Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39957 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2804 Mitglieder
zum Thema
Qualitätsverlust beim Sex mit zunehmendem Alter?504
Mich beschäftig die Aussage einer Bekannten: Sex mit Männern über 50…
zum Thema
Ab wann hört die Lust bei Frauen auf Sex auf?707
Ich bin 78 Jahre alt, männlich und habe immer noch Spass an Sex und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex im Alter- wie sind eure Erfahrungen hier?

*********euer Mann
117 Beiträge
Entschuldigung Mollypaar, Zwischenfrage, was sind Frauen die ihre Männer betrügen *frage*
es ist nicht die Anzahl der Jahre, nicht das Adonisaussehen...

Es ist tatsächlich die Nachlässigkeit bei sehr vielen älteren Männern, die mich inzwischen grundsätzlich davon abhält, in irgend einer Weise auf sie zu zu gehen, einzugehen..

nie hab ich eine Frau in abgetragenen Unterhosen und ausgelatschten Tretern im Club gesehen.. ältere Männer wohl...

Das mag beim Themenersteller ander sein.. aber es ist grundsätzlich etwas, was so manche Menschen im Club beklagen.. aber jüngere, nur viel weniger, können das auch..

da kommt dazu, wenn ich aus o.g. Gründen nicht gleich jaaa und juchuuu geschriehen habe, sind so einige davon dermaßen frech, ordinär und überheblich geworden..

nööö, mag ich nciht, ich sehe Joy als einen Raum für angenehme Zeiten an.. und da biin ich dann einfach nicht risikobereit...
********anzl Mann
112 Beiträge
Ältere?
Es ist wirklich für die Männer nicht einfach, konkrete Kontakte aufzubauen. Eigentlich schade.
Die Männer , die sich melden, haben meist sehr nette Erinnerungen an frühere Erlebnisse und versuchen erneut diese 'Erinnerungen' neu zu finden und aufzubauen.
Hoppel-Poppel-Sex ist nicht das, was man will . Es ist das vertraute Gespräch zwischen Mann und Frau, das vermißt wird von eben diesen Männern. Gewünscht werden Zärtlichkeiten, die einfach nicht mehr da sind nach langer Ehe. Viele Ehefrauen machen auch nicht der Versuch, aktiv für die sexuelle Zufriedenheit der Männer zu sorgen - die Partner werden abgewiesen oder belächelt. Man scheut sich, über Sex auch nur zu sprechen. Versucht es der Mann, wird abgeblockt. Der Mann ist verunsichert, scheut Druck, er weiß ja um sein Älterwerden, Pillen und Spritzen helfen nur kurz - er hat keinen 'Bock' bei seiner angestammten Dame!
Das alles ist bei einem 'Neuanfang' anders. Man freut sich auf ein Wiedersehen, bekommt von der neuen Bekanntschaft 'Verständnis' und alles das, was er manchmal seit Jahren vermißt hat. Aus einem 'Unglücklichen' wird ein 'Strahlemann' wenn er an seine neue Bekanntschaft denkt.
Lösung? Ich weiß es nicht. Eine neue Liebschaft im Alter - obwohl die Ehe noch besteht und geschäftsmäßig weiter geführt wird - ist etwas sehr schönes. Übrigens sehr oft für Beide, die Frau (das kann natürlich auch sein - aber darüber sprach ich jetzt nicht) und den Mann.
Ich glaube, wir sind zZ nicht emanzipiert, um Veränderungen bürgerlich zu machen. Also weiter im Verborgenen? Ich tu's . . .
offensichtlich, lieber Rudel:Franzl, scheinen manche Männer das Leben und das Abklingen des Lebens mit ihren Frauen so zu empfinden wie ihre Frauen mit ihnen...
Vielleicht suchen sie jetzt nochmal einen Traum und beide lassen ihre Partner zurück wie Wäsche, die sie haben vergilben lassen, wie einen Schuh, den sie zu Schanden gelaufen haben und ein Hemd, dem sie die Knöpfe nicht mehr angenäht haben, zurück..

