Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2094 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?

Triplex & catweacle
Klar gibt es auch Supermachos, aber es gibt auch Männer die es vereinbaren können. Wäre schön, wenn Ihr das akzeptieren würdet und nicht abwertend von Gutmenschen sprecht. Ihr müsst die Auffassungen ja nicht teilen, aber akzeptieren ohne zu bewerten - wäre beeindruckend.
Micha
Sorry catweacle
Du warst eigentlich nicht gemeint!
@Schatten _11 Fen
Teilweise kannst Du recht haben ,falsche Signale gesendet zu haben,
aber meine Emotionen zu unterdrücken ,kann ja auch nicht die Option
sein,aber das wird von Fall zu Fall auch verschieden sein ,ist es auch ,
habe hier auch schon Dates gehabt,die ohne Konflikte geendet haben,
versuche das Beste daraus zu machen *gruebel*
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
@catweacle
Dass Gefühle zu unterdrücken meist keine gute Lösung ist, versuche ich hier ja auszudrücken.
Ich wünsche dir erfüllende, prickelnde Kontakte auf deiner Wellenlänge.
Mit beiderseitig genau dem Maß an Gefühl, wie euch gut tut.
Das wünsche ich allen ...
Fenvar
*danke*
Werde mich wohl zurückhalten müssen *gruebel*
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Themenersteller 
Die Eingangsfrage
ist schon ein Wiederspruch in sich, die Chancen dass das gutgeht gehen gegen Null
und der Ausgang ist ja eigentlich schon vorgezeichnet

TripleX_bw

Kannst Du das mal erläutern?

Warum soll das nicht gut gehen?

Es gibt ja die verschiedensten "Verhältnisse" und nicht immer ist einer oder beide in einer bestehenden "Beziehung" *nachdenk*

Ich denke, das es auch jedem bewusst ist, was die "Konsequenzen" davon sein können, wenn man sich seinem "Partner" weiter öffnet (als er es sich vielleicht gerade wünscht)!!

Für mich sind Gefühle dabei sehr wichtig, wie ich festgestellt habe, denn der Sex ist einfach BESSER *spitze* . . . klar kann man auch Sex mit jemanden haben, den man "einfach nur" sympathisch ist (so fängt es ja meistens an) . . . aber wenn es auch anders geht . . . warum denn nicht?

*knicks*
**********ter65 Mann
169 Beiträge
Wenn mann beim Sex, Gefühle reinlegt, ist es doch eine schöne Sache.
Das Gefühl das das es genossen wird, wenn man was auslebt ist der Hammer, für den Gegenpart und für sich selbst
LG Maik
Signale
Ist auch nicht für jedermann einfach die Signale richtig zu verstehen😉 bzw. sie nicht falsch zu interpretieren. Z. B. bin ich ein sehr emotionaler und emphatischer Mensch. Für mich gab es vor einigen Jahren (ich war auch schon Mitte 30 und kein Kücken mehr) noch keinen Unterschied, zwischen Symphatie und Liebe wenn beim zusammen sein, Gefühle gezeigt wurden. Konnte mir einfach nicht vorstellen, wenn mir jemand gesagt hat, ich mag dich sehr oder ich mag dich sehr, sehr, gerne. Ich verbringe gerne Zeit mit dir, mir Komplimente wie, - du bist so schön, so heiß, so sexy gemacht hat mich nicht lieben könnte oder hinter wenn ich auf der Gefühlswelle geschwommen bin und mich ihm offenbart habe, fragt hat, es sei keine Liebe. Das habe ich einfach nicht verstanden. Jetzt weiß ich es besser und kann differenzieren, was es nicht einfacher macht wenn plötzlich Gefühle entstehen .
Es bleibt eine Gratwanderung.

Nicht jeder/jede kommt damit klar, füllt sich vielleicht von Erwartungen des gegenüber überfordert.
Manche Freundschaft / Affaire übersteht es, manche zerbricht auch darüber.

