Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2510 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1814 Mitglieder
zum Thema
Sex mit der besten Freundin ein No-Go/Ende der Freundschaft?68
Meine beste Freundin und ich kennen uns bereits seit 7 Jahren, bisher…
zum Thema
In die Beste Freundin verliebt19
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht irgendwie helfen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundin+ ist verliebt in mich - wie verhalte ich mich nun?

********r_by Paar
134 Beiträge
Was bedeutet denn Freundin +?
Was bedeutet denn Freundin +?
*****a42 Frau
13.556 Beiträge
JOY-Angels 
Freundschaft mit Sex,aber ohne Liebes-Beziehungsstatus.
******eep Mann
902 Beiträge
klären
wer steht wo und wo kann es hin führen?
Wenn das geklärt ist, kann man sich weiter den kopf zerbrechen.
Vorher macht das wenig sinn.
*******le7 Frau
100 Beiträge
Ich finde es gut, dass ihr miteinander gesprochen habt.

Lass ihr einfach die Zeit, die sie braucht.

WENN die Freundschaft auch so ein stabiles Fundament besitzt, dann werdet ihr irgendwann sicher auch eine stabile Freundschaft (ohne das plus) führen können- sofern ihr beide das dann haben möchtet.

alles Gute für dich.
*********h1611 Frau
3.093 Beiträge
vorbei
meine Freundschaft plus ist vorbei, da ich mich von meinem Mann nicht trennen wollte und er jetzt eine neue hat, die solo war...es ist schwer...aber es muss ja weiter gehen...ich hoffe, dass ich wieder so etwas finde...
****ga Frau
17.911 Beiträge
@HHmethusalix
Alleine weil ich trotz guter Verhütung ungeplant Vater geworden bin gehört Sex und tiefe Zuneigung (Liebe) untrennbar zusammen.

Für dich ist es so für andere wohl eher nicht. Ich denke das darf auch jede/r selbst entscheiden, wie er/sie das handhaben will. Wir sind hier auf einer Erotikpalttform und nicht bei einer kirchlichen Plattform nur mal so nebenbei. Ich finde deine Auffassung über Moral nicht so sehr angebracht auf dieser Plattform. Es sind hier alle über 18 Jahre alt und somit erwachsene Menschen und nicht jede/r möchte so leben und lieben wie du. Und was für eine Erfahrung jede/r machen möchte entscheidet jeder selbst und das ist sicherlich eine andere als du sie machen möchtest.

Es ist hochgradig albern und verantwortungslos ( mehrmals ) Sex ohne Gefühle zu haben.

******ger Mann
1.233 Beiträge
Selbstschutz
Selbstschutz kannst Du doch bei ihr voraussetzen? Es gibt keinen Grund den Kontakt abzubrechen, und wenn sie den Sex mit Dir mag, kannst Du ihn fortsetzen. Wenn er ihr gefaellt und gut tut auch in einer "nur" freundschaftlichen Beziehung: Es gibt dann keinen Grund abrupt einen Schnitt zu machen. Zumindest Deine Zuneigung spürt sie dann...
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Ich war heute Mittag bei Ihr und wir haben uns unterhalten.

Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht mehr als Freundschaft für sie empfinde, dann habe ich ihr vorgeschlagen, dass sie doch entscheiden soll ob und wann wir uns wieder sehen, weil ich ihr nicht weh tun möchte.

Sie hat dann fürs Erste die Freundschaft auf Eis gelegt. Das ist zwar sehr schade, aber gerade weil wir Freude sind, nehme ich das gerne in Kauf um ihr es so leicht wie möglich zu machen.

*top* gut gemacht so soll es sein, das sie nun beleidigt reagiert ist normal legt sich aber wieder. Sie ist ja der der liebt und nun auch damit klarkommen muss mit der Erwartungshaltung das der Gegenüber die Liebe erwidert.
Lass ihr Zeit und warte, du kannst nur hoffen das sie sich nicht zu sehr in eine unerreichbare Beziehung hineinsteigert. *snief*

Eine Frage hätte ich noch. Woher weiss sie es denn so genau das es "Liebe" ist. ? Könnte ja durchaus sein das es bloss ne Schwärmerei oder mehr als mögen so sein du schreibst ja auch verguckt!.
*****_rp Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
@munchy
Sie hat das "verguckt" in einer Mail so ausgedrückt.