Und stellen fest.. dass die "anderen Frauen", die, die draußen rumlaufen sie genau wegen dier Unachtsamkeit, die nicht allen, aber vielen ins Gesicht, auf den Leib geschrieben ist, nicht in der Nähe haben wollen...

Es gibt nur eines, und das bis zum letzten Tag.... sich Mühe geben, den Mitmenschen und sich selbst mit Achtung begegnen, dann kommt öfter auch so ein Echo zurück.. achtsam, liebevoll und auch EROTISCH.. denn das - genau das suchen sie alle...Männer wie Frauen
*********3_42 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Danke!
Hallo Ihr alle, die auf meine Anfrage so zahlreich geschrieben habt.
Ich habe daraus meine Lehren gezogen und verstehe jetzt vieles besser.
Danke nochmals, Euer Schmuser.

PS.: Dass ich nur wenig Zeit habe (es wurde teilweise erwähnt, dass ich mich deswegen nicht wundern müßte) liegt daran, daß ich schon immer selten außer Haus gegangen bin und meine Frau seit meiner Rente aus meiner Sicht immer mehr depressiv wurde und wir uns leider nicht mehr verstehen. Daher will ich auch nicht, daß meine Frau etwas erfährt, da ich sonst Schlimmeres befürchte).
********geKO Paar
676 Beiträge
Mal mathematisch betrachtet...
Man nehme die Summe der Frauen im JC. Nun subtrahiere man:

• alle Frauen, die nicht im Raum Nbg / Lauf wohnen
• alle Frauen, die Fremdgänger zum *wuerg* finden
• alle Frauen, die nicht bereit sind, sich mit einem Wildfremden auf einer Bundesstraße zu treffen
• alle Frauen, die Mittwochs Abends keine Zeit haben
• alle Frauen, die tätowiert sind
• alle Frauen, die gepierced sind
• alle Frauen, die einen Cunnilingus als Bestandteil von gutem Sex sehen
• alle Frauen, die Dessous tragen
• alle Frauen, die mehr als Kuschelsex möchten

Bleibt da wirklich noch eine einzige Frau übrig? Wenn ja, meld dich, wir loben eine Flasche Sekt aus.

Da denkt man immer, untervögelte Männer würden eher zur Wahllosigkeit tendieren.... *hae*
*******elle Frau
35.857 Beiträge
..könnte aber auch an der eingeschränkten Verfügbarkeit, der fehlenden Flexibilität und dieser, mir fehlen einfach die Worte...,Gestaltung des Profils liegen *zwinker*

Bin ja nun auch nicht mehr die Jüngste und habe hier einen jüngeren Lover gefunden ,
Wieso sollte das hier nicht möglich sein ?

Im Gegenteil, gerade als reifere Frau bekommt man auch Anfragen von ganz jungen Männern. Die ich dann immer mit dem Hinweis auf das Alter meines eigenen Sohnes dankend ablehne *zwinker*

Mann oder auch Frau muss sich halt auch interessant darstellen , das Profil anpassen , mit der Zeit immer mehr verfeinern .

Und weil hier ja auch Frauen erfolgreich sind, die noch älter sind als ich , müsste das bei den Herren ja ebenso klappen *zwinker*
wollte ich das Ergebnis meiner Art zu sein, meiner Art anderen entgegen zu treten, entgegen zu kommen, solchen Rechnungen unterziehen ......
keiner der bezaubernden Menschen, die ich mit Geduld und Respekt hier gefunden habe, würde mich weiterhin mögen und mir begegnen wollen..

