Pettifer, .....ich habe hier NICHT gelesen, im gesamten Thread nicht, das jemand auf einen Makel reduziert wurde. Von keinem! Und schon gar nicht kritisiert wurde für etwas, was klein ist, oder für etwas, was groß ist.
Es geht auch gar nicht DARUM, dass etwas Bestimmtes, Einseitiges, vorgegeben wird. Denn alle Models, zu denen hauptsächlich junge Mädchen "aufschauen" , die also auch sehr schlank, dünn sein wollen, diese Models haben alle sehr, sehr wenig Oberweite!
Die andere Seite, sind die Damen, die im Erotikbereich tätig sind, wo es genau das Gegenteil ist. Um so mehr desto besser! Es wird somit sozusagen für 2 völlig verschiedene Brustgrößen "geworben". Und jeder hat seine "Anhänger". Es ist also nicht einseitig vorgegeben, wie jemand im Idealfall sein sollte.
Ich glaube, die meisten Frauen, lassen sich nicht ihren Busen machen (egal ob größer oder kleiner), weil sie ein bestimmtes Model oder Erotikstar nachahmen wollen ,sondern einfach nur eine Brust haben wollen, die für sie angenehm ist und mit der sie sich wohlfühlen! Ich glaube auch nicht das die Frauen von außen gedrängt werden, etwas an sich zu verändern (Außnahme in der ERotikbranche), sondern das einfach für sich selber entscheiden.
Ich lese immer wieder, wenn jemand schlank sein will, Muskeln haben will, schöneren Busen haben will, eine Zornesfalte weg haben möchte, dass das NUR daran liegt, weil uns von außen ein bestimmtes Schönheitsideal vorgegaukelt wird. Ich kann mich da nicht anschließen, absolut nicht.
Selbst wenn ein Umbruch in der Gesellschaft stattfinden sollte und nur noch z.B. mollig kombiniert mit Riesenbrüsten "IN" wäre und "ALLE" Menschen (nur mal so dahingesponnen), danach streben würden, wäre ich wahrscheinlich die einzige Frau auf der Welt noch, die da nicht "mitlaufen" würde, einfach, weil es mir für mich nicht gefällt. Also kann ich sagen, es ist mir pers. total wurscht, was in oder out ist. Ich gehe ausschließlich nur danach, was sich für MICH am besten anfühlt, unabhängig, wo die Mode hingeht. Und ich denke, dass es den meisten Frauen, die ihre Brüste machen lassen - in welche Größen-Richtung auch immer - auch so geht.
Gruß Rosa