Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14160 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7161 Mitglieder
zum Thema
Sex in der Kirche – ein Tabu?451
Ich hatte vor Jahren mal Sex in einer Kirche. Ich fand das damals…
zum Thema
Sex in der Kirche II451
Den ersten Tei der Diskussion findet ihr hier: Nachdem offenbar noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in der Kirche - ein Tabu? :: Teil 3 ::

Sex in der Kirche - ein Tabu?

Dauerhafte Umfrage
@carolaolaf
Seltsam nicht, dass so ein paar Steine für menschen so wichtig werden können...

Aber in Indien beten die Menschen Kühe an, für mich unverständlich aber ich gestehe jeden Menschen zu das zu fühlen was er fühlt, ob für mich seltsam oder nicht.

Vielmehr interessiert es mich warum die Menschen so anders fühlen als ich. Nicht weil ich oder andere falsch fühlen, sondern weil es einen Grund für das Anderssein geben muss.

Brian
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Die Frage, warum es Euch so egal ist, dass Ihr Menschen durch Eure sexuelle Handlung in einer Kirche verletzt, scheint mir doch zu allererst hinterfragenswert.
Und genau das geht aus jedem Eurer Sätze hervor:
wir wissen zwar, dass es ein Tabu ist und andere verletzen könnte, aber seis drum!
Und genau das entlarvt Euch als respektlos.
Sex in der Kirche ist für mich ein tabu ,weil es mich mit was traurigen verbindet was mir sehr wichtig war.
Lg
*******albe Mann
2.460 Beiträge
hmmmm ... irgendwie scheinen meine antworten wieder überlesen zu werden .... egal .... wayne?
@laChatte
Nicht respektlos, sondern ehr für wenig emphatisch.

Die Möglichkeit der eigenen Bedürfnisbefriedigung ist klarer und signifikanter für diese Menschen zu spüren, als die Bedürfnisse der "Grauen Masse". Diese Fremdbedürfnisse treten sozusagen verschwommen in den Hintergrund, während das eigene Bedürfnis sich klar umreißen läst.

Das erklärt auch, warum niemand vor anderen Menschen in einer Kirche poppen will, weil dann die "Graue Masse" ein Gesicht und Kontur bekommen würde welches mit den Individualbedürfnis konkurieren kann.

PS:@*******albe

nein du wirst nicht überlesen, aber wollen wir nicht erst mal eine Perversion abhandeln bevor wir die nächste besprechen?
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
..........
Und genau das entlarvt Euch als respektlos.

Respekt der Kirche oder dem Glauben gegenüber?
Dem reinen Glauben zollen wir Respekt!
Aber eine Kirche hat nichts mit Gott zu tun, ist nur ein Altes Bauwerk, wo die meisten schon unter Denkmalsschutz stehen.
Aber waren die Welt Kirchen Tage nicht unter freien Himmel abgehalten worden?

Habe mal als Messdiener eine Kirche besucht, in deren Kellern ein Folter Keller war. Das hatten die sehr alten Kirchen aber auch alle, einen eigenen Folter Keller.

LG
******_by Mann
199 Beiträge
wenn ihr dem glauben respekt zollt, dann werdet ihr ja wohl auch den anhänger des glaubens respekt entgegen bringen, und diesen ist ihre kirche eben wichtig. dass das nicht eure auffassung ist, spielt doch keine rolle, ihr müsst ja auch nicht den glauben teilen, um diese zu respektieren, oder?
Respekt
ist das, worum sich hier die ganze Frage dreht.
Ich achte den heiligen Ort aus Respekt vor
allem was uns Menschen ausmacht.

Auch wenn Sex was heiliges sein kann, ist der
kirchliche Raum umfassender.......

verlieren wir Ihn, seis auch nur zum Spass,
verlieren wir uns alle in naher Zukunft.
*******ine Frau
1.591 Beiträge
Nochmal für alle: Es sind nicht die Backsteine, die als heilig erachtet werden sollen! Es sind die Menschen, ihr Glauben und ihre Wünsche bezüglich ihrer Art und Weise, wie sie ihren Glauben praktizieren, die es zu achten gilt.

