Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2094 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?

**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Das Bekenntnis, sich auch mehr vorstellen zu können oder davon zu träumen, heißt doch nicht automatisch, dass man dies auch nun erwartet.

Es mag gute Gründe geben, warum trotzdem beide es gut und richtig finden, dass es eben nicht mehr wird. Und dennoch kann man froh und glücklich sein über das, was man da hat. Der Spatz in der Hand kann mich glücklich machen- auch wenn du unerreichbare Taube auf den Dach noch schöner wäre
**********innte Frau
90 Beiträge
Eine Affäre oder eine Freundschaft plus entstehen eigentlich doch immer weil ZWEI Personen es so wollen. Beide suchen keinen neuen Heiratskandidaten , sondern erlauben sich neben dem Alltag etwas aufregend schönes.
Und eine gute Affäre ist schwer zu finden! *zwinker*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Meine Affairen-Erfahrungen waren dergestalt, dass größere bzw. stärkere Emotionen nicht erwünscht waren - seitens des Affairenpartners. Sollte ja schließlich bloss ne Affaire sein - also Sex, mehr nicht.
Hab mir dann also zunächst angewöhnt, alles für mich zu behalten, was Emotionen anging.
Und später hab ich dann keine längeren Affairen mehr begonnen - 3 x ist die Grenze. Sicher ist sicher.
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Themenersteller 
Das Bekenntnis, sich auch mehr vorstellen zu können oder davon zu träumen, heißt doch nicht automatisch, dass man dies auch nun erwartet.

Das sehe ich auch so!

Aber ich muss zugeben, es lebt sich wesentlich entspannter, wenn man das mit den Gefühlen mal angesprochen hat und solange der Partner nicht gleich Angstzustände bekommen hat, ist dann wohl auch alles im grünen Bereich!

Ach ja und das mit den Gefühlen kontrollieren usw, ja sicher geht das für einen gewissen Moment . . . aber irgendwann sitzt man doch dann doch wieder da und grübelt vor sich hin . . . oder spätestens beim nächsten Date wird einem wieder klar, was der Andere in einem auslöst!

Im Grunde muss doch eh jedes "Verhältnis" gesondert betrachtet werden *nixweiss*
Eine gute Idee ist es doch immer, vorher darüber zu reden, Wie sieht man eine Freundschaft bzw. eine Affäre.
Gefühle werden sich auf irgendeine Art einstellen, wenn man sich mag. Reden ist immer der beste Weg miteinander klarzukommen...
Interessantes Thema, das mich auch betrifft. Meine Affäre war auch nicht geplant. Ich war auf der Suche nach einer Beziehung, er rückte erst nachdem es um mich geschehen war, damit heraus, dass er Partnerin und Kinder Zuhause hat. Unvernünftiger weise ist passiert, was passieren musste zwischen zwei Menschen mit einer magnetischen Anziehungskraft. Mehr sollte es auch nie werden, außer das eine oder andere Mal. In Wahrheit haben wir vom ersten Treffen an nicht mehr voneinander lassen können. Anfangs wollten wir es beenden, aber schafften es nicht die Notbremse zu ziehen...
Jetzt ist einige Zeit ins Land gezogen, es hat sich eine wunderbare Freundschaft entwickelt, man hat gemeinsam Krisen bewältigt, kennt die Ängste und Träume des anderen. Eine gewisse Vertrautheit hat sich entwickelt und man hat den anderen lieb gewonnen.
Leider ist es eindeutig so, dass ich mehr Gefühle entwickelt habe. Ich habe ihn das auch wissen lassen und musste schmerzlich erfahren, wie sich einseitige Liebe anfühlt.
Mittlerweile bin ich sehr gut im Emotionen unterdrücken. Keine SMS einfach so, kein "ich habe Dich lieb" oder "ich vermisse Dich", stattdessen nur "ich bin heiß auf Dich". Gemeldet wird sich meistens nur um ein Treffen zu vereinbaren, manchmal auch einfach so und dann gibt es immer viel zu besprechen. "Beziehungsstreit" gibt es auch hin und wieder, wo natürlich die Emotionen durchkommen, man merkt, dass diese eigentlich nur durch meine persönliche Enttäuschung entstehen. Thema: Eifersucht, Nicht melden usw.
Es ist sehr schwer nach so vielen Jahren, Emotionen wie Eifersucht und Vermissen, gänzlich zu unterdrücken. Ich merke immer mehr, wie ungern ich ihn teilen möchte und kämpfe teilweise hart mit mir, weil ich gelernt habe, dass Gefühle zeigen mich nur verletzt, zumindest bei diesem Mann.
Wenn da jedoch keinerlei Gefühle wären, wäre das ganze nicht so intensiv, sagt er selbst, obwohl er keine Gefühle zugibt oder überhaupt darüber spricht.
Wäre da nicht diese wahnsinns Anziehung und dieses warme Gefühl im Herzen, wenn wir zusammen sind, würde ich mir wahrscheinlich selbst den Gefallen tun und das ganze beenden, grade weil Emotionen zu unterdrücken einen innerlich auffrisst. Emotionen zu zeigen, die nicht erwidert werden macht einen auch nicht glücklicher, weshalb ich einfach nur versuche zu genießen und zu schweigen.
Ich finde es interessant, wie hier an ein Date, Freundschaft+ oder wie immer man das nennen will herangegangen wird. Mir ist noch nie in den Sinn gekommen das Ergebnis einer Bekanntschaft - wie auch immer sie zustande kommt - zu planen.
Bei mir ist das immer Ergebnisoffen und am liebsten wären mir die "großen" Gefühle.
Micha
******ger Mann
1.233 Beiträge
@**********henkt:

