Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1252 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3941 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, wie nennt ihr die Hoden eures Partners?39
Es wurde die Frage gestellt wie welchen Name bei den Männer hat.
zum Thema
Wie nennt Ihr Ladys euren Busen?38
Es wurde die Frage im Forum gestellt welchen Namen der Schwanz bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann nennt ihr euren realen Namen?

dieses
****he:
Plakat
muß es gar nicht geben
Bild direkt über die Suchmaschine und *umfall* können weitere Daten erscheinen
darum gibt es keines (mehr) von mir im Album, was nicht wenigstens "verfremdet" ist
denn selbst die "Verpixelung" für nochnicht Joyuser ist überbrückbar
*****a42 Frau
13.556 Beiträge
JOY-Angels 
Ich verstehe, dass man im Rahmen der Namensnennung auf den Aspekt der Sicherheit und Wiedererkennung zu sprechen kommt und es vielleicht nur ein Katzensprung zum Gesichtsbild und dessen Bedeutung für die Sicherheit zu sein scheint....

Seid aber bitte so gut und kommt wieder zur Namensnennung zurück!

Ab wann nennt ihr euren realen Namen?

*danke*

sandra42
JOY Team
Also ich...
... nenne meinen Vornamen grundsätzlich immer dann wenn danach gefragt wird.

Zum Einen gehört er zu mir wie mein Profil, zum Anderen finde ich, auch wenn ich seit Ewigkeiten im Internet unterwegs bin Nicknames doof *umpf*

Die Frage ist halt immer welche Möglichkeiten andere Leute haben um den Namen, das Bild und so weiter zu Verbinden... aber bitte, wem SocialPuzzle Spass macht Oo ( ob es das Wort überhaupt gibt ? )

Gruß Wuschel
******uja Frau
6.954 Beiträge
Mein realer Name ist zum allergrößten Teil persönlichen Bekannten vorbehalten. Im Internet bin ich lieber unter Pseudonym unterwegs. Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Nennung eines (wie sich jeder denken kann, mit hoher Wahrscheinlichkeit gefakten) bürgerlichen Namens im Profil (!) oder gleich in der ersten Mail einem Nachfragen nach dem richtigen Namen sehr lange erspart. *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Oft ist es
leicht den richtigen Namen zu erraten. Wenn da zum Beispiel menrac oder nimsaj steht, schließe ich auf Carmen und Jasmin.
Ich hatte mal einen Volker in einem Club kennengelernt. Wir sind uns dort dann öfter zufällig mal übern Weg gelaufen und haben uns einige Male auch außerhalb verabredet. Beim ungefähr 10. Treffen sagte er mir dann ganz aufgeregt, dass er es an der Zeit findet, mir seinen richtigen Namen zu nennen: Thorsten.

Etwas Merkwürdigeres habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. *kopfklatsch*
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Ich glaub, ich hätte den Kerl einfach weiter Volker genannt *grins*.
*****n37 Mann
328 Beiträge
Themenersteller 
komischer Vogel
Hi zusammen
also im real Life finde sollte man sofort seinen Namen sagen. Ich hätte ihn Volker von Thorsten genannt. Sicherheit und Vorsicht sind nicht verkehrt Jedoch alles kann man übertreiben. Dieser Volker ääähmm Thorsten war wohl ein schräger Vogel.

Gruss Aragon
ICH
halte es wie bjutifool
Ein Spitzname muss erst einmal reichen.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.617 Beiträge
Ich
Finde die Volker-Torsten-Einstellung gar nicht so merkwürdig
Gerade im Club muss ich doch nicht jedem meinen realen Namen verraten
******ool:
Gerade im Club muss ich doch nicht jedem meinen realen Namen verraten

Das empfinde ich genauso, deshalb sage ich dort - aber auch überall sonst - niemandem meinen Namen, nur weil er danach fragt. Das sorgt zwar regelmäßig für pikierte Blicke, aber ich bin ehrlich und irgendwie empfinde ich das als respektvoller, als wenn ich einen falschen Namen angeben würde.

Ich hätte mir von Volker-Torsten gewünscht, dass er mir gesagt hätte, dass er seinen Namen für sich behalten will und ich könne ihn Karl-Heinz nennen, wenn ich will.
******ins Frau
23.190 Beiträge
JOY-Team 
Ich bin jetzt weniger die Clubgängerin, habe es aber über die Jahre auf Stammtischen des öfteren erlebt, dass Jemand erstmal einen falschen Namen nennt oder sich nur mit Nick / einem Kosenamen vorstellt.

Einer meiner Mädels habe ich so zB vor etwa 10 Jahren kennengelernt. Ich nenne sie noch heute eher bei diesem Kosenamen, denn bei ihrem tatsächlichen. Hat sich so etabliert. *nixweiss*
*****n37 Mann
328 Beiträge
Themenersteller 
Name
Hi zusammen
ich habe einfache Linie im Club. Du kriegst meinen Namen beim nächsten aufeinander Treffen. In einem Cafe oder Restaurant gebe ich gleich meinen richtigen Namen an.