Als wir uns dann unterhalten haben meinte sie, dass sie mehr Gefühle hat und mehr will. Mehr hat sie dazu nicht gesagt. Habe dann auch nicht mehr weiter nachgefragt, weil sie meinte, dass es ihr gerade nicht gut tut mich zu sehen. Das respektiere ich natürlich und bin dementsprechend schnell gegangen.
**********henkt Frau
7.399 Beiträge
Aber sie hat doch gar nicht beleidigt reagiert - sondern ich finde ihre Reaktion - eben mal die Freundschaft pausieren zu lassen - sehr normal.

Irgendwie muss sie doch mit ihren Gefühlen erstmal klar kommen und bei weiteren engen Kontakt ist das viel schwieriger.
*********chlag Mann
3 Beiträge
Eigentlich verstehe ich die Diskussion nicht so ganz. Du sagst du wüsstest nicht wie du dich verhalten sollst aber eigentlich scheinst du dir über deine Absichten ihr gegenüber voll im Klaren zu sein. Ich habe das Gefühl die Beiträge drehen sich im Kreis. Du zögerst das anscheinend viel zu lange heraus. Fakt ist es wird zwischen euch wohl nie wieder so werden wir es mal war. Wenn man eine Freundschaft plus führt ist man sich des Risikos eigentlich immer bewusst, dass sich auch jmd mehr wünschen könnte und geht es dennoch ein. So ist das Leben nun mal. Manchmal muss man sich auch von Menschen die einem lieb sind trennen. In eurem Fall sehe ich das ganz klar als vernünftige Option. Du sagst es ging dir damals selber damit nicht gut... Ach was? Sonst wärst du ja auch gefühlskalt.. Wach auf. Es geht nun mal in der Liebe nicht ohne Narben ab und zu.. Letztendlich hast du es ja überlebt und bist sicher stärker daraus hervorgegangen. Zieh einen Strich. Alles Gute
********alix Mann
133 Beiträge
@ ananga
irgendwie falsch verstanden. Es ist nunmal so, daß bei befriedigendem Sex in den Menschen eine ganze Menge passiert. Ich kann deswegen jeden verstehen der die entstehenden Gefühle auch kommuniziert. Es ist wirklich nicht überraschend wenn da einer mehr will.
Wenn dann daraus unliebsame Enttäuschungen erwachsen hat man im Vorfeld irgendwas falsch gemacht.
Blöd wenn das Kind erst in den Brunnen fallen muss.
******f25 Mann
49 Beiträge
Freunden plus
Soviel zu den Problem Gefühle zulassen,es kann leider immer schief gehen, wenn
wir der Affäre oder der Freundschaft plus gegenüber Gefühle zeigen aber dann müßen wir am ende wie immer reden reden, wenn der oder die Andere zuviel hinein interpretiert in die Beziehung. Aber leider müßt ihr das Problem lösen
ob es mehr als Freundschaft plus werden kann oder nicht.
Ich wünsche euch viel Glück.
L.G. Beowolf25 *skeptisch*
***va Frau
3.519 Beiträge
Ich verstehe gerade die "Kritik " nicht in manchen Beiträgen. Es haben doch beide alles richtig gemacht, beide haben ehrlich ihre Gefühle kommuniziert. Genau so sollte es sein. Sie braucht nun einen Moment Ruhe und er gibt sie ihr - auch gut. Danach ist es gut möglich, dass man sich wieder freundschaftlich annähert.
So eine Freundschaft+ ist ein Wagnis
mit ungewissen Ausgang. Wenn die Chemie paßt, ist alles möglich. Auch eine am Ende enge und lebenslange Partnerschaft. Die Frage ist: will ich an der Oberfläche bleiben oder kann ich mich darauf einlassen.
In deinem Fall gibt es die Möglichkeit "es laufen zu lassen", mit der entsprechenden Konsequenz für euch beide oder einen Schlußpunkt zu setzen. Aus meiner Sicht und meinem bisherigen erleben ist ein beenden der Beziehung sinnvoll. Denn die Wahrscheinlichkeit, das ihr euch beide damit nicht wohl fühlen werdet, ist hoch. So geht ihr mit Wehmut, aber mit Achtung vor einander getrennte Wege!

