Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14153 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7161 Mitglieder
zum Thema
Sex in der Kirche – ein Tabu?451
Ich hatte vor Jahren mal Sex in einer Kirche. Ich fand das damals…
zum Thema
Sex in der Kirche II451
Den ersten Tei der Diskussion findet ihr hier: Nachdem offenbar noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in der Kirche - ein Tabu? :: Teil 3 ::

Sex in der Kirche - ein Tabu?

Dauerhafte Umfrage
*******albe Mann
2.460 Beiträge
@*******dsee:

Hört einfach damit auf ..... das bringt nix.... endet nur wieder in sinnlosen beschuldigungen ...... lass ihnen einfach ihre scheinheiligkeit.
adolfo glaubt,
dass hier einige durch ihre Schreibweise, die Beachtung suchen (und auch bekommen), die sie im realen Leben so schmerzlich vermissen. *heul*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich breche das jetzt
einfach mal ganz tief runter.
Ich bin Mutter, ich erziehe meine Kinder. Und ein ganz wesentlicher Bestandteil meiner Erziehung beinhaltet das Thema Rücksichtnahme.

Fragt mich also mein pubertierendes Kind ob es Sex in einer Kirche haben darf, antworte ich. Nicht wie Du Legacy mit einem grobem "das ist so und hat so und basta!" Sondern ich erkläre ihnen die Gefühle von Gläubigen...zu ihrem Gott, zu ihrem Gotteshaus. (ja auch nachts kann in eine offenen Kirche ein Christ kommen um zu beten wollen...ich fordere das nicht heraus, wenn ich ein mit dem Herzen denkender Mensch bin)

Und ich weise sie darauf hin, das Leben unter Menschen nur dann gut funktionieren kann, wenn man gegenseitig aufeinander Rücksicht nimmt.

Meine Kinder verstehen das. Deshalb rülpsen sie nicht laut in einem Restaurant, sie verhalten sich in Kirchen und Museen ruhig und sie können auch sonst überall wo sie es erkennen, den einen Schritt beiseite gehen um einen anderen Menschen zu lassen wie er ist.
Sie dürfen jederzeit fragen! Ich finde Fragen völlig legitim. Und ich antworte darauf so gut ich kann und bisher habe ich gehofft, das auch andere Menschen antworten geben auf Fragen, die vielleicht ein bisschen provokant sind.
Viele Christen hier haben ihr Gefühl zum Ausdruck gebracht, was Kirche für sie bedeutet...und jeder, der einen einigermaßen gute Kinderstube hat, hat für sich den Schluss gezogen, nicht verletzend für die Gefühle anderer, seiner Lust nach zu gehen.

Und für meine Kinder würde ich diesen Thread zusammenfassen und ihnen sagen Rücksichtslosigkeit ist ein Tabu! Nimm Rücksicht auf die Gefühle Deiner Mitmenschen und fordere auch Rücksicht (oder bitte darum) wenn es Deine Gefühle betrifft.
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Sorry!!!
Ich werde mich jetzt wirklich zurückziehen u. bitte um Verzeihung, für meine Ausfälligkeiten.

Danke
LIBELLE
*******albe Mann
2.460 Beiträge
@****fo:

*meinheld* ........ recht hast du!
*******albe Mann
2.460 Beiträge
@******ane:

Auch ...... *meinheld* *liebhab* ......gut das es mal jemand auf den Punkt bringt.

Und jetzt schluß mit diesen ganzen scheinheiligkeiten , habt euch lieb ....
aber nicht gerade in der Kirche von Legacy .....*ggg*...... Tschuldigung musste jetzt einfach sein!

Das ganze Ausgangsthema ist mit einwenig Respekt vor den Menschen eh nicht diskussionswürdig und frei erfunden ist es wohl auch (meine meinung) ...... deshalb schluss mit dem Rumgekeife.

LG
der
Albe *freundchen*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Morigane
Danke!

So ist es!

Und diese Reaktionen bzw. der Umgang mit Kritik oder Gedanken anderer ist z. B. von den Legacys (bei allem Respekt und sonstiger Übereinstimmung) einfach ungeschickt, wenn nicht gar Widerstand und Provokation herausfordernd. Und das muss beim besten Willen nicht sein.

Wie oft hab ich das hier schon gepostet - ohne Erfolg! Man wettert und wütet lieber und schlägt blind um sich - auf alles, was anders denkt, anstatt vielleicht gerade hier ein kleines bisschen Vorbild zu sein. Und das ist nicht nur bedauerlich (und gilt auch, wenn ich mich zu sehr ereifert oder vergriffen haben sollte), sondern eine vertane Chance ...

