Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1169 Mitglieder
zum Thema
Nach SEX im JOY suchen, nach LIEBE lieber woanders ?449
Vor ungefähr drei Jahren lernte ich einen Mann kennen, mit dem ich…
zum Thema
Single und SEX!:...Teil 2...:388
Und hier kanns schon weiter gehen mit der Frage Wie ist euer Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht es nur um Sex?

Geht es nur um Sex?
Ich bin jetzt 1 Jahr im Joy und über 2 Jahre Single.
Nun meine Frage geht es Euch nur um Sex oder darf es auch mehr sein?
Meiner Meinung nach kann doch der Sex nicht sooooo toll sein wenn da Gefühl keine Rolle spielt.

Kann schon sein das jetzt einige der Meinung sind, hy Mädel wir sind hier im Joy und da dreht sich alles um Sex.

Ja gern doch ich liebe es ja auch aber halt nicht mit Irgendwem.
Man liest halt viel im Forum mit und manchmal denke ich hab ich da was verpasst?
Keine Sorge ich bin ein sehr aufgeschlossener Mensch und respektiere jeden wie er lebt und liebt.

Mich würde halt nur mal interessieren ob es noch mehr gibt die so denken wie ich. *zwinker*

Also: Geht es Euch nur um Sex oder darf es auch mehr sein?
Natürlich ist guter Sex mit Gefühlen noch schöner. Aber: Sobald als Single mehr Gefühle da sind, als es sollte, wird´s schwierig und tut weh *g* Deswegen hüte ich mich da jetzt vor..
******uja Frau
6.954 Beiträge
Natürlich gibt es hier Leute, die wirklich nur den Sex suchen – besonders die "echten" Swinger (meist Paare), Casual-Sex-Dater und natürlich all die Fremdgänger und Fremdgängerinnen. Wobei auch bei all diesen ein wenig mehr Chemie dazugehören dürfte als es das bloße Ineinanderstöpseln der primären Geschlechtsorgane erfordern würde.

Es gibt aber auch so einige, die sich ganz klar auf die Fahnen schreiben, dass sie eine Beziehung suchen oder einer solchen zumindest offen gegenüberstehen.

Und dann gibt es meiner Meinung nach noch eine sehr hohe Dunkelziffer an Mitgliedern, die zwar "offiziell" nur Sex oder maximal eine Affäre suchen, insgeheim aber doch auf der Suche nach der Liebe sind. Teilweise auch auf anderen Plattformen unterwegs sind, auf denen sie sich größere Chancen auf einen neuen Partner erhoffen. Gleichzeitig aber auf Sex nicht verzichten wollen – und wer weiß? Es scheint auch so einige Pärchen zu geben, die sich tatsächlich hier kennengelernt haben!

Außerdem gibt es, man mag es glauben oder nicht, auch eine beträchtliche Anzahl an Joyclubbern, die tatsächlich nicht auf der Suche nach Sex sind, sondern sich nur hier tummeln, um sich mit anderen sexuelle aufgeschlossenen Menschen auszutauschen. Der JC ist insofern durchaus als "Erotik-Community" und nicht als "Fickbörse" einzuordnen! *zwinker*
*******nep Frau
15.770 Beiträge
Ohne mehr geht bei mir nicht. Und mehr kommt einfach nicht von jetzt und gleich. Manchmal reicht es hättest für einen Kaffee. Oder Ausflug. Oder oder oder. *g*
Die meisten (schriftlichen) Gespräche die ich hier mit Leuten führe, drehen sich nicht um Sex.
Ich suche hier eigentlich gar nichts.
Ich lasse es auf mich zu kommen. Wenn's passiert, dann passiert's.
Ob Sex oder Beziehung, ich bin für alles offen, aber ich suche nicht. Ich unterhalte mich.
Manchmal auch über Sex.
Ich bin hier nicht vorrangig um Sex zu finden...
ich kenne hier einige nette Leute,die auch mittlerweile Freunde sind.
Suchen erst recht nicht...wenn lass ich mich finden...ich mag Sex lieber ,wenn da Gefühle sind....
Nette Leute
Es stimmt schon auch hab hier schon sehr nette Leute kennen gelernt und wahrscheinlich bin auch deshalb noch hier.
Ich unterhalte mich sehr gern aber ich möchte nicht gleich alles preisgeben von mir.(Wie zum Beispiel meine Vorlieben die kann man ja im Profil lesen)
Wenn man sich kennen lernt und es geht über ein kennen lernen hinaus ( was ich leider nicht schaffe),
dann kann man genauer ergründen was der Andere möchte.
Deshalb bin ich nicht verklemmt nur etwas zurückhaltend. *zwinker*
Es erinnert mich an " früher "
in die Disco gingen "alle" nur wegen der musik, oder "um unter Leute zu kommen " ( was ja im Wortlaut schon die Stellung beim Gv beschreibt ).