Mein Senf
**********henkt:
Aber sie hat doch gar nicht beleidigt reagiert - sondern ich finde ihre Reaktion - eben mal die Freundschaft pausieren zu lassen - sehr normal.

Irgendwie muss sie doch mit ihren Gefühlen erstmal klar kommen und bei weiteren engen Kontakt ist das viel schwieriger.

Sehe ich ganz genau so..... ich denke, wenn sie beleidigt wäre, hätte sie sehr heftig mit Vorwürfen reagiert, so aber zieht sie sich zurück..... und unterm Strich macht sie das ja auch, um den Menschen, in den sie sich "verguckt" hat, glücklich zu sehen.... denn das ist er nunmal ohne sie mehr als mit ihr....
******ins Frau
23.188 Beiträge
JOY-Team 
Ich war heute Mittag bei Ihr und wir haben uns unterhalten.

Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht mehr als Freundschaft für sie empfinde, dann habe ich ihr vorgeschlagen, dass sie doch entscheiden soll ob und wann wir uns wieder sehen, weil ich ihr nicht weh tun möchte.

Sie hat dann fürs Erste die Freundschaft auf Eis gelegt. Das ist zwar sehr schade, aber gerade weil wir Freude sind, nehme ich das gerne in Kauf um ihr es so leicht wie möglich zu machen.

*top* Ich finde du hast dich genau richtig verhalten.

Du hast dir Gedanken um sie gemacht, klar kommuniziert, aber sie am Ende nicht bevormundet.
***a5 Frau
112 Beiträge
Ich denke jeder ist für seine Gefühle zuständig und muss selbst wissen, was ihm gut tut oder auch nicht. Egal ob jetzt Ihre Seite betrachtet wird oder deine. Das einzig wirklich wichtige ist die Ehrlichkeit miteinander, auch dazu zu stehen und das entsprechend zu kommunizieren. Dann kann jeder für sich entscheiden was gut für ihn ist.

Ich hatte ne Freundschaft plus bei der er immer sagte, wenn ich mich verlieben sollte müssen wir das beenden. Ich fand das extrem nervig. Denn was ist denn Liebe? Ich hätte mir keinen Alltag oder gemeinsames Leben vorstellen können, aber das was wir hatten fand ich super toll. Ich habe mich wohl gefühlt und das auch gezeigt. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und ich denke ich muss es nicht direkt aussprechen, ich strahle aus was ich fühle. Und dann ist es doch meine Entscheidung ob ich diese Konstellation so gut finde oder nicht. Egal wie auch immer man das Gefühl bezeichnen möchte. Solange man keine Besitzansprüche stellt ist doch alles in Ordnung. Das ist es was für mich ne Freundschaft plus bedeutet. Ne gewisse Verbundenheit mit einem anderen Menschen ohne unbedingte Exclusivrechte oder Alltag. Und das kann auch ne Form von Liebe beinhalten.
*******elle Frau
35.668 Beiträge
Ich finde, der TE hat alles richtige gemacht.

Er erwidert die Gefühle nicht in dieser Art, also hat er ein Gespräch geführt. Nun ist es an ihrer Wahl, zu bestimmen wie und ob es weiter gehen kann.

Das eine muss das andere nicht unbedingt ausschließen.
Kann auch sein, dass sich die Frau dazu entschließt mit der Freundschaft plus genauso weiter zu machen.

Ich hatte das genau schon so, Ich liebte den Mann, er wollte es distanziert von Gefühlen belassen . Ich konnte gut damit Leben.

Er war mir einfach zu wichtig, die Zeit mit ihm war mir zu wichtig. Jede Sekunde habe ich davon genossen, auch in dem Glauben, er erwidere meine Gefühle nicht in der gleichen Art.

Im Nachhinein stellte sich heraus, dass auch er mich liebte, er es aber wegen Frau und Kinder nicht zugeben konnte und wollte.

Aber , dass er es tat , fühlte ich beim Zusammensein sehr wohl . Sonst hätten wir niemals derart vertraut und entspannt miteinander umgehen können.

Es ist also abzuwarten, zu welchem Ergebnis die Frau kommt.

