Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39919 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2801 Mitglieder
zum Thema
Qualitätsverlust beim Sex mit zunehmendem Alter?504
Mich beschäftig die Aussage einer Bekannten: Sex mit Männern über 50…
zum Thema
Ab wann hört die Lust bei Frauen auf Sex auf?707
Ich bin 78 Jahre alt, männlich und habe immer noch Spass an Sex und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex im Alter- wie sind eure Erfahrungen hier?

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Glaubst Du?
Wie impertinent dumm können Männer noch sein, wenn sie glauben, dass das eine Frau anzieht?????

Ich sehe das eher als grenzenlose Naivität, ein Alicius, der ins sexuelle Wunderland stolpert und ins Haifischbecken gerät.
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Nun mal was von mir
Es gibt hier viele Männer in meinem Alter, die nur jüngere Frauen suchen.
Bisher suchte ich bis 4 Jahre jünger als ich. Naja viel gab es da nicht.
Nun bin ich an einen 15 Jahre jüngeren Mann geraten. Er lies nicht locker und wie heißt es so schön....................NUR VERSUCH MACHT KLUG.........................................
Da ich sexuell noch sehr rege bin, muss ich sagen, es war einfach nur geil, und wir werden es wiederholen. Auch die Vertrautheit, die Gesprächsthemen, infach nur super.
Wenn es eb en Männer in meinem Alter nicht gibt, dann soll es wohl so sein.
Naivität? Da muss jemand schon sehr
weit weg von der Realität liegen, um zu glauben, dass er bei den vorgegebenen Suchkriterien hier fündig wird. Auch Erotikbörsen sind keine Selbstbedienungsläden, bei denen alles gratis ist....
*******elle Frau
35.854 Beiträge
ja aber zum Essen einladen kostet nun mal, Hotel ? Auch sehr teuer ......

Und die Liebe Ehefrau würde wahrscheinlich eher anhand der Ausgaben , merken was da im Busch ist *zwinker*

Da hat Mann es doch lieber günstig an der Straßenecke einer Autobahn, die Angebetete soll noch gleich den Wagen mitbringen und besuchbar sein , nehme ich mal an ...
oder das Hotel buchen und selber bezahlen , oder wie soll das zu Ende gedacht sein ?

Das sind nun mal alles keine berauschenden Aussichten für eine mögliche Kandidatin , tut mir sehr leid .

Also noch mal in sich gegangen und eine andere Lösung suchen *zwinker*

Ich persönlich fand ja den Vorschlag mit den Aktivitäten mit Ehefrau ganz gut. Da lernt man nette Leute kennen , kommt raus, erlebt Neues und evtl. findet man auch Kontakte bei denen mehr drin sein könnte.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das Problem
kann ja verschoben werden bis nach der Europameisterschaft.
er will ja
nicht ins Hotel, sondern an der Autobahn, blöderweise hat er kein Auto...Vielleicht gibt es bald sowas auf Krankenschein..:-)
*******er58 Mann
969 Beiträge
Gibt es noch mehr als äußere Attraktivität?
Hallo ihr Lieben! Ich habe nicht jeden Beitrag unter diesem Thema gelesen, aber die Meisten, die ich gesehen habe beschäftigen sich mit dem Thema "Wer bekommt noch Einen oder Eine ab" und dann noch viele Meinungen und Richtig und Falsch... ich möchte euch erzählen, wie schwer es mir fällt, alt zu werden und mich immer mehr von meiner Kraft, meiner Gesundheit und von meiner Lust zu verabschieden. Bin ich da der Einzige? Früher hätte ich jeden Tag Sex haben wollen, heute bin ich froh, wenn ich ein Mal oder zwei Mal die Woche Lust bekomme! Aber es geht gar nicht nur um Orgasmen oder Frauen anbaggern oder jüngere oder ältere, sondern es ist ein langsamer Abschied und manchmal auch ein schneller. Ich kann sehen, wie viel früher und wieviel einschneidender dieses Thema bei Frauen in meiner Umgebung auftaucht. Da begann das schon ab 40! Bei mir hat diese heftige Konfrontation mit dem Alt-Werden mit etwas über 50 angefangen und dann plötzlich voll zugeschlagen! Das war ein echter Schock! Frauen (auch die um die 40) reagieren immer noch interessiert auf mich, aber ich reagiere anders. Mein Schwanz ist nur dann interessiert, wenn auch mein Herz beteiligt ist, wenn ich mich wirklich öffnen kann, oder wenn ein ganz klares JA von beiden Seiten da ist. Das ist in Swingerclubs oder bei One Night Stands aber selten der Fall. ich muss nicht verliebt sein, aber Sex um des Sexes Willen funktioniert nicht mehr so wie es früher geklappt hat. Ich brauche viel mehr Ruhe und Einlassen, um in Lust zu kommen. Ich werde dadurch zwar auch vernünftiger (na ja... etwas...) aber auch der unbeschwerte Spass geht flöten und die Gewissheit, mich auf meine Lust, auf meinen Schwanz verlassen zu können. Ein bisschen mehr Reife kommt vielleicht dazu, aber den Spass vermisse ich schon sehr!
****54 Mann
3.848 Beiträge
Danke, Alexander, für Deine offenen Worte.
So wie Du den inzwischen für Dich passenden Rahmen für Erotik beschreibst, so fühlte es sich auch für mich an. Werden wir Männer da mit dem Alter vielleicht den Frauen ähnlicher (verzeiht die Verallgemeinerungen) ?
Es macht nicht mehr an, den Blick über die Titelseiten am Zeitschriftenstand wandern zu lassen. Und ist das mehr an Emotionalität, was ich erstmal einen sympatischen Zug am Altern finde, vielleicht etwas, dass der Frauentyp, der auf 'richtigen Männern' stehen, vielleicht grade nicht sucht? Na, dann müssen wir ggf. unser Frauenideal wechseln, es gab schon immer auch die anderen. Blöd nur, wenn die Wechselstimmung die eigene Partnerin träffe. Synchron Altern! Gibt's dafür Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse? Werd' ich absichtlich so gut ernährt, damit ich weniger Bedarf an körperlicher Betätigung entwickele *smile*

