Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2094 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?

Wir reden hier immer noch über Freundschaft + und nicht Beziehung, oder?

Naja, ohne eine Kommunikation ist es dann auch keine Freundschaft + mehr, sondern nur noch ein unverbindliches Geficke. Für diesen Fall muss man nur die Handynummer kennen, um Zeit und Ort zu vereinbaren.
*****B86:
aber warum ist es die gängige meinung hier, dass so eine "beziehung" unweigerlich kaputt gehen muss,...wenn man die zeit miteinander genießt...warum geht niemand davon aus, dass dieses verhältnis sich weiterentwickeln kann ? Ist das keine selbstsabotage wenn man mit der einstellung an die sache rangeht, dass Geständnis eigener gefühle zu einem kontaktabbruch führen?

Das nennt man die "sich selbst erfüllende Prophezeihung".... sehe das genau so, wie du.... wenn ich so an die Sache rangehe, wird es unweigerlich so enden.....
*****B86 Frau
14 Beiträge
@ Caroo, ja verstehe...das entspricht auch dem eindruck, den ich beim lesen diverser beiträge zu ähnlichen themen bekommen habe.

@**********e_73w....ich glaube, jemand hat hier ganz toll geschrieben, dass man unterscheiden "muss" aus welcher situation heraus man so ein verhältnis eingeht und welche bedürfnisse man eben hat.
Wäre ich in einer festen beziehung und mir würde nur sex fehlen, wären gefühle überhaupt kein thema für mich. Da ich aber single bin und eigentlich recht gefühlvoller mensch, merke ich, wäre ich spätetens nach 2 sexdates sehr schnell gelangweilt wenn ich für jemanden nix empfinden würde
**********e_73w Frau
1.551 Beiträge
@ regentrockner

Welche Verbindlichkeiten erwartest du denn von einer Affäre?

Für mich liegt genau hier der Unterschied zu einer Beziehung, nämlich das es nichts zu erwarten gibt!

Man trifft sich aus unterschiedlichen Gründe, hat eine sehr schöne Zeit, oder auch mehr und geht dann wieder auseinander.

Was genau soll denn das kundtun von Gefühlen in einer Affäre bezwecken?
wenn aus Freundschaft + mehr werden soll...
das Problem kommt dann auf wenn sich einer verliebt!
oder von vorne herein auf der Suche nach einer Beziehung war nach dem kennen lernen aber nur Freundschaft + heraus gekommen ist

aber ich denke es ist der richtige Weg sich den Sex aufzuheben wenn man auf der Suche nach was ernsthaftem ist. Aber wie lange Daten ohne Sex? Ich bin keine 20 mehr, mein Gegenüber eben so wenig. Zuerst kommt die Sympathie und die Anziehung, dann Küsse und wenn die schon so unter die Haut gehen, möchte man (mir geht es so) auch mehr.

Ich für mich, weiß nicht ob ich das trennen kann, nach Sex suchen und nach der Liebe suchen? Bisher war das bei mir immer eine Kombi aber Versuch macht klug.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Wer Sex hat, bevor er wirklich weiß, wie sehr er an dem anderen interessiert ist und wie sehr der andere an einem selbst, hat ein höheres Risiko für Schiffbruch.

Kommt drauf an, welches Ziel man ansteuert.

Ich hatte Sex, ohne all das zu wissen, und befinde mich noch immer auf einem sicher fahrenden Schiff. Allerdings - der Hafen "Beziehung *wolke7*" wird nicht angesteuert, aber auf hoher See oder in kleinen verschwiegenen Buchten finde ich es auch ganz schön.

Und meine Erfahrung ist so ähnlich wie die von LustForLife_73w - der gute Sex, das Miteinander-Umgehen, die Art, wie er mich behandelt, anmailt, anruft, mit mir redet, an meinem Leben Anteil nimmt... all das sagt auch eine Menge über die Gefühle des anderen aus.
**********e_73w Frau
1.551 Beiträge
@******ina

Danke, du hast ein paar sehr schöne Beispiele genannt, die ich unter nonverbal er Kommunikation verbuche und die ich an einer Affäre so sehr schätze 😊
Wer Sex hat, bevor er wirklich weiß, wie sehr er an dem anderen interessiert ist und wie sehr der andere an einem selbst, hat ein höheres Risiko für Schiffbruch.

