Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39919 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2801 Mitglieder
zum Thema
Qualitätsverlust beim Sex mit zunehmendem Alter?504
Mich beschäftig die Aussage einer Bekannten: Sex mit Männern über 50…
zum Thema
Ab wann hört die Lust bei Frauen auf Sex auf?707
Ich bin 78 Jahre alt, männlich und habe immer noch Spass an Sex und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex im Alter- wie sind eure Erfahrungen hier?

@ Birkenreisig
Sprichst du mit mir?
FRAGE?
Ja, das war die Absicht
http://www.joyclub.de/my/3658201.amante7440.html

versuche erstmal die Namen hier auseinander zu halten, da wäre uns allen schon viel geholfen ... die armen Steinblümchen können mit Deiner Feststellung über mein Profil und Deiner Meinung dazu, nicht viel anfangen ... soviel zum Thema Realität ...

hast Du sonst noch was konstruktives zum Thema für den TE beizutragen?
@Steinbluemchen
Ich meinte das @**********mchen.
????
@****the, Du warst doch garnicht explezit angesprochen sondern @*****uja 125
es eskaliert ...
********isig:
@****the, Du warst doch garnicht explizit angesprochen sondern @*****uja 125

*******440:
@*********mchen
Ich meinte das @**********mchen.

*haumichwech* "Männer und Kommunikation!"

SOS? - eigentlich will der TE nur vögeln und weiß nicht wie&wo ... *rotfl*
********Herz Frau
37.535 Beiträge
Ihr beachtet bitte den Forenbereich, in dem ihr euch befindet?

Frage in die Runde ist ein Frage-Antwort-Bereich, hier soll nicht diskutiert werden (und schon gar nicht, indem man die Aussagen des Vorschreibers auf persönlicher Schiene angreift).

Wer also dem TE auf seine Eingangsfrage antworten mag, ist *herz*lich Willkommen. Alle anderen verlegen ihre Diskussion bitte in unseren Chat oder tauschen CMs aus.

Danke

Liebe Grüße,
SpielmitHerz
JOY-Team
*******er58 Mann
969 Beiträge
Danke
Ich danke dem Joy Team! Ich finde den Austausch über das Altern sehr spannend, aber wenn es in Angriffe geht und Sprüche wie Männer sind doch.. oder Frauen sind doch... bin ich gefrustet, dass selbst auf einer Site, wie dieser nicht Toleranz herrschen kann. Mit gegenseitigen Verletzungen gehts doch auch nicht! Wenn wir uns öffnen wollen für guten Sex, dann wäre doch Verstehen besser als Abwerten. danke noch mal!
wenn man von Sex
im Alter redet, denke ich an eine gewisse Gelasssenheit, geniesssen können, Zeit haben, keine Heimlichkeiten, kein Verstecken. Ich bin konsequent, im Leben und in der Liebe!
Aber manchmal geht mir der Gaul durch, wenn ich Vorstellungen lesen wie die des EP. Da vermisse ich den Respekt und die Achtung vor anderen Menschen...Wenn ich Vorstellungen lese, die den anderen Menschen nur dazu benutzen, um zu der eigenen Befriedigung zu kommen, dann werde ich wütend. Ich habe beruflich viel mit Frauen zu tun, die sich das jahrelang gefallen lassen und denen manchmal der Ausstieg nicht gelingt. Ich kenn die Not und das Leid. Und da denke ich dann an die depressive Ehefrau des EP und an die Frau, sollte ich eine finden, die mitmacht. Die wird dann nämlich sehr schnell auch depressiv!
*******er58 Mann
969 Beiträge
Liebe sissyk ...
Liebe Sissyk, warum verurteilst du andere so sehr? Was hat dich so sehr gepieckst? Hier treffen sich Menschen jeder Art. Es gibt auch Frauen, die nur den schnellen Sex suchen. Wenn die hier einen passenden Mann finden ist das doch ok. Es ist auch nicht meine Art, aber wir sind doch alle schräg hier im Vergleich zur braven Welt. Wenn jemand nicht einen anderen bewußt verletzt oder ausbeutet oder anlügt ist es doch die eigene Entscheidung, wie sie sich darstellen und wie sie leben. Ich habe den jenigen Mann nicht gefunden, auf den du so wütend bist, aber wende dich doch anderen zu, die besser zu dir passen. Ich finde auch einige Ansichten hier ätzend (manchmal von Männern und manchmal von Frauen) aber ich wende mich dann woanders hin. Dann wird es hier weniger aggressiv und mehr tolerant. Ich hoffe ich habe dir schon damit nicht auf die Füsse getreten ... Grüße von Alexander
*******er58 Mann
969 Beiträge
und noch was...
und wenn du jemals näher etwas mit depressionen zu tun gehabt hast, wirst du wohl kaum so darüber schreiben wie in deinem Beitrag. Damit verletzt du möglicher Weise viele Menschen, die in diesem Kontext leben und leiden!
*******on55 Mann
193 Beiträge
@Bluelibelle,
Ich kann nicht anders. Männer im Alter meines Sohnes, Vaters, oder Großvaters, kommen nicht in Frage.
Da gibt es eine unsichtbare Schwelle.

