Interessantes Thema, das mich auch betrifft. Meine Affäre war auch nicht geplant. Ich war auf der Suche nach einer Beziehung, er rückte erst nachdem es um mich geschehen war, damit heraus, dass er Partnerin und Kinder Zuhause hat. Unvernünftiger weise ist passiert, was passieren musste zwischen zwei Menschen mit einer magnetischen Anziehungskraft. Mehr sollte es auch nie werden, außer das eine oder andere Mal. In Wahrheit haben wir vom ersten Treffen an nicht mehr voneinander lassen können. Anfangs wollten wir es beenden, aber schafften es nicht die Notbremse zu ziehen...
Jetzt ist einige Zeit ins Land gezogen, es hat sich eine wunderbare Freundschaft entwickelt, man hat gemeinsam Krisen bewältigt, kennt die Ängste und Träume des anderen. Eine gewisse Vertrautheit hat sich entwickelt und man hat den anderen lieb gewonnen.
Leider ist es eindeutig so, dass ich mehr Gefühle entwickelt habe. Ich habe ihn das auch wissen lassen und musste schmerzlich erfahren, wie sich einseitige Liebe anfühlt.
Mittlerweile bin ich sehr gut im Emotionen unterdrücken. Keine SMS einfach so, kein "ich habe Dich lieb" oder "ich vermisse Dich", stattdessen nur "ich bin heiß auf Dich". Gemeldet wird sich meistens nur um ein Treffen zu vereinbaren, manchmal auch einfach so und dann gibt es immer viel zu besprechen. "Beziehungsstreit" gibt es auch hin und wieder, wo natürlich die Emotionen durchkommen, man merkt, dass diese eigentlich nur durch meine persönliche Enttäuschung entstehen. Thema: Eifersucht, Nicht melden usw.
Es ist sehr schwer nach so vielen Jahren, Emotionen wie Eifersucht und Vermissen, gänzlich zu unterdrücken. Ich merke immer mehr, wie ungern ich ihn teilen möchte und kämpfe teilweise hart mit mir, weil ich gelernt habe, dass Gefühle zeigen mich nur verletzt, zumindest bei diesem Mann.
Wenn da jedoch keinerlei Gefühle wären, wäre das ganze nicht so intensiv, sagt er selbst, obwohl er keine Gefühle zugibt oder überhaupt darüber spricht.
Wäre da nicht diese wahnsinns Anziehung und dieses warme Gefühl im Herzen, wenn wir zusammen sind, würde ich mir wahrscheinlich selbst den Gefallen tun und das ganze beenden, grade weil Emotionen zu unterdrücken einen innerlich auffrisst. Emotionen zu zeigen, die nicht erwidert werden macht einen auch nicht glücklicher, weshalb ich einfach nur versuche zu genießen und zu schweigen.