kann schon sein, aber für mich ist Sex auf der gleiche Wellenlänge DIE Grundvoraussetzung, dass ich anfange mich überhaupt für einen Mann mehr als nur oberflächlich zu interessieren .. in allem anderen kann ich sehr tolerant sein ... kann viel akzeptieren und auch gut mit leben .. aber mit Sex, der MIR nichts gibt und wo ich nicht das gleiche geben kann ... damit nicht *nein*

da gebe ich Dir recht Katharina, wenn Mann aber sicher ABER nur kurz vor den Dates meldet und sonst immer Funkstille herrscht, dann ist dass auch eine Mitteilung ... die für mich lautet ... Du als Mensch bist mir gleich, der Sex ist genial ... ja,weiß ich .. aber aber ich möchte beides, also trauere ich einen Moment .. verabschiede mich innerlich ein paar Tage .. und zieh dann konsequent einen Schlußstrich ..mit einer never come back Aussage.

Vorbei ist vorbei ist vorbei!
Selten so ein schönes und diskussionsfreudiges Thema verfolgt.... *popcorn2*
@Lustforlife_73w
Eine Freundschaft Plus ist für mich nicht im Sinne eines Freunschaftsdienstes ("Du, wir gehn mal zusammen in die Heia und wir besorgen es uns da heftig") zu verstehen.

Für mich bedeutet Freundschaft - ganz unabhängig vom "plus" - dass man sich eben auch nahe steht und Gefühle füreinander hegt. Ich spreche nicht vom totalen Wolke-7-Verliebtsein (welches meistens die Sache dann zum kippen bringt), sondern dass man sich eben auch abseits der Bettkante mag und nicht nur auf der Suche nach reinem Körperflüssigkeitsaustausch ist.

Dass man täglich oder alle paar Tage mal über Chat, Email, ein Telefonat sich liest oder hört, eine gemeinsame Unternehmung oder ein Essen - das ist bei mir eine Voraussetzung, damit es auch im Bett wirklich geil wird.

Aber ich spreche nur für mich. Jedem das Seine - und mir das Meiste *zwinker*
Finger mit Freuden verbrannt..
..mir als Nebenliebengenießerin gibt es selten etwas, eine 'Freundschaft Plus' aufrecht zu erhalten, in der nicht mal vor dem Hose öffnen bzw während einer Zigarette danach noch Gesprächsthemen vorhanden sind. Zumindest gemeinsam lachen, schwärmen oder lästern muss schon möglich sein.
Noch feiner wird es aber, wenn man wirklich berührt wird von dem Menschen, dessen Erregung man gerne befeuert, genießt und teilt. Wenn man diesem sagen kann und darf, dass man sein Lachen mag, ihn aufregend, hinreißend findet, etwas erlebt hat, was man gern mit ihm geteilt hätte und sich wirklich berührt fühlt, wenn man zwischendurch eine mehrzeilige Nachricht erhält, ohne dass es da um logistische Verabredungen zum Kopulieren geht.
Mit einem Menschen, den man nicht zu Beziehungszwecken sucht aber mit dem man bewegten und bewegenden Sex mehrfach teilen mag kann das gehen- und für mich sollte das auch so sein.
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Ich spreche nicht vom totalen Wolke-7-Verliebtsein (welches meistens die Sache dann zum kippen bringt),

Warum wird das eigentlich so gesehen / empfunden?

Fragt sich,
S11
So empfunden
Liegt an dem nicht trennen können von Hormonausschüttungen aufgrund des Ereignisses und der beteiligten person..
Mit einem Menschen, den man nicht zu Beziehungszwecken sucht aber mit dem man bewegten und bewegenden Sex mehrfach teilen mag kann das gehen- und für mich sollte das auch so sein.

absichtlich anderes herum, denn eine Beziehung kann man nicht suchen ..... ich finde man kann nur sagen .. so lange ich nicht mit dem passenden Menschen zusammentreffe bleibe ich Single ... wenn dann aber so etwas eintrifft ....

