Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2094 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?

********e_by Frau
342 Beiträge
****ine:
Du meinst, Männer sagen "Ich liebe Dich" und meinen damit "Der Sex war gut"? Ja, gibt es. Aber mit entsprechend feinen Antennen müsste man das spätestens beim zweiten Mal merken/unterscheiden können
nein, das meinte ich nicht. sie sagen das lange vor dem Sex...
*******s_60 Mann
1.504 Beiträge
@laralove111
.... einige sagen es bestimmt um an ex zu kommen gg
Solche Vorspielung vermeintlich falscher Tatsachen ist nicht meins.

Das mit dem Satz "Ich liebe Dich" ist jedoch ein schwierig Ding in der deutschen Sprache.

Wie wäre es mit: "Ich mag Dich und ich begehre Dich"
*zwinker*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Aber
wir reden hier immer noch von Affären oder Freundschaft +?
*******s_60 Mann
1.504 Beiträge
@uttility
... sollte man seiner Affäre soetwas nicht sagen dürfen?
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ja
klar, aber das man vorm ersten Sex schon Liebesbekundigungen von sich gibt, kenn ich so weniger. Wenn ich eine Affäre oder Freundschaft + suche, geht es mir (w) erstmal darum, dass der Sex funzt.
*******s_60 Mann
1.504 Beiträge
@utillity
*zwinker*
ok ich geb Dir recht für das Thema Suche und das unbedingt
mein Posting bezog sich eher darauf, beide befinden sich bereits in einer Affäre
und hatten schon wunderbaren Sex miteinander *liebguck*
****ine Frau
4.631 Beiträge
Der Einwurf "sie sagen das lange vor dem Sex..." kam von laralove111. Das ist in der Tat unrealistisch und da würde ich mir auch so meine Gedanken machen. *zwinker*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Eben
ich unterscheide doch ganz klar, ob ich eine Affäre , gerade wenn ich selbst gebunden oder einen Partner habe, oder ob ich nach einer neuen Beziehung suche.
****ity:
ich unterscheide doch ganz klar, ob ich eine Affäre , gerade wenn ich selbst gebunden oder einen Partner habe, oder ob ich nach einer neuen Beziehung suche.

Ich selber suche nicht.... und mag auch lieber Männer, die eben nicht (krampfhaft) auf der Suche sind.... wer findet schon, was er sucht?
Ich lerne einfach gern Menschen kennen.... und am liebsten die, die genau so offen damit umgehen, was und wie es sich entwickelt.... dann ist es eben auch kein Problem mit dem Offenbaren von Gefühlen..... ich muss da dann auch kein Aushängeschild mit nem Begriff drauf aufhängen, um das Ganze dann zu benennen.... solange ich (und mein Gegenüber) uns dabei wohlfühlen, brauch ich keine Definitionen.....
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ja
aber wenn ich wirklich nur Sex suche und dafür eine Affäre haben möchte, dann würde ich ganz schnell die Biege machen, wenn mir der Mann schon vorm ersten Sex , eine Liebeserklärung machen würde.
****oie Frau
3.352 Beiträge
... manchmal glaube ich echt, ich bin eine untypische Frau ... mir hat noch kein Mann vor dem ersten Sex gesagt, daß er mich liebt ... und auch nach dem ersten Sex nicht ... und auch noch kein Mann, mit dem ich eine Affaire oder Spielbeziehung hatte ...

Mein Vater hat es mir gesagt - okay, das ist eine andere Liga.

Und die - wenigen - Männer mit denen ich eine Liebesbeziehung hatte ... die haben es auch gesagt. Und ich habe es auch ihnen gesagt.

Allerdings muss mir auch kein Mann sagen, daß er mich liebt, um mich in Stimmung zu bringen für Sex ...
wie soll man das denn verbergen?
Also ich würde sagen, dass es ohnehin schwer sein wird die eigenen Emotionen nicht zu zeigen. Selbst wenn man es nicht mit Worten formulierr, so wird man sich doch so verhalten, dass der andere merkt, was er einem bedeutet.

Aber so grundsätzlich finde ich es sehr schade, dass man sich überhaupt die Gedanken machen muss, ob es legitim ist jemandem zu sagen, was man empfindet. Schade, dass es so in unserem Denken verankert ist, dass mam nur einen Partner lieben kann oder darf, dass man sich unsicher fühlt und nicht weiß wie man damit umgehen soll, wenn es doch anders ist und plötzlich noch jemand da ist, den mann auch liebt.

Das gibts ja nicht nur bei Partnern. Die Liebe zu seinem Kind zum Beispiel ist ja auch einzigartig und mindestens so tiefgehend wie die zu einem Partner. Aber da ist es gesellschaftlich doch anerkannt, wenn man ein zweites Kind bekommt und behauptet dieses Kind genauso zu lieben. Da zweifelt dann keiner daran, dass die aufrichtige Liebe zum ersten Kind unverändert bestehen bleibt.

Warum ist das bei der partnerschaftlichen Liebe so anders???
Ich mag definitiv keine Spielchen spielen; dieses Abwägen, kann, darf, soll ich meine Emotionen zeigen... puhhhh... ist nicht MEIN Ding.

Wenn ich Liebesgefühle habe, mag ich diese auch zeigen; und nicht taktieren, ob es jetzt angebracht ist oder nicht.

Ich merke doch schnell, ob der Gegenüber dies teilt und dann muss ich eben ggf. den Rückzug antreten.