Sowohl bei Dir als auch im Eingangsposting klingt an, dass es aber nicht nur um das Altern sondern auch um körperliche und seelische Krankheiten geht, die die/den Ein- oder Andere(n) ausbremsen und Partner unbefriedigt zurück lassen. Kein Privileg des Alters aber dann doch statistisch häufiger.

Aber obwohl weit vom sportlichen Adonis entfernt erlebe ich das Altern anders als Du: Mit weiterhin uneingeschränkter Loyalität grade weil es Rücksicht zu nehmen gilt, anderseits aber mit der Entscheidung, das Spielbein dann eben weitere Ausflüge machen zu lassen, habe zumindest ich einen Weg gefunden, dem ein Schnippchen zu schlagen und auf diesem Weg sehr rasch Jemand gefunden, der es genauso geht. Und so erlebe ich im Alter viel mehr als in Familien-Papa-Jahrzehnten davor.

An Attraktivität und Realisierbarkeit kann der TE noch was tuen, das haben wir ja breitgetreten. Der Wunsch des TE kommt spät aber ist ja nicht böse. Also lassen wir's gut sein.
danke an meine beiden Vorredner..
bzw. Schreiber....jetzt bin ich hoffentlich noch ein paar Tage davon entfernt...
...aber ich weiß das das Thema unausweichlich kommen wird...und das ist durchaus nicht einfach
für Männer und Frauen, von dieser Warte aus betrachtet kann ich den TE etwas verstehen, auch wenn er es sicherlich nicht verstanden hat wo er sich befindet und wie das Leben so im JC, aber auch draussen im wahren Leben funktioniert...das hat er jetzt genug von vielen hier lesen können...spannend ist es aber schon das Älter werden.... *zwinker*
....noch eine Ergänzung....
die Erfahrungen und das Erlebte der Moderatorin Frechdachs sagtdoch alles. Umgekehrt würde das NIE passieren.Die Beharrlichkeit vielleicht auch Eloquenz von jüngeren Männern - denke dabei an eigenes Verhalten in zurückliegender Zeit-wird eher akzeptiert als der Versuch des älteren Mannes , da es -ist unbestritten - dem weiblichen Ego schmeichelt und der gewagte Versuch auch dann umgesetzt wird. Den zitierten Standpunkt in der letzten Zeile teile ich auch uneingeschränkt, hilft aber dem älteren Mann nicht. Mod, schau Dir mal Deine Homepage auf Deinem Profil an. Wird Dich schmunzeln lassen.
das optimale Profil...
....dafür hätte man Marketing oder was ähnliches aus der Werbebranche studieren müssen...
...sich selbst vermarkten fällt vielen schwer, ich habe da auch so meine Problemchen... *smile*
Wenn mich ein älterer Mann
anschreibt, find ich das sehr viel ansprechender wie ein junger. In diesen Foren ist das Anschreiben eines jungen Mannes nicht unbedingt ein Kompliment. Ich habe das Gefühl, die suchen halt nach dem Muster des geringsten Aufwandes und haben mal gehört, dass es mit reifen Frauen leichter gehen soll.
Bei älteren Männern schätze ich aber die Reife, das Gelassen sein, das geniessen können - also ein gutes Gespräch am Beginn des Abends, Kopfkino, das nicht durch frivole Kleidung oder dirty talk ausgelöst wird, sondern durch ein Gespräche übers Leben. Ein Gespräch, das Intellekt zeigen kann, Lebenserfahrung.