Noch feiner wird es aber, wenn man wirklich berührt wird von dem Menschen, dessen Erregung man gerne befeuert, genießt und teilt. Wenn man diesem sagen kann und darf, dass man sein Lachen mag, ihn aufregend, hinreißend findet, etwas erlebt hat, was man gern mit ihm geteilt hätte und sich wirklich berührt fühlt, wenn man zwischendurch eine mehrzeilige Nachricht erhält, ohne dass es da um logistische Verabredungen zum Kopulieren geht.

dann würde ich eine Beziehung niemals prinzipiell ausschließen, wobei ich unter Beziehung weder zusammenziehen noch gemeinsam haushalten verstehe, sondern ausschließlich emotionale Verbindlichkeit und das Gefühl, für den anderen so wichtig zu sein, wie er für mich.
So empfunden
Liegt an dem nicht trennen können von Hormonausschüttungen aufgrund des Ereignisses und der beteiligten person..

seltsam, dass niemand der Gebunden dies von seiner festen Partnerin sagt, sondern immer nur von der Freundschaft+ oder der Affäre ...

genau damit schießt sich derjenige ins AUS! Wer selber so wertet ... muss auch damit leben, dass er be_wertet wird ..
**********ter65 Mann
169 Beiträge
Hallo ihr lieben
Wo ist das Problem, wenn aus einer Freundschaft +
Eine Beziehung mit dem besonderen etwas wird ?
So lange man sich nicht selbst belügt und den anderen seine Freiheit gibt.
LG. Maik
:)
sehr simpel: mir reicht eine Beziehung. Und yes, ich bin gewappnet für den moralischen Shitstorm.
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
und warum SOLLTE man das trennen?
Ich meine: klar!
Ich hab zu meiner Prima in der Kennenlernphase als sie mir direkt nach dem Sex ein "ich liebe Dich!" hingehaucht hat auch gesagt: "Das güldet nicht...- sag mir das MORGEN nochmal...und zwar GENAU SO!"

Aber warum soll man(n)/frau den Moment eigentlich NICHT so spüren & wahrnehmen und aussprechen? In dem Moment IST es doch SO empfunden!

(und btw: geiles , absolut lebenswertes Gefühl!^^)

Kann es sein, das da Ängste mit reinspielen?
Angst vor..was weiß ich:
Nähe?
Verantwortung?
Verpflichtung?
Verlust von Freiheit/ sich "eingenommen fühlen"?

fragt erneut,
S11
sehr simpel: mir reicht eine Beziehung.

was mich, wärst Du ein Mann, davon abhalten würde Dich überhaupt zu daten .. ich mache mir das Leben doch nicht selber schwer und denn weiß, ich kann, mag und will meine Emotionen nicht an die kurze Leine legen, würden welche entstehen ... dann lieber gleich die Finger weg!

Und yes, ich bin gewappnet für den moralischen Shitstorm.

nein, ist doch Deine Sache .. wenn es offen kommuniziert wird .. hier sind alle volljährig, jeder hat die Möglichkeit Nein danke zu sagen ... oder damit zu leben .. ce la vie
*****B86 Frau
14 Beiträge
mal ganz blöd gefragt...nicht auf der alltagsebene ( also alltag teilen, zusammenziehen)....sondern auf der gefühlsebene...wo zieht ihr die grenze zw. 1) menschen, den man nicht für beziehungszwecke sucht, " nur" gute zeit und guten sex miteinander hat", seine gesellschaft genießt....und 2) menschen mit denen man mehr vorstellen kann, die man mehr in sein leben involviert haben möchte...die einem vllt ein stückchen mehr bedeuten?
Ich finde, dass hier in joyclub sehr viel wert auf unverbindlichkeit gelegt wird..weil sich gleich die meisten unter verbindlichkeit eben verpflichtung, einschränkung und pflichte vorstellen. Für mich stellt sich die frage der verbindlichkeit auf emotionaler ebene. Meinen Alltag kann ich genauso alleine meistern, bin ja kein kleines mädchen und genieße mein eigenständiges leben.
*******elle Frau
35.878 Beiträge
Mir passiert das immer umgekehrt:

Gefühle sind nicht geplant oder gewollt und stellen sich mit wachsender Nähe trotzdem ein *zwinker*

Einmal durfte ich das nicht mitteilen also ausleben, das war nicht gut für mich .

