Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17443 Mitglieder
zur Gruppe
Spielen im Raum Stuttgart
418 Mitglieder
zum Thema
Kommt bei BDSM-Paarspielen zu viert jeder auf seine Kosten?31
Wir sind noch ganz neu hier, haben aber gle... Vor kurzem hatten wir…
zum Thema
Spiele für frivole Abende20
Irgendwo im forum las ich mal von diesem würfelspiel, das man zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielen zu viert?

Spielen zu viert?
Hallo Zusammen,

meine Frage mag sicherlich für den ein oder anderen merkwürdig erscheinen, trotzdem hoffe ich hier ein paar Antworten zu bekommen.

Ich war bisher auf drei verschiedenen BDSM Partys, selber bin ich noch ganz am Anfang und war nur zum schauen da.

Die Events waren vom Thema her sehr unterschiedlich, alle aber sehr anregend.
Was mir aber aufgefallen ist, es gab dort nie ein Spiel zu viert.

Nun meine Frage:
Spielen 2 Paare in diesem Bereich nie bzw nur selten zusammen?
Wenn doch. ..Wie spielt ihr gemeinsam?
Wenn nein. ..wieso nicht?

Mir geht es dabei wirklich nur um die Spiele zu viert.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Einfach, weil Doms ihre subs äußerst ungern "teilen". Ist auch verständlich, weil man für BDSM-Spiele um einiges mehr Vertrauen und Nähe braucht als "nur" für Sex.

Oder würdest du einen X-Beliebigen an deine Haut oder das Liebste und Kostbarste, das du hast, lassen, nur weil ihr zufällig auf derselben Party seid?

Gruß vom Drachen
**********by_by Frau
71 Beiträge
Wir haben es schon einmal gemacht.
Doch wie schon @ drachenliebe gesagt hat, braucht das sehr viel vertrauen und Doms teilen sehr ungern ihre Sub.
Bei uns ist jeder bei seinem/seiner Dom/Sub geblieben. Da ging es nur um den Spaß, dass ein anderes paar dabei ist und so beide mehr Spaß haben können.

LG Ana
*********rever Frau
2.589 Beiträge
Wir spielen öfters mal zu viert... Aber es kommt halt einfach immer auf die Stimmung drauf an. Entweder man hat gerade Lust dazu und es ergibt sich, oder eben halt nicht...*zwinker*

Aber das machen wir auch nur mit ganz bestimmten Paaren, die wir wirklich gut kennen.

Es liegt vielleicht auch einfach daran, daß ein Spiel zu zweit meist viel intensiver ist, als wenn man Fremde dabeihat. Für viele entwickelt sich zu zweit wahrscheinlich einfach viel mehr Nähe, als wenn man zu viert ist. Wenn wir zu viert spielen, wird dabei immer viel gelacht. Das ganze findet dann auf ner ganz anderen Ebene bei uns statt. Es kommt ja auch immer drauf an, ob die beiden Damen bi sind. Sind wir zum Beispiel nicht.

Zu viert sieht meist so aus, daß die Damen an einer Stelle zusammen festgemacht werden. Und schlagtechnisch getauscht wird. Wir hatten auch schon mal ein "Glücksrad", bei dem wir uns immer drehen mußten und die Herren unterschiedliches Schlagwerkzeug hatten*zwinker* Aber jeder respektiert dabei immer, daß es halt die Sub eines anderen ist, wir haben ne enge Freundschaft, da sind die Herren wirklich drauf bedacht, nicht zu weit zu gehen und dem anderen nicht auf die Füsse zu treten.*zwinker*
****i2 Mann
11.692 Beiträge
JOY-Team 
********iebe:
Einfach, weil Doms ihre subs äußerst ungern "teilen".

Also das erlebe ich anders. Meine Herrin hat mich auch schon "ausgeliehen" und wir hatten auch schon Sessions zu viert oder fünft.

********iebe:
Oder würdest du einen X-Beliebigen an deine Haut oder das Liebste und Kostbarste, das du hast, lassen, nur weil ihr zufällig auf derselben Party seid?

Also ich liebe es, wenn ich anderen angeboten werde. Aber es scheinen da wohl nicht alle wie wir zu ticken :). Gesehen habe ich es auch schon mehrmals. Dass viel öfter zu zweit gespielt wird, ist aber auch meine Beobachtung.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Events
sind kein Maßstab. Wir machen alles privat. Ich habe das auch in Homepages beschrieben im Profil. Zum Beispiel wollte sie unbedingt ein (kleines) Wirkbranding. Also luden wir dazu ein Zeugenpaar ein, das dabei assistierte. Öffentlich würde ich das nie machen.
Erstmal
Danke für die Infos.
Allerdings habe ich dort schon gesehen, dass die Doms ihre Subs zur Benutzung freigegeben haben und selber auch mit anderen Subs gespielt haben. ..halt nur nie ein Spiel zu viert.
*********rever Frau
2.589 Beiträge
Freigeben zur Benutzung ist ja auch noch mal was ganz anderes😉 Zumindest bei uns😉 Da hat mein Herr nen absoluten Hang für... Aber da hat dann ne zweite Frau nix mit zu tun😉 Partnertausch gibt ihm Nix...

