Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2094 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?

Ist Sex ohne das Gefühl von Liebe oder Verliebtsein wirklich so erstrebenswert?

erstrebenswert, sicher nicht für alle, jedoch für so einige

Ich zum Beispiel verliebe mich aber gar nicht, wenn ich nicht diese intensiven sexuellen Moment mit einem Mann geteilt habe .... und ich mir dann so nach und nach den Raum lasse, ihn näher und mehr kennen zu lernen ...

Aber auch weil es nun mal keinen Knopf zum Abstellen des Erinnerungsvermögens und der Bedürfnisse gibt und man, wenn man zum Beispiel um den Höhenflug eines geilen Wochenendes weiß, auch ohne Partner so schlecht darauf verzichten kann ...

und man auf dem Weg einen passenden Partner dafür zu finden, eben nun mal manchmal Nieten zieht, statt das Los an der Sonne.

Wie heißt es so schön .. nur Versuch macht auch klug *zwinker*
******ger Mann
1.233 Beiträge
Ein richtiger Joyclub-Thread wäre dann: "Mädels, wann merkt ihr dass der Kerl ein Arsch ist?"
******ger Mann
1.233 Beiträge
Ein richtiger Joyclub-Thread wäre dann: "Mädels, wann merkt ihr dass der Kerl ein Arsch ist?"
********e_by Frau
342 Beiträge
****he:
Oder man kann sich selbst und sein Verhalten so kontrollieren, dass die vorhandenen Gefühle nach außen nicht sichtbar sind. Wie es dabei im Innen aussieht ... völlig egal.
ja, sie sind nicht sichtbar, wenn sie da wären.
wie es im Inneren aussieht...naja, so extrem kann es nicht aussehen, wenn man es blockt.
Ich bin selbst in einen kalten Elternhaus aufgewachsen. Da gab es kein Gefühl.
Das hilft mir doch sehr bei solchen Dingen...glaube ich.

Diese Liebe, die man glaubt zu fühlen, das wird alles durch Hormone gesteuert, die einen das Hirn
vernebeln. Von daher lieber lange warten mit so Geständnissen, ob der Mann es auch wert ist...
Es kann sein, dass man nach ein paar Wochen feststellt, dass man gar nicht wirklich verliebt ist...
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Themenersteller 
*haumichwech* sowas kann sich aber auch einstellen, wenn man länger keinen persönlichen Kontakt hatte...
*******e111:
Ich bin selbst in einen kalten Elternhaus aufgewachsen. Da gab es kein Gefühl.

Ja, das kann man auch: Gefühle ausknipsen. Das tragische ist nur, dass man nicht auswählen kann, welche Gefühle man nicht wahrnehmen will. Es geht nur: Gefühle an oder Gefühle aus.

Wer gelernt hat, die schlechten Gefühle auszublenden, der fühlt auch die guten nicht. Der fühlt eigentlich gar nichts.
*******gica Frau
856 Beiträge
In dem Zusammenhang frage ich mich die ganze Zeit, wofür dieser Aufwand überhaupt betrieben wird? Um Sex erleben zu können, der keine Verpflichtungen nach sich zieht?

Menschen, die diese Art von Sex wollen, haben durchaus Gefühle ... so ist mein Verständnis.
Nur, dass sie eben in diesem Moment andere Gefühle über das Gefühl der Verliebtheit, Verbundenheit, etc. stellen.

