Glatze
Wir leben in einer Zeit, in der eine Glatze nicht mehr als Makel angesehen wird. Zumindest nicht bei Männern. Wenn du aber ernsthaft etwas unternehmen willst, solltest du einen Hautarzt aufsuchen. Es gibt Hautärzte, die sich explizit mit Kopfhaut und Haaren beschäftigen. (Eine Erstberatung beim Schönheitschirurgen ist meist kostenlos.) Beide werden dich ausführlich zu den Ursachen von Haarausfall informieren.
Bevor er jedoch zu einer Transplantation mit Eigenhaar rät, wird er dir die Behandlung mit dem Wirkstoff Minoxidil empfehlen.
"Regaine" für Männer (aus der online Apotheke ca. 60 €), enthält diesen Wirkstoff. Wenn nicht anders vom Arzt empfohlen ist der Schaum 2x täglich auf die betreffenden Stellen auf zu tragen. Einzige Bedingung; Mann sollte unter 50 Jahre sein und ja es muss noch leben auf dem Kopf sein.
Er wird dich fragen, warum du nicht schon mit 25- 30 Jahren etwas gegen den Haarverlust unternommen hast.
Solltest du dich für die Behandlung mit Minoxidin entscheiden, darfst du die Behandlung nicht ab- oder unterbrechen. Auch nach Jahren können die Haare dann wieder ausgehen.
Da Haarausfall selten Erblich bedingt ist, sondern etwas mit dem Sexualhormon Testosteron zu tun hat, empfiehlt sich ev. ein Besuch beim Endokrinologen.
LG Tia