Gruss Aragon
****he:
Ich hatte mal einen Volker in einem Club kennengelernt. Wir sind uns dort dann öfter zufällig mal übern Weg gelaufen und haben uns einige Male auch außerhalb verabredet. Beim ungefähr 10. Treffen sagte er mir dann ganz aufgeregt, dass er es an der Zeit findet, mir seinen richtigen Namen zu nennen: Thorsten.

Etwas Merkwürdigeres habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. *kopfklatsch*

Das mache ich bei "bestimmten Damen" grundsätzlich so!
Ist die sicherste Möglichkeit, eine Verwechslung vorzutäuschen, wenn man von einer dieser "Damen" zufällig in einem völlig unpassenden Moment wiedererkannt und angesprochen wird.

Einmal ist's mir allerdings passiert, dass ich mit meiner Partnerin in einer Bar stand und es kam eine rein, die laut meinen "Tarnnamen" rufend auf uns zu kam und ich konnte mich beim besten Willen nicht an dieses Gesicht erinnern (wobei die Person im Ganzen völlig neben meinem Beuteschema lag). Das waren 3 Sekunden heftigstes Brainstorming, bis ich feststellte, dass der Typ neben mir an der Bar gemeint war... *rotwerd*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi DerMitDemSeil
Was verstehst Du unter "bestimmten Damen" ?

Lg
*****a42 Frau
13.556 Beiträge
JOY-Angels 
*liebguck* das wollen wir jetzt gar nicht so genau wissen und auch nicht vertiefen!
Das es sich um Sexpartnerinnen handelt liegt ja auch der Hand.
Es könnte glücklicher formuliert sein. Wer `s genauer wissen will, bitte die Clubmails nutzen!

*danke*
sandra42
JOY Team
....
Bei Interesse eigentlich sofort per Clubmail. Ich möchte den nur nicht im Profil stehen haben. Macht eigentlich wenig Sinn wenn man sein Gesicht öffentlich zeigt, aber so habe ich es immer gehandelt.
Ich brauche Vertrauen, um meinen Nachnamen zu nennen und
wie das Vertrauen entsteht, kann ich logisch nicht erklären, das
muss ich fühlen.

Warum Vertrauen? Weil ich mich "gläsern" machen würde, weil
"jeder" heutzutage natürlich versucht, über den Vor- und Nachnamen
eventuell auch in Verbindung mit dem Wohnort etc. mehr über
jemanden heraus zu bekommen.

Dies ist ja grundsätzlich kein Problem, wenn das Wissen nicht
missbraucht wird - daher ist es für mich eine Vertrauensfrage.
Unsere Vornamen nennen wir bei einem Mailkontakt meist in der ersten Mail. Wir möchten umgekehrt ja auch wissen, mit wem wir schreiben. Allerdings sind unsere Vornamen auch keine so seltenen Namen, dass man uns nur durch unsere Vornamen googeln könnte.

Unsere Nachnamen tun erst einmal nichts zur Sache. Die können nach einem persönlichen Kontakt genannt werden, wenn es sich ergibt.

Ebenso nennen wir den Namen unserer Arbeitgeber nicht. Dies halten wir jedoch nicht nur online, sondern auch offline bei neuen Bekanntschaften so. Wir erzählen zwar was wir machen, das muss aber erst einmal ausreichen.

Wir sind bislang gut damit gefahren und haben noch keine unangenehmen Überraschungen erlebt.
Ich nenne meinen realen Namen auch erst nach einigen Mails.
Wenn ich weiß, dass da eine nette Person am anderen Ende sitzt und man auf einer Wellenlänge ist.

Muss doch niemand wissen, wie ich heiße, wenn der Mailkontakt nach 2 Mails eh schon wieder abgebrochen ist.
Wenn man sich persönlich kennengelernt hat, man merkt, es handelt sich um einen echten Kontakt, kein Fake.

Evtl. auch schon etwas früher, wenn man mal zusammen telefoniert hat, schon div. Bilder ausgetauscht hat
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
da ich
kein Problem damit habe, im Joy zu sein, weiss was ich tue und was nicht,
kann ich das auch in meinem "realen" Leben bei Freunden, Familie etc offen vertreten .

Ich kam noch nie auf die Idee, meinen Vornamen zu "verbergen" oder jemandem vorzuenthalten.
E-Mail von dir
Für mich entscheidet sich durch die Art der Konversation.

Wenn es ein netter Ball ist, der mal und zu hin und her geworfen wird, kann es sein, dass ich ihn weg lasse.

Bei "tiefer" gehenden Nachrichten und/ oder echtem Interesse, dann klar ja.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.