Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2094 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Es gibt
Momente, da explodieren die Gefühle, ist es fürchterlich schwer, die Zunge im Zaum zu halten- zumindest mir fällt es schwer. Und da kommen dann auch ganz andere Sprachen zum Vorschein, die das Ich liebe Dich ausdifferenzieren (Je t´adore gegen Je t´aime) oder verstärken, wie Dio, come ti amo.

Ich frage mich: solche Gefühle sind doch in der Regel keine Lüge, warum wollen viele Menschen nicht ausgerechnet einem Menschen gegenüber, dem sie sich ganz nah fühlen, ehrlich sein? Wenn dann dieser andere Mensch nicht damit umgehen kann, eventuell seine Maske fallen lässt, was ist schon dabei? Lieber ein Ende mit Erschrecken....
*******gica Frau
856 Beiträge
"Ich liebe Dich" ist noch lange nicht dasselbe wie "Ich will Dich heiraten und mit Dir zusammenziehen", oder?

Gefühle sind einfach nur Gefühle. Sie sind schön. Noch schöner, wenn man/frau sie auch zeigen darf.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Wenn man immer zu sich selbst steht...
…ist es völlig egal in welcher Situation man sich befindet…man kann immer auch zu seinem Empfinden und Fühlen stehen... *zwinker*
*******gica Frau
856 Beiträge
man kann immer auch zu seinem Empfinden und Fühlen stehen... *zwinker*

Nein, man/frau *könnte*, wird es sich aber verkneifen, wenn man/frau ansonsten mit der Affäre zufrieden ist. Manchmal reicht ein Augenaufschlag im falschen Moment, um einen gestandenen Mann in die Flucht zu schlagen ...
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
weil sie vielleicht nicht zu „sich selbst“ steht? *liebguck*
*******gica Frau
856 Beiträge
Das verstehe ich nicht.

Wenn ich jemanden sehr mag, gerade ein tolles Erlebnis mit ihm hatte, ihn auch gerne wiedersehen möchte, gerade voller Emotionen bin, dann will ich ihn trotzdem nicht zwangsläufig für immer.
******ger Mann
1.233 Beiträge
Le Soleil et la la Lune...
@*******ica:
Das ist ein wichtiger Punkt: die Angst/Sorge oder einfach die Erfahrung, dass Gefühle "bestraft werden", oder einfach nur einseitig sind, und dann das gefährden was doch so schön war...
*******gica Frau
856 Beiträge
Es kann ja auch vollkommen in Ordnung und klar sein, dass Gefühle eher einseitig sind.
Manchmal ist der Sex so gut, dass die Frage nach der gemeinsamen Zukunft absolut uninteressant ist, egal, was beide in dem Moment empfinden. Auch für einander empfinden.

Männer, die in einer solchen Situation nicht den Mund aufbekommen und die Situation mal schnell in wenigen Sätzen klären können, empfinde ich als feige. Interessieren mich nicht (mehr).
Schweigen kann Gold sein.
Nicht, weil Frau nicht zu sich selbst steht, sondern weil dann der Partner entweder "kalte Füsse" bekommt, ("Oh Gott, die will ernsthaft was von mir", bzw. "Jetzt wird sie etwas unternehmen, was meine offizielle Partnerschaft gefährdet!") oder meint, das arme Ding vor sich selbst schützen zu müssen.
Folge :
Er beendet deshalb die Affaire, im schlimmsten Fall bricht er sogar den Kontakt ab.

Also spricht Frau bestimmte Tatsachen vielleicht nicht aus, um kein nicht zu den eigenen Wünschen (bewußtes Weiterführen der Affaire trotz "keine Chance auf mehr") passendes Verhalten des Partners zu provozieren.
********e_by Frau
342 Beiträge
*******gica:
Ich liebe Dich" ist noch lange nicht dasselbe wie "Ich will Dich heiraten und mit Dir zusammenziehen", oder?
Es geht in die Richtung.
Es geht in die Richtung, ihn einfangen zu wollen.

*****e73:
Schweigen kann Gold sein.
reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
Warum sollte man sich nicht in Beherrschung üben? Und warten, was daraus wird?
Warum soll man es preisgeben, wenn es dann vielleicht beim anderen nicht so ist?
Ausserdem.....wegen Sex würde ich das noch lange nicht sagen.

Ich will es fühlen, dass es bei ihm so ist. Er muss es zeigen, damit ich es weiß, ohne dass er es sagt!
*******gica Frau
856 Beiträge
Es geht in die Richtung.
Es geht in die Richtung, ihn einfangen zu wollen.

Nicht bei mir.
Mal abgesehen davon, dass ich das sowieso keinem Affärenpartner sagen würde, zu dem ich nicht ein sehr spezielles Verhältnis habe, kannst Du diesen Satz auch durch einen beliebigen anderen Satz ersetzen ... und er wird falsch verstanden.