Männliche subs ist da oft irgendwie noch was anderes... Da kenn ich auch ganz viele domsen, die ihre subs gern freigeben😉 Mach ich auch gern, wenn uns mal nen dritter Mitspieler begleitet😁 Warum auch immer das so ist😉 Es gibt natürlich immer Ausnahmen, die das anders handhaben😉
*********r_by Paar
2.921 Beiträge
Also wir spielen öfter zu viert ; auch auf Partys
Aber immer mit Freunden , nicht mit Unbekannten.
Allerdings es ist wirklich eher selten zu beobachten das andere es tun.
*******hrer Paar
222 Beiträge
Ich denke, es ist so, wie schon erwähnt: Es gehört viel Vertrauen dazu. Ich gebe meine Sub definitiv nicht in Hände, wo ich nicht 100% sicher bin, dass Sie gut aufgehoben ist. Während des Spiels werde ich mich höchstens ausser Sichtweite entferen, jedoch nie ausser Hörweite. Wir haben schon mit einem befreundeten Paar die Subbies getauscht und auch getrennte Räume belegt. Allerdings bin ich mir zu jedem Zeitpunkt sicher, dass es meiner Subbie gut geht. Ich kann Ihren "Zustand" sehr gut an Geräuschen deuten. Ebenso ist die "Leih"-Subbie bei mir in guten Händen.

Ein zeitgleiches Spiel zu viert stelle ich mir schwierig vor. Eine schöne SM-Session ist ein längeres Arrangement mit einem inszenierten Spannungsbogen. Dieser würde meiner Meinung nach durch mehr handelnde Personen unterbrochen, oder zumindest schwieriger.

ER von Kajakfahrer
**********urple Paar
7.737 Beiträge
Statistisch gesehen ...
... "spielen" vermutlich wesentlich mehr BDSM'er zu Mehrerern als es die Vanillas tun. Bezogen auf die Gesamtheit aller Vanillas ist es ein verschwindend geringer Anteil an Menschen die ihre Sexualität regelmässig zu dritt, zu viert oder in der Gruppe ausleben. Die meisten vögeln in trauter Zweisamkeit.
Auf BDSM-Partys sehe ich eigentlich fast immer Menschen die Dritte mit einbeziehen - sei es nur als "bewusste" Voyeure. Da die Vielfalt an Fetischen und Praktiken in dieser "Szenensexualität" wesentlich grösser ist als bei Vanillas, zähle ich hier daher zu "Sex mit mehrerern" auch mehr dazu als nur den nackten Beischlaf.

Das "gemeinsame Spielen" fängt bei uns schon damit an, dass wir uns bewusst zuschauen lassen oder anderen bewusst zuschauen. Im d/s-Kontext kann das durchaus demütigend, aber auch genau das Gegenteil sein. Weiter kann es mit Vorführung gehen, Sub von anderen (mit)bespielen lassen, bis hin zur Fremdbenutzung oder gar dem Verleih. Insofern "spielen" wir auf Partys und Veranstaltungen eigentlich immer mit Mehreren oder Anderen.

Die Vielfalt der Möglichkeiten ist hier m.E. wesentlich grösser als bei reinen Vanillas wo es neben dem Zuschauen eigentlich meist nur um den Partnertausch geht.
Dieser steht meiner Erfahrung nach bei den meisten BDSM'ern ganz weit hinten oder sogar gar nicht zur Debatte.

LG Black owns Purple (m)
*****lva Frau
960 Beiträge
Wir spielen des Öfteren und gerne zu viert.

Zumeist in einem Appartement oder privat, weniger auf Partys. Dabei werden die subs entweder getauscht oder auch von mir oder der anderen Dame einzeln bespielt.

Gänzlich Fremde lass ich dabei nie alleine für den Anfang an meinen Kerl und grundsätzlich treffe ich mich mit der Dame im Vorfeld, um zu checken, ob es von den Neigungen und Interessen passen könnte.

Ein Spiel zu viert kann neue Aspekte einbringen und durchaus bereichernd sein.

Auch ist es immer wieder interessant zu sehen, wie sub reagiert.