Hab mir dann also zunächst angewöhnt, alles für mich zu behalten, was Emotionen anging.
Und später hab ich dann keine längeren Affairen mehr begonnen - 3 x ist die Grenze. Sicher ist sicher.

Das ist doch schade: Du hast die Sehnsucht nach mehr und gibst Dich mit dem Magerquark eines ONS zufrieden?
Es ist doch gerade der Sex mit jemandem der einen gern hat und die guten Erfahungen mit mir wiederholen will, der so viel Spass macht und Glück 🍀 gibt. Oder bin ich da rettungslos romantisch?
**********innte Frau
90 Beiträge
*g*
Aber es geht hier doch schon noch um Affären ?
Eine Affäre ist nur eine Ergänzung zum Alltag. Warum wird da soviel hinein interpretiert?
Zwei Menschen genießen die Leichtigkeit des Seins, erleben schönes, und machen es sich anscheinend selbst kaputt weil sie entgegen der Abmachung plötzlich das große Drama wollen?
Wozu?
Mein persönlicher Albtraum ist eine liebeskranke Affäre...
...und um Freundschaft plus...

Jeder hat ja seine eigene Vorstellung davon, deshalb sollte das vorher geklärt werden.
Bei Beziehungssuchenden sieht das eh anders aus. Wer da keine Gefühle zulässt, tja...
Gefühle sollte man sich eingestehen und sagen
Ich kenne dieses unbeschreiblich schöne Gefühl, die tolle heiße Zeit einer Freundschaft plus Sex. Das Vertrauen zueinander, das reden über alles .

Aber schwierig wird es , sobald einer mehr Gefühle entwickelt, sich endlich traut zu gestehen . Dann die Freundschaft daran zerbricht. Traurig, aber gehört ja leider dazu im Leben
**mh Frau
2 Beiträge
Hallo!

Theoretisch bin ich da recht offen. Ich mag meine früheren Affären alle und pflege auch zu jedem noch Kontakt. Mal mehr, mal weniger.

Meine Vorstellung diesbezüglich ist, dass Gefühle da sein dürfen, ich möchte halt mit diesem Menschen keine Beziehung. Ändert sich meine Vorstellung, teile ich das offen mit, erwarte nichts und ziehe mich bei einem Korb sofort zurück bis die Gefühle abgeflaut sind. Ich finde Männer auch komisch die außer Sex null Interesse an mir haben.


