Geht es Euch nur um Sex oder darf es auch mehr sein?
"Darf's ein bisschen mehr sein?" ist schon an der Wursttheke keine gute Frage.
Hier auch nicht.
Ich persönlich suche keine Beziehung. Weder auf dieser Seite, noch anderswo. Ich hab' kein Interesse, mein Leben dauerhaft mit einem Mann zu verbringen. Wozu auch?
Also ja, mir geht es nur um Sex. Wieso heißt es eigentlich immer "nur"? Klingt so, als wäre das nichts wert...
Ich brauche da nicht allzu viel für. Ausreichend Sympathie natürlich, aber ich muss nicht seine ganze Lebensgeschichte kennen und brauche auch keinen Gefühlsüberschwang. Es geht für mich beim Sex jetzt um den Moment, nicht um irgendwelche Zukunftsplanungen.
Das heißt noch lange nicht, dass man's mit irgendwem und jedem macht. Ich wähle schon aus und die Durchfallquote ist durchaus hoch.
Aber ist es nicht traurig das so viele allein sind und sie es eigentlich nicht wollen?
Also mal ganz generell zur Suche zwischenmenschlicher Kontakte im Internet, wofür auch immer:
Je länger es diese Möglichkeit gibt und je umfassender die technischen Möglichkeiten werden, umso weniger glaube ich, dass man daran mithilfe des Internets etwas ändern kann. Je mehr Leute sich in all den Netzwerken tummeln, umso mehr greift diese "Zewa-Tinder-Mentalität" (Mit einem Wisch ist das Foto auch schon wieder weg) um sich.
Das Verhalten der Leute im Netz hat sich durch die Allgegenwärtigkeit gewandelt und die Atmosphäre auch hier auf dieser Seite hat sich mit zunehmender Größe und dem Lauf der Zeit verändert.
Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gleich hochkant rausgeschmissen, aber für mich hat das hier immer mehr so eine Art "Ramschladenflair": Massenhaft Leute, aber viele rauschen nur durch, paar Wochen da, wieder weg. Immer mehr nichtssagende Profile. Der Textgenerator ist ja schon schlimm genug, aber seit einiger Zeit gibt es zunehmend Profile, die monatelang nur aus "keine Daten angegeben" bestehen. Die Qualität ist leider sehr verloren gegangen, um mal was wirklich Persönliches und Individuelles zu lesen, muss man ganz schön suchen (und verliert dabei dann leider auch oft die Lust, noch weiter zu klicken).
Immer mehr mal eben schnell nebenbei hingeschluderte Mails aus zwei Zeilen, bei denen man dank automatischer Text"korrektur" nur noch raten kann, was der Verfasser damit eigentlich sagen wollte (gilt auch und noch mehr für's Forum). Nochmal durchlesen vorm Absenden ist schon zu aufwändig. Überhaupt ist ganze Sätze schreiben häufig schon zu viel verlangt, da drückt man einfach nur noch auf irgendwelche Knöpfe. Von Profiltexte lesen ganz zu schweigen...
So kann das nicht klappen, schon gar nicht mit der großen Liebe. Klar gibt es Paare, die sich hier gefunden haben, ich denke aber, angesichts der Menge an Leuten, die hier unterwegs sind, ist das nur ein verschwindend geringer Teil. Subjektiv wirkt jede Geschichte für sich gigantisch, objektiv ist das wie mit dem Single, der sich alle 11 Minuten beim Schneeschippen (oder wo war das gleich noch?) verliebt (
http://www.rwi-essen.de/unstatistik/50/).
Ab und zu habe ich hier auch mal Glück
und finde jemanden, der mir Unterschlupf unter seine Decke gewährt, dennoch: Der Communitycharakter dieser Seite ist längst verloren gegangen. Und ich weiß nicht, ob sowas heutzutage überhaupt noch möglich ist. Schade drum, wirklich!