Denn wäre ich hier ein unvoreingenommener Leser, würde ich mich vom Christentum abwenden mit dem Gedanken: "Also ehrlich, so wie diese Christen will ich nicht werden." Okay, das ist kurzsichtig gedacht, denn was kann eine Religion für das Verhalten ihrer Befürworter? Aber es wäre doch verständlich ...

Anmerkung zu Deiner Antwort wegen Zurückfindens zu Gott:

Ich habe nicht vom christlichen Gott geschrieben. Und ich will nicht missionarisch sein. Ich wünsche jedem, dass er seinen Gott findet bzw. den göttlichen Funken in sich. Wie er das dann nennt, ob das buddhistisch ist oder islamisch oder humanistisch oder was auch immer, ist mir sowas von egal - solange er mit dem Herzen dabei ist und nicht lautstark etwas verkündet, woran er sich selbst nicht hält (siehe auch manche Christen in diesem Thread). Da werde dann auch ich schon mal wütend (worauf ich keineswegs stolz bin).

(Der Antaghar)
****cy Mann
4.702 Beiträge
@*****age
Du hast ja Recht in gewissem Sinne.
Deine Kinder verstehen den Satz: "Es verletzt die Gefühle der Gläubigen"

Einige hier verstehen den Satz leider nicht. Gerade das regt mich ja auf. Da kommen dann argumente wie: "Im Vatikan sind nackte an die Decke gemalt." Da fällt einem nichts mehr ein. Jeder schafft sich seine Artgumente so gut er kann um SEINE Meinung hier durchzusetzen.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Legacy
Ihr seht den glaubenden Menschen zu vebissen.

Nehmt es mir bitte nicht übel und bei allem gebotenen Respekt, aber ich hab noch selten solch verbissene Christen erlebt wie Euch. Ich finde das sehr schade.

Auch wenn ich in vielem (nicht in allem) Eurer Meinung bin, reizt Eure Art des Umgangs mit anderen einfach zu Widerspruch und Provokation. Sogar hin und wieder mich! Aber - warum nur?

Ich erinnere immer wieder an die Gebote der Nächstenliebe und der Feindesliebe. Ich erwarte von Euch genau so wenig Perfektion wie von anderen oder von mir selbst - aber ich hätte sehr gerne etwas mehr davon gerade in Euren Beiträgen davon gespürt.

Ihr bewundert die Beiträge von "Morigane" (wie ich auch). Wie wäre es, wenn Ihr - auch in der Hitze des Dialogs - ihr ein bisschen nachzueifern versucht? Sie macht es (meistens) uns allen vor, wie es gehen könnte ...

(Der Antaghar)
*******albe Mann
2.460 Beiträge
@*****gar:

Net so wild .... Die Legacys sind doch nur so verbissen bzw wollen so rüberkommen um die entsprechenden Reaktionen heraufzuprovozieren.
Ansonsten werden sie wohl eher die Duckmäuserischen Normalbürger sein die zu allen ja und Amen sagen.

LG
der
Albe
*****har Paar
41.020 Beiträge
Die Gefühle der Gläubigen verletzen ...
Deine Kinder verstehen den Satz: "Es verletzt die Gefühle der Gläubigen"

Eben nicht! Man muss es ihnen erklären, und "Morigane" hat doch geschrieben, dass sie das tut - und zwar mit Herz!

Wer es nicht versteht, dem kann man auch mit dem Holzhammer nicht helfen, dem muss man es liebevoll und ohne Arroganz, Aufregung und Überheblichkeit zu erklären versuchen. Und wenn sie es nicht gleich kapieren, muss man auch nicht ungeduldig und wütend werden ...

(Der Antaghar)
wie wäre es denn...
mit einem Extra Thread über das Thema "die Legacys und ihre christliche Wortführung", hier sehen die meisten sowieso nix mehr anderes als eben genau die.
****cy Mann
4.702 Beiträge
Ich kopiere niemanden. *g*

Das Problem an der ganzen Diskussion uist: Es geht um tiefe Gefühle. Gefühle zu einem Wesen das manch einem mehr bedeutet als Vater, Mutter, Partner und Haustier zusammen. Ein Wesen nach dem man VERSUCHT das Leben auszurichten. Man tut das nicht aus Angst (wer hat vor Gott schon Angst???) sondern aus Liebe zur Liebe Gottes.