Es hängt auch sehr viel vom "Partner" ab- wie er damit umgeht- ob er es vielleicht auch genießt- aber eben auch ein bisschen vom Verhalten des/derjenigen, die mehr Gefühl zeigen mag.

Wer genießt es nicht, auf eine gewisse Art begehrt zu werden aber ohne die Verpflichtung auf mehr?

Ich bin selbst ein sehr emotionaler Mensch und musste auch damit umgehen lernen Gefühle irgendwo zu differenzieren. Nicht immer gelingt es.
******803 Mann
6 Beiträge
Sehr richtig, D 1276.
Das verstehen und aufnehmen von Signalen ist komplex. Habe mal gelernt : Man kann nicht, nicht kommunizieren.
Ich denke, auch wenn der eine Partner versucht alles zu unterdrücken, es immer noch Signale gibt die vom Gegenüber aufgenommen werden. Welche Wertung sie dann bekommen steht dem Empfänger solange frei, bis die verbale Kommunikation dies klarstellt. Daher - immer raus damit. Auch wenn zu Beginn des Kennenlernens etwas besprochen wurde sollte dies, meiner Meinung nach, ab und an von sich selbst geprüft werden ob das so noch Gültigkeit hat.
Veränderungen, Emotionen und alles was dazu gehört werde ich immer meiner Partnerin anvertrauen. Auch wenn ich die daraus resultierende Zukunft nicht abschätzen kann.
@Nelson803
das verstehe ich unter Ehrlichkeit die auch in einer Freundschaft + sehr wichtig sein sollte. Und das non Verbale durch das Verbale bestätigt oder eben entkräftet werden sollte. Das was man zu Beginn vereinbart hat, kann sich durch Gefühle etc. eben auch mal verändern. Man kann wenn man möchte gemeinsam sehen wo es hinführt ohne Versprechungen und wenn es nicht weiter geht es offen ansprechen.
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
@ Fenvar
Das hast du wunderbar formuliert! Das toll und so wahr!! 👍

Es provoziert mich, wenn ein Mann mit weiß machen will, dass er ganz cool ist und ich dich aber sehe und fühle, dass es nicht so ist.

Nur neigen Frauen dazu, dann immer gleich innigste Gefühle "wach kitzeln" zu wollen, wo nur echte Sympathie und Zuneigung ist.
Das wird dann zu einem Katz-und-Maus-Spiel und das ist anstrengend.

Die selbe Ehrlichkeit, die ich selber an den Tag legt, wünsche ich mir vom gegenüber auch. Jedoch habe ich das Gefühl, dass Männer weniger bereit sind auch und der Partnerin einzugestehen, dass sie eben den Status Quo vom Anfang verlassen haben
****ga Frau
18.014 Beiträge
beim Lesen einiger Beiträge
stellt sich mir die Frage, wenn ich nicht in der Lage bin und nicht willig bin über meine Gefühle zu reden
weil es "nur" um so eine belanglose Kleinigkeit geht wie eine Affäre oder FS+ wie soll denn dann bitte so was "Großes" wie eine Liebes- Lebenspartnerschaft "funktionieren" ? Ist es dabei nicht auch sinnvoll und schön über Gefühle zu reden? Oder reden dann diese Leute, die nicht gerne über Gefühle reden auch nicht darüber was sie empfinden ? Das halte ich für sehr wahrscheinlich, man darf sich dann nur nicht wundern, wenn es eben nicht "funktioniert" *g*.
*********woman Frau
12.227 Beiträge
Für mich hatten Affären und FS+ nur eine begrenzte Halbwertszeit. Irgendwann hat sich immer die Frage gestellt: Beziehung- ja oder nein?

