Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2092 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?

ich halte mich zurück, weil ich selber nicht weiß, wie ich damit umgehen soll, oder wie er das auffassen könnte...ich bin mir unsicher...ich sag zwar, dass ich ihn vermisse, oder ganz doll lieb hab, aber eben mehr auch nicht. ich glaub, dass kommt aber auch daher, weil er mal dinge gesagt hat, die konträr zu dem sind, was ich empfinde...ist eben alles nicht immer so einfach...wenn ich komplett wüsste, woran ich bin, wäre das sicher anders.
Gefühle äußern in Freundschaft+?
..... ja hoffentlich! Ich (Er) kann sogar sagen: Unbedingt. Und das von Anfang an. Sex ist die Fortsetzung einer bis dahin guten Kommunikation auf einer anderen (höheren oder innig tieferen, mag jeder selbst für sich entscheiden) Ebene, die aus biologisch vorgesehenem hormonellem Spannungsausgleich zum Zwecke der Erhaltung der Art durch Emotion erst eine darüber hinaus gehende richtige Erlebnisqualität und erfüllende tiefe Nähe entstehen lässt.

Der reine hormonelle Sofortausgleich ohne Emotionen mag seinen berechtigten Platz bei denen haben, denen es genau darauf ankommt. Meines ist es nicht.

Authentizität, Kommunikation, Emotion sind die Grundlage für Vertrauen - und ermöglichen ein wirkliches sich Fallen lassen. Ob das jetzt durch Worte oder Taten 'mitgeteilt' wird, ist mir im Einzelfall egal. Nur nicht wissen, woran ich bin, auch emotional, belastet dieses Vertrauen. Deshalb: mitteilen ist Pflicht.
******eep Mann
902 Beiträge
ich sehe das soo
freunschaft + / Affaire beides sind beziehungen, welche eben auf Emotionen beruhen.
allerdings kommen diese zu meist ohne die Lasten des Alltags aus, dabei ist es ja gerade das durchleben schwerer zeiten die paare zusammenschweißen.
natürlich kann aus einer freunschaft+ mehr werden, wenn dieser wunsch nach mehr allerdings einseitig ist, wird es schwierig.

Eine Lösung kann ich hierzu nicht liefern.
Es sollte aber niemand Angst haben seine Gefühle zu offenbaren, denn unterdrückte Gefühle machen nur unglücklich.
Also gibt es nichts zu verlieren.
Zelda 61
Du hast es wahrscheinlich ungleich schwerer als ich. Du hast in Deinem Gegenüber vermutlich einen Mann. Da gibt es auf der Gefühlsebene viel mehr Panisch reagierende als bei Frauen.
**********luder Frau
16.367 Beiträge
Themenersteller 
Das denke ich auch, wollte das Thema auch erst nur an die Männer richten! *smile*
******ger Mann
1.233 Beiträge
Natuerlich zeige ich Gefühle!
Wenn einer Frau mein Lächeln gefällt, mein Lachen gefällt, wenn sie merkt wie sehr ich mich freue sie wiederzusehen: Das ist doch das Schoene!
Und noch etwas: wenn ich komme und stöhne und dabei ihren Namen sage, noch nie hat einer Frau das missfallen, es war fuer sie fast immer noch der zusätzliche Kick.

Es ist dann so dass sie weiss dass sie mich flachgelegt hat. Welche Frau lehnt das Strahlen eines Mannes ab?
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Das liest sich, als ob es da einen Schalter zum An- und Ausknipsen der Gefühle gäbe. Kann man wirklich mit jemand wunderschöne Stunden verbringen und danach, im Zusammensein mit einer anderen Frau, nicht mehr an diese Person denken?

Ja keine Ahnung!

Wenn das so wäre dann müsste ich ja auch jede erlebte Liebe in meinem Kopf töten, damit ich in der Lage bin wieder zu lieben, was aber wenn es für mich wertvolle Erinnerungen sind?