Mal ein Beispiel:
Ich sitze in einer Kneipe und am Nebentisch plappert einer über meine Frau weil er sie beruflich kennengelernt hat (was sehr unangenehm sein kann) und kennt mich aber nicht. Er beleidigt meine Frau und ich stehe auf. Ich gebe mich zu erkennen und mache dem guten Mann klar, das es SO nicht geht. Auch wenn es mich eigentlich nichts angeht, denn mit dem Job meiner Frau habe ich nichts zu schaffen und ich kenne auch nicht die Hintergründe des Mannes und den Fall. Trotzdem werde ich sie mit Zähnen und Klauen verteidigen. Aus Liebe.

Die Liebe muss immer über allem stehen.
Die Liebe zum nächsten SOLLTE immer höher stehen als die Eigenliebe. Sind wir so weit einig? Diese Gesellschaft ist eine Ellenbogengesellschaft geworde in der jeder meint, er könne tun was ihm beliebt, denn seine Individualität sei unangreifbar. Es ist wichtig, das viele Menschen hier begreifen, das sie selbst nichts sind im Vergleich zum "nächsten". Bevor ich meine Wünsche auslebe muss ich mich immer und ohne Aunahme fragen ob es auch für den anderen in Ordnung ist. Bestehen nur die geringsten Zweifel, dann lasse ich es.

Wenn ich nachts an einer menschenleeren Straße auf eine rote Ampel treffe halte ich an. Ohne Widerspruch und auch wenn die Straße frei ist. Es wird schon weitergehen. Irgendwann.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Legacy
Mal ein Beispiel:
Ich sitze in einer Kneipe und am Nebentisch plappert einer über meine Frau weil er sie beruflich kennengelernt hat (was sehr unangenehm sein kann) und kennt mich aber nicht. Er beleidigt meine Frau und ich stehe auf. Ich gebe mich zu erkennen und mache dem guten Mann klar, das es SO nicht geht.

Siehst Du - ich mache das ganz anders, ebenfalls aus Liebe zu meiner Frau - denn ich hab nicht das Recht, mich über andere zu stellen und ihnen vorzuschreiben, ob etwas so geht oder ob es so nicht geht!

Ich setze mich dazu und rede mit ihm. Dabei versuche ich natürlich, ihn zu überzeugen, dass er unrecht haben könnte - oder ich begreife durch das Gespräch mit ihm, dass meine Frau (bei aller Liebe) auch nicht perfekt ist und da wohl etwas falsch gemacht haben könnte.

Vielleicht liegt es nur daran: Ich bin nicht besser als andere Menschen, auch nicht besser als Ungläubige oder Andersdenkende. Und da sehe ich mich absolut im Geiste von Jesus.

(Der Antaghar)
Darüber könnte man nun wieder streiten, ob Gott nicht vielleicht auch der zornige Mann ist, der mit mehr als dem mahnenden Zeigefinger auf die Ungläubigen angelegt hat, wie es das alte Testament darstellt. Ob nicht vielleicht auch die Angst vor der ewigen Verdammnis den ein oderen anderen mehr zum Kirchgang bewegt als die Liebe des Hirten und die Vergebung der Sünden.

Läßt man das alles aber von sich abfallen, kann ich von mir behaupten, zu Hause zu sein.

"Love is the Law, love under will."
*******albe Mann
2.460 Beiträge
habe ich was verpasst oder hatt sich das Thema geändert? *skeptisch*
****cy Mann
4.702 Beiträge
@ ArtofLife
Seit dem neuen Testament kennen wir Gott aber besser.
Es GIBT keinen strafenden Gott.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ emilyskipp
Da könntest Du recht haben, aber Threads über Kommunikation gab's doch schon ...
Und was für eine Beziehung gilt, halte ich auch für einen Thread für geeignet.

Du meinst das ernst mit dem tieferen Sinn?

Darf ich fragen welchen Du meinst?

Ich empfand es wurde hier viel kaputt gemacht, zerstört, verletzt, verhöhnt, gespottet, verachtet......

Erklärs mir bitte?

Ich will es versuchen: Im größten Mist kann auch eine Blume blühen. Und auch Dir ist in Deinem Leben sicher schon so einiges widerfahren, was Du schlicht beschissen fandest. Und manchmal, das wirst Du auch schon erlebt haben, stellt es sich im Nachhinein heraus, dass es doch Gold wert war.

So sehe ich es mit dem ganzen Leben: Alles kann einen tieferen Sinn haben, auch wenn es im Augenblick nicht danach aussieht. So kann eine schmerzhafte Trennung z. B. erst die Chance eröffnen, eine noch glücklichere Partnerschaft zu finden, der man ohne die Trennung niemals begegnet wäre. Und so weiter ...

