Das ist mir schon klar, dass man erst weiß, wie etwas ist, wenn man es probiert hat. Und mir ist auch klar, dass man dann darüber spricht. Das gilt aber auch schon für die neue Pizzaria im Ort. Aber nur, weil man die gemeinsam besucht hat und hinterher drüber spricht, erzeugt man ja nicht plötzlich eine neue Offenheit.
Offenes und ehrliches Miteinander reden würde ich eben bereits als Basis ansehen, die jede liebevolle und einander zugewandte Partnerschaft haben sollte. Oftmals klingt es aber eben so (auch in eurem Zitat), dass erst durch eben genau diese Erfahrungen außerhalb der Zweierbeziehung erst eine offene Kommunikation innerhalb möglich wurde.
Vielleicht lese ich auch Dinge, die da gar nicht stehen, aber den beschriebenen Eindruck hatte ich schon in mehreren Postings und auch nicht nur in diesem Thread.
Unser Sexleben hat tatsächlich einen Aufschwung erlebt aber nicht bloß durch die Situationen, die man in der Zeit erlebt hat, sondern eher durch das offen und ehrliche miteinander reden.
Offenes und ehrliches Miteinander reden würde ich eben bereits als Basis ansehen, die jede liebevolle und einander zugewandte Partnerschaft haben sollte. Oftmals klingt es aber eben so (auch in eurem Zitat), dass erst durch eben genau diese Erfahrungen außerhalb der Zweierbeziehung erst eine offene Kommunikation innerhalb möglich wurde.
Vielleicht lese ich auch Dinge, die da gar nicht stehen, aber den beschriebenen Eindruck hatte ich schon in mehreren Postings und auch nicht nur in diesem Thread.