Hier ist eine Möglichkeit jemanden zu finden, mit dem der Suchende Gemeinsamkeiten hat, die niemand auf der Stirn tätowiert haben möchte.
Es ist eine " gezieltere " Partnerschaft möglich. In der freien Wildbahn finden sich mehr menschen, ob da aber dann die " geheimen " Wünsche kompatiebel sind, wenn sie etwas spezieller ausfallen ist selten; manchmal lassen sich auch Wünsche wecken ....hofft dann derjenige, der sie schon hat... Meist vergebens.

" Gebrauchtsuche", wenn jemand sich zum wiederholten mal auf den " Markt " begibt ist ja mit entsprechender Vorerfahrung einhergehend und der Spruch Augen auf bei der Partnerwahl ist mitunter bittere Erfahrung mit Trennung und da kommt dann unverbindlicher Sexualkontakt als Möglichkeit diesbezüglich nicht so ganz allein zu sein vielen als Alternative in den Sinn.

Liebe und Geborgenheit ja, aber nicht mehr um jeden Preis.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke auch,
dass sich hier alle möglichen Leute aus allen möglichen Motiven tummeln. Auch meine Gespräche und Aktivitäten sind überwiegend nicht-sexueller Natur.

Dennoch - es sollte nicht verdrängt werden, dass es eben nicht nur ein "normales" soziales Netzwerk ist. Hier findet man Leute, mit denen man sich auch über Sex unterhalten kann und mit denen man selbigen haben kann. In allen möglichen Varianten. Wo man sich auch mal informieren kann über Dinge, von denen man bis dahin keine Ahnung hatte.

Mein Horizont hat sich jedenfalls sehr erweitert.
**********nerin Frau
4.862 Beiträge
Bei mir ist es anders herum: ich wollte hier nur eine unkomplizierte Affäre finden. Was regelmäßiges mit echter Sympathie, von mir aus auch Zuneigung...

Gar nicht so einfach, denn die Affäre, die ich hatte, ist daran kaputt gegangen, dass zu schnell zu starke Gefühle aufkamen, wir aber beide nicht in einer Lebenssituation stecken, wo wir Raum und Zeit für eine echte Beziehung hinaus über die Bettkante haben...

Dennoch habe ich mir neulich eingestanden, dass ich es nicht ganz ausschließen kann, dass etwa zu mehr werden kann... Denn insgeheim sehne ich mich doch nach Geborgenheit und Partnerschaft.... Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass sich da in meiner jetzigen komplizierten Situation der Passende findet (suchen tue ich nicht)
Es gibt hier auch Gruppen, da spielt Sex nur eine untergeordnete Rolle. Sicher ist auch entscheidend, wie man zu Kontakten kommt. Ich habe ne ganze Menge Schriftwechsel in Folge von Reaktionen auf Beiträge, die mir gefallen oder die ich selbst geschrieben habe. Um Sex ist es dort noch nie vordergründig gegangen.
Micha
Als ich mich hier angemeldet habe ging es nur um Sex,aber ziemlich schnell hab ich gemerkt,dass ich nicht nur Sex haben kann ohne Gefühle.
Es ergab sich auch eine kurze Beziehung aus einem Kennenlernen hier in Joy.
Ich bin hier nicht nur um zu daten,sondern es haben sich mittlerweile gute Kontakte entwickelt mit denen ich keinerlei sexuellen Vorder-oder Hintergrund habe.Und natürlich sind mir die interessanten Themen in den Foren wichtig.
Ob ich hier den Mann für eine passende Partnerschaft finde?Wer weiß das schon wo die Liebe einschlägt,hier ist es wie überall anders auch,eine Chance!
Smilla
***en Paar
5.713 Beiträge
Wir haben uns hier angemeldet,
  • um mit den Leuten, die wir im Club kennengelernt haben in Kontakt zu bleiben,
  • uns mit bereits bestehenden Kontakten im Club zu verabreden,
  • den Joyclub-Rabatt zu nutzen.