Männer scheinen aber damit weniger ein Problem zu haben. Sonst würde man ja nie sechzigjährige Männer mit zwanzig jährigen Geliebten sehen.
Und wie ist das mit den 20jährigen Mädels die ihren sechzigjährigen Grossvater ausführen?
Die haben offensichtlich auch kein Problem damit. *zwinker* *zwinker*
****54 Mann
3.848 Beiträge
wenn man vom Alter redet
Wenn wir das Thema konstruktiv behandeln wollen, müssen wir m.E. etwas genauer werden und zunächst einmal die berechtigte Frage von @ http://www.joyclub.de/my/3648656.seehund_58.html klären:
Welches Alter meinst Du?
Der TE ist inzwischen 75 Jahre alt geworden, der Durchschnitt der Mitdiskutanten ist Mitte 50. Inzwischen bilden die Hochbetagten 80+ eine eigene Gruppe, wenn auch noch nicht im JC. Das Thema ist offenbar für alle Altersgruppen relevant aber sie verbinden doch unterschiedliches persönliches Erleben damit.
  • Da ist das grausame Element von Verfall, von Zipperlein, Gedächnis- und Muskelschwund und abnehmende Potenz. Welcome, früher oder später erwischt es euch. Zwei Ausnahmen: früh sterben
  • ... und bezüglich der Potenz: Frau sein. Kein sympathischer Zug, sich was drauf einzubilden aber großartig, wer Wege findet.
  • Da sind Krankheiten von Osteoporose bis Demenz. Das Miterleben von Demenz z. B. kann ich nun so gar nicht mit "Genießen können" in Verbindung bringen. Daher schlage ich vor: Wir reden in diesem Thread über das Alter und nicht über Krankheiten. Übrigens: Auch Demente wünschen sich Sex.
  • Und dann ist da viel von der Klärung von Lebenswegen, dem Lösen ungesunder Partnerschaften, von Konsequenz, Ehrlichkeit und Neuanfang die Rede. Dies scheint mir ein Themenaspekt zu sein, auf den besonders die jungen Alten anspringen, die grade eben die Kriterien zur Gruppenzugehörigkeits erfüllen.
    Sicherlich ein Reifungsprozess. Aber eher die Lösung der midlife-Krise, der Sinnsuche, Ansprüche an das Leben formulierend. Auch Fragen, die sich in gewissem Alter verstärkt stellt.
  • Bei andere Biographien, die vielleicht weniger Kämpfen mussten, löst sich diese Phase in der Erkenntnis über die Widersprüchlichkeiten des Lebens, genießen könne, was sich bietet und Gelassenheit, die Gelegenheiten für etwas anzusteuern, dass man sich noch vorgenommen hat. Kein Verzicht, sondern Langmut.

Tja, Resignation und Lamentieren ist auch eine Möglichkeit. Beim Umgang mit dem Altern sind wir ganz nah an Persönlichkeitsstrukturen, die aber eigentlich Nichts mit dem Altern zu tun haben. Es gibt auch Twens, für die einem der Begriff "zupackend" nicht einfiele und Alte, die alles andere als fürsorglich mit ihrer Umgebung umgehen.
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Nur eins noch :

Das Altern geht uns ja alle an, denn jeder Mensch altert . Manchmal unbemerkt, manchmal schneller als einem lieb ist.