LA
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Für mich ist das ein Grund zu viert oder mehr
Aber da hat dann ne zweite Frau nix mit zu tun


zu "spielen", denn es macht unglaublich Spaß, Subs zusammenzukoppeln mit Doppeldildos oder Plugs und U-Dildos, Bauch an Bauch, Bauch an Rücken, Rücken an Rücken. Wenn man sie eng aneinanderfesselt teilen sich Peitschenhiebe auf die eine der anderen mit. Es gibt sehr viele Variationsmöglichkeiten, abwechselnd, gleichzeitig, mit Vibro-Eiern und anderem Spielzeug.
****tia Frau
1.994 Beiträge
Ich spiele lieber zu dritt,MMF.Erfahrungswerte,die Stutenbissigkeit mancher Weiber nervt nur ab besonders im SM Bereich.
****i2 Mann
11.692 Beiträge
JOY-Team 
******ame:
Ich spiele lieber zu dritt,MMF.Erfahrungswerte,die Stutenbissigkeit mancher Weiber nervt nur ab besonders im SM Bereich.

Ich finde es interessant mit weiblicher Sub und Femdom die uns beide gleichzeitig hat :). Mag aber eigentlich viele Kombinationen.
Wenn
Ich das jetzt richtig verstanden habe, dann gibt es denn klassischen PT in diesem Bereich nicht.
Spielen denn sexuelle Sachen eher eine untergeordnet Rolle oder liegt es eher an der Veranlagung?
****i2 Mann
11.692 Beiträge
JOY-Team 
*******g_68:
Ich das jetzt richtig verstanden habe, dann gibt es denn klassischen PT in diesem Bereich nicht.

Das würde ich so nicht sagen. Allerdings liegt es in der Natur von BDSM, dass man die Vorlieben sowie gewisse Hintergründe der Personen kennen muss, um sinnvoll tauschen zu können. Und schlussendlich muss ja auch ein gewisses Vertrauen da sein. Das ist wohl der Grund, dass ein Tausch weniger oft vorkommt - man kann oft nicht mal eben nach 5 Minuten Kennenlernen loslegen. Und oft scheinen es manche Paare als zu gefährlich anzusehen. Aber es gibt ihn schon.

*******g_68:
Spielen denn sexuelle Sachen eher eine untergeordnet Rolle oder liegt es eher an der Veranlagung?

Kommt wohl auf die Definition von sexuellen Sachen an. Ich würde das ganze ja nicht tun, wenn es mich nicht erfüllen würde. Aber wenn du damit meinst, ob man sich gegenseitig Orgasmen beschert: nein, das spielt oft keine Rolle. Manche sehen das ganze als besondere Form von Sex, wo das Ziel schlussendlich dennoch der Geschlechtsverkehr ist. Aber vielen geht es um die Erfüllung anderer Bedürfnisse. Das hat sicher auch mit der Sexualität zu tun. Aber ich würde es nicht als Sex bezeichnen.
*********rever Frau
2.589 Beiträge
Es gibt da zwei Fraktionen: Die eine Gruppe, die unter BDSM wirklich nur BDSM versteht, sexuelle Befriedigung da komplett aussen vorläßt im herkömmlichen Sinne... Die sich von sexuellen Handlungen sogar gestört fühlen.

Für die andere Gruppe gehören Sex oder sexuelle Handlung unzertrennlich einfach mit dazu. Orgasmuskontrolle bei der Frau zum Beispiel sieht man eigentlich auf ganz vielen Partys...*zwinker* Diese unterschiedlichen Gruppen treffen sich aber meist auch auf unterschiedlichen Partys. Weil die erstere Gruppe fühlt sich ja von der zweiten gestört....

Und dann gibt es bestimmt noch zig Gruppen dazwischen, die alle möglichen Variationen ausleben, je nach Bedürfnis gerade*smile* BDSM ist schon lange nicht mehr schwarz oder weiß, sondern kunterbunt, und ich persönlich finde gerade das sehr spannend, weil man immer wieder neue Facetten davon auch in den Clubs und auf den Partys sehen kann.*zwinker*
***va Frau
3.522 Beiträge
Ein zeitgleiches Spiel zu viert stelle ich mir schwierig vor. Eine schöne SM-Session ist ein längeres Arrangement mit einem inszenierten Spannungsbogen. Dieser würde meiner Meinung nach durch mehr handelnde Personen unterbrochen, oder zumindest schwieriger.

Für mich ist eine schöne Session nicht zwingend ein inszeniertes Arrangement mit einem genau geplanten Spannungsbogen. Es kann auch einfach schön sein spontan loszulegen und zu schauen wohin es mit allen Beteiligten geht. Wenn es aber inszeniert sein soll bieten 4 Personen natürlich nicht nur mehr Schwierigkeiten sondern auch mehr Möglichkeiten.

Wir spielen öfter mit anderen Personen oder Paaren in allen möglichen Konstellationen, wie es sich gerade ergibt. Allerdings sind das Leute die wir kennen und mein Dom ist dann da auch dabei und könnte eingreifen. Ausserdem habe ich selber auch noch einen Mund zum reden.

Bei einem Spiel zu viert brauche ich keinen GV, da ginge ich eher in den Swingerclub.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.