Das meine ich. Und so könnte auch ein Thread wie dieser für manchen die eine oder andere Erkenntnis bringen. Und sei es nur, dass man weiß, wie man sich beim nächsten Mal in einer derartigen Diskussion geschickter verhält. Oder dass man noch etwas besser begriffen hat, wie die Menschen manchmal funktionieren ...

Fängst Du damit etwas an? Ich hoffe es - und ich danke Dir für die höfliche Nachfrage!

(Der Antaghar)
*****ane Frau
3.033 Beiträge
"Love is the Law, love under will."
sagt er und zitiert Aleister CROWLEY!

Fein!
*anbet*

gut man könnte es auch von Augustinus ableiten, aber dann wäre es an dieser Stelle nicht halb so schön!
*ggg*
@IXODES
"Bipolare Störung" ist eine Metapher auf diese Diskussion und bei solchen bringt eine wortgetreue Auslegung der Wiki-Definition absolut nicht.

Wenn ich sage, "Einige haben sich hier wie ein Rudel Wölfe aufgeführt", dann gehst du doch auch nicht davon aus das sich alle in Wölfe verwandeln, oder?

Mein Wortspiel sollte Verdeutlichen das es nur noch 2 Sandpunkte gab, ein Entweder vs. Oder, und damit eine Störung in der Wahrnehmung der tatsächlichen differenzierteren Situation. (z.B. Kopfkino wurde wie reales Verhalten behandelt)

Das ist übrigens der Kernpunkt der Definition einer bipolaren Störung, auch in der Psychologie.

So und nun hoffe ich das dieser Thread bald voll ist, und einige diese streckenweise unrühmliche Diskussionen als schlechtes Beispiel in Erinnerung behalten.

Ich habe einiges daraus gelernt.

LG
Brian
Antaghar
ja sicher kann ich damit etwas anfangen, danke.

Nur fehlt mir bei Einigen Hauptakteuren doch eine gewisse geistige Beweglichkeit, ich erkenne keine Veränderung in den Argumenten und das seit wievielen Seiten?

Diskussionen dienen (jedenfalls für mich) dem Austausch von Ansichten und Meinungen, erweitern ggf. den Blickwinkel der Teilnehmer.

Wenn ich aber sehe, das eine heftig verhärtete Grundhaltung dies nicht möglich macht, ist es denn dann sinnvoll immer wieder neues Öl in ein Feuer zu gießen das nicht wärmt?

ich meine das nicht wertend und schon gar nicht abwertend.

Du kennst doch auch den Satz: Da wo meine Gedanken sind, wohin ich meine Aufmerksamkeit richte findet mein Leben statt.

LG Emily
*******albe Mann
2.460 Beiträge
Sagen wir mal so ..... ich erkenne nicht den Ansatz einer Diskussion ..... wozu auch?

Das sich sex nicht gehört wenn man damit andere belästigt bzw deren Privatsphere stört gehört zur gesunden Erziehung bzw zum gesundem Menschenverstand.

Damit wäre das Thema wohl abgeschlossen.

Die einen sehen es eng und die anderen nicht ..... deshalb sind die meinungen sehr unterschiedlich und werden es auch bleiben.

LG
der
Albe
albe
Amen *ggg*

glaub bei 30 Seiten wird eh geschlossen.
Mensch Legacy, ich frage mich hier stets auf ein Neues, ob Sie vielleicht irgendwie Gefallen daran finden, sich ständig verbessern lassen zu müssen. Sie entwickeln doch nicht etwa eine Art intellektuellen Masochismus?

Da es hier sowieso ständig zitiert wird, und mir Blättern immer schon gefallen hat, stoße ich im Lukasevangelum (Lk 13,1-5) auf die Drohung Jesu, daß der, der nicht Buße tut, umkommen wird. Das findet sich auch im Evangelium nach Matthäus 15,13: "Jede Pflanze, die mein himmlischer Vater nicht gepflanzt hat, wird ausgerottet werden." Und Strafe ist anders? Wohl kaum.

Aber wissen Sie, mir ist das egal. Mein Fahrrad hat keine Stützräder mehr, und für mich ist jeder Mensch Gott, und in guter, erisischer Tradition, sein eigener Papst obendrein.

Und da heute Freitag ist, geh' ich am Bahnhof 'n Hotdog essen.
****cy Mann
4.702 Beiträge
Interpretation ist also auch keine Stärke von Dir.... Ich dacht´s mir schon.

Wie schön,. das man "ausrotten" und "umkommen" so schön aus dem Zusammenhang reißen kann um z zeigen, wie grausam Gott ist. Da poppt es sich in der Kirche doch gleich viel besser.

Guten Appetit beim Genuss des Hundes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.