Alles ist offen und möglich *zwinker*
*********woman Frau
12.227 Beiträge
Ich finde es ist ein sehr schmaler Grad zwischen "wir mögen uns total gerne, sind befreundet und haben Sex" und "wir sind ein Paar".
Wenn ich mich mit jemandem gut verstehe und der Sex toll ist, dann liegt es nahe, mich in ihn zu verlieben.
Ich hab auch schon diese Erfahrung gemacht, die der TE da auf weiblicher Seite beschreibt. Für mich war es dann die absolut richtige Entscheidung die Freundschaft+ aufzugeben, bevor die Gefühle noch stärker und die Enttäuschung umso größer wird.

Ich denke, oimel, du solltest der Lady klar sagen dass du nicht in sie verliebt bist und aus eurer jetztigen Beziehung nicht mehr werden kann. Dann würde ich Geduld haben, ihr Zeit geben darüber hinweg zukommen und dann habt ihr auch wieder eine Basis für Freundschaft.
********r_by Paar
134 Beiträge
Sag einfach "ja", warum machst du es so kompliziert
Sag einfach "ja", warum machst du es so kompliziert...
Ich finde auch das der Te. Es richtig gemacht hat... *ja*

War schon einmal in der gleichen Situation nur in der Rolle derer die sich...verguckt...hat...und er war damals nicht [/Mannsgenugb]... Erwachsen.. genug bei einen vereinbarten Gespräch die Dinge zu klären...

Wir haben noch selten Kontakt jedoch immer von seiner Seite aus...aber das Vertrauen und die Freundschaft ist passe und wird wohl nie wieder sein wie davor...den dass es nix wird war mir klar jedoch das er mich einfach hängen lies in einen Moment wo ich in brauchte um darüber zu reden hat mich persönlich sehr verletzt und gezeigt wie sehr man sich in einen Menschen täuschen kann denn das kann ich ihm bis jetzt nicht verzeihen.

Sprich es ist gut das du ihr zeigst das sie sich nicht blöd vorkommen soll nur weil sie ihre Gefühle dir offenbart hat und du trotzdem noch für sie ein Freund bist und Verantwortung übernimmst ohne sie einfach hängen zu lassen...
Das ist eine gute Voraussetzungen das sich eure Freundschaft eventuell wieder erholt..

Lass ihr einfach Zeit es ist eben nicht leicht mit zurückweisung umzugehen.......
********_Boy Mann
1 Beitrag
Hatte schon einmal die gleiche Situation, sag ihr wie du die Sache siehst, ist für dich dann auch entlastend. *g*
Gefühlskontrolle
In die Lage BEIDER Beteiligten kann ich mich gut hineinversetzen, da ich eine ähnliche Situation erlebt habe.
Um IHN nicht mit meinen Gefühlen zu überfordern oder unter Druck zu setzen, habe ich beschlossen, mich selbst zu "entlieben" - durch Willensstärke - um einfach die schönen Momente mit ihm "nur" zu genießen und nicht "mehr" hoffen (zu müssen)...

Ein Ungleichgewicht auf der Gefühlsebene macht beide unglücklich. IHN, weil er ihr nicht gerecht werden kann, nicht mehr wirklich glücklich machen kann - und bei IHR, weil ihre intensiven Gefühle von ihm nicht aufgefangen werden.

(Im Prinzip läuft es doch auch "automatisch", dass wenn Gefühle nicht erwidert werden, etwas "zerbricht"...

...oder man übt selbst Kontrolle auf die Gefühle aus, weil man weiß, dass daraus nicht mehr als eine Freundschaft+ werden kann, aus bestimmten Gründen...)
An oimel: Ich hatte leider das selbe Problem. Ich hatte mit einem Kumpel so was wie eine Freundschaft+ und hatte dann Gefühle für ihn, er hatte keine Gefühle für mich. Wir hatten Gespräche darüber geführt. Ich hab mich dann Distanziert, auch von Umarmungen, was Er leider nicht so ganz Verstand bzw verstehen will. Seit 3 Wochen ist nun Funkstille und eigentlich hab ich auch kein Interesse mehr.

Wenn ich jetzt die Wahl hätte eine Freundschaft+ zu führen, würde ich das ganz konkret ablehnen. Ich möchte in meinem Leben nicht nur eine Fickgeschichte sein, sondern auch mal eine Beziehung führen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.