Nicht mein Haus soll jemand deshalb nicht ohne weiteres betreten, weil mein Haus grün-gelb-blau ist , sondern, weil ICH möchte, dass man mein Haus, in dem ICH lebe, das MIR gehört, nicht einfach unaufgefordert
betritt. Ob ich nun Solarenergie nutze oder Yellow, einen eigenen Brunnen habe oder Wasserwerke dürfte dabei doch völlig nebensächlich sein. Ob es mir wehtut, wenn jemand unaufgefordert in mein Haus kommt und dort rumhängt, während ich beim einkaufen bin? Natürlich tut es mir weh. MEINE PRIVATSPHÄRE ist verletzt, ÜBER MEINE WÜNSCHE wurde sich HINWEG GESETZT.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Obwohl ich selbstverständlich die Diskussion zulassen kann, ob mein Haus nicht in meiner Abwesenheit ein offenes Haus sein könnte. Gesteht man mir bei aller Diskussion dann letztendlich Hoheit zu?
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Nein pervers!
Denn ein Handeln, dass sich in der eigenen Hinterfragung, nicht der Güterabwägung zwischen einem Einzelinteresse und den Interessen einer Mehrheit von Anwesenden aussetzen möchte und dieser Mehrheit damit den Willen eines Einzelnen aufzwingt, ist diktatorisch und pervers.
Wenig emphatisch wäre es einen Sehbehinderten aus Versehen umzustoßen und ihn liegen zu lassen!

Ach und ja natürlich.
Kirchen sind ja keine sakralen Orte, weil sie mit Gott nichts zu tun haben.
Wenn das so ist und die Kirche nicht vor allem durch die Hände der Menschen geschaffen wurde, die darin Glaubensruhe suchen, dann ist jede Wohnung ab sofort ein öffentlicher Raum!
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@smartaries
DANKE!

Genau!!

Letztendlich will ich ähnliches in meinem zugegebenermaßen längeren und etwas umständlich geschriebenen vorletzten Post zum Ausdruck bringen!
@florestine
Wie sehr doch unsere Sprache zum deuten unseres Denken einlädt.

Ist dir aufgefallen, dass es in der Deutschen Sprache keine Unterscheidung im Wort "Verletzen" gibt, wenn wir von einem privaten Raum, der körperlichen Unversehrtheit oder den Gefühlen sprechen.

Es scheint immer auf ein Grundgefühl zurückzuführen zu sein, dem des Schmerzes. Also sollten auch der räumliche, körperliche und emotionale Unversehrtheit der selbe Respekt entgegengebracht werden.

Also doch eine Frage des Respektes, ich lerne immer noch dazu, wie ich merke.
****i43 Mann
8 Beiträge
Auch in der 3. Runde....
.... wird mir noch nicht wirklich klar, was genau am körperlichen Zusammentreffen der Geschlechter für eine doch recht beachtliche Zahl an Schreibern hier so schlimm sein soll, dass eine Kirche danach sozusagen nicht mehr das wäre was sie mal war. Immerhin ist das hier ja kein Ministrantenforum, sondern eine Community, deren Volieben, soweit ich das beurteilen kann, in der Mehrheit nicht gerade aus dem Religionsunterricht abgeleitet sind.
Manchmal hilft ja der Vergleich mit anderen Formen des Frevels: Rauchen in der Kirche, Essen, Nasepopeln, Tachenbillard, Heuchelei, An Sex mit der schönen Nachbarin denken,....

Alles tabu?
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
......
heiligen Ort

Den ein Mensch zu dem gemacht hat, der vorher eine Hexe, bis in den Tod getrieben hat. Weil sie nicht gestehen wollte das sie, mit dem Bösen im Bunde ist.

Gaube das ich Gott näher bin, an einen Stillen See, oder in unseren Park, um in einen Gebet, mich ihm zu öffnen. Aber bestimmt nicht an einen Ort, wo so viel Leid, den Menschen zugefügt wurde, wie in und um einer Kirche.

LG
Respekt ist kein Tabu
denke ich!
gerade wenns um eingemachteres geht.
@laChatte
Denn ein Handeln, dass sich in der eigenen Hinterfragung, nicht der Güterabwägung zwischen einem Einzelinteresse und den Interessen einer Mehrheit von Anwesenden aussetzen möchte und dieser Mehrheit damit den Willen eines Einzelnen aufzwingt, ist diktatorisch und pervers.

Ich halte eine immer geltende Unterordnung des Individuums unter den Willen der Mehrheit, für ebenso fragwürdig.

Einer meiner Lieblingssprüche ist:

"Wenn alle anderen eine andere Meinung haben als ich, wieso sollte ich nicht trotzdem Recht haben könnte und alle anderen Unrecht."

Ich halte die Unterstellung das es keine Güter- oder Bedürfnisabwägung gegeben haben könnte für falsch, die Frage ist warum die Bedürfnisse des Einzelnen mehr Gewicht hatten als die der Mehrheit.
Eine Entscheidung beinhaltet immer ein Ja und ein Nein.