Ob Gespräche über Gefühle statt fanden hat sich auch eher entwickelt. Am Anfang weniger, weil es da nicht so viel Bedarf gab (Gefühle brauchen bei mir Zeit sich zu entwickeln), dann wenn sich Vertrautheit einstellte und das Kennenlernen des Anderen weiter fortgeschritten war- da wollte meistens einer von beiden eine Beziehung.
Ich glaube die Gespräche über die eigenen Gefühle gehören zu einer Affäre dazu, jedenfalls wenn es sich nicht um einen ONS handelt. Man ist ja ein soziales Wesen und für mich hat das Miteinanderteilen der eigenen Einschätzung auch etwas mit Respekt zu tun. Beispielsweise wenn man sagt: "Das war schön, ich hoffe wir sehen uns mal wieder." Oder "Ich mag nicht mehr". Da weiß der andere wenigstens woran er/ sie ist.
*******s_60 Mann
1.504 Beiträge
nichts hinzu zu fügen ...
@****ga und @********ewan haben sehr passende und zutreffende Worte gefunden
Gefühle sind für mich sehr wichtig, sonst kann ich mich nicht öffnen und fallen lassen, blick oder blockiere ich sogar.
Natürlich muss man über die Gefühle auch reden.
Bisherige Erfahrungen gehen dahin, dass nach gewisser Zeit für eine Seite der Wunsch nach mehr die Überhand gewann. Da war dann gemeinsames Reden über die Gefühle besonders wichtig
********e_by Frau
342 Beiträge
@*********1_Fen:
doch, ich kann Gefühle einigermaßen kontrollieren.

Es wäre schlimm, wenn ich es nicht könnte.
Mein Herz gehört meinem er.
Und ich gebe mich Gefühlen, die entstehen könnten, gegenüber anderen Männern,
gar nicht erst hin.
Lasse ich Gefühle nicht groß werden, lässt es sich alles steuern, ich muss das nur wollen.

Ausserdem, was die Offenbarung der Gefühlswelt betrifft, würde ich mich da sehr zurückhalten.
Es dauert lange, sehr lange, bis ich das sage. Und ich sage es nur, wenn ich weiß, dass er das verdient
hat. Ich habe es in meinen ganzen Leben nur einen einzigen Mann gesagt.

Und im Nachhinein war es richtig. Die anderen waren nur sowas wie ein Strohfeuer...

Es gab mal einen Mann. Er sagte, er wolle, dass ich es ihm sage.
Ich sagte, was soll ich Dir sagen?
Er meinte, dass ich sagen müsste, dass ich ihn liebe.
Ich sagte nichts.
Dann sagte er, wenn ich es ihm nicht sage, dann würde er sich eine andere suchen.
Ich sagte nichts...
Ich habe ihn dann nie wieder gesehen, denn ich wusste, dass er nur sein Ego polieren wollte, wenn ich es sage...
Ich bin noch heute froh, nichts gesagt zu haben, obwohl ich damals verrückt nach dem war...
Ich könnte mich nicht auf einen Mann sexuell einlassen für den ich nichts empfinde. Für mich gehört es einfach dazu: Das Gefühl von Vertrautheit/Geborgenheit, Sympathie und Kribbeln um mich ganz auf ihn einlassen zu können. Aber ich zeige meine Gefühle ihm gegenüber nicht. Zum einem um ihn nicht einzuengen (denn eine Beziehung will ich ja nicht ) und zum anderem um nicht angreifbar zu sein. Ich habe in dieser Hinsicht schlechte Erfahrungen gemacht.
Interesanterweise wirkt das zum Teil so als ob ich stark wäre, was ich aber nicht bin. Alles nur Selbstschutz *g* Und ich will bei den Treffen ja Spaß haben und nicht stundenlang, tiefschürfende Gespräche führen. *zwinker*
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
@Laralove111
Was du kontrollierst sind nicht die Gefühle als solche, sondern die Umstände aus denen sie erwachsen können. Das ist ein Unterschied..- aber ich will keine Korinthen kacken *zwinker*

Nun zu deiner Einstellung:
Sie ist RICHTIG!

...für Dich!

