darin ligt wohl dein denkfehler .... kirchen sind öffentliche gebäude und für jederman zugänglich für christen , nichtchristen, moslems, juden usw
Die kirche gehört nicht nur explizit euch sondern allen.

*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Er hat....
sicher KEINE Probleme mit dem Haus-/Eigentumsrecht, denn er nimmt es sich einfach und bestimmt auch die Regeln...
Genau das ist der Streitpunkt. Du hast das hema erfasst. Wir können schon sagen was in "unserem" Gotteshaus passiert und was nicht. Dazu hat man als Christ ja das Recht. Aber darum streiten wir uns hier seit 80 Seiten.
...und wie zu lesen auch in Swingerclubs!
Ich bin froh, daß ich mich seinen Regeln NICHT beugen muß, denn ich meide beides *ja*
und JA:
Ich gieße mal (wie es so meine Art ist) etwas Öl ins Feuer. Gestattet? Danke.
...ER WILL PROVOZIEREN!
Aber darum streiten wir uns hier seit 80 Seiten.
Jetzt wissen wir ALLE auch worüber wir streiten...
RECHT ODER NICHT RECHT HABEN = SEIN THEMA
(Achtung und Respekt sind nicht mehr sein Thema *nono* )


LIBELLE
*******albe Mann
2.460 Beiträge
@****fo:

nöö ein Problem mit dem eigentumsrecht hab ich nicht .... meines Nachbarn gut geht mich nix an usw

aber Kirchen sind öffentliche gebäude wenn dem nicht so wäre wären sie ja abgeschlossen oder?

ups .... das sind ja die meisten .....ABGESCHLOSSEN!

also worüber wird hier eigentlich diskutiert? Wenns abgeschlossen ist kann auch niemand seinen Arsch ins Taufbecken hängen .... wenns offen ist werden das nur die wenigsten tun und die die es dennoch tun haben recht wenig im hirn und werden entfernt.

Eigentlich ist die ganze Diskussion Blöödsinn aber gewirkt hatt sie gut.

LG
der
Albe
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Ps:...SORRY!
(Für die langsamdenker: Dieser Fall ist konstruiert. Ich habe kein Interesse an Frauen unter 25 Jahren!!!! Ehe hier die Steine fliegen)

Der konstruierte Fall ist genauso wenig zu diskutieren, wie die missbrauchten Ministranten, denn BEIDES sind STRAFTATEN!!!

LIBELLE
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Unentschieden
297 =46%ja 53%nein teil1
293 =54%ja 45%nein teil2
147 =59%ja 40%nein teil3

737 =53%ja 47%nein

Da kann man sich doch nicht aufregen, weil es nun ein Patt ist!


LG
@Legacy
Und es gibt einen ganz einfachen Grund warum es Straftaten sind. Es ist ja nicht so das da jemand ausgewürfelt hat, was eine Straftat ist und was nicht.

Eine 12jährige Pubertierende ist geistig und emotional nicht so weit entwickelt oder gefestigt, dass sie Sex mit einer erwachsenden Frau verarbeiten kann, selbst wenn sie "körperlich" dazu in der Lage wäre.

Dieses Konstrukt ist kein unerklärbares Tabu sondern lässt sich ganz einfach und für jeden verständlich erklären.

LG
Brian
meines Nachbarn gut geht mich nix an usw
aber Kirchen sind öffentliche gebäude wenn dem nicht so wäre wären sie ja abgeschlossen oder?

Eine Kirche ist nur deshalb "öffentliches Gebäude", weil die Widmung Publikumsverkehr zuläßt. Das aber auch nicht grenzenlos, sondern im Rahmen der Erklärung, die dem zu Grunde liegt, beschränkt. Darum darf ich mit der Plastiktröte auch in der Oper nicht begleiten, oder im Museum meinen Beitrag zur Kust leisten, spontan ein surrealistisches Happening zu installieren.
*******albe Mann
2.460 Beiträge
@**t of Life:

Dürfen würdest du das schon!
Denn verboten ist es ja nicht.
Die anderen Gäste würden dir nur eins husten und dich vor die Tür werfen.

PS: wenn du mich schon zitierst dann bitte im Zusammenhang.

LG
der
Albe
Wenn ich mich in der nach außen hin erkennbaren Absicht in dieses öffentliche Gebäude begebe, dort die Stimmung prächtig anzuheizen, ist das nicht von der generellen Zutrittserlaubnis des Berechtigten gedeckt, und damit ein Hausfriedensbruch.
*******albe Mann
2.460 Beiträge
Hmmm.

Also meines wissens nach sind die normalen Kirchen meistens abgeschlossen (ist zumindestens bei uns so) und nur zu Gottesdiensten etc offen.
Große Kirchen mit geschichte sind meistens ein besuchermagnet und damit als Sexplatz auch etwas ungeeignet.

Sex in kirchen wäre also demnach nur mit einer größeren Zuschauermenge möglich und damit Erregung öffentlichen Ärgernisses und eine Straftat. Also sind menschen die das in Kauf nehmen nicht ganz auf Vordermann im Kopf, vorsichtig ausgedrückt.