*blumenschenk* 1.000 cheers to my gents and buddies
.....Sexualität ist KEINE Frage des Alters.....
Ich finde alle Beiträge interessant. Dir Bemerkungen von Rudel Franzl teile ich uneingeschränkt. Für ältere Semester ab 65+ wird die Luft ziemlich dünn. Auch ich -obwohl Bild und Beschreibung nicht opahaft sind- habe mir von Damen 55+ sagen besser schreiben lassen müssen, ich entspräche nicht mehr ihrer Altersklaase oder besser gesagt ihrer gewünschten Altersklasse.
Es ist eindeutig sehr schwierig im fortgeschritenen Alter eine passende Partnerin - egal ob Freundschaft oder Freundschaft +zu finden und ausgesprochene Sexkontakte noch weniger. Hinzukommt,daß die weiblichen älteren Semester laut Angabe in fester Beziehung, polyamor veranlagt oder swingen wollen. Ich gehe in meinem Alter nicht mehr in die in Berlin zahlreichen Swingerclubs um mich auf den "Lustwiesen" belächeln zu lassen. Mir geht es um emotionales Verständnis gepaart mit Sex aber eben auch über den Tellerrand hnausragende Interessen. Da habe ich bisher nur wenig Resonanz verspürt.- gerade in Berlin . Es ist eine Krux, aber die aber kaum oder gar nicht zu ändern ist
Ich hoffe ich werde hierfür nicht "gesteinigt" und ich versuche es weiter. Sollte eine Dame Interesse haben, ,würde ich mich über Kontaktaufnahme über Clubmail freuen.
*******ust Paar
5.834 Beiträge
ob die Luft ziemlich dünn wird...
ist noch gar nicht ausgemacht.

Wir haben mittlerweile einen stattlichen guten Freundeskreis,
und scherzen manchmal:
wenn mir mal was passiert,
nehmt ihr dann meine Frau unter eure Fittiche?
(Wenn sie dann will...)
Insofern können die 70er auch noch die Zeit
für 3er Konstellationen werden...
abwarten - es bleibt spannend.
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
********isig:
Auch ich -obwohl Bild und Beschreibung nicht opahaft sind- habe mir von Damen 55+ sagen besser schreiben lassen müssen, ich entspräche nicht mehr ihrer Altersklaase oder besser gesagt ihrer gewünschten Altersklasse.

Was für eine Beschreibung? Ich lese auf deinem Profil drei Standardsätze... *nachdenk*

Ich bin ja bekennende reifere Männer Liebhaberin. *ja* Persönlich liegt die Altersgrenze bei mir aber dort wo ein Mann mein Vater sein könnte. Das geht einfach nicht da habe ich eine Blockade. *sorry* Ebenso wie nach unten die Grenze dort liegt wo die Männer meine Söhne sein könnten.
*********_AlMo Paar
51 Beiträge
Hallo Schmuser
Eins vorweg, ich habe lange überlegt ob ich mich zu diesem Thema noch äußere , ich will auch niemanden meinen Willen oder meine Meinung aufs Auge drücken, jeder entscheidet für sich selbst... Dennoch beschäftigt es mich sehr, du schreibst, deine Frau ist seid deiner Rente depressiv und du befürchtest schlimmes wenn du sie mit einbeziehen würdest...
Frage, denkst du es wird besser wenn sie irgendwann drauf kommt was hinter ihrem Rücken läuft ?
Frauen spüren es wenn sie hintergangen werden, haben Antennen dafür . Es ist nur eine frage der Zeit bis das Kartenhaus zusammenbricht...
Wäre die Situation dann für dich besser ?
Ich habe Verständnis für deine Situation , bin mir aber nicht sicher ob das der richtige Weg ist...
Denn man sollte nie aus den Augen verlieren, wie zerbrechlich eine Menschenseele sein kann insbesondere wenn diese Menschenseele eh schon angeschlagen ist ... Und ich finde es sehr traurig wie leichtfertig man oft damit umgeht... Vielleicht denkst du einfach mal darüber nach *g*
Du bist 74 und suchst:

zwischen 43 und 63 (wenn jüngere echtes Interesse haben, dann natürlich auch.

warum sollten Frauen das anders handhaben?

Bei mir käme auch kein Mann in Frage,der älter ist als mein Vater,aber auch niemand der mein Sohn sein könnte.
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Ja genau, die Damen. für mich gilt diese unsichtbare Altersgrenze auch.

Ich kann nicht anders. Männer im Alter meines Sohnes, Vaters, oder Großvaters, kommen nicht in Frage.
Da gibt es eine unsichtbare Schwelle.