Oft genug ist da auch eine gehörige Portion Selbstüberschätzung desjenigen im Spiel, der diese ganzen Zeichen falsch versteht und die Flucht ergreift.

Stell' Dir vor:
Du hast eine Affäre mit einem Mann, mit dem Du sexuell 100% harmonierst.
Es kommt mal wieder zu einem Treffen. Der Mann erzählt Dir, dass bei ihm Zuhause eine Situation ausgebrochen ist, in der DU DEINEN Partner unbedingt an Deiner Seite wissen möchtest.
Bist Du seine Mama? Hältst Du ihm jetzt eine Moralpredigt oder genießt Du die Zeit mit ihm?
Aber ganz ehrlich? Willst Du diesen Mann als Partner?
Gefühle
Ich bin und war vor kurzen in so einer Situasion nach dem Tode meines Verlobten letzes jahr August hatte ich mir geschworren erst mal keine Beziehung zu suchen sondern eine Freundschaft Plus ich hatte einige Nette Dates darunter mit einen Mann aus meiner heimatstadt genau wie ich einen Hund hat und wir uns zum gassi gehen getroffen haben er war in einer Beziehung die sich zu ände Nährte und wir haben uns zum sex getroffen und beide dachten wir erst mal lassen wir es dabei.. ich habe es in der zeit recht toll glaube ich getrieben und wenn wir uns traffen auch davon erzählt er mir von seinen Dates .. Irgend wann sagte er mal " gefallen tut es mir ja nicht was du machst aber ich habe ja keine rechte auf dich... vor zwei Monaten ging es im gesundheitlich nicht gut und er hat mich angerufen ich habe nicht lange gezögert und bin zu im und die nacht bei im gebleieben wir haben wir geredet und irgend wie merkte ich meine Gefühle zu im wurden anders habe es aber im nicht gesagt ,.. durch eine SMS die nicht an mich solte sondern an ein Date hatte ich er fahren das er sich mit einer anderen frau treffen wolte ich war sauer und habe es im auch gesagt und wir beschlossen zu sagen wenn was ist ich hatte zwar noch einige dates auch sex aber ich füllte mich dabei nicht gut.. vor 3wochen dann als wir uns traffen sage er das er mit einer andern geschlafen hat und er nicht weis warum er das gemacht hat .weil im doch was an mir liegt.. er ist dann gegangen weil er merkte das ich sauer war er hat mich angerufen bin nicht ans handy gegangen .. viele SMS wurden geschrieben und mails die nicht grade freundlich waren von meiner seite wo ich im aber gestand das aus frundschaft Plus gefühle entstanden sind... Ich will das wort Liebe hier nicht benutzen weil man damit glaube ich sehr leicht fertig um geht.. Seine Mails wurde anders er schrieb dann auch als er krank war und ich bei im war hat er gemerkt das seine Gefühle anders wurden zu mir...Wir haben uns dann zur eine aussprachte getroffen und viel gesprochen und uns beide ging es richtig schlecht ohne den andern und wir haben gemerkt das keiner den andern mehr weh tun will... und schauen was die zukunft uns beiden bringen wird.. beide haben wir gefühle für den andern entwickelt was keiner gedacht hatte so kann es einen auch gehen bei einer Freundschaft plus
**********luder Frau
16.369 Beiträge
Themenersteller 
Ihn "einfangen" wollen, ja... So kommt es dem einen oder anderen (Herren) dann wohl vor...obwohl es das ja nicht sein muss, zumal man ja alles klären kann... Wenn man denn dann drüber spricht und die Fronten klärt!

Man kann ja auch so ein intensives "Verhältnis" haben und dem anderen seine Freiheiten geben und die eigenen Freiheiten auszuleben..

Wenn man drüber spricht.... Das ist der Knackpunkt meiner Meinung nach!
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Mich
beschleicht wieder mal das dumpfe Gefühl, dass Menschen, besonders Frauen, zu viel denken und über das Denken Barrieren aufbauen, die einfach nicht sein müssten. Ist es nicht möglich, einfach den Moment zu leben und zu genießen, oder eine Reihe solcher Momente,ohne gleich Dramen zu schaffen? Ihr ahnt nicht, wie schön die Welt sein kann, wenn man einfach das genießt, was uns das Leben bietet und es später als Schatz im Gehirnstübchen abspeichert.
**********luder:
Wenn man drüber spricht.... Das ist der Knackpunkt meiner Meinung nach!

Ja, das sehe ich ganz genau so.... über die verbale Kommunikation lassen sich die meisten Mißverständnisse vermeiden oder beheben.... nur hapert es halt oft an der Kommunikation.... und auch oft an der Ehrlichkeit dabei....
**********luder Frau
16.369 Beiträge
Themenersteller 
@ fesselnd

*haumichwech* Da ist das andere Geschlecht aber meist nicht ganz unschuldig dran... Mein Reden:

REDEN!!!