Der TE ist im fortgeschrittenem Alter , sucht aber junge Frauen . Ist dabei in seiner Zeit und in seiner " Großzügigkeit " sehr eingeschränkt.

Schon das allein macht eine Suche doch sehr schwierig.

ich bestehe immer auf ein Kennenlernen auf neutralem Boden, Cafe , Restaurant, Eisdiele , Bar.....das kostet Zeit und auch Geld . Sicher ist wohl jede Frau in der Lage sich ihren Kaffee, ihr Eis selber zu bezahlen .

Aber zu so einem Treffen muss es doch erst mal kommen . Sympathie will festgestellt werden .....

Nachts an einer Autobahn würde ich mich um alles in der Welt nicht verabreden !
Ich besuche auch fremde Männer nicht in der Wohnung oder treffe mich im Wald .

Aber alle diese Möglichkeiten wurden mir von anderen Herren auch schon vorgeschlagen. So funktioniert das einfach für mich nicht.

Und das gilt wohl auch für andere Frauen , die auch eigentlich auf der Suche nach dem passenden Partner für was auch immer sind.

Und das hat rein gar nichts mit dem Alter zu tun !
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Ich (w) Anfang 50 kann nur mutmaßen wie es sein wird, wenn unsere Generation in den 70-ern und 80-ern ankommen wird. Und da bin ich zu dem Schluß gekommen, dass wir es höchstwahrscheinlich leichter haben werden als die heutigen älteren Herr- und Damenschaften. Nämlich aus dem Grund, dass wir auch heute schon viel offener mit unserer Sexualität umgehen können als eben die Gruppe, der der TE angehört.
Die meisten Frauen in seinem Alter sind alles andere als an Affairen interessiert sondern haben zum größten Teil mit ihrer Sexualität bereits abgeschlossen. Es gibt sicher auch andere Beispiele, aber die muss ein rüstiger Rentner erstmal finden. Den Frauen wurde früher doch eingeimpft wie sich eine ehrenwerte Frau zu verhalten hat und das wirkt bis heute nach.

Also ich denke, dass es unsere Generation sehr viel leichter haben wird mit dem Sex im Alter.
Das übliche Aufregerthema. Kaum hat der TE den Thread eröffnet schon wird ihm Larmoyanz unterstellt, dabei hat er doch nur eine persönliche Feststellung gemacht - und dann wird er noch in einem Aufwasch für sein Profibild fertiggemacht und das von Leuten, die besser mal vor der eigenen Haustüre kehren sollten. Ich möchte Ihre Bilder mal sehen, wenn sie 73 Jahre alt sind wie der TE.

Alter hin oder her - Fakt ist jeder Mensch wird alt ... älter auch wenn er sich jetzt noch nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Jung sein ist kein Prädikat das ewig hält - bei dem Einen setzt es aber früher ein als bei dem Anderen. Alter ist eben relativ.

Klar in diesem Alter wird die Luft hier eben dünner, aber warum sollte es hier niemand aus der gleichen Altersgruppe geben, mit dem man auch im Alter noch Spass an Erotik und Sex haben könnte. Auch wenn viele Menschen hier vielleicht nicht glauben, dass das geht. Nur weil dieser Sex dann vielleicht anders geartet - und für viele nicht salonfähig sein könnte - heißt das nicht, dass nicht, dass der Ofen dann aus ist.