Nun darf ich alles rauslassen , fühlt sich viel besser an .
@LadyB
ich finde es auch schwer zu trennen! Wenn Menschen gegenseitig am Leben des anderen teilnehmen, sich interessieren und man ohne zusammen wohnen zu müssen, eine gemeinsame schöne Zeit hat, die über das Bett hinaus geht (essen gehen, Kino, etc.) ist es dann nicht auch eine Beziehung. Man geht damit doch eine emotionale Bindung ein. Man muss dieser ja nicht die Zwangsjacke anlegen mit Verpflichtungen etc. Allerdings sollte Treue da schon ein Thema sein aber das erwarte ich selbst von einer Freundschaft +

wenn es sich nicht gerade eine Affaire mit jemandem handelt der vergeben ist. Meiner Meinung nach sollte dann klar sein, dass keine dauerhafte Bindung möglich ist und es ist dann auch keine Beziehung, selbst wenn gegenseitiges Interesse am jeweiligen Leben besteht. Der Vergebene Partner wird so etwas wie Liebe empfinden und in der Zeit des Zusammen seins in die Situation verliebt sein aber zu Hause ist eben woanders. Sein Heimathafen....
@bluelibelle
ganau das ist das Problem mit den Gefühlen!

Ich stecke gerade in so einer Situation. War auf der Suche nach einer Beziehung und ihm war das auch klar. Nur ist nach bisher 5 Monaten nicht mehr daraus geworden. Erstes Date Kino, 2. Date was trinken gehen, 3. Date bei ihm und bisher nur noch im Wechsel bei ihm oder bei mir. Entweder für 3 Stündchen oder eine Nacht am WE. Ich fahre gefühlsmäßig Achterbahn, habe ihn dann jeweils immer 2-3 Wochen von mir fern gehalten, redete mir ein, ich habe das im Griff aber das letzte mal hat mir gezeigt, dass es nicht so ist.
Obwohl er auf sexueller Ebene Dinge in mir hervor geholt hat, die bisher nur in mir schlummerten. Es macht großen Spaß mit ihm und ich weiß nicht ob ich darauf verzichten möchte aber das Risiko muss ich eingehen, sonst wird es langfristig zur Qual.
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
wo zieht ihr die grenze zw. 1) menschen, den man nicht für beziehungszwecke sucht, " nur" gute zeit und guten sex miteinander hat", seine gesellschaft genießt....und 2) menschen mit denen man mehr vorstellen kann, die man mehr in sein leben involviert haben möchte...die einem vllt ein stückchen mehr bedeuten?
Wieso sollte man da ne Grenze ziehen?
Weiß ich denn VORHER, was ich empfinden werde?
und was ist, wenn sich meine Empfindungen ändern? ( mit der Zeit)

Ich sag mal, was ich denke: das klingt für mich, als sei da mal jemand verletzt worden...und hat jetzt ( berechtigte) Angst davor, das das NOCHMAL passiert!
( is nur ne Mutmaßung!)

Ich finde, dass hier in joyclub sehr viel wert auf unverbindlichkeit gelegt wird..weil sich gleich die meisten unter verbindlichkeit eben verpflichtung, einschränkung und pflichte vorstellen. Für mich stellt sich die frage der verbindlichkeit auf emotionaler ebene

Das ist ne ausgesprochen GUTE Frage, Lady!
Wobei:
Kannst du dir vorstellen, das man diese "Unverbindlichkeit" ( wie du sie defenierst) auch IN einer Beziehung leben kann?
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
@ Blue
Mir passiert das immer umgekehrt:

Gefühle sind nicht geplant oder gewollt und stellen sich mit wachsender Nähe trotzdem ein *zwinker*

Einmal durfte ich das nicht mitteilen also ausleben, das war nicht gut für mich .

Nun darf ich alles rauslassen , fühlt sich viel besser an .

Gefühle lassen sich niemals planen oder steuern!
Deswegen sind (!) es Gefühle...- und der wichtigste "Kompaß", den man so haben kann...- auch, wenn es einen machmal in Teufels Küche bringen kann!
Soll auch so sein...weil: wie will man(n)/frau sonst LERNEN oder / und WACHSEN ? *zwinker*
Wer DAS in den Skat drückt....verweigert sich selbst einem enormen Potential!

findet,
S11
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.