Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1090 Mitglieder
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13966 Mitglieder
zum Thema
Wie definiert ihr: Gute Figur?353
Interessante Sache ist immer noch, wie unterschiedlich die Menschen…
zum Thema
Sapiosexuell? Ab wann wird ein Mensch für euch interessant?297
Bin ich eine sapiosexuell orientierte Frau? Dieser Beitrag wurde von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert man "Erotische Anziehung"?

****bow Paar
1.127 Beiträge
Themenersteller 
Wie definiert man "Erotische Anziehung"?
Welch ein Quatsch mögen da nun viele denken. Erotische Anziehung, als wie erotisch ein Mensch auf andere wirkt, kann man nicht per se definieren. Dachte ich auch.

Dann aber fragte ich mich schon, ob man es nicht doch irgendwie (für sich) definieren kann. Denn irgendwie ergibt sich doch ein Muster, wonach man bei anderen schaut, worauf man achtet. Zumindest ist es bei mir so.

Deshalb mal meine Gedanken zur erotischen Anziehung:

Eine Frau ist schlank, hat eine sportliche und insgesamt sehr sexy Figur mit guten Proprtionen, lange und natürlich gewellte Haare (dunkel oder rot). Perfekt! Aber dann kommt man ins Gespräch und hört eine helle, fast kindliche Stimme - die Erotik ist für mich dahin.
Anderes Beispiel: die Lady ist etwas rundlicher, aber mit einer durchaus strammen Body. Sie hat eine dunklere und warme Stimme, sehr klasse, das macht mich an.
Die nächste Dame hat von allem bisher erwähnten das Beste (sportlich gute Figur, lange Haare), doch ihre Bewegungen und ihr ganzer Auftritt wirkt extrem hochnässig und herablassend. Ich merke, dass Aussehen, Wesen und Charakter ein wichtiges Zusammenspiel bedeuten.

Was aber ist euch am wichtigsten, wenn ihr einem Anderen begegnet?
Könnt (und wollt) ihr das definieren?
Eigentlich hast Du mit Deinen Beispielen gezeigt, dass man es nicht definieren kann. So sehe ich es zumindest. Meiner Ansicht nach kann man es nicht genau definieren. Es ist glaube ich eine Art unterbewusste Entscheidung. Es muss einfach passen. Vllt "spezialisiert" man sich mit der Zeit, und Erfahrungen. Ich kann z.B. nichts mit einer Dame, habe Sie noch so einen perfekten Körper, anfangen, wenn mir das Gesicht nicht sympathisch ist. Was hierbei genau sympathisch ist, kann ich wiederum nicht sagen.
Ich denke einfach, Erotik ist zu facettenreich, um so definiert werden zu können.
Aber Alles in Allem eine sehr interessante Frage, die definitiv jeder anders beantworten wird.
****bow:
Dann aber fragte ich mich schon, ob man es nicht doch irgendwie (für sich) definieren kann.
Erotik ist, wenn es knistert.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich persönlich hatte nie ein Beuteschema, alle Frauen, mit denen ich jemals zusammen war, sind in jeder Hinsicht völlig unterschiedlich, jede ist einzigartig und wirkte besonders dann erotisch auf mich, wenn ich mich verknallt hatte.

Wenn Liebe dazu kommt, wie bei meiner heutigen Frau, ist das ein Dauerfeuer der Erotik, dafür knistert bei anderen Frauen gar nichts. Die Optik mag wundervoll und sexy sein, aber das ist nur "eye candy", was mich erotisch überhaupt nicht anzieht. Wohlbemerkt, ich meine hier explizit die "erotische Anziehung", nicht mehr und nicht weniger.
*********sive Mann
101 Beiträge
Schmunzel
Ich bin Busenliebhaber.....
Von daher bin ich ab CUP D nicht mehr vollständig Objektiv.
Ab CUP F bin ich stark parteiisch......

Aber die Frage finde ich dennoch interessant daher lassen wir diese persönliche Schwäche mal bei Seite.

