Erkenntnis des Tages....Katzen
.....sind hinterhältig, fiese und gemein....
Hier die Begründung für meine infamen Unterstellungen:-)
meine Nachbarn sind im Urlaub und ich betreue deren Katze - gehe täglich immer rüber damit sie einen vollen Napf hat. Madame von drüben ignoriert mich Zeit IHRES LEBENS - hochmütig stolziert die Lady stets an mir vorbei ( das kenne ich von meiner zickigen Katze) und ansprechen darf ich sie auch nicht. Aber wehe Frauchen ist im Urlaub - plötzlich wie ausgewandelt habe ich ein schnurrendes, schmusendes und jammerndes Etwas an meiner Seite. Sitzt auf dem Gartenzaun und wartet täglich, dass ich von der Arbeit zurückkomme - springt mir mit einem kräftigen Miiiiiiiiaaaaaaauuuuuu entgegen, schleimt was das Zeug hält....schnurrt wie ein Weltmeister und hat mich ganz doll lieb....das geht runter wie Öl. Seit heute ist Frauchen wieder da - und guckt mich die Madame noch mit IHREM bezaubernden Hintern an? Pah sie ignoriert und faucht und und macht sich aus dem Staub...und jedes Jahr aufs Neue schwöre ich mir, haaa beim nächsten Mal, da wirst Du es der kleinen Zicke zeigen und sie ignorieren...bist das Mistviech wieder Miiiiiiiaaaaaauuuuuuuuu macht....da werde ich sofort weich:-)
In diesem Sinne Enjo