LG
brian
@carolaolaf
heiligen Ort

Den ein Mensch zu dem gemacht hat, der vorher eine Hexe, bis in den Tod getrieben hat. Weil sie nicht gestehen wollte das sie, mit dem Bösen im Bunde ist.

Sagtest du nicht gerade noch, dass es nur ein Bauwerk wäre, ohne Hintergrund und Bedeutung?
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@Brian
Also sollten auch der räumliche, körperliche und emotionale Unversehrtheit der selbe Respekt entgegengebracht werden

*meinheld*

(obwohl ich bei dieser ganzen "auf verschiedenen Ebenen" Diskutiererei schon völlig *hackfresse* bin.... Du hast mir doch recht gegeben???)
Bedeutung
hat doch jedes bauwerk.

manchmal teile ich doch die bedeutung einer Sache
z.B. joyclub
manchmal sollte ich einfach eine Andere Bedeutung
zugunsten meiner Mitmenschen tolerieren
um ihnen meinen Respekt und die MEnschenwürde zu
zu geben!
@florestine
natürlich hab ich das *blume*

wobei ich mir langsam mal wieder Übersichtsskizzen machen sollte
ich komme ja schon selbst in taumeln bei meinen eigenen Beiträgen.

LG
Brian
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Gaube das ich Gott näher bin, an einen Stillen See, oder in unseren Park, um in einen Gebet, mich ihm zu öffnen. Aber bestimmt nicht an einen Ort, wo so viel Leid, den Menschen zugefügt wurde, wie in und um einer Kirche.

Es geht hier nicht um Euch allein. Wenn Ihr in einer Kirche nicht sein wollt, dann wird Euch da auch keiner reinzwingen.
Schon gar nicht zum Sex.
Ganz im Gegenteil!

Und auch in einem Bergsee kann es störend sein, mit Räucherstäbchen bei Waldbrandstufe I herumzulaufen und das Curie Eleison zu singen, wenn das Reh das Junge säugt.
Der Oberförster wird schon lauern.
Auch beim Sex.

Ich halte mich da eher an die Bergpredigt und lass dem Kaiser was des Kaisers ist.
Klar Gott ist überall. Aber nirgendwo kann ich so sehr bei meinen Nächsten sein, die mir vorausgegangen sind und die ich so vermisse, wie in einer Kirche.
lachate
stimmt genau
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@Brian
Beruhigt... PUH...

Dieser Popo im Taufbecken hat uns hier eine wirklich denkswerte Diskussion beschert!

Und Du hast vollkommen Recht: Es IST schwierig ein bis drei Themen auf wechselnden Ebenen zu besprechen. KOmme mir manchmal vor, wie im Paternoster...

LG
Flo
zurück zum Thema...
.... es muss doch nicht mit Macht überall gefickt worden sein. Ich fände Sex im Schwimmbecken nicht OK - der Nachbar nimmt tauchend einen Schluck Chlorwasser, glaubt er zumindest. In einer Kirche? Ich habe mit Religionen keinerlei Übereinstimmung, aber Sex ist etwas, dass meine Partner und mich angeht. Sex ist keine Waffe (uh, sollte es nicht sein) und sollte auch nicht so eingesetzt werden, dass es andere in ihren gewünschten Freiräumen verletzt. Es geht mir nichts ab, Kirche als persönlichen Raum anderer Personen zu respektieren. Wer den Gedanken an Sex in ähnlichen --- Bezirken nicht seltsam findet, sollte den Gedanken weiter spinnen. Sex in einer Moschee? Sex in einer Synagoge? Sex im Bundestag! Sex auf dem Backblech! Sex mit dem Busfahrer, vollbesetzt, im Berufsverkehr, stauend an der Ampel! Ei, ich werde das Gefühl nicht los, dass hier mal eine provokante Frage ins Forum geworfen wurde, um eine kleine Welle zu werfen.

Beinahe Schade, dass ich daraufhin auch noch etwas antworte!

Vorschlag für weitere Threads:
Sex im Mutterleib - ein Tabu?
Sex nach dem Tode - eine Geschmackslosigkeit?
Sex beim Fallschirmsprung - eine Notwendigkeit?
Niveu im Joyclub - eine Seltenheit?
****cy Mann
4.702 Beiträge
Wir sind uns ja neinahe alle einig.

1.) Jeder Mensch und seine Überzeugungen haben Respekt verdient.
2.) Die meisten Gläubigen wollen keinen Sex an ihrem heiligen Ort

Worum streiten wir uns dann noch? Wenn Sex schon aus Respekt den anderen gegenüber dort nicht möglich ist, dann ist er eben nicht möglich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.