Und ja, die Optik spielt natürlich auch eine rolle: es macht ein Unterschied ob der Mann so wie mein letztes Date, in einer dunkelroten Hose, weißem Hemd und Sakko auftaucht oder in einem grauen Pulli und uralter Hose. Letzteres hätte mich auch abgeschreckt!
wenn ich aber das Gefühl habe, dass er noch schnell seine aufgestauten Fantasien ausleben will, bevor nichts mehr geht, wenn er fremdgehen will, ohne Zeit dafür zu haben (er hat ja in der Pension keine Ausrede mehr, wegzugehen...) bzw. wenn er von seiner Frau geschick wird, weil die schon lange nichts mehr von ihm will, dann turnt mich das ab...ich find, er soll dann zu Hause bleiben, weil auf Versteckspiele habe ich keine Lust!
ich glaube, da
braucht es kein Marketing. Einfach autentisch sein und sich Mühe geben!
Wenn einer allerdings behauptet, er sei intellektuell und macht jede Menge Fehler bei der Rechtschreibung stört mich das.
ich hoffe ich hatte keine..
Rechtschreibfehler..... *rotwerd*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Jammern
ist ganz sicher kein gutes Marketing, davor sollten sich alle hüten, die noch ernsthaft etwas erreichen wollen. Das kommt nie gut an und lenkt den Blick auf das Unvollkommene.

Dann gibt es auch noch die Männer, die sich ihrer Mängel bewusst sind, ihre Chancen realistisch einschätzen und trotzdem großes Bohei machen, damit sie noch immer als Casanovas gelten können.

Klar ist allen nur, dass irgendwann alles vorbei sein wird.
das ist ja mal interessant - ein Thema, welches mich zur Zeit umtreibt, wenn auch aus einer anderen Warte.

aber zuerst mag ich auf einen Beitrag @ fesselnd eingehen ..

das Karnickeln überlasse ich gerne jüngeren Menschen.

nicht jeder, der den aktiven, puren und reinen Geschlechtsverkehr in allen Variationen liebt steht auf "karnickeln".

als Weib liebe ich diese Art der Erotik jedoch ohne zu rammeln, sondern kräftig, feste und einzelne Stöße .. ein pures Genommen werden, wenn Mann das Weib mental und körperlich nimmt .. ist einfach zu geil und zumindest für mich durch keine Sextechnik dieser Welt zu toppen.

Dafür braucht es aber nun mal zwingend eine standhafte, fest und stählerne sowie ausdauernde Erektion!

Da ich jedoch keine Mutter Theresa der männlichen Erektion bin und es im zunehmenden Alter nur noch zu schwachbrüstigen oder nur gelegentlich zu handfesten Ergebnissen reicht ... (da gibt es laut Mann zig Erklärungen ... vom Stress angefangen, über schlechte Erfahrungen, etc. etc.etc.) ist es nur zuvorkommend dem Mann, jenseits der wahrscheinlichen Leistungsfähigkeit, den Frust des Nicht Könnens zu ersparen. Ergo - ab einem bestimmten Alter gibt es immer ein Nein danke.

Und nein, lecken, fisten und fingern ersetzen keinen harten Schwanz, der fest zustoßend eindringt und Besitz ergreift ....
Oje... wo anfangen?
Schmuser - Deine Nogo Liste ist länger als die Praktiken, die Du magst...

unter den Dingen, die Du ablehnst, sind ganz übliche Sexpraktiken... zumindest in der heutigen Zeit.

Ehrlich... wenn Du das alles wirklich ernst meinst, dann wirst Du es sehr, sehr schwer haben eine Sexpartnerin zu finden ...

eine Jüngere schon gar nicht.