Der Reiz des Verbotenen, der Jagdinstinkt, das Ausbrechen aus dem Alltag. Es wird schon einen Grund haben. Und solche Gefühle können durchaus mal mindestens so stark wie ein erstes Verliebtsein sein. Nur dass nicht jeder so tickt, dass er/sie dies unbedingt mal erlebt haben muss.
*****718 Frau
83 Beiträge
Gedanken
My Dear, is it really just one week ago that we saw each other? Dass wir gepicknickt und einen schönen Tag verbracht haben? Deine Mail nach meiner Rückkehr hat mich geschockt: My phone got looked at and will come in for a lot of checking for a while. Es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, dass das passiert, you need to handle it. Würdest Dich bis auf Weiteres zurückziehen, ich solle Dir keine Nachrichten per whatsapp mehr senden. Ein Schock! You know, I enjoyed all our little messages. Dein letzter Gedanke bevor Du ins Bett gingst, galt mir. Night night. Sweet dreams. Ich meine, ich wusste von Anfang an, worauf ich mich einlasse. Dass es keine Zukunft hat, Du hast mir nichts vorgemacht. Ich dachte damals, es wäre nur eine einmalige Sache. But what was meant to be the end, was the start of „it“. Wir sahen uns in Paris, bei mir zu Hause, wir trafen uns in Amsterdam, Frankfurt, Manchester und – ja, wussten Angenehmes mit Nützlichem zu verbinden. Aber eben nicht nur. Es hat mich nicht gestört, Dich nur alle paar Wochen zu sehen. Du warst mir nah. Wir haben viel telefoniert, geskypt. Dank des pads, das Du mir geschenkt hast, hat das auch gut geklappt. Manchmal hab ich gedacht, wie schaffst Du es nur, Deine Firma zu leiten, Dich um Deine Schwestern und Deine Kinder aus erster Ehe zu kümmern, recht viel geschäftlich unterwegs zu sein und doch mit mir so viel Zeit zu verbringen? Wo bleibt die Zeit für Deine zweite Frau? Was ist das für eine Beziehung? Und wie kann es sein, dass sie mit ihren Kindern „unten“ ist, während Du an einem Sonntag zwei Stunden von „oben“ mit mir whatsappst? Und jetzt hab ich das Gefühl, Du bist weg, Du entgleitest mir. Und ich kann es auch verstehen. You are frightened to be alone, hast Du gesagt, you are old, don´t want another divorce, versuchst Dich zu arrangieren. Ich würde in einer gefühlskalten Ehe nicht leben wollen, ich könnte es nicht. Aber ist sie das wirklich? Vielleicht musst Du so handeln, Dich von mir distanzieren, um ihr wieder nah zu kommen? Vielleicht ist es auch ein Vorwand, auf diplomatische Weise den Kontakt mit mir auslaufen zu lassen? Obwohl – in unserem letzten Telefonat sagtest Du, nein, dem wäre nicht so. Und überhaupt, hattest Du nicht gesagt, Du bist dabei, mich in Dein Leben zu integrieren? Aber ich bin verunsichert. Auch wenn Du geschrieben hast please keep the faith, you have not been abandoned, ist es doch so, dass our relationship as you called it gerade aufgrund der Entfernung davon lebt, dass wir viel miteinander kommunizieren. And mail is different to whatsapp. Ich würde Dir gerne sagen, dass ich Dich vermisse, aber ich habe Angst, dass Du dies falsch verstehst, so, als wolle ich Dich gängeln. Ich bin verunsichert, will weder nerven noch nachlaufen. Die Leichtigkeit und ja, die "Sicherheit", dass Du mich auch magst, ist dahin. Und zu meiner Überraschung bemerke ich einen Herzschmerz. Wie sehr wünschte ich mir ein Zeichen von Dir! …
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
@Laralove111
Aber es hat mir gefallen, dass er es erzwingen wollte, und gar nichts bekommen hat.
Er war ein Scheißkerl, selbstgefällig...
Ich war 26 und er war 41. Aber sein Gesicht wie er gekuckt hat, werde ich nie vergessen...:-)
Ahhh, also WAR es ein Wettbewerb ! *zwinker*
(Du bist mir immer noch 2 Antworten schuldig! ..das Warum? & ob dein Partner weiß, was du hier tust)

*zwinker*

es ist wahrscheinlich so, dass die Männer auf den Plattformen gerne möglichst komplikationslos zu ihrem
"Fick" kommen möchten. Sie möchten das nicht auf eine Frau begrenzen. Dann gibt es Frauen, die es zwar nicht gefühllos haben wollen, aber die Rolle spielen, weil es von vorneherein so erwartet wird.

Mag sein. Aber Vorsicht vor Verallgemeinerung. Und ich komm so GAR nich auf die "Denke" klar.
Eine Rolle spielen?
wtf??
warum??

Warum ist man(n/frau) nicht einfach, wer man ist?

Diese Liebe, die man glaubt zu fühlen, das wird alles durch Hormone gesteuert, die einen das Hirn
vernebeln. Von daher lieber lange warten mit so Geständnissen, ob der Mann es auch wert ist...
Es kann sein, dass man nach ein paar Wochen feststellt, dass man gar nicht wirklich verliebt ist...
Autsch!
Da springt mich Verletzheit an..und Angst vor weiteren Verletzungen. Dazu noch das "kalte" Elternhaus..
Ich danke dir für deine offenen Worte!
Ich denke, ich verstehe so langsam..