Wir sind hier zwar ein Paar, jedoch würde ich als Single weder hier noch auf sonstigen Internet-Plattformen nach einer Beziehung suchen und für Sex gehe ich in einen Club.
In der Hinsicht bin ich etwas altmodisch, ich gehe lieber "auf die Piste", statt mich hinter dem PC zu verschanzen.

Ohne die Empfehlungen bzw. "dem ans Herz legen" persönlicher Bekanntschaften aus div. Clubs wären wir nicht hier.

Sie v. ahren
Die meiste Konversation bezieht sich nur auf Sex unverbindlich ohne Verpflichtungen. Ein kleiner Anteil möchte eine Affäre aber bitte auch unverbindlich mit unregelmäßigen Sextreffen.
Ein ganz geringer Anteil möchte eine Freundschaft ohne sexuellen Hintergrund zur gemeinsamen Freizeitgestaltung.
Zumindest sind das meine Erfahrungen nach fast drei Jahren Mitgliedschaft.
********unkt Mann
190 Beiträge
Meine Erfahrung...
Auch hier im JC suchen die meisten Singles, trotz aller Offenheit zum Thema Sex und der Möglichkeit ihre Phantasien und Vorstellungen zu erleben, eher daß richtige Match. Den Menschen, mit dem man alles erleben kann und der einem Liebe und Geborgenheit schenkt. Sich hier umzuschauen ist Fluch und Segen zugleich, weil hinter jedem Profil das gefällt, Der oder Die "noch besser passende" stecken könnte. Einfach nur Sex mit allem was bei "3" nicht auf dem Baum ist, bringt mir noch nicht mal eine schöne Zeit geschweige denn Befriedigung. Trotzdem passt es manchmal schon bei einem ersten Date und es kommt zu einem "one"...
eben dem "ersten mal". Ob daraus mehr entsteht, weiß man/ ich vorher nie so genau. Vielleicht stelle ich fest, daß ich den anderen nicht riechen oder schmecken kann, oder es etwas gibt, was mir schlicht und einfach nicht gefällt. Wusste ich es vorher? Nein! Da der sexuelle Teil einer Partnerschaft für mich eine wichtige Rolle spielt, gehört der von Vielen kategorisch ausgeschlossenen "One" tatsächlich dazu. Selten bleibt es bei diesem "einen Mal", zu dem es nur kommt wenn mir der Mensch gefällt, man eben mehr als nur Sex miteinander teilen kann. Reicht das schon für eine Beziehung im klassischen Sinne? Nein, bis heute noch nicht!
Also ziehen wir weiter durchs JC, treffen Menschen die uns begeistern,sind offen für vieles und Viele, haben Sex in jeder Form und...
bleiben Singles mit Sex.

Es lebe die Unverbindlichkeit, Freundschaft + und das Netz der unbegrenzten Möglichkeiten. *g*
Es darf sehr gerne viel mehr sein!
Danke für das tolle Thema.
Für mich als Gefühlsmensch muss es sogar mehr sein, weil es sonst gar keinen tollen Sex geben wird.
Sex mit jemandem den ich weder "riechen noch schmecken" kann ist für mich nicht wirklich erfüllend.
Zum erfüllten Sex (in oder außerhalb einer Beziehung) gehören für mich einfach Gefühle.

Un ich glaube, dass sich auch, oder gerade hier wegen der offenen Kommunikationsmöglichkeit der/die Partner(in) für eine tolle Beziehung finden lässt.

...was mehrere Paare auch in ähnlichen Threads schon bestätigt haben.

Good Luck an alle
Traurig
Aber ist es nicht traurig das so viele allein sind und sie es eigentlich nicht wollen?
Heute habe ich wieder viele Paare beobachtet und muss gestehen hab sie auch beneidet denn sie schienen glücklich.
Nun ja man kann auch als Singl glücklich sein aber ab und zu fehlt doch was. Und das ist nicht nur der Sex sondern auch die Liebe.
Natürlich würde ich nie eine Beziehung eingehen nur um nicht allein zu sein , denn das wäre verlogen.
Also träume und warte ich weiter.
Sorry bin manchmal etwas sentimental.
Sentimental zu sein ist was tolles!!!
leider ist es aber gerade nicht "Trend"! *zwinker*
Wenn mehr Menschen zu ihren Gefühlen stehen würden und sie auch zeigen, wäre die Welt sicher humaner.

Aber solange ich wie kürzlich im Kino erlebe, dass ein Mitdreißiger seine Begleiterin als "sentimentale Memme" bezeichnete, weil sie an einer rührenden Stelle zum Taschentuch griff, wird das wohl noch dauern....