Jeder, der seinen Weg gefunden hat und erfolgreich geht & damit glücklich (!!!) ist , hat Recht!
Somit isses also durchaus drin, das es ganz viele Modelle gibt, was das zeigen oder nicht zeigen von Emotionen angeht. *zwinker*

Meine Einstellung ist nur ne andere, aber deswegen nicht besser oder verkehrter.
Naja, Du bist ja jemand, der Monogam lebt, ich bin ein Poly.
(*Anmerkung: ich kann aus deinem Profil nicht entnehmen, ob dein Partner davon Kenntnis hat, was du hier tust. Ich bitte da mal um Aufklärung, Danke *g* )

Erlaube mir eine Frage:
Und ich gebe mich Gefühlen, die entstehen könnten, gegenüber anderen Männern,
gar nicht erst hin.
Lasse ich Gefühle nicht groß werden...

Die Frage ist:
WARUM????

und nochwas, was ich bemerkenswert finde:

Es gab mal einen Mann. Er sagte, er wolle, dass ich es ihm sage.
Ich sagte, was soll ich Dir sagen?
Er meinte, dass ich sagen müsste, dass ich ihn liebe.
Ich sagte nichts.
Dann sagte er, wenn ich es ihm nicht sage, dann würde er sich eine andere suchen.
Ich sagte nichts...
Ich habe ihn dann nie wieder gesehen, denn ich wusste, dass er nur sein Ego polieren wollte, wenn ich es sage...
Ich bin noch heute froh, nichts gesagt zu haben, obwohl ich damals verrückt nach dem war...

Lief da bei euch irgendein "Wettbewerb" in Sachen "Coolness" oder so?
Auf mich wirkt das total strange!
Was hast du denn "gewonnen", in dem du es ihm nicht(!) gesagt hast, das du verrückt nach ihm bist?
(Wobei das ja wohl was anderes ist, als ein von Herzen kommendes "Ich liebe dich", da sind wir uns glaub ich einig, ja?!)

Fragend,
S11 *g*
Ohne Emotionen geht es nicht
Ich führe eine Affäre schon über einen sehr langen Zeitraum. Mit der Zeit wurden die Gefühle immer intensiver. Wir finden das beide schön. Sicher ist das nicht immer einfach, aber Emotionen machen unsere Affäre intensiver. Die Regeln sind klar und werden trotz aller Gefühle nicht in Frage gestellt. Wir lieben den gemeinsamen Sex. Sind auch sonst für einander da, aber es bleibt was es ist eine Affäre. Aber genau das macht es ja so besonders.
Was ist überhaupt damit gemeint, wenn hier jemand schreibt, er würde seine Gefühle kontrollieren?

Das Gefühl selbst ist schließlich nicht zu kontrollieren. Wie schatten11_fen schon schreibt, kann man Einfluss auf die Situation nehmen. Sich solchen entziehen, die zu viel oder ungewünschte Gefühle hervorrufen. Oder man kann sich selbst und sein Verhalten so kontrollieren, dass die vorhandenen Gefühle nach außen nicht sichtbar sind. Wie es dabei im Innen aussieht ... völlig egal.

In dem Zusammenhang frage ich mich die ganze Zeit, wofür dieser Aufwand überhaupt betrieben wird? Um Sex erleben zu können, der keine Verpflichtungen nach sich zieht? Ist Sex ohne das Gefühl von Liebe oder Verliebtsein wirklich so erstrebenswert?
Richtig, ohne Emotionen geht auch bei mir nichts!
Möchte ich auch gar nicht, denn dann reduziert sich alles aufs reine Körperliche. Und nur den Körper befriedigt zu wissen, bringt mir wenig.
Auch ich formuliere klar, wenn ich wen mag und sage dies demjenigen auch.
Mögen oder ein Kribbeln, welches er in mir hervorruft ist jedoch keinesfalls gleichzusetzen damit, dass ich verliebt bin.
Ich setze auch nicht die Erwartung Voraus, dass er darauf etwas erwidert. Denn zu Gefühlen stehen geschweige denn diese klar zu formulieren, dass kann und will nicht jeder. Sei es aus verschiedensten Gründen oder zum Selbstschutz.
Klar würde ich mich freuen, wenn ich sage...Du, du bedeutest mir was, du bist mir wichtig und ich mag dich. Aber die Antwort darauf kann so Grund verschieden ausfallen...da tickt der anders, sei es in Gesten, Taten oder Worten.
Manch einer denkt, mit dieser Offenheit macht man sich verletzbar....ich sehe es anders. Für mich ist es was tolles, seine Gefühle klar formulieren zu können und vorallem diese klar auszusprechen.
gut auf den Punkt gebracht Gesche