S11
********e_by Frau
342 Beiträge
*********1_Fen:
Da springt mich Verletzheit an..und Angst vor weiteren Verletzungen. Dazu noch das "kalte" Elternhaus..
Ich danke dir für deine offenen Worte!
Ich denke, ich verstehe so langsam..
nein, Du verstehst gar nichts, denn ich bin schon sehr lange sehr glücklich mit 1 Mann zusammen.
wer sollte mich verletzen? Verletzt werden kann man nur, wenn man wirklich auf Partnersuche ist,
und sich auf jemand ernsthaft einlassen muss. Das gibt es bei mir nicht, da mein Herz vergeben...
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Themenersteller 
anna9718

Wunderbar *ja*

So oder so ähnlich ist es bei mir *tuete*

Aber wie heißt es immer so schön:

Aufstehen, *koenig* richten & weiter geht´s!!!

Wo auch immer diese komische Reise hingehen mag, ob sich die jetzige Situation auszahlt, was auch noch kommt ???

Ich habe KEINE Ahnung!!!

*knicks*
Hello,

ich zeige meine Gefühle eigentlich immer, bzw. kann darüber sprechen/sie äußern, WENN ich das nötige Vertrauen habe. Das kann auch da sein, wenn es nur um ein Sexdate geht und man sich ausgiebig vorher unterhält.
Es ist halt Situationsabhängig, doch was soll schon dabei sein, wenn man Gefühle zeigt.
Wenn man sich unwohl fühlt seinem Gegenüber Gefühle zu zeigen, wäre es (zumindest für mich) nicht die richtige Partnerin für eine Affäre, Sex oder Freundschaft PLUS..

Gerade bei Freundschaft plus hat man doch jemanden, den man als Freund/Freundin bezeichnet und echten Freunden vertraut man, dort zeigt man Gefühle und weiß auch, das man Gefühle/Emotionen zulassen kann.
Wenn man sich da unwohl fühlt, hat man da ggf. grundsätzlich ein Thema (man mag/kann es nicht) oder es sind keine echten Freundschaften.
*******ady Frau
167 Beiträge
Immer...
.. Gefühle ...Emotionen zeigen, kann auch mal nach hinten los gehen. Sollte man abwiegen was besser sei. Ausser man kann sich damit eh nicht zurück halten! Beim Sex mit dem Partner..etc sollte man zeigen was gefällt oder nicht...
**********Humor Mann
1.059 Beiträge
Ich bin offen und ehrlich also zeige ich auch meine Gefühle und die gehören dazu. Man trifft sich doch nicht nur rein zum Sex, da finden auch Gespräche über Alltagsprobleme statt oder man hilft sich gegenseitig. Es handelt sich ja um eine besondere Form der Freundschaft. So etwas macht auch nur Sinn, wenn Beide was davon haben und "Gratis-Nutte" möchte und sollte doch keine Frau sein müssen. Nur meine Meinung.
****er Mann
323 Beiträge
"Es gibt kein digitales "ja" oder "nein". Im Bewusstsein, dass zu starke Gefühle das Ende einer Freundschaft Plus bedeuten können, wird wohl diejenige Seite, die starke Gefühle entwickelt, eher Zurückhaltung üben. Man will ja die schönen Momente nicht missen und deswegen alles zerstören - wenigstens geht es mir so."

Ganz genau so sehe ich das auch - allerdings möchte ich noch etwas hinzufügen:

Es gibt auch noch einen anderen Grund, Zurückhaltung zu üben, nämlich aus Rücksicht auf die Gefühle der anderen Person.
Ich denke, man sollte nur die Gefühle äußern, die man auch auszuleben bereit ist. Denn wenn man eigene tiefere Gefühle äußert, so könnte dies bei der anderen Person auslösen, dass diese die eigene Schutzhaltung aufgibt und sich verliebt. Und wenn man sich dann weiterhin ambivalent verhält, kann dies in einer Situation enden, in der man einen anderen Menschen auf eine gewisse Art emotional von sich abhängig gemacht hat. Die Äußerung der eigenen Gefühle kann somit im Grunde einen Versprechen gleichkommen, von dem man ja eventuell schon im Vornherein weiß, dass man es niemals wird einlösen können oder wollen. Und genau dies kann sehr schmerzvoll für den Anderen werden.

