Treu, treuer, treuest
Es gibt hier offensichtlich "aufeinander prallende Welten". Ja, es gibt Menschen, die fantasieren davon, dass beim Sex noch andere Leiber beteiligt sind, und ich habe ehrlich gesagt, keine Lust, das jetzt hier näher auszuführen. Nicht in einem Thread, in dem es Menschen gibt, die darauf offensichtlich einen despektierlichen Blick haben.
Nochmals: wer keinerlei Fantasien solcher Art hat, noch nicht einmal für sich ganz, ganz alleine, nie, nie nie, der ist auch völlig okay und der wird der treueste aller Partner sein. Und er findet hoffentlich einen anderen Menschen, der genauso ist, sonst gibt es nämlich Probleme.
Es gibt aber Menschen - und ich glaube, das ist die Mehrheit -, die sind durchaus so gestrickt, dass sie sich in Situationen mit mehr als zwei Menschen fantasieren. Und sehr viele (heterosexuelle) Menschen haben "sogar" homoerotische Fantasien. Und solche Menschen sind sehr glücklich, wenn sie diese nicht verdrängen und einsperren müssen, sondern sie einen Partner finden, dem sie sich damit öffnen können. Eventuell sogar mit der Folge, dass die Fantasie Wirklichkeit wird. Im Idealfall hat man dann einen Menschen an der Seite, der einen mit allen Facetten der Sexualität kennenlernen darf und das ist etwas sehr, sehr Inniges und Intimes! Diesen Menschen liebt man nämlich wirklich, mit, bei und nach diesen Erlebnissen. Die anderen beteiligten Personen sind nur temporär von Bedeutung.
Und es gibt Menschen, die haben solche Fantasien, entscheiden sich aber ganz bewusst dagegen diese auszuleben, z.B. aus Liebe. Klar, kann man dann auch zu zweit immer noch offen fantasieren, aber es sollte einem dann auch klar sein, dass es im Kopf "mehr" als nur den Partner gibt. Treue ist also gar nicht so leicht zu definieren.... Man kann sich diese Form der körperlichen Treue sicher gegenseitig zum Geschenk machen und damit sehr glücklich sein! Dass die sexuellen Entwicklungsmöglichkeiten so aber weniger groß sind, weil einem einfach konkrete Erfahrungen fehlen, ist doch einfach nur eine logische Folge! Aber auch das kann einem ja genügen. Es ist aber dann letztlich nicht der Partner, der genügt, sondern die sexuelle Erfahrung, die ausreicht.
Und dann gibt es noch eine weitere Fraktion: Die hat heimlich solche Fantasien, würde sie aber niemals mit seinem Partner teilen, beispielsweise aus Angst diesen zu verletzen und zu verlieren.
Ja, es ist wohl so: in der Sexualität gibt es häufig Fantasien, bei denen zwei Menschen nicht genug sind! Genau das ist die Ausgangslage und nicht: "Mein Männe reicht mir nicht mehr!" Es gibt Paare, die suchen eine ehrliche Umgangsweise damit. Die Bereicherung liegt in der Ehrlichkeit. Ich kann mich so zeigen, wie ich bin. Mit meiner Fantasie von den "zwei Schwänzen" oder was immer. Ich muss damit nicht alleine bleiben oder das verdrängen, sondern mein Partner und ich machen daraus ein gemeinsames Liebesspiel. Ein Erlebnis, bei dem wir zwei ganz tief miteinander verbunden sind, als Menschen, mit all unseren sexuellen Facetten. Genau das ist die Bereicherung. Und da einfach nur zu sagen, "dein Partner reicht dir wohl nicht", das greift doch ganz offensichtlich ein bisschen kurz!
Und dabei geht es gerade nicht nur um Sex, sondern um die Beziehung!!