Wenn dem so ist dann bin ich zeitlos betrachtet ein Poly und zeitlich betrachtet Mono.

Ich habe es allerdings auch schon erlebt daß ich für zwei Frauen Gefühle gleichzeitig hatte, welche ich allerdings auch immer gleichzeitig sah, das war dann quasi mono+. Für jeden hat man andere Gefühle, da muss sich nichts in die Quere kommen und wenn niemand ausgeschlossen ist wird auch nicht hintergangen.

Lieben kann ich auch ohne gemeinsame Wohnung und ohne gemeinsamen Alltag, nur nicht ohne Reflektion.
****_7 Frau
58 Beiträge
Muss es gleich Liebe sein?
Es gibt eine ganze Palette an Gefühlen und Emotionen. Wenn man sich mehr als einmal trifft, sei es eine Affäre, Freundschaft+ oder was auch immer, sind definitiv Gefühle mit im Spiel. Diese werden auch nonverbal gezeigt, ob bewusst oder unbewusst.

Ich persönlich halte mich jedoch mit verbalen Bekundungen der Gefühle eher zurück. Klar sage ich "es war heute wieder schön mit dir" oder Ähnliches. Jedoch möchte ich an meiner derzeitigen Situation nichts ändern, da ich es gut finde wie es ist. Daher möchte ich auch niemandem irgendwelchen Erwartungsdruck aufdrängen.

Das kann sich jedoch jederzeit ändern, denn Gefühle kann Mann/Frau nicht steuern oder abstellen.

Rhea
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Auf dem Weg zur Liebe gibt es viele Gefühle, auch wenn nicht jedes dort endet.
**********llbar Mann
267 Beiträge
keine Gefühle zeigen?
Wieso...?
Ich kategorisiere dieses Verhalten eher als ein Charakterliches Manko ein, als einen innerlichen Drang, sich eine Emotionale Schutzmauer bauen zu wollen/zu müssen.
Ist für mich irgendwie ein erstes Anzeichen für Unsicherheit, Selbstzweifel, als ein Indiz für gehemmte Kommunikationsfähigkeit und unehrlichen Umgang mit den eigenen Gefühlen.
Meist sorgt es dann schleichend für mehr Spannungen oder vermindert den lockeren und genussvollen Umgang zueinander, sorgt denke ich auf Dauer auch ziemlich schnell zu immer stärker werdenden oder länger andauernden Momenten des Unglücklichseins.
Anders gesagt: Man kann auch, selbst durch die eigene Gefühls- und Kommunikations- Verdrängung eine glücklich machende Zwischenmenschliche Beziehung, in eine Zwischenmenschliche Beziehung mit fehlender Kommunikation und Hemmnissen verwandeln...
Schleichend wird diese dann immer mehr zu unglücklich machenden Zusammentreffen führen.

Einen Vorteil kann ich da nicht erkennen.
Nur Angst, davor verletzt werden zu können.
Bei einer reinen Sexbeziehung, wäre es vielleicht noch zu verstehen, falls der/die Sexpartner/in in einer festen Bindung zu einem/einer anderen Person steht und nicht mehr als Sex will...
Ändert aber nichts daran, dieses Verhalten wird trotzdem in den meisten Fällen aus meiner Sicht zu einer Verschlechterung der Zwischenmenschlichen Beziehung führen.
Bzw. die unterdrückten Gefühle werden wahrscheinlich immer mehr zweifelnde Emotionen zwischen den Treffen hinterlassen, die Ausschüttung von Glückshormonen wird wohl dadurch wesentlich geringer.
wahrscheinlich muss ich mich als herzloses, eiskaltes wesen outen, aber ich zeige und bekunde keine gefühle, ausser leidenschaft und geilheit. es kommt kein ich hab dich lieb oder ich hab dich gern...wir treffen uns, reden miteinander, jeder erzählt was bei ihm los ist und haben sex...wäre dieser mann nicht verfügbar , hätte ich eben keinen sex in meinem leben, alles andere würde genauso weiter bestehen
warum herzlos und eiskalt?
wenn du das für dich so abgemacht hast, es nur auf sex zu beschränken, ist doch alles ok...besser als jemandem was vor zu machen, um dieser person dann weh zu tun. ich finds eher ehrlich.