Im Englischen gibt es die Redewendung "to put the money, where the mouth is" - und wer dazu nicht bereit ist, sollte den Mund vielleicht lieber gar nicht erst aufmachen,
******f25 Mann
49 Beiträge
Emotionen
Wir sollten schon den Partner/n zeigen,das wir auch in eine in Anführungszeiche ( Affäre oder Freundschaft plus ) auch Gefühle legen, dann wird der Sex gleich doppelt so schön. *kuss*
*********ndom Paar
42 Beiträge
Liebe ist tabu
und dem jeweiligen Partner alleinig vorbehalten. Das schliesst aber nicht aus, mit der Freundschaft das zu tun, das man auch "Liebe machen" nennt. Sex also bei aller Wildheit und Rohheit innig sein zu lassen.
Dieser...
...ganze Affären - Scheiß geht mir auf die Nerven ! NATÜRLICH ist nach einiger Zeit immer einer verliebt und der andere nicht. ICH würde mich NIE WIEDER auf so einen Mist einlassen !
****ine Frau
4.631 Beiträge
@CaraMitKondom
Liebe ist tabu

So? Ist sie das? Liebe lässt sich doch aber nicht nur an einer Person festnageln. *skeptisch* Ich kann durchaus verschiedene Menschen lieben, sogar zur gleichen Zeit - jeden auf seine Weise. Ja, lieben. Aber über das Thema zu philosophieren, führt hier zu weit.
****er Mann
323 Beiträge
@****te wilde:

ich kann Dir nicht ganz folgen - was meinst Du mit auf die Nerven gehen? Du kannst doch für Dich selbst entscheiden, worauf Du dich einlassen willst und worauf nichts - und was Andere mit Anderen machen ist ja wohl keineswegs Dein Problem.

Und warum Du Dich genötigt fühlst, hier mit so viel Emphase zu erwähnen, dass Du Dich nie wieder auf so etwas einlassen willst, ist auch eine berechtigte Frage, denke ich - es hat Dich doch hier niemand dazu zu überreden versucht, oder?

Ich vermute, Du wolltest uns eigentlich viel eher mitteilen, dass Du in der Vergangenheit sehr verletzt wurdest, als Du Dich in Affären verliebt hast - das tut mir leid und ich wünsche Jedem, dass er/sie es schafft, sich entweder entsprechend zu schützen, oder aber sich gar nicht erst darauf einzulassen.

Daher möchte ich Deinen Beitrag entsprechend interpretieren: Jungs und Mädels, lasst generell lieber die Finger davon, wenn Ihr nicht sicher seid, dass Ihr Euch selbst vor schweren Verletzungen schützen könnt.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
********ilde:
...ganze Affären - Scheiß geht mir auf die Nerven ! NATÜRLICH ist nach einiger Zeit immer einer verliebt und der andere nicht. ICH würde mich NIE WIEDER auf so einen Mist einlassen !

Ich würde erst mal ein Frustrationsseminar besuchen, denn irgendwann kommt überhaupt kein Mann mehr in Frage, weder gebunden noch ungebunden.

Evtl hast du immer die falschen Signale gesendet :-), bzw dir zu viel erwartet von einer Affaire. Kenne viele die gehen nur Affären ein, weil sie glauben den Partner irgendwann doch ganz für sich zu haben, auch wenn sie immer sagen ich wusste vorher genau auf was ich mich einließ :-).

Es kommt immer drauf an was man sich wünscht bzw was man will, will man mehr und es kommen zuviel Gefühle, dann ist man dafür ungeeignet solche Partnerschaften einzugehen.
Lieber single bleiben und das Leben geniessen *g*
*******s_60 Mann
1.504 Beiträge
@CaraMitKondom
so ist es
********e_by Frau
342 Beiträge
wenn es mal ein Mann ist, den ich treffe, dann ist dieser sehr viel jünger als ich.
so schließt es sich eher aus, ihm so etwas zu sagen, selbst wenn es so wäre.
Emotionen zeigen? klar, das tut man schon durch das Küssen!

Aber wem kann man das überhaupt sagen? Es ist gar nicht so einfach diejenigen herauszufinden, die es ernst meinen, und nicht das ganze "Swingerclub-mäßig" betreiben. Ich glaube letztere sind die meisten.

Es gibt dann tatsächlich Männer, die sagen absichtlich "ich habe mich in Dich verliebt", aber es ist eine Lüge.
Sie denken, so leichter ans Ziel zu kommen.

So muss man sich auf sein Bauchgefühl verlassen, ob der andere jetzt auch etwas empfindet, und ob es was festeres werden kann.
****ine Frau
4.631 Beiträge
@laralove111
Es gibt dann tatsächlich Männer, die sagen absichtlich "ich habe mich in Dich verliebt", aber es ist eine Lüge.
Sie denken, so leichter ans Ziel zu kommen.

Du meinst, Männer sagen "Ich liebe Dich" und meinen damit "Der Sex war gut"? *lach* Ja, gibt es. Aber mit entsprechend feinen Antennen müsste man das spätestens beim zweiten Mal merken/unterscheiden können. Es gibt durchaus Männer, die ehrliche Gefühle zeigen können.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ja
aber das sagt ja niemand be im ersten Treffen ?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.