Traut euch Gefühlvoll zu sein - und wenn es das "Gegenüber" nicht versteht, dann ist es einfach der/die "unpassende"!
bewusste Singles?
Ich muss hier mal eine Lanze für all diejenigen brechen, welche hier wirklich keine Beziehung suchen ;-), sondern nur Sex in allen Variationen (Freundschaft +, Affäre, ONS, ....).

Ich bin seit langer Zeit ganz bewusst Single und will daran gar nichts ändern, weil ich mich dann irgendwo einschränken müsste. Und ich muss sagen, dass mir als Single rein gar nichts fehlt. Da ich aber gleichzeitig nicht auf die schönste Nebensache der Welt verzichten will, muss ich mir das also irgendwo suchen. JC hat den Vorteil, dass alle irgendwo einen gleichen Nenner haben. Auf der Strasse jemanden mit "Lust zu Poppen" ansprechen, kommt nicht so gut. Klappt hier zwar auch nicht unbedingt, aber man weiss woran man ist.

Allerdings ist mir auch schon aufgefallen, dass viele Profile hier auch Beziehung unter "Für" angegeben haben. Dann scheint man gefühlt schon schlechte Karten zu haben, wenn man keine Beziehung sucht und das auch so kommuniziert.
Ich bin als Single sehr glücklich und suche hier wirklich nur Sex. *nixweiss* Selbstverständlich kann man Sex viel schneller woanders finden *zwinker*, aber das Internet bietet die tolle Möglichkeit, mit Menschen in Kontakt zu kommen, denen man im richtigen Leben nie begegnet wäre.
Natürlich geht es hier nicht nur um Sex, aber es ist immerhin eine Erotikplattform.

Ich selbst habe mich hier nur angemeldet, um in den Foren zu lesen und zu schreiben. Einfach aus Interesse, was andere Leute so denken und machen, um den Horizont zu erweitern. Hab mittlerweile auch ein paar Leute kennengelernt, mit denen ich teils einen regen Austausch pflege und dabei geht es dann wiederrum nicht nur um Sex, sondern um alles was einen so bewegt.

Ich denke hier lässt sich für jeden was passendes finden.

Ach und Sex ohne Gefühle ginge bei mir gar nicht. Wobei Gefühle nicht Liebe bedeutet, sondern die Chemie muss stimmen.
Ja, ja , lieber allein sein als
Gemeinsam einsam. ( das Urheberrecht an diesem spruch kenne ich nicht, den Spruch seit 38 Jahren.)

Nur für sex hier? Ganz ehrlich... ja, aber die begleitumstände hier sind doch , was die Wissensbereicherung / Fachwissen " betrifft vielfältiger als wiki oder der Ammy mit seiner Suchmaschine und hier stehen reale Leute dahinter, ich kann zurückfragen, mir wurde gute Hilfestellung gegeben...und ich schrieb ja schon..Das was an Sonderspielereien hier nachgefragt und angeboten wird...Nicht mal bei Edeka. ..Und die lieben lebensmittel..
Ja gern doch ich liebe es ja auch aber halt nicht mit Irgendwem.
Man liest halt viel im Forum mit und manchmal denke ich hab ich da was verpasst?

Also mit irgendwem - wie Du ja schon sagst - und einfach mal so, würde ich auch nicht Sex haben wollen.
Ich akzeptiere auch durchaus dass solche Anfragen hier in meinem Postfach landen, aber diese schnellen Nummern im "vorbeihuschen" sind nichts für mich und ich lehne dankend ab. Das wäre mir einfach zu "kalt".
Wer diese Art von Sex-Kontakten schätzt, soll das gerne so machen, aber meins wird das nie. Und ich habe auch nicht das Gefühl was zu verpassen.

Trotzdem muss es nicht gleich eine feste Bindung oder Beziehung sein!
Bei gegenseitiger Sympathie und einem miteinander Wohlfühlen kann auch ohne feste Beziehung/Partnerschaft/Bindung guter und erfüllender Sex stattfinden.
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Geht es Euch nur um Sex oder darf es auch mehr sein?

"Darf's ein bisschen mehr sein?" ist schon an der Wursttheke keine gute Frage. *lach*
Hier auch nicht.