Meine Erfahrungen weichen da leider etwas ab. Mein schlimmster Kandidat war da so strange, da habe ich nicht mal Gefühle geäußert, er war aber einfach der Meinung ich hätte welche und hat sich dann absichtlich daneben benommen, damit ich auch ja nur noch Sex mit ihm möchte (er wurde richtig respektlos, wollte ständig Grenzen überschreiten und fing an mich zu gängeln). So was finde ich merkwürdig und nimmt die Lockerheit so dass ich irgendwann einfach die Lust auf ihn verloren habe und ich mich sowieso nicht mehr bei ihm gehen lassen konnte. Der hat sich damit selbst in aus geschossen. Als ich dann wieder eine Beziehung hatte konnte er mich aber nicht in Ruhe lassen und hat mich sogar einmal völlig betrunken, weinend angerufen, wieso ich "uns denn nie die Zeit geben konnte dass sich etwas entwickelt" und "ich ihn sehr damit verletzt habe in einer neuen Beziehung zu sein". Aha. Wir können uns zwar heute wieder einigermaßen normal unterhalten (wir haben privat gelegentlich miteinander zu tun), aber ich muss ihn immer noch in regelmäßigen Abständen blockieren weil er wieder Grenzen überschreiten möchte (z. B. ruft er mich dann die ganze Zeit ungefragt an, so ungefähr 10x hintereinander und ist dann beleidigt dass ich nicht ran gehe weil ich z. B. mit meinem Freund unterwegs bin, der schon fragt wieso mein Handy die ganze Zeit klingelt).


Ich finde es sehr wichtig, dass dabei beide ehrlich zueinander sind. Diese Ehrlichkeit brauche ich auch, da ich sonst einfach die Lust verliere. Und Typen die mich bevormunden wollen, nur weil ich sie gern habe und da sonst was rein interpretieren und sich sofort unter Druck gesetzt fühlen empfehle ich, sich ehr ONS zu suchen für die ist eine Freundschaft Plus oder langfristige Affäre nicht das Richtige.
Es ist doch völlig schnuppe, welchen Namen man dem Kind gibt. Als ob die Begrifflichkeit, die Absicht, die Vereinbarung ein Schutz vor Gefühlen wäre.
******ger Mann
1.233 Beiträge
@****he:
Es ist doch völlig schnuppe, welchen Namen man dem Kind gibt. Als ob die Begrifflichkeit, die Absicht, die Vereinbarung ein Schutz vor Gefühlen wäre.
Es geht vielleicht nicht nur um den Schutz vor Gefühlen, sondern auch darum dass ein Weg bestehen kann die Gefühle zuzulassen. Also keine Selbstzensur...
******_be Mann
129 Beiträge
@Gulietta81
@*******a81
Du bist nicht bereit für diese Affaire du vermisst jetzt schon Dinge welche eine Beziehung ausmachen.
Du bist so voll erotischer Hormon bedingter Gefühle und unterstellst ihm das gleich zu fühlen, das nennt sich Verliebtheit, was Du über ihn schreibst entstammt deinem Wunschdenken im Hormonrausch!
Er schützt sich davor durch Zurückhaltung zwischen den Treffen oder es ist so das er nur den Erotischen Ausgleich sucht mit dir.

