Joyclub nennt sich "Community für stilvolle Erotik" und vereint so die unterschiedlichsten User, von denen, die nur schreiben wollen, über die auch mal ein wenig wagen bis hin zu Swingern, die poppen wollen.
Gerade deshalb wäre es wünschenswert, wenn die Möglichkeiten im Bereich der Profilangaben endlich mal komplett überarbeitet würden.
Zumindest für die, die konkrete Vorstellungen bei der Suche haben, wäre das äußerst hilfreich, wer nicht gefunden werden möchte, müßte diesen Bereich ja nicht ausfüllen.
Die Profile bei Joy sind so schwammig, da kann man viel reininterpretieren, aber man weiß selten, was gemeint ist.
Wir sind Mods in der Gruppe Partnertausch.
Da wir nur Bewerber aufnehmen, die aktiven Partnertausch betreiben und dabei GV nicht ausschließen, sind wir als Mods gefragt, die Bewerbungen und somit auch die Profile sorgfältig zu prüfen.
Wir werden also täglich mit der Profilproblematik konfrontiert. Oft müssen wir mehrere Mails schicken, um diverses zu hinterfragen, manchmal helfen uns auch mal Forenbeiträge der Bewerber.
Klare Aussagen im Profiltext sind selten, die Worte PT und GV werden selten erwähnt, weder verneinend, noch bejahend.
Die Liste der Vorlieben bringt uns auch nicht weiter, da daraus nicht hervorgeht, ob sie auch mit anderen geteilt werden.
Wir haben bei uns im Profil ausschließlich Vorlieben drin, die wir auch mit anderen teilen, unternander mögen wir z.B. auch Kuschelsex, das suchen wir aber nicht mit anderen.
Die meisten Profile enthalten mehr Vorlieben als unsers, aber es gilt trotzdem nur für das Paar selbst, weil man die Vorlieben auf die eigene Partnerschaft bezieht.
Die Vorlieben M/W können auch unterschiedlich sein, aber man kann sie nicht getrennt angeben. Unsere sie steht nicht auf anal, wohl aber unser er, etc.
Es gibt keine klaren und getrennten(M/W) Aussagen zu den Menschen:
• Raucher ja/nein
• Bi ja/nein
• Intimrasur voll/teil/nein
• Partnertausch oral und GV/nur oral/nein
• Swingererfahrung erfahren/Anfänger/kein Interesse
• Küssen ja/nein
• Überschußerfahrung ja/nein/kein Interesse
• Neigung dominant/devot/Switcher
• etc.
Diese Angaben muß man sich in mühevoller Kleinarbeit erfragen, obwohl es ganz leicht wäre, wenn man da ein paar Häkchen setzen könnte.
Durch diese Ungenauigkeit kommt es dauernd zu Irritationen und Mißverständnissen, viele Clubmails wären überflüssig, genau wie manche Threads.
Da wird sich wohl so schnell nichts dran ändern und somit werden wir hier weiter diskutieren müssen, wer was wie meint.
lg Rüdiger:-)