muss es direkt liebe sein?

nein, muss es nicht, aber es ist durchaus eine möglichkeit vorhanden, dass man sich verliebt, wenn man sex miteinander hat und einem noch die person sher gefällt und sie einem wichtig ist. gefühle kann man eben nicht stoppen. ich habs zur genüge versucht, aber die liebe fragt nicht, sie kommt einfach
****_7 Frau
58 Beiträge
@*******515
Nein, du bist nicht herzlos. Du hast hier nur gesucht und offenbar gefunden wonach dir derzeit gerade ist. Wenn es für beide stimmt - perfekt.
aber es ist durchaus eine möglichkeit vorhanden, dass man sich verliebt, wenn man sex miteinander hat

Für mich klingt es so, dass sie (momentan?!) keine Liebe will (egal warum) und es daher beim Sex belässt. So hat bzw. kriegt sie wenigstens diesen. Ist doch ok.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Also, bei mir ist das so: beim Sex werden gewisse Hormone ausgeschüttet, die einen echt benebeln und die "Bindung" erzeugen. Da liegt mir das "Ich liebe dich und will ein Kind von dir" (*oma*!!) auf der Zunge. Allerdings, so meine Erfahrung, kann ich im LAufe der folgenden Tage auch richtig spüren, wie sie sich wieder abbauen und ich wieder normal werde - bis auf dieses schöne Gefühl der Freude.

Das schließt aber nicht aus, dass zu einem Menschen doch eine Bindung entstehen kann, die ich als "Liebe" bezeichnen würde. Eine, wo man auch außerhalb der Treffen in Kontakt bleibt, sich gegenseitig in schweren Zeiten beisteht und unterstützt, Anteil nimmt am Leben des anderen und auch auf die Entfernung mit liebevollen Gefühlen aneinander denkt ... Und da, wo so eine Bindung entsteht, sage ich das auch.
doch ich will liebe, in meinem fall, wird nie mehr daraus als nur sex...von seiner seite aus, also ist bei mir jegliche gefühle zu...

und ich finde schon, dass man gefühle steuern kann oder ich bin eben keinem mann seit meiner trennung begegnet, der mich geflasht hat
@http://www.joyclub.de/my/3640130.skyla1515.html
Es ist doch auch eine Art Liebe, denke ich *zwinker*

Es gibt so viele Facetten der Liebe...

Jeder wird sie anders empfinden. Liebe bedeutet ja nicht zusammen zu leben, oder viel Zeit miteinander verbringen. Sie bedeutet auch nicht Abstand oder Entfernung.

Sie kann nahe sein, immer da...aber sie muss nicht einengen oder erdrücken.
Man kann einen Menschen immer lieben, auch wenn er nicht da ist oder sogar gegangen.

Man kann mehrere Menschen lieben, jeden für etwas, für das es er ist. Oder nur einen.
Die Seele entscheidet, wie sie damit umgeht, umgehen kann.
*****tto Mann
3.695 Beiträge
so close no matter how far...
Genau *top*
cesare
ich hab die antwort auf ihre überschrift bezogen

