Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2092 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?

Deshalb behalte ich es jetzt besser für mich wenn ich eine Frau mit der ich eine Affäre habe mal "ein bisschen mehr mag"

die es dann unter Umständen genau deswegen beendet .. weil sie das emotionslose Desinteresse des Mannes total abturnt und die daher lieber verzichten, denn seelenlose Spielzeugpuppen gibt es bei Beate Uhse ... da braucht es keine Frau dafür.

Zumindest wäre das für mich IMMER ein wichtiger Grund etwas nicht weiter zu führen ... bzw. es nach ein paar Dates abzubrechen, da mein Kopf sich dann weigert und mein Körper ohne Möglichkeiten der Manipulation meinerseits von den Niagara Fällen zur Wüste Gobi mutiert.
****ok Mann
3 Beiträge
:)
da mein Kopf sich dann weigert und mein Körper ohne Möglichkeiten der Manipulation meinerseits von den Niagara Fällen zur Wüste Gobi mutiert.
*smile*- schön gesprochen *smile*

Aber nein, mit nicht-ausgedrückten Gefühlen klappts eigentlich besser. Aber davon abgesehen liegt´s wohl in der Natur der Sache das eine Affäre auch mal ein Ende hat.
*******elle Frau
35.841 Beiträge
Wieso nur soll eine Affaire nur von kurzer Dauer sein ? Oder oberflächlich bleiben müssen ?

Das handhabe ich ganz anders *zwinker* Je länger , um so intensiver, desto besser *zwinker*

Und dann stellen sich nun mal bei mir Gefühle ein und die zeige ich auch sehr gerne.
****ok Mann
3 Beiträge
Aber ist es dann noch eine Affäre?
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Es ist immer das...
…was jeder für sich daraus macht.. *smile*
*******s_60 Mann
1.503 Beiträge
Eine Affäre kann sehr lange andauern *liebguck*
Selbst bei langen Pausen bleibt da was ...
Ich durfte eine wunderbare Affäre leben über 25 Jahre .....
Sie nahm ein trauriges Ende durch Fremdverschulden, was mich tief traf ... *heul*
*******elle Frau
35.841 Beiträge
Sicher , was sonst ?
Wenn einer gebunden ist und die Affaire eingeht , ist es ne Affaire.
Oder beide sind gebunden und vögeln trotzdem miteinander....ist es ne Affaire....

Was sollte es sonst sein ?
Sehe ich jetzt nicht so ..

denn ich habe keine Schubladen für Menschen zu vergeben. Ich bin immer für alles frei, aber nur selten für Oberflächliches zu begeistern und wenn dann weder dauerfaft noch längerfristig.

Vorübergehende Lover .. bis einer kommt der wirklich passt .. ist nicht meins. Menschen mit Herz, Gefühlen und Seele sind in meinen Aufen nämlich ungeeignetes Spielmaterial für solche Dinge ... wobei das natürlich jeder anders sehen kann.

Ich geh dann lieber gelegentlich in einen Club, schau ob an dem Abend jemand passendes da ist ... hab weiß aber dass es nur körperlicher Spaß ist, für den danach "Aus den Augen aus dem Sinn" gilt.

So verletzt man wenigstens niemand ..
um welche Gefühle gehts denn eigentlich?
ich habe das Eingangsposting so verstanden, das es grundsätzlich um Zeigen von Gefühlen und Emotionen geht in einer Affäre oder Freundschaft PLUS...

je weiter der Thread wächst kommt das Gefühl auf, das es eher als Gefühl zeigen, wenn man auf einmal in die Freundschaft Plus oder die Affäre verliebt ist, mehr Gefühle entwickelt für sein Gegenüber.
Sollten solche Gefühle aufkommen finde ich es um so wichtiger diese zu zeigen, offen anzusprechen.
*******elle Frau
35.841 Beiträge
ja aber so unterschiedlich wird das halt empfunden und gehandhabt.

Denn ich gehe niemals in einen Club, werde ich nie, brauche ich nicht.
Denn ich gehe niemals in einen Club, werde ich nie, brauche ich nicht.