Eine Beziehung würde dir Gut tun! Du hast kein Affaire du hast eine verhinderte Beziehung!
Genieße jede schöne Minute, aber hör nicht auf nach einer Beziehung zu suchen und sage ihm das du eine Beziehung möchtest!
Jeder Zeile in deinem Text schreit ich suche eine innige Beziehung!
Ich habe beides einen tollen Ehemann und eine tolle Affäre.
Allerdings würde ich mich nie für ihn von meinen Mann trennen.
Den liebe ich über alles und unsere Ehe wächst von Tag zu Tag und das seit 13 Jahren.
Das wir neben bei andere Partner haben macht es unserer Meinung nach besser.
Meine Affäre mag ich sehr und er mich aber wir könnten uns auch keine Beziehung vorstellen. Wir machen aber auch Sachen zusammen die ein normales Pärchen machen und nicht nur Sex.
Gefühle habe ich für beide nur halt komplett unterschiedlich und kann das auch gut trennen. Rede aber auch mit beiden drüber.( das Is meiner Meinung nach das wichtigste Offen drüber reden damit man weis woran man ist)
Die Herren kenn sich übrigens mitlerweile und es gab bis jetzt auch noch keine Eifersucht.
****ga Frau
18.014 Beiträge
Für mich gehören sowohl Emotionen
als auch Gefühle zu einer Affäre und zu einer Freundschaft plus dazu, wenn ich keine schönen Gefühl für diesen Menschen habe und er mir gleichgültig ist dann interessiert mich diese Person auch nicht und ich will sie nicht näher kennen lernen und auch nicht wiedersehen. So etwas merke ich beim ersten Treffen *g*.
Emotionen und Gefühle können verbal ausgedrückt werden aber auch nonverbal. Was der andere fühlt, kann ich entweder dadurch erfahren, das er mir es sagt oder das er mir es durch sein Verhalten zeigt. Was ich fühle bestimme ich selbst und wieviel ich zeigen will und sagen will auch. Ein sensibler und einfühlsamer Mann wird spüren was ich für ihn empfinde, schließlich bin ich authentisch und aufrichtig sowohl beim erotischen Spiel als auch beim Gespräch. Ich finde das Leben schöner und intensiver wenn ich mit meinen/m Freund/en über Gefühle reden kann und ich mich öffne und er sich öffnet. Schließlich kann SEX den intimsten und verletzlichsten Bereich eines Menschen berühren, wenn es dieser zulässt, darüber sollte man sich vorher schon klar sein. Die Grenzen setzen beide, jeder für sich, in dem ich viel Offenheit zulasse oder halt wenig, indem ich mein Herz öffne oder eben nicht. Die Frage ist einzig und allein, was ich will und darüber nachzudenken lohnt sich für mich jeden Tag aufs Neue. *sonne*
*******elle Frau
35.873 Beiträge
Ich mache da einfach keine Trennung !

Habe ich Gefühle , will ich die auch zeigen können. Immer und jederzeit. Das fühlt sich für mich besser und richtig an .

Und ob ich das nun Beziehung, Affaire oder Freundschaft plus nennen möchte spielt dafür für mich keine Rolle.

Ich kann eh nur Sex , leidenschaftlichen Sex, mit jemanden haben, für den ich auch Gefühle habe.

Aus so einer Affaire kann ja auch mal ne Beziehung werden ....
Soll es alles schon gegeben haben.
Gefühle
bei mir ist das auch so ohne Gefühle ist es nur Sex zur schnellen Befriedigung, dafür brauche ich keinen Mann das schaffe ich auch alleine *g*

Ich halte mit meinen Gefühlen auch nicht hinterm Berg, kann der Partner nicht damit umgehen tut es mir zwar leid aber ich habe aufgehört mich für andere zu verstellen!
Es bedeutet ja auch nicht das ich nur weil ich Gefühle für meinen Gegenüber habe das ich mit Ihm zusammen ziehen möchte...NEIN ich habe keinerlei Erwartungen, ausser das er nicht noch 2 oder 3 andere Frauen hat!
*******elle Frau
35.873 Beiträge
zum Beispiel ! *zwinker*

Weil , es dann deine Gefühle , die nun mal da sind, verletzten würde.