Männer scheinen aber damit weniger ein Problem zu haben. Sonst würde man ja nie sechzigjährige Männer mit zwanzig jährigen Geliebten sehen.
bis jetzt sind meine Erfahrungen auf der Suche nach Frauen stets, ich sei zu alt.

Wie sind eure Erfahrungen hier

Der TE fragt ja, wie Eure (also vermutlich die Herren seiner Altersgruppe) Erfahrungen HIER im Joy sind ...

er möchte endlich mal wieder hemmungslos vögeln - da spielt das Alter an sich nicht wirklich eine Rolle ...

... dann hat er Sex und Erotik Community gelesen, sich hier angemeldet, verständlich, ist ja das Wort Sex mit drin und wundert sich nun, warum keine Frau zwischen 40-60 oder so, Mittwochs auf der B-Sowieso an der Bushaltestelle auf ihn warten möchte?!

DAS will er wissen, wie kommt er nun zügig an SexErotikdingsbums auf der Landstraße?

Ich vermute mal, es wird nicht funktionieren, vielleicht sollte er sich auf Parkplätzen treffen (gibt ja Gruppen hier dazu), oder SwingerClub´s (die Mittwochs geöffnet haben natürlich) ... Puff ... oder sowas in der Richtung ...

da müßten doch die Herren in seinem Alter, genauso jugendlich und verheiratet, doch ein paar praktische Vorschläge für ihn haben? *nachdenk*
*********kend Paar
14.117 Beiträge
Ich würde sagen: Wenn ich Sex im Alter suche, dann sollte ich mich nicht zuhause verschanzen. Und auch nicht hinter einem Profil z.B. im JC. Will heißen, ich würde rausgehen, würde mir einen Freundeskreis mit gleichaltigen, älteren und leicht jüngeren Leuten aufbauen und mit ihnen Spass haben bei gemeinsamen Bäderbesuchen, Tanzveranstaltungen, Kegeln usw. Daraus ergibt sich ganz sicher der ein oder andere sexuelle Kontakt. Vor allem würde ich mich nicht auf eine bestimmte Altersstruktur versteifen. Und die depressive Ehefrau käme natürlich mit!

Lg
********anzl Mann
112 Beiträge
Sex im Alter?
60 jährige Männer und 20 jährige Frauen? Das ist -glaube ich - anderes als bei Frauen. Männer fühlen sich unwiderstehlich, ziehen mit einer 'Jungen' eine Show ab und spielen den großen Zampano! Das ist mit Sicherheit bei älteren Damen nicht so.
********anzl:
60 jährige Männer und 20 jährige Frauen? Das ist -glaube ich - anderes als bei Frauen. Männer fühlen sich unwiderstehlich, ziehen mit einer 'Jungen' eine Show ab und spielen den großen Zampano! Das ist mit Sicherheit bei älteren Damen nicht so.

@Rudel_Franzl

kommen Männer sich dabei nicht irgendwie lächerlich vor? also, wenn sie Ihr Selbstbewusstsein dann durch/über eine junge Frau, die Ihre Tochter sein könnte, definieren? Das ist doch auch Selbstbetrug, oder nicht?
Liebes somehrbluemchen, warum sollten sich diese Männer lächerlich vorkommen? Sie genießen, was sie da haben! Und manchmal wirken sie lächerlich, diese Pfauen. Aber sie haben, was andere gerne hätten! *smile*
Liebe darf als Grund für diese Liaison bezweifelt werden.

*zwinker*
********ly63 Mann
35 Beiträge
kommen Männer sich dabei nicht irgendwie lächerlich vor? also, wenn sie Ihr Selbstbewusstsein dann durch/über eine junge Frau, die Ihre Tochter sein könnte, definieren? Das ist doch auch Selbstbetrug, oder nicht?
.

Jetzt gehöre ich ja im Grunde auch schon in dei genannte Alterklasse. Und natürlich gefallen mir schöne Frauen, und wenn sie JUng sind besonders ( ich denke das liegt in der natur der Sache)

ABER, ja es ist lächerlich, vor allem weil es in den meisten Fällen nicht anders ist als eine geschäftliche Vereinbarung.