Hmm, es gibt Gourmettempel, gute bürgerliche Restaurants und den Schnellimbiss
nur weil man das eine mag, muss das andere nicht schlecht sein ..
alles kann passende sein .. zur richtigen Zeit.
****er Mann
323 Beiträge
"weil sie das emotionslose Desinteresse des Mannes total abturnt und die daher lieber verzichten, denn seelenlose Spielzeugpuppen gibt es bei Beate Uhse ... da braucht es keine Frau dafür. "

Das kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen - was Du schreibst, erscheint mir ehrlich gesagt recht engstirnig, klischeehaft und konservativ - gibt es für Dich wirklich keine vorstellbare Realität zwischen Gummipuppe und in den Sexualpartner verliebt zu sein? Ist es nicht so, dass wir Menschen gerne Dinge mit Anderen machen, Erlebnisse mit Ihnen teilen, ohne uns ihnen dazu romantisch verbunden fühlen zu müssen?

Wenn Du - sagen wir mal - in einem Kegelclub wärest - müsstest Du dann in alle Vereinsmitglieder verliebt sein, sonst könntest Du genauso gut gegen eine Maschine kegeln?

Oder wenn Du mit Freunden ins Restaurant essen gehst, dann brauchst Du auch eine starke emotionale Nähe zu ihnen, sonst kannst Du auch alleine zu hause essen?

Ist es das, was Du meinst?
je weiter der Thread wächst kommt das Gefühl auf, das es eher als Gefühl zeigen, wenn man auf einmal in die Freundschaft Plus oder die Affäre verliebt ist, mehr Gefühle entwickelt für sein Gegenüber.
Sollten solche Gefühle aufkommen finde ich es um so wichtiger diese zu zeigen, offen anzusprechen.

Mit Gefühl ZEIGEN habe ich per se kein Problem, das klappt nonverbal wunderbar.
Aber das "L-Wort" aussprechen... ich würde mir inzwischen eher die Zunge abbeißen. *schiefguck*

Ich sehe das haargenauso wie Selene73

Schweigen ist Gold.
Nicht, weil Frau nicht zu sich selbst steht, sondern weil dann der Partner entweder "kalte Füsse" bekommt, ("Oh Gott, die will ernsthaft was von mir", bzw. "Jetzt wird sie etwas unternehmen, was meine offizielle Partnerschaft gefährdet!") oder meint, das arme Ding vor sich selbst schützen zu müssen.
Folge :
Er beendet deshalb die Affaire, im schlimmsten Fall bricht er sogar den Kontakt ab.

Das kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen - was Du schreibst, erscheint mir ehrlich gesagt recht engstirnig, klischeehaft und konservativ - gibt es für Dich wirklich keine vorstellbare Realität zwischen Gummipuppe und in den Sexualpartner verliebt zu sein?

doch ... aber wir schreiben hier ja von beständigem Kontakten und nicht dem dem Erlebnissen im Club .. denn entweder es entsteht echtes Interesse oder Mann interessiert mich recht schnell nicht mehr und ich werde mich mit 50 sicher nicht mehr nur wegen Deiner Ansicht umprogrammieren.

Zu oft habe ich es anders versucht, es funktioniert nicht - und hinterlässt dann meist Frust, aber auf der anderen Seite.
****er Mann
323 Beiträge
Das ist doch dann aber Deine ganz persönliche Erfahrungs- und Erlebniswelt - und in dem von mir zitierten Beitrag von Dir klingt es für mich danach, als würdest Du dies verallgemeinert als grundsätzliche Wahrheit darstellen.
Jeder der in einem Forum schreibt kann immer nur für sich schreiben ... niemand kann die Gedankenwelt eines anderen wirklich beurteilen .. außer man ist der Ansicht, man würde dem klassischen Mehrheitsmainstream angehören, denn es hier ja auch gibt.
****er Mann
323 Beiträge
Ich bin Musiker, und ich musiziere sehr gerne mit anderen Menschen zusammen und je länger man es miteinander macht (häufig Jahre bis Jahrzehnte), desto besser lernt man sich kennen - und dabei öffnet man sich emotional sehr, gibt viel von sich preis - und je mehr man das tut, desto wertvoller ist einem in aller Regel das Ergebnis - man muss dazu den Partnern auch sehr vertrauen können, sich ihnen auf eine gewisse Art verbunden fühlen - und trotzdem ist dies nicht mehr als eine (idealerweise tiefe) Freundschaft.
Ich kann auch Musik machen mit einer Frau, die ich liebe, und das fühlt sich dann ganz anders an, als mit Freunden, aber es ist absolut keine Voraussetzung für mich - und Sex ist für mich persönlich grundsätzlich sehr ähnlich.
****er Mann
323 Beiträge
"Jeder der in einem Forum schreibt kann immer nur für sich schreiben ... niemand kann die Gedankenwelt eines anderen wirklich beurteilen"