Erotische Anziehung haben auf mich offene und natürlich selbstbewusste Frauen.
Keine affektierten klassischen Schönheiten sondern Frauen die einfach Sie selbst sind und sich mögen.
Auf mich wirkt das ungeheuer anziehend.....
Des Weiteren ist Frau für mich überall weiblich gerundet, dass heißt kein Knochengerüst oder Model.
Die Haut sollte weich und zart sein und die Augen sollten leben und die Welt auffressen.
Und wenn es um mehr als nur um schnellen Sex geht ist Humor ganz wichtig insbesondere die Fähigkeit über sich selbst zu lachen.....
*********ond78 Frau
206 Beiträge
Eine sehr interessante Frage, die ich mir schon öfter gestellt habe.
Die Chemie muss einfach stimmen, damit ein Mann erotisch anziehend auf mich wirkt. Dabei spielt das Aussehen eine untergeordnete Rolle. Was mich anzieht sind ein interessantes Lächeln, Humor und der Geruch eines Mannes. Wenn er dazu noch intelligent ist und wir ein gutes Gespräch führen können, dann kann es passieren, dass dieser Mann auf mich erotisch anziehend wirkt.
Ich schreibe "kann", denn letztendlich spielen unterbewusst noch so viele Kleinigkeiten mit, die in der Summe dann dazu führen (oder eben auch nicht), dass mir mein Gehirn signalisiert, "Hey, der hat eine erotische Ausstrahlung!".
Erotische Anziehung ergibt sich für mich aus dem Alltäglichen. Nämlich genau dann, wenn man sie am wenigsten erwartet.

Jeder kennt das: Man läuft in einer Fußgängerzone. Viele Menschen kommen einem entgegen. Und plötzlich taucht sie aus dem Nichts auf, aber man sieht sie sofort in der Menge.

Das ist für mich erotisch anziehend, wenn ich im alltäglichen Leben auf eine Frau aufmerksam werde.

Insofern ist erotische Anziehungskraft etwas, was Frau an sich schon hat *zwinker*
**********Humor Mann
1.059 Beiträge
Für mich ist eine Frau stark erotisch anziehend, wenn sie offen den Dialog sucht, verbal sowie nonverbal. Wenn sie mich geistig fordert, sie zu sich, ihrer Weiblichkeit und vor allem ihrer Lust steht. Aber vor allem muss ich ihrem Gesicht ansehen, das sie gern lacht. Gewicht, Größe oder gar Alter sind für mich absolut zweitrangig. Die Größe ihres Busens sowieso, da ich es eh toll finde, das es da so große Unterschiede gibt.
*********dens Mann
249 Beiträge
Ich gestehe, dass ich rein optisch so eine leichte "Sekretärinnen-Vorliebe" habe - also Frauen mit Brille, Pferdeschwanz, möglicherweise Business-Kostüm. Aber das ist wirklich nur ein Ideal, die Wirklichkeit bietet eine breite Palette an Verliebenssvorlagen *zwinker*

Dazu kommen natürlich die Klassiker: eine wie auch immer geartete Form von Intelligenz, böser Humor, vielleicht noch ein bisschen was Mysteriöses - fertig ist das Gesamtpaket! *geschenk*

oh, vergessen: Sommersprossen! *huebschmach*
*****fel Paar
65 Beiträge
Ich habe sicherlich auch einige Parameter, welche für mich erotische Anziehung ausmachen ( in sich ruhend, sich selber bewußt sein, etwas jungenhaftes ohne dabei wie ein kleiner Junge zu wirken, breite Schultern, kein schmaler Körperbau, schmunzelnde Augen, feiner bis derber Sarkasmus).
Dies alles kann allerdings in Sekundenbruchteilen dahinsiechen, wenn er den Mund aufmacht und das gesagte mich so gar nicht -interessiert - anmacht - nur Bullshit ist.

Daher habe ich während unserer oft spontanen Aktionen im Club häufig die Erfahrung gemacht, wenn ich Abstriche vom o.a. Beuteschema mache es erstaunlich oft zu spannenden und guten Interaktionen kommt.

Meine Blicke gehen jedoch zunächst wie von selbst zu den Männern, die die für mich oben beschriebene erotische Anziehungskraft haben. Mittlerweile lasse ich aber auch den zweiten Blick folgen *zwinker* und erlebe halt oft positive Überraschungen.
****bow Paar
1.127 Beiträge
Themenersteller 
Das Wort definieren...
...sollte man nicht zu eng sehen, das klingt so bürokratisch.

Trotzdem denke (Mr. Lovebow, aber das war sicherlich eingangs klar oder?), dass man ein paar Eckpunkte im Blick hat, wenn man auf jemanden trifft, den man erotisch anziehend findet.

Allerdings - und das haben ja auch einige treffend beschrieben - kann man die aufwallende Gefühlswelt niemals mit festen Maßstäben definieren. Sobald Liebe im Spiel ist, kommen eh andere Faktoren dazu. Bis heute finde ich meine Liebste extrem erotisch, wenn ich ihre nackte Haut streichle.

