*********el83:
mein Interesse für bdsm, mein wunsch mich zu unterwerfen , ist mir erst vor ca 3 Jahren so richtig bewusst geworden.. Und hat sich intensiviert...
Da beginnt es für mich ein wenig. Vor drei Jahren hätte die erste Chance bestanden, sich gemeinsam mit dem Partner in Richtung BDSM (oder was auch immer) zu entwickeln, aber das ist nicht geschehen. Man hat sich also ganz einfach auseinander entwickelt? Hmm...
*********el83:
er hat viel für mich getan und ist der Vater meiner kinder.. aber solangsam reicht mir das nicht mehr. Es macht mich unglücklich, das er jeden versuch ihn davon zuüberzeugen runterspielt. Versteht ihr?
Das ist alles verständlich, einer der Klassiker, auch hier im JC Forum. "Es läuft alles super, aber...", "Wir lieben uns, aber...", das ist leider allzu oft der Anfang vom Ende. Deswegen hatte ich die Anmerkung gemacht, dass es immer einen Weg gibt, wenn auf beiden Seiten noch genügend Liebe vorhanden ist. Was du beschreibst, klingt wie eine Liebe, die aus Mangel an Kommunikation am Versiegen ist.
Gerade, wenn BDSM ins Spiel kommt, ist es für viele Männer, die damit "offiziell" nie etwas am Hut hatten, ein grosses Problem, die Rollen "Mutter" und "Verruchte Partnerin" unter einen Hut zu bekommen. Da sind viele Ursachen möglich. Wichtig wäre tatsächlich, wieder Nähe und Intimität herzustellen. Sich wieder gemeinsam zusammenzuraufen. Für die eigene Partnerschaft wieder Ziele setzen.
Ich finde, insbesondere, wenn Kinder im Spiel sind, sollte das der letzte Ausweg sein:
*********el83:
Trennung ? Eine Affäre?
Wenn einer der Partner in einer Beziehung über drei Jahre lang eine Traum- und Erwartungswelt aufbaut, hat man sich womöglich schon ganz gewaltig voneinander entfernt. In dieser Situation jetzt noch eins drauf zu setzen, mit einer Affäre, würde wahrscheinlich das Ende bedeuten. Willst du das? Die Sehnsüchte sind in deiner Fantasie entstanden und haben sich über eine sehr lange Zeit fast schon zu einem "Zwang" entwickelt - so sehr, dass du in Erwägung ziehst, deinen Partner und deine Kinder zu betrügen.
Manche Männer müssen oder wollen wachgerüttelt werden, aber wenn du eh jetzt schon weisst, dass dein Partner deine Wünsche nicht erfüllen kann, musst du dich entscheiden. Dir überlegen, was du wirklich möchtest, und das mit ihm besprechen. Vielleicht kommt ihr dann gemeinsam zu einer Lösung. Mach im keine Vorwürfe, denn du hast deine Entwicklung bereits vor drei Jahren ohne ihn begonnen - davon konnte er nichts wissen. Ansonsten hat
supermaus_63 das mMn Wichtigste beschrieben - sprich: Offen und ehrlich kommunizieren.