Nicht das ich jetzt den Moralapostel raus hängen will, nie und nimmer, und schon gar nicht würde is behaupten noch nie in einem Puff gewesen zu sein.
Und ja ich hatte auch schon mal ein Freundin die deutlich (10 Jahre Jünger war).
Das geht sich sicher auch noch mit 60 aus, aber 20 jahre Unterschied das kann ned gut gehen auf Dauer.
Dass sich wenn grad alles passt was kurzes ergeben kann, mag sein aber das Sollte man dann als Mann ned angeben, sonder eher beseiden den Schiksal danke sagen.

LG

Walter
Noch etwas zum Altersunterschied!
Mit Erika Berger hätte ich gerne gevögelt! Es war ihr Wesen, ihre Aufgeschlossenheit, ihr unlimitiertes Denken und ihre Achtsamkeit gegenüber ihren Mitmenschen. Bei solch einer Frau ist von meiner Seite auch liebend mehr drin!
Wenn ich mir jedoch Profile gleichaltriger oder wesentlich jüngerer Frauen anseh, kommt mir da nicht der Hauch von Lust mit ihnen in Kontakt treten zu wollen! Borniert, unreflektiert, fest gefahren im denken, geringschätzig bis diskriminierend. (Als Beispiel genügt es schon hier mal im Thread und die dazu gehörigen Profile zu lesen)

Nö!
*g*
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Also ich habe mir nun mal die Mühe gemacht, und alle Profile der hier schreibenden Damen angesehen !

Und ich kann keines als solches einteilen :

""Borniert, unreflektiert, fest gefahren im denken, geringschätzig bis diskriminierend. (Als Beispiel genügt es schon hier mal im Thread und die dazu gehörigen Profile zu lesen) ""

Das finde ich schon etwas " heftig " !!! *panik*

Wenn man also selber derart" wählerisch" ist darf man sich nicht wundern, wenn nichts klappt *zwinker*

Ich habe nämlich Profile, von starken , selbstbestimmten Frauen gelesen, die wissen was sie wollen oder auch nicht ! *zwinker*

So wie Männer ihre Vorlieben und Wünsche angeben dürfen , dürfen das die Frauen selbstverständlich auch in Worte fassen !
...ERGÄNZUNG...
Was bluelibelle verfaßt hat, ist doch am Thema vorbei. Fakt ist, von einem bestimmten Alter an haben Männer- anders als Frauen - kaum oder gar keine Chance. Selbst die sogenannten reifen Damen suchen ausschließlich junge und jüngste Lover und bekommen sie offensichtlich auch.
********isig:
Was bluelibelle verfaßt hat, ist doch am Thema vorbei.

das mag insgesamt so sein - aber mit

******h1n:
Borniert, unreflektiert, fest gefahren im denken, geringschätzig bis diskriminierend. (Als Beispiel genügt es schon hier mal im Thread und die dazu gehörigen Profile zu lesen)

bin ich ja dann auch als Beispiel gemeint, wo ich mich mal kurz gegen wehren möchte!!! *guerilla*

Zumal http://www.joyclub.de/my/2163611.endorph1n.html nicht einmal mein Profil besucht hat!

Fakt ist, das der TE wissen möchte, wie er an Sex kommt, vermutlich hat er seine Altersvorstellungen diesbezüglich schon geändert ...
ich geb mal auch meinen Senf...
Bin leider nicht besuchbar und kann nur öfter Mittwoch abends mich zu einem Treffen verabreden.
Mögliche Treffpunkte : Lauf und zwischen Lauf und Nbg. (Bereich B 14) bis Gostenhof (bin nur Mitfahrer).

Welche Frau wird sich auf so einen Vorschlag einlassen??? Und sich dann noch beklagen, dass Frauen ältere Männer ablehnen. Bei dem Bild, bei dem Familienstand und dann noch auf der Autobahn??? und möglichst natuerlich viel jünger....
Wie impertinent dumm können Männer noch sein, wenn sie glauben, dass das eine Frau anzieht?????
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.