Ich persönlich suche keine Beziehung. Weder auf dieser Seite, noch anderswo. Ich hab' kein Interesse, mein Leben dauerhaft mit einem Mann zu verbringen. Wozu auch? *nixweiss*

Also ja, mir geht es nur um Sex. Wieso heißt es eigentlich immer "nur"? Klingt so, als wäre das nichts wert...

Ich brauche da nicht allzu viel für. Ausreichend Sympathie natürlich, aber ich muss nicht seine ganze Lebensgeschichte kennen und brauche auch keinen Gefühlsüberschwang. Es geht für mich beim Sex jetzt um den Moment, nicht um irgendwelche Zukunftsplanungen.

Das heißt noch lange nicht, dass man's mit irgendwem und jedem macht. Ich wähle schon aus und die Durchfallquote ist durchaus hoch.

Aber ist es nicht traurig das so viele allein sind und sie es eigentlich nicht wollen?

Also mal ganz generell zur Suche zwischenmenschlicher Kontakte im Internet, wofür auch immer:

Je länger es diese Möglichkeit gibt und je umfassender die technischen Möglichkeiten werden, umso weniger glaube ich, dass man daran mithilfe des Internets etwas ändern kann. Je mehr Leute sich in all den Netzwerken tummeln, umso mehr greift diese "Zewa-Tinder-Mentalität" (Mit einem Wisch ist das Foto auch schon wieder weg) um sich.

Das Verhalten der Leute im Netz hat sich durch die Allgegenwärtigkeit gewandelt und die Atmosphäre auch hier auf dieser Seite hat sich mit zunehmender Größe und dem Lauf der Zeit verändert.

Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gleich hochkant rausgeschmissen, aber für mich hat das hier immer mehr so eine Art "Ramschladenflair": Massenhaft Leute, aber viele rauschen nur durch, paar Wochen da, wieder weg. Immer mehr nichtssagende Profile. Der Textgenerator ist ja schon schlimm genug, aber seit einiger Zeit gibt es zunehmend Profile, die monatelang nur aus "keine Daten angegeben" bestehen. Die Qualität ist leider sehr verloren gegangen, um mal was wirklich Persönliches und Individuelles zu lesen, muss man ganz schön suchen (und verliert dabei dann leider auch oft die Lust, noch weiter zu klicken).

Immer mehr mal eben schnell nebenbei hingeschluderte Mails aus zwei Zeilen, bei denen man dank automatischer Text"korrektur" nur noch raten kann, was der Verfasser damit eigentlich sagen wollte (gilt auch und noch mehr für's Forum). Nochmal durchlesen vorm Absenden ist schon zu aufwändig. Überhaupt ist ganze Sätze schreiben häufig schon zu viel verlangt, da drückt man einfach nur noch auf irgendwelche Knöpfe. Von Profiltexte lesen ganz zu schweigen... *autsch*

So kann das nicht klappen, schon gar nicht mit der großen Liebe. Klar gibt es Paare, die sich hier gefunden haben, ich denke aber, angesichts der Menge an Leuten, die hier unterwegs sind, ist das nur ein verschwindend geringer Teil. Subjektiv wirkt jede Geschichte für sich gigantisch, objektiv ist das wie mit dem Single, der sich alle 11 Minuten beim Schneeschippen (oder wo war das gleich noch?) verliebt (http://www.rwi-essen.de/unstatistik/50/).

Ab und zu habe ich hier auch mal Glück *vielglueck* und finde jemanden, der mir Unterschlupf unter seine Decke gewährt, dennoch: Der Communitycharakter dieser Seite ist längst verloren gegangen. Und ich weiß nicht, ob sowas heutzutage überhaupt noch möglich ist. Schade drum, wirklich!
ich gehöre zur kategorie "nicht suchend" und tausche mich hier eigentlich nur aus, in gruppen, oder auch per pn. an sexuellen kontakten, habe ich kein interesse, was ich bezüglich dessen alles habe, was ich mir wünsche, mit einem menschen, der mich glücklich macht, der mir sehr sehr viel bedeutet und den ich niemals, für ein plumpes "abenteuer" , aufs spiel setzen würde.
weil das im joy eben möglich ist und ich, im gegensatz zu anderen plattformen, das niveau für sehr hoch halte, bin ich zum austausch und plaudern gerne hier.

wäre ich nun auf der suche, hätte ich wahrscheinlich eher, auch nur für sexuelle kontakte gesucht, anstatt mir mehr zu erhoffen, aber komplett ausgeschlossen, hätte ich das nicht, denn oft begegnet man tollen menschen, ganz zufällig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.