natürlich ist es ok, wenn man garnicht nach einer beziehung sucht, dass bleibt doch jedem selber überlassen. ich wollte nur sagen, dass man sich eben nicht aussucht, ob man sich verliebt, oder nicht, bei dem einen geht das schnell, bei dem anderen nicht und außerdem fließen da einige komponenten zusammen, damit man es tut. sex allein reicht natürlich wahrscheinlich nicht, aber es ist nun mal das intimste, was menschen miteinander teilen können. jeder tickt da doch anders. ich wollte sie garnicht dafür verurteilen, wie sie es hält
Abstufungen der Zuneigung
Das Schöne an Zuneigung ist ja, dass es sie nicht nur in einer Variante gibt. Ich habe eine feste Partnerin, mit der ich alles teile und mit der ich mein Leben verbringen möchte. Für uns beide gibt es aber außerdem noch "Spielpartner", mit denen wir Schweinkram teilen. Wir haben sowohl 'eigene' als auch gemeinsame Spielpartner_innen. Wir gehen beide offen damit um - unsere Spielpartner wissen, dass wir in einer festen Paarbeziehung sind und davon auch nur eine wollen.
Das heißt aber ja nicht, dass wir unsere Spielpartner nicht auch mal sehr doll mögen können. Mit einer Spielpartnerin sind wir beide sehr gut befreundet. Ich finde sie sehr attraktiv und das ist OK, es ist nicht geheim. Ich mag sie menschlich sehr gern und auch das ist kein Geheimnis. Wenn sie Hilfe braucht, bin ich da, wenn es geht - das wird von meiner Liebsten ausdrücklich unterstützt. Das tolle daran, dass ich so ehrlich sein kann und darf, ist, dass mein Gegenüber sich sicher sein kann, dass ich auch dann ehrlich bin, wenn ich sage "Ich habe keine romantischen Gefühle für dich". Es muss also niemand rätseln, ob ich nicht doch eigentlich insgeheim verknallt bin und es nur nicht sage. Wenn es so wäre, würde ich es ansprechen und versuchen, einen Weg zu finden, wie alle Beteiligten damit umgehen können. Glücklicherweise kann ich mich darauf verlassen, dass sowohl meine feste Partnerin als auch die gut befreundete Spielparterin in der Hinsicht ehrlich mit ihren Gefühlen umgehen würden. Der Rahmen mit allen Möglichkeiten und Grenzen ist allen Beteiligten von vornherein klar. 'Schiefgehen' kann natürlich immer etwas. Dann hilft aber Verdrängen nicht...
****_7 Frau
58 Beiträge
@****la
Danke. Hätte ich nicht besser ausdrücken können.

Ich empfinde für verschiedene Menschen unterschiedliche Arten der Liebe. Familie und Freunde.

Auch wenn ich mich am Anfang hier im Joy vor allem wegen Sex angemeldet habe, ist mir doch die Zweisamkeit und die Geborgenheit wichtiger als nur der reine Sex. Ergo sind bei mir Gefühle auch mit dabei. Jedoch habe ich mich bisher nicht ernsthaft verliebt. Auch wenn mir die Person wichtig ist und ich doch Gefühle für ihn hege. Ich bin aber auch nicht auf der Suche nach der grossen Liebe. Aber wer weiss schon was die Zukunft bringt.

Wie schon zuvor erwähnt , lassen sich Gefühle nicht steuern. Wenn Amor's Pfeil dich trifft dann sollte man auch zu seinen Gefühlen stehen und diese mitteilen. Dann weiss man aufgrund der Reaktion des anderen wenigstens wo man steht.
Wie schon zuvor erwähnt , lassen sich Gefühle nicht steuern. Wenn Amor's Pfeil dich trifft dann sollte man auch zu seinen Gefühlen stehen und diese mitteilen. Dann weiss man aufgrund der Reaktion des anderen wenigstens wo man steht.

Manchmal kann man/frau mit dieser Mitteilung auch mit der Tür ins Haus fallen.
Jeder hat sein eigenes Tempo und man kann sich durch so ein Statement festgenagelt fühlen.
@Selenite....
..... auch das ist aber etwas, über das man reden kann - und sollte.
Man sollte wissen oder abschätzen können, was besprechenswert ist. Denn reden kann der Anfang vom Ende sein. Oder aber die Beziehung inniger machen. Reden ist daher nicht immer ein Allheilmittel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.