Geht mir genauso *zwinker* Ich will in nicht fesseln, jeder hat sein eigenes Leben . Aber die Zeit , die wir zusammen haben , wir uns genießen , will ich auch meine Gefühle zeigen können *zwinker*

Nicht, dass der Mann bei einem gehauchten : "Ich liebe dich"
Sofort zusammen zuckt, und das Weite suchen will *zwinker*

Das sollte er schon ertragen können *ggg* *dafuer*
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Themenersteller 
Wie wahr *bravo*
ok
ich liebe Dich muss er sich von mir nicht gerade anhören *g*
na und Männer können doch sooo toll auf Durchzug stellen wenn sie etwas nicht hören möchten *lol*
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Seehund:
Mir ist noch nie in den Sinn gekommen das Ergebnis einer Bekanntschaft - wie auch immer sie zustande kommt - zu planen.
Bei mir ist das immer Ergebnisoffen und am liebsten wären mir die "großen" Gefühle.

Micha, das geht nicht so ergebnisoffen. Bei zwei Singles geht das vielleicht, aber so bald einer einen "Hauptpartner" und Familie hat, fällt das "große" Ergebnis schon mal flach. Und muss es immer die große Liiiiebe sein/werden, weil man gelegentlich mal Sex haben will?
Man kann mit sehr vielen befreundet sein. Man kann mit vielen Sex haben. Man kann sicher einige lieben. Aber zusammenleben kann man nur mit einem/einer, da muss man sich dann mal entscheiden. Und damit gibt es kein ergebnisoffen mehr.

@*******n11: weil du nach unseren jeweiligen Partnern gefragt hast. Meine Frau weiß davon, unterstützt es und lebt selber polyamor. Ihr Mann weiß nichts davon und darf es auch nicht erfahren. Mag ethisch verwerflich sein, ist aber so alt wie die Menschheit. Ihre Ehe, ihr Problem, ihre Entscheidung.
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt muss ich auch nochmal was los werden, also ich kenne einige Fälle, wo ein Partner oder beide verheiratet sind und bei denen eine langjähre Affäre besteht und wo sich regelmäßig getroffen wird und auch ausgetauscht wird (Veranstaltungen besucht werden/ Wochenenden miteinander verbracht etc.).

In solchen Konstellationen ist das Resultat sicher auch eine Form von Liebe bzw. es ist eine Liebe!?

Es kommt wohl immer darauf an, wieviel man zulassen möchte oder eben (und da sind wir wieder bei Erwartungen) was man von seinem Partner erwartet!?
Unterschiede
Ich sehe es wie Caroo. Es macht wohl noch einen Unterschied ob man als Single eine Affaire hat oder Vergebener/vergebene.

Für mich als Single ist meine derzeitige Affaire ungewollt entstanden. Ich habe als Single für eine Beziehung gesucht. Letztendlich weiß man nie was daraus wird. Gefühle kann man nicht erzwingen und ab wann ist man heute ein Paar? Früher war es leichter. Man (ich) war einfach nach mehreren Dates mit jemandem zusammen, man hat das nie in Frage gestellt, es war einfach so.
Heute muss ich mir nach fünf Monaten - wo man sich irgendwie nur an dem Abenden trifft, nette Gespröche hat, etwas trinkt, DVD schaut oder ähnliches, die Frage stellen, was es überhaupt ist, was man da zusammen hat. Fühlt sich verdammt nach Affaire an. Fragt man sein Gegenüber danach, wartet man ab ob sich noch mehr entwickelt oder bricht man es ab, weil man seine Zeit nicht weiter verplempern möchte obwohl das Zusammen sein immer sehr schön ist und Zuneigung da ist um was ernsthafteres zu suchen obwohl man dabei wieder genau an der selben stelle landen könnte oder wartet man einfach ab?

Ich habe meiner Affaire eben geschrieben was ich möchte, was mir einfach fehlt und die Konsequenz wenn es zu Ende ist, daraus wäre tatsächlich beim nächsten mal mindestens 3 Date Monate vergehen zu lassen ehe man sich sexuell annähert, was ich im Anbetracht dessen, keine 20 mehr zu sein albern finde, wenn eine Anziehung besteht und das andere Ding, was passiert wenn man nach der Zeit feststellt, dass es körperlich nicht passt, nicht Klick macht? Schwierig heut zu Tage. Wahrscheinlich steigen einfach die Ansprüche. Vielleicht auch gar nicht mehr so passend zum Thema.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.