Der besondere Moment der ersten Begegnung ist dagegen etwas anderes und genau der ist es, den ich meine. Was kickt euch am meisten, sobald jemand erotisch anziehend ist?
Bei dem Stichwort "erotische Anziehung" denke ich natürlich zu allerst an die Figur oder die Beschaffenheit verschiedener Körperteile.
Ich habe aber auch schon festgestellt, dass für mich die Stimme einer Person, der Akzent, die Art zu sprechen, erotisch sehr anziehend wirken kann. Und ganz alleine die Augen können bewirken, dass ich Jemanden erotisch anziehend finde.
Ich denke, dass das jeder auf seine Art definieren wird.
****bow:
Der besondere Moment der ersten Begegnung ist dagegen etwas anderes und genau der ist es, den ich meine. Was kickt euch am meisten, sobald jemand erotisch anziehend ist?


Im ersten Moment ist es bei mir auch so ein Zusammenspiel von Optik, was für mich eben attraktiv ist, und Stimme. Danach kommen die humorvollen Worte und so weiter ....
Komische Fragestellung. Was erotisch anziehend ist, also "paarungsfördernd" ist, definiert doch jeder Mensch mehr oder weniger subjektiv. Eine Frage - eine Million mögliche Antworten. Das "man" gibt es also nicht - man müßte es durch "Du" ersetzen - nur so macht es Sinn!

Für mich ist es ein Zusammenspiel, der angenehme Reiz aller Sinne. Der Mensch hat davon Viele. Für mich müssen alle bedient werden.
"Er" schreibt...
Allgeimein definieren könnte ich den Begriff für mich auch nicht, dafür spielen einfach zu viele verschiedene Aspekte und Umstände eine Rolle.
Man könnte vielleicht sagen, dass mich schlanke Frauen mit ein wenig Oberweite und langen Haaren etwas eher in ihren Bann ziehen können aufgrund meiner bisherigen Beziehungen, wobei ich das eher als Zufall sehe. Ich habe mich auch schon zu ganz anderen Frauen hingezogen gefühlt. Es muss im gesamten einfach passen. Dies nicht nur vom Aussehen, der Figur, der Art, der Stimme usw, sondern ebenso von meiner eigenen "Situation". Ich kann nicht sagen, dass ich immer und zu jeder Zeit von den gleichen Dingen angesprochen werde.

Entsprechend nehme ich es einfach wie es ist und freue mich über die Vielfalt. *g*

LG "Er" von NeueReize
Das gewisse Etwas...
Erotische Anziehung ist für mich "das gewisse Etwas"...
Früher dachte ich (w) unbedingt: eher sportlich, dunkelhaarig (Südländertyp). Jetzt nach einigen Situationen (sei es im Berufsleben oder auch privat oder auf der Straße) kann ich sagen, es ist absolut nicht definierbar. Der weniger gut-aussehende Normalo entpuppt sich plötzlich als sehr erotisch, wenn er ein gewisses selbstbewusstes Auftreten zeigt, wie er mit mir spricht (Stimme ganz wichtig) - einfach seine Ausstrahlung. Da sind ein paar Pfunde zuviel/oder zu wenig, Haarfarbe etc. völlig nebensächlich, damit mich ein Mann umhaut... Eher sind es das Auftreten und wie er mich als Mensch wahrnimmt, damit es knistert...
****bow Paar
1.127 Beiträge
Themenersteller 
Ein kleines Resümee
Sehr interessante Beiträge, vielen Dank dafür.

Was mir auffällt:
Eine klare Definition gibt es nicht. Dazu sind die Menschen in vielen tausend Kleinigkeiten einfach zu verschieden. Interessant aber: mehrere (inkl. mir) finden die Stimme sehr wichtig!

Was nützt der durchtrainierte Superman, wenn es fipst, sobald er etwas von sich gibt. Oder die Traumfrau mit der Superfigur (gebts zu Jungs, die Vorstellung ähnelt bei uns doch sehr...), die nur Unsinn von sich gibt, sobald sie den schönen Mund aufmacht.

Da kommt mir etwas in den Sinn:

Liebe Mods von JC, gebt den JC-Programmierer noch ne Aufgabe: warum nicht ein Sprachmodul einbauen?
Dann könnte man diesem wichten Part eines Menschen mit im Profil einbinden, neben Text und Bildern! *freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.