eben - aber wenn Du davon schreibst, der Mann könne dann (wenn er sich auch nach mehrmaligem Treffen mit Dir nicht in Dich verliebt) ja genauso gut eine Gummipuppe nehmen - würdest Du nicht sagen, dies klingt arg nach Be- (Ver-)urteilung?
*******elle Frau
35.841 Beiträge
Nun bin ich also gezwungen zu swingen, nur weil Caroo das tut?
Ich denke mal nicht.
Darf nicht jeder seine Sexualität leben , wie er das möchte?
**********Humor Mann
1.058 Beiträge
Ich habe zwei tolle Freundschaften zu Frauen außerhalb meiner Ehe. Wir sind alle offen im Umgang miteinander, alle wissen voneinander Bescheid. Liebe als solches empfinde ich nur für meine Frau und nur ihr sage ich das auch. Bei den anderen Beiden ist es ein Begehren, ein geistiges sowie körperliches Interesse und halt Freundschaft. Ich helfe mal, wenn es was zu tun gibt, wir können auch einfach mal Billiard spielen oder was essen gehen und vor allen Dingen miteinander reden ohne danach zu vögeln. Dann wieder geht es nur um das Eine, je nach Situation und Lust. Der Tod eines jeden Verhältnisses oder jeder Beziehung ist meines Erachtens das Besitzergreifenwollen. Nur meine Meinung.
Nein, es ist eine von vielen Feststellungen, welche in einem Forum geschrieben werden ..
nicht mehr aber auch nicht weniger
****er Mann
323 Beiträge
Ja, eine Feststellung - also doch (Deiner Meinung nach) allgemeingültige Wahrheit...
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Hüstel...
*raeusper* ... das könntet Ihr auch per CM klären.
*fluester*

Die TE interessieren die Antworten auf solche Fragen:

Mich interessiert mal, wie Ihr mit Euren Emotionen bzw Gefühlen umgeht, insbesondere bei Affären oder einer Freundschaft Plus.

Zeigt Ihr Eurem Partner, was Ihr für ihn empfindet?

Oder teilt Ihr es ihm mit?

Oder haltet Ihr Euch damit zurück und seid eher Drumherum-Redner?

Mir fäll dabei ein, dass man seine Gefühle auch ohne Worte zeigen kann, wie macht Ihr das ? Denn ich habe gelernt, dass, wenn ein Mann mir anbietet, mit Werkzeugkoffer vorbei zu kommen und beim Aufbau der Möbel zu helfen, dass das eben bedeutet, dass ich ihm wichtig bin. Das kann wertvoller sein als das tollste Liebesgeständnis mit Worten... *floet*
****er Mann
323 Beiträge
Ich finde es schon relevant für das Thema - nach wie vor geht es ja darum, wie geht man mit Emotionen bei einer "Affäre" oder einer "Freundschaft plus" um - und das beinhaltet eben auch Diskussionen, was denn überhaupt unter diesen Begriffen zu verstehen ist, beziehungsweise was eventuell entsprechende Ausschlusskriterien wären... *zwinker*
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Auch ich habe viele Jahre musiziert und weiss wovon Lurker da schreibt. Ich habe mit vielen Musik gemacht, auch mit vielen gegessen und andere Interessen geteilt, die weniger intim waren als Sex. Man könnte diesen Bezug auf Gemeinsamkeiten ja auch noch auf belanglosere Themen ausweiten. Manche verkehren so und andere nicht. Auf mich wirkt das Verteidigen der eigenen Position durch Angriff auf andere Sichtweisen nach Rechtfertigung einer eigenen, zu der man im Innersten nicht wirklich stehen kann.

Manch einer der mit einen Koffer anreist hat nicht im Sinn Möbel auf zu bauen und wenn bei solchen eine Bohrmaschine zu finden ist würde ich vorsichtig. *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.