Das vermeintlich knackige Alter, scheint für viele Menschen hier, das Einzige zu sein, mit dem sie sich profilieren können, wenn Sie schon sonst nichts vorzuweisen haben, weder Intellekt noch eine der Realität entsprechende Selbsteinschätzung. Ich finde das borniert und unreif.
Es stellt sich
zudem die Frage, wo der Fahrer des Autos bleibt, der TE fährt ja nicht selber.
Zu Depession: Ich kenne mich auch ein wenig mit dem Thema aus. Bei der Vorstellung, dass ich bei den Ideen des TE mitmachen soll, kommen mir keine guten Gedanken. Find ich schon sehr traurig, wenn jemand einen anderen Menschen abends irgendwo an der Autobahn treffen möchte. Vielleicht gibt es ja Frauen, die dabei den Kick finden, aber die sind wohl sehr gering und möglicherweise auch nicht gesund.
Natürlich ist Optik nicht entscheidend, auch nicht bei mir. Aber ein wenig wert auf Pflege sollte mein Date schon legen. Und nein, sowas strahlt das Bild nicht aus....
********ly63 Mann
35 Beiträge
Find ich schon sehr traurig, wenn jemand einen anderen Menschen abends irgendwo an der Autobahn treffen möchte. Vielleicht gibt es ja Frauen, die dabei den Kick finden, aber die sind wohl sehr gering und möglicherweise auch nicht gesund.
.

Also als Spiel mit jemand den ich kenner gern.
Als Date um jemand zu ertanmal zu sehen nein wäre auch nicht meines.

Darf ich fragen ... mit nicht sehr gesund spichst du da Risiken die Sicherheit und Gesundheit betraffen an oder ekennnst da da ein emotionale Fehlfunktion.

Und ja natürlich spiel bei Erotik und Sex das Aussehen ein Rolle, aber Ausstrahlung alle die Dinge die man spürt und doch nicht so genau benennen kann, aber dann eben die Anziehungskraft ausmachen. haben doch etwas mit inner und äusserre Schönheit zu tun (die ja im Auge des Betrachters liegt).
****yK:
Es stellt sich
zudem die Frage, wo der Fahrer des Autos bleibt, der TE fährt ja nicht selber.

Für mich liest sich das so, als wenn er an diesem Abend halt einen festen "Termin" hat, zu dem ihn jemand mitnimmt (Stammtisch, Kegelabend, Treffen der Briefmarkenfreunde?) und die Fahrt führt halt an der beschriebenen Strecke lang.
Der Fahrer würde ihn dann, so nehme ich an, einfach irgendwo auf der Strecke absetzen und später wieder einsammeln.
Unauffälliges Fremdpoppen kostenlos.
Listiger Plan, das.

Um auf die Eingangsfrage zu kommen: Nein, am ALTER liegt das sicher nicht, dass das so nix wird. Ich schätze, mit einem solchen Ansinnen hätte auch ein 35jähriger Adonis hier Schwierigkeiten, jemanden dafür zu finden.

Vielleicht sollte der TE sich daher also einfach an einem der häufig auf solchen Strecken platzierten Wohnmobile mit roter Beleuchtung absetzen lassen.
Das wär dann allerdings natürlich nicht kostenlos.
Aber - irgendwas ist ja immer.
wir
wir hatten mit jungen und älteren noch nie probleme
Ich hab mir das Profil mal eben angeschaut und gelesen , ansprechen tut mich das alles nicht.
Vom Bild angefangen , der Text und das was er will.
Das sollte besser gehen. Manchmal sollte man sich schon mehr Mühe geben.
****_70 Frau
6.365 Beiträge
Anfangs hatte ich Angst das die Herren ü70 beim nächsten Orgasmus einen Herzinfarkt bekommen. Aber ich habe die Erfahrung gemacht das mich eher körperlich fitte Männer ansprechen.
Und das diese sehr gerne auf die Spielpartnerin eingehen.
Allerdings habe ich genug Spielpartner und suche keine neuen *zwinker*
Hab mal gehört, dass anscheinend Frauen in reiferen Alter schneller zu einem Orgasmus kommen. Stimmt das oder ist das ein Gerücht? Es wird so viel geredet und geschrieben und oft ist ein Blödsinn.
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
*******lli:
Klar in diesem Alter wird die Luft hier eben dünner, aber warum sollte es hier niemand aus der gleichen Altersgruppe geben, mit dem man auch im Alter noch Spass an Erotik und Sex haben könnte.

Und genau das ist doch der Knackpunkt. Der TE sucht nur Partner zwischen 43 und 63. Das ist für mich persönlich nicht die gleiche Altersgruppe.
mit steigendem Alter
wird die Lust der Damen auf ein Autobahndate am Mittwoch gleich null!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.