Ich unterstelle dem TE jetzt einfach mal ne schöne Geschichte um die Gemüter anzuheizen und das ist ihm ja gut gelungen.
Ganz klar Tabu
Wir sind der Meinung das manche Orte doch für jeden Menschen Tabu sein sollten! Fühlt man sich da nicht beobachtet....was für einen Kick soll das den bringen von einem Pfarer oder einer Nonne erwischt zu werden. Uns wäre es peinlich. Wir würden sagen das streng katholische Menschen eher nicht auf diesen Gedanken kommen würden Sex in der Kirche zu haben daher es eher respektlos ist. Sicherlich hat jeder seine Meinung dazu. Menschen die nicht an Gott glauben sehen das def. anders.
Lg xtc2be
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Für mich ist Sex nichts schmutziges, nichts entwürdigendes, nichts respektloses..deswegen kein Tabu, obwohl ich schönere und gemütlichere Orte vorziehe...
Mir konnte auch noch keiner hier erklären warum Sex die Kirche beschmutzen würde....pfui aber auch Sex...igitt...
****cy Mann
4.702 Beiträge
@ Brian
Dieses Konstrukt ist kein unerklärbares Tabu sondern lässt sich ganz einfach und für jeden verständlich erklären.

Und das ist beim Sex in der Kirche genauso. Die Christen, Hausherren, die Gemeinde wollen es nicht, weil es ihrer Meinung nach die Heiligkeit des Hauses stört, auch wenn es niemand mitbekommt. Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?
*******albe Mann
2.460 Beiträge
@***ia:

Stimmt sex ist nichts schmutziges und respektloses ...... es anderen menschen aufzuzwingen aber schon ...ergo Tabu.

@**l:

ich war gerade vor ner stunde mal in unserer kirche (nat nicht für sex)

das taufbecken hatt ne höhe von 1,20m selbst wenn der mann recht groß wäre und nen schwanz wie ein Pferd hätte wäre es technisch sehr schwer zu bewerkstelligen und da der Arsch ja noch drin hing .... und so ein Taufbecken ist auch recht tief ....täte mich jetzt mal die praktizierende stellung interessieren.


LG
der
Albe
****cy Mann
4.702 Beiträge
@ Libelle

Du musst Dich meinen Regeln nicht beugen. Aber denen der Allgemeinheit. Du wirst nicht immer gefragt wenn es etwas zu entscheiden gibt. Zum Glück.

Ja, es ist vielleicht besser wenn manche Leute Swingerclubs meiden. In der Kirche wärst Du jedoch gut aufgehoben. Es soll durchaus Leute geben die dort schon gelernt haben, das sie nicht der Mittelpunkt der Welt sind, sondern nur eines der vielen Räder im Getriebe. Nur kommen Leute wie Du anscheinend nicht damit klar, das sie klein und unbedeutend sind. Ich schon. Das unterscheidet uns. Deshalb will ich auch nicht immer Recht haben. Darum geht es auch gar nicht in diesem Thread den Du so gerne zur Selbstdarstellung zu nutzen scheinst. Ich habe Argumente, Du keifst. Wer steht da wohl in einem besseren Licht da?

Ich erkläre es Dir guten Menschrenfreundin gerne noch mal: Das Hausrecht in der Kriche hat die Gemeinde. Die, die die Kirche unterhalten und benutzen. Das Hausrecht haben eben nicht die Leute, die es mit einem Bahnhofsklo gleichsetzen.
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@Schwarzalbe
*haumichwech*

... und da sagt man (nur) Jugend forscht....

Also werden wir Mrs. Havarie in Mrs. Hastdunie umtaufen müssen?
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Nochmal....mich reizt sehr wenig an Sex in der Kirche, aber ich schliesse es nicht absolut aus...
@*******albe
Ich würde MEINEN Sex nicht jemanden aufzwingen....
wenn da Leute wären würde ich Abstand dazu nehmen...
Wobei das sich nicht auf Sex in der Kirche reduziert, sondern beliebig an andere Schauplätze verlegt werden kann.
******_sh Frau
168 Beiträge
Man macht es nicht, es gehört sich nicht, es ist ein Tabu, aber eher ein gesellschaftliches...wie so vieles.
Während eines Gottesdienstes erwischt zu werden wäre nichts anderes, als an einem anderen, öffentlichen Ort, ertappt zu werden. Warum man sich allerdings unbedingt eine Kirche aussuchen sollte, um sich zu vergnügen, ist mir schleierhaft. Um den Kick des Erwischtwerdens kann es wohl kaum gehen, da gibt's auch andere Orte. Und als Fantasie....ich persönlich fände es zwar nicht wirklich einen Tabubruch, aber auch nicht sonderlich erfahrenswert. Schließlich bricht man sich keinen ab, wenn man ein wenig Rücksicht auf andere nimmt (auch wenn ich mich ganz klar gegen den Gedanken wehre, Sex in einer Kirche würde diese besudeln.).
*****_by Frau
3.069 Beiträge
grins....bestens das mal nachzumessen...
@Legacy
Bitte hör auf die Leute zu beleidigen, ich möchte mich nicht schon wieder mit dir streiten müssen.

Wenn du das Bedürfnis hast dich in eine "Allgemeinheit" einzureihen und mit einem Leben als "unbedeutender Mensch" zufrieden bist, so soll es mir Recht sein. Verstehen kann ich es nicht, da ich der festen Überzeugung bin das jeder Mensch, selbst Du, etwas einzigartiges und besonderes ist.

Bitte pass auf, dass du dir mit deinen Argumenten nicht schon wieder selbst ein bein stellst.

Denn wenn die Meinungen der Mehrheit immer über die Meinung des Individuum zu stellen ist, dann hättest du dich im ersten Teil nach der Mehrheit richten und damit für einen offeneren Umgang mit Sex in der Kirche plädieren müssen.

Ich verstehe deinen Zorn, aber kann solche Beleidigungen nicht nachvollziehen.

LG
Brian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.