Es
geht ja nicht darum dass er sucht.
Die Empörung und die zu Recht, liegt wohl darin wie und wen er sucht.
Das Wort " impertinent " wurde bereits geschrieben. Es ist nicht naiv wie Schmuser an seine Suche geht, sondern nur Macho mäßig dominant und ........, für jede Frau einfach nur inakzeptabel und uninteressant.
Wir wissen nicht was Schmuser beruflich gemacht hat, war er es gewohnt so mit Frauen umzuspringen oder wie kommt er auf die Idee, die Frau mehr oder weniger einfach auf einen Parkplatz zu bestellen?
Jüngere noch dazu.
Die Zeiten und vor allem die Frauen haben sich geändert und wahrscheinlich ist das an Schmuser vorbei gegangen.
Am 20.5. schrieb Schmuser:
" und meine Frau seit meiner Rente----- aus meiner Sicht---- immer mehr depressiv wurde "
Aus seiner Sicht, keine ärztliche Diagnose.
Kann es nicht so sein dass sich die Frau einfach nur zurückgezogen hat weil man sich nichts mehr zu sagen hat? ( sorry, muß die ganze Zeit an Loriot denken
) Er hockt den ganzen Tag zu Hause, weiß nicht mit sich anzufangen, da ist Frust auf beiden Seiten vorprogrammiert.
Ist es nicht breits in jungen Jahren so - Er Beruf - Sie Kinder und Enkel.
Auf einmal ist er in Rente, die Kinder aus dem Haus und die Enkel vllt. auch schon erwachsen.
Und nun? Funkstille von beiden Seiten. Man hat sich auseinandergelebt und findet nicht mehr zusammen.
Wie selten sieht man ältere Paare händchenhaltend zusammen laufen?
Einer rennt vorne raus und der Andere hinterher?
Schade und einfach nur traurig.
Ansonsten kann ich SissyK nur zustimmen. Mit dem richtigen Partner ist auch im Alter noch alles möglich.