*knicks*

Oder zumindest ZEIGEN!!
@*****lnd: Ich würde mal sagen das dass zu viele Denken ein Unisexproblem ist. Ich spreche da leider aus Erfahrung *ggg*

@*******agon: Ja ich finde auch Kommunikation ist alles!
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Vielleicht etwas deutlicher..
…wenn nur der Sex so toll mit diesem Partner…(egal wie man ihn nun benennen mag ist)…man nicht mehr von ihm möchte…warum kann ich dann nicht sagen; „Wow, der Sex mit dir ist umwerfend…dafür lieb´ich dich“…. *bussi* für die ängstlichen Partner noch mit dem Zusatz; „ aber keine Angst ich will dich nicht heiraten..“

Das ist klare gefühlsbetonte Kommunikation.. *zwinker*

Mal als Frau gesprochen…ich kann mir keinen Mann auf der Welt vorstellen…der nicht lieber mit einer Frau Sex hat…die weiß was sie will und auch weiß was sie nicht will…und die auch noch liebevolle Gefühle und völlige Hingabe mit einbringt…

Nun dürfen gern mal die Männer ihr Statement aus ihrer Sicht abgeben…

Bin gespannt.. *ja* …es ist doch immer sehr aufschlussreich, mal die verschieden Meinungen aus weiblicher und männlicher Sicht zu lesen... *top*

******ger Mann
1.233 Beiträge
Es gibt so viel das abgespeichert ist unter dem Begriff der Klugheit: es ist klug nicht alles zu sagen, es ist ratsam die eigenen Gefühle an der Kette zu halten bevor man sie loslässt, sie könnten ja jemanden beissen...
Aber dann gibt es etwas anderes: das was vielleicht nicht klug ist aber richtig.
*******gica Frau
856 Beiträge
aber keine Angst ich will dich nicht heiraten

Du darfst "NICHT" nicht sagen, weil das Hirn NICHT nicht visualisieren kann.
Zurück bleibt das Bild des Heiratens ... und eine Staubwolke Deiner soeben geflohenen Affäre ... *g*

Mit anderen Worten ... positiv formulieren wie ... "bleib' bloß bei Deiner Angetrauten" *g*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ja nicht
an rosa Elefanten denken, wenn ich von Heiraten rede, könnte das alles noch wirksamer machen.
**mh Frau
2 Beiträge
Es ist einfach Typ abhängig. Entweder hab ich einen Affären- Partner der genau weiß was Sache ist und rational denken kann. Da kann ich dann problemlos sagen, dass ich ihn lieb habe oder ich den Sex genieße. Der weiß dass die Fronten geklärt sind und nimmt es einfach als Kompliment ohne alles kaputt-zu-denken.

Oder ich habe einen der meint er wüsste es eh besser und interpretiert gleich sonst was in die vermeintlichen Gefühle des anderen. Da kann man dann noch so oft betonen, dass man denjenigen trotzdem nicht als Partner will - das hilft nichts. Entweder sind sie so von sich überzeugt, dass sie das gar nicht glauben wollen (können ist hier das definitiv falsche Wort *zwinker* ) und es geht daran kaputt oder sie zerdenken alles und wollen einen dann bevormunden und einen vermeintlich vor sich selbst schützen.

Leider kann man das vorher nie wissen, ausprobieren. Das ist wie in Beziehungen, Freundschaften und allem anderen. Entweder es harmoniert oder es harmoniert nicht *nachdenk*
*******gica:
Du darfst "NICHT" nicht sagen, weil das Hirn NICHT nicht visualisieren kann.

Nicht nur dass, für das Gehirn ist das Wort negativ behaftet, genau wie das Wort "keine" oder "trotzdem"..... darum wird es z.B. beim autogenen Training nicht verwendet..... dort benutzt man ausschließlich positive Botschaften

Sorry, ist *offtopic* , aber ich finde es interessant *liebguck*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Einfach
sagen, der Sex mit dir ist so geil und es macht auch noch Spaß .
Dann ist der Herr absolut happy, ohne Druck *lol*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Eines der Märchen
zu autogenem Training und Hypnose

Nicht nur dass, für das Gehirn ist das Wort negativ behaftet, genau wie das Wort "keine" oder "trotzdem"..... darum wird es z.B. beim autogenen Training nicht verwendet..... dort benutzt man ausschließlich positive Botschaften

Das ist zwar überall in schlauen Büchern zu lesen, ich ließ mich anfangs davon sogar beeindrucken, aber dann probierte ich es anders- und siehe da, es ging auch so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.