Vermutlich bin ich da eher pragmatisch.
****er Mann
323 Beiträge
Ich denke, der Satz "ich liebe Dich" hat für unterschiedliche Menschen ganz unterschiedliche Wertigkeiten.

Für mich selbst dauert es selbst in einer festen Beziehung eine ganze Weile, bis ich das so spüre. Ich kann das dann auch völlig problemlos aussprechen (und sage es gerne), aber ich könnte es nie sagen, wenn ich es nicht wirklich fühle und mir sicher bin, dass ich es fühle.
********e_by Frau
342 Beiträge
****ity:
klar, aber das man vorm ersten Sex schon Liebesbekundigungen von sich gibt, kenn ich so weniger. Wenn ich eine Affäre oder Freundschaft + suche, geht es mir (w) erstmal darum, dass der Sex funzt.
das möchte man meinen...

es gibt Männer, die haben Maschen.
Es ist irgendetwas ausgefallenes, wie z. B. auf die Tränendrüse drücken. Keine Ahnung, vielleicht gibt es Frauen, wo sie damit Erfolg haben.

wenn sie Zutritt zu whats app bekommen, dann geht es oft schnell. Erst kommen Herzchen, dann
kommt so etwas wie "ich habe Dich lieb" oder "ich liebe Dich"
Die haben mich noch nie real gesehen. Ich schreib dann, sie sollen das bitte unterlassen.
****er Mann
323 Beiträge
Das ist ganz ganz gruselig, Lara.
**********Humor Mann
1.058 Beiträge
Wir müssen jetzt echt mal unterscheiden. "Ich liebe Dich" ist schon mal, zumindest für mich, eine ernste Sache. Wenn ich das zu jemanden sage, habe oder möchte ich eine Beziehung. "Ich fühle mich wohl bei Dir" oder "Es ist toll mit Dir zusammen zu sein" sind eher die Sätze die ich bei einer Freundschaft + verwende und sind die Wahrheit. Wenn es ernster wird, muss unbedingt darüber geredet und nötigenfalls die Konsequenz gezogen werden. Wir sind alle erwachsen genug, uns die Wahrheit zu sagen. Nur meine Meinung
Also bei mir ist das so:

Es gibt einen Sexpartner in meinem Leben, mit dem ich sehr gut klar komme. Ich fühle mich bei ihm aufgehoben, kann mich fallen lassen und wir müssen nicht großartig kommunizieren- wir verstehen uns quasi telepatisch *zwinker* Ich würde soweit gehen und sagen

"Ich liebe die Chemie zwischen uns. Ich liebe das Unkomplizierte. Ich liebe den Unterschied zwischen dir und meinem Mann."

Aber mehr ist es auch nicht. Ich kann nachvollziehen, dass es schwierig ist, weil ich selbst genau differenzieren muss, was meine "Gefühle" bedeuten. Aber ich zeige offen, wie es mir geht und rede mit beiden Männern darüber. Also ja, ich finde man kann Gefühle zeigen. Es gibt ja nun sehr viele davon *zwinker*
Mal ehrlich Butchess .. .würde es Deinen Mann nicht geben .. wäre Deine Aussage bezüglich Deines"sexpartners" die Gleiche?
Nicht Situationen alleine entscheiden ein Handeln ... das Warum, das Wieso und Weshalb spielen immer mit rein .. auch wenn es die wenigsten bedenken.
****ga Frau
17.997 Beiträge
@lara
es gibt Männer, die haben Maschen.
Es ist irgendetwas ausgefallenes, wie z. B. auf die Tränendrüse drücken. Keine Ahnung, vielleicht gibt es Frauen, wo sie damit Erfolg haben.

wenn sie Zutritt zu whats app bekommen, dann geht es oft schnell. Erst kommen Herzchen, dann
kommt so etwas wie "ich habe Dich lieb" oder "ich liebe Dich"
Die haben mich noch nie real gesehen. Ich schreib dann, sie sollen das bitte unterlassen.
Also was du da schreibst, kann ich aus meiner Erfahrung nicht nach voll ziehen. Ich finde das Männer tendenziell weniger dazu neigen über Gefühle zu reden als Frauen und auch noch weniger diese per Whatsapp mitzuteilen. Und das vor einem Treffen solche Sätze kommen wie von dir beschrieben, hab ich in meinem ganzen Leben bis jetzt noch nicht erlebt, alle Achtung, was du mit den Männern anstellst, verrate mir mal dein Geheimnis *g*
Och... das mit den Herzchen und Küssen via WhatsApp kenn ich auch, das darf man wirklich nicht ernst nehmen...
@***oo:

Das wäre bestimmt was anderes, ja. Und wenn mein Sexparter nicht auch noch eine Beziehung hätte, würde ich mich sofort scheiden lassen und mit dem anderen Mann eine Horde Kinder zeugen und bis an mein Lebensende mit ihm zusammen leben. (Achtung Sarkasmus)

Klar wär das was anderes. Wenn mein Mann nicht wäre, wär mein Herz ja auch frei.^^ Aber jetzt ist es nunmal besetzt. Das kann man jetzt echt tiefenpsychologisch alles ausgraben, um alles in schwarz und weiß zu sehen.
Ich wollte damit nur sagen .. dass man nie vergessen sollte wer was aus welcher Situation heraus äussert und andere, deren Privatleben man nicht kennt .. be- und sogar oft verurteilt.

So manche Feststellung würde sich mit anderem Background sicher anders lesen!
*******s_60 Mann
1.504 Beiträge
@Caroo
Genau so sehe ich das auch
*danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.