der einzige Punkt, der dafür spricht, wenn die Erotik mit der Person trotz dieser einseitigen Gefühl immer noch sehr sehr besonders ist, mehr als jeder 08/15 Sex mit jemand, der eben nicht so super passt ...

ABER ... und das ist die Kehrseite,so finde ich zumindest ... man wühlt sich immer weiter in die eigenen Gedanken ...

habe da heute Nacht im Radio das Lied von Sarah Connor "Kommst Du mit ihr" gehört, dass mich schlagartig erinnert hat, wieso ich genau diese Dinge nicht mehr leben mag ... denn der Tiger, der auf und ab geht, weil man eben nicht wirklich gegenseitig gleich empfindet ... furchtbar ist

Ich habe mir daher angewöhnt, wenn ich weiß, dass Gefühle unerwünscht sind und oft wird das ja von den Männern sehr deutlich vorab kommuniziert,, wenn man nicht bewusst weghört ... dass ich das aus den Augen aus dem Sinn Spiel spiele ...und mich nicht weiter treffe und einfach stark ablenke.

Könnte ich mich trotz meiner sehr stark ausgeprägten Libido noch besser kontrollieren, ich würde auf Sex ohne gegenseitige Gefühle, welchen dann erlauben ALLES gemeinsam auszuleben .. verzichten.

Aber .. ich bin Mensch, ich bin fehlbar .. und ich fasse auch eine heiße Herdplatte immer wieder an .. vorausgesetzt, der Herd steht in einer anderen Wohnung *zwinker*
******ger Mann
1.233 Beiträge
@****he:
Nein, ganz sicher nicht. Sex macht soviel mehr Spass wenn ich das Laecheln und die Gefühle einer Frau habe...
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
@ Gesche
In dem Zusammenhang frage ich mich die ganze Zeit, wofür dieser Aufwand überhaupt betrieben wird? Um Sex erleben zu können, der keine Verpflichtungen nach sich zieht? Ist Sex ohne das Gefühl von Liebe oder Verliebtsein wirklich so erstrebenswert?

Genau das meinte ich mit dem: "WARUM???"

S11
********e_by Frau
342 Beiträge
****he:
es ist wahrscheinlich so, dass die Männer auf den Plattformen gerne möglichst komplikationslos zu ihrem
"Fick" kommen möchten. Sie möchten das nicht auf eine Frau begrenzen. Dann gibt es Frauen, die es zwar nicht gefühllos haben wollen, aber die Rolle spielen, weil es von vorneherein so erwartet wird.

*********1_Fen:
Lief da bei euch irgendein "Wettbewerb" in Sachen "Coolness" oder so?
Auf mich wirkt das total strange!
Was hast du denn "gewonnen", in dem du es ihm nicht(!) gesagt hast, das du verrückt nach ihm bist?
(Wobei das ja wohl was anderes ist, als ein von Herzen kommendes "Ich liebe dich", da sind wir uns glaub ich einig, ja?!)

nein, ich sage so etwas nicht auf Befehl. Und ich sage es nicht, weil ich indirekt erpresst werde.
(mit "sonst suche ich mir eine andere")
und ich sage es auch nicht, wenn es nicht der Fall ist. Ich habe ihn nicht geliebt.
Aber es hat mir gefallen, dass er es erzwingen wollte, und gar nichts bekommen hat.
Er war ein Scheißkerl, selbstgefällig...
Ich war 26 und er war 41. Aber sein Gesicht wie er gekuckt hat, werde ich nie vergessen...:-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.