Ich meine das nicht abwertend sondern ganz ehrlich.

*my2cents*

Vorschlag zur Güte:

überdenke und überarbeite noch einmal Dein Profil!
Was ist hier los?
Ich habe voller erschrecken die erste Seite gelesen, und fasse es nicht wie man über eine ganz normale Frage eines älteren Mannes so ausfallend werden kann. Schon der erste Beitrag ist in meinen Augen egozentrisch und fern ab aller Realität! Das profilbilder hier am besten breitbeinig aus dem tollen fotostudio kommen müssen, und bloß nicht so wie der Mensch eigentlich aussieht! Und mal ganz neben bei sind Fotos mit Wasserzeichen auf den Gesichtern und blonder Perücke/ lederschlüpfer in meinen Augen kein Zeichen von erotischen Profil Bildern sondern scheue blenderei!!!
Und wenn man nichts mit älteren Leuten anfangen kann kann man fragen in Foren auch nicht beantworten, anstatt nur darüber zu meckern das ein Mensch den ar... In der Hose hat seine wahre Gestalt zu zeigen und ehrlich ist.
>>>Sex im Alter- wie sind eure Erfahrungen hier?<<<

Bestens! Ich geniesse mein Leben und habe jetzt mit Mitte Fünfzig den besten Sex meines Lebens und habe das Gefühl, das wird immer noch besser. Ich geniesse die neue Freiheiten, die ich jetzt habe, nachdem ich nicht mehr so stark in Familienpflichten eingebunden bin.

Ich habe den Eindruck, dass Frauen oftmals das Älterwerden als Chance empfinden, sich noch mal neu zu definieren, sozusagen neu durchstarten. Während Männer sich mit den Verlusten schwerer tun, Verlust an Körperkraft und Attraktivität, Zurückgehen der sexuellen 'Performance', Verlust an Lebensinhalt (Familie, Ehe, Beruf, Karriere). Tja, im Alter wirst du auf dich selbst zurückgeworfen. Wer bist du? Abgesehen von 'meine Frau', 'mein Haus', 'mein Auto', 'meine Firma'.

Wenn ich durch die Profile stöbere muss ich ehrlich sagen, ich sehe mehr interessante Frauenprofile >55, oder >60 als Männerprofile. (Ja, ich weiss, es gibt auch die oberzickigen Frauenprofile, die den JC nutzen, um völlig abstruse Anforderungen zu stelle. Die meine ich nicht, sondern die offenen, ehrlichen, authentischen Profile von älteren Frauen, die ihre Lektionen im Leben gelernt haben.)

In den Profilen von Männern >55 ist oft so ein selbtmitleidiger Unterton, der vermittelt, das alles irgendwie vorbei ist und dass das Leben ungerecht zu einem ist. Das findet man auch in den Beiträgen in diesem thread. Das, Männer, ist null attraktiv!! Bei Selbstmitleid bin ich ganz schnell weg. So was von weg!!

Wie SissyK bekomme ich viele Komplimente und Zuschriften von jüngeren Männern. Die interessieren mich nicht! Das schmeichelt mir auch nicht besonders. Die wissen ja nicht mal, wen sie da anschreiben ;-)) Die können mir nicht das Wasser reichen. Ich hatte nur einmal eine befriedigende Beziehung zu einem wesentlich jüngeren Mann, der als Künstler mit seiner besonderen Lebenserfahrung seinen Altersgenossen weit voraus war.

Ich interessiere mich für gleichaltrige Männer +- 5-8 Jahre. Und ich interessiere mich für interessante Männer. Die etwas erlebt haben, die etwas zu erzählen haben (nichts ist erotischer wie ein interessantes Gespräch ;-))....), die sich selbst kennen, die wirkliches Interesse an ihrem Gegenüber haben. Reife, Gelassenheit, Humor, Intelligenz, sexuelle Erfahrung ohne sexuellen Druck, das macht einen Mann interessant für mich. Ein Mann, der den Mut hatte, sein Leben neu zu ordnen, eine Ehe/Beziehung, die nicht mehr trägt, zu beenden, das Alleinsein ausgehalten hat.....ein Mann der die Ehrlichkeit liebt.

Die meisten Männer > 55/60 hier im Forum und auch in diesem thread sind gebunden. Das ist verständlich aus ihrer Sicht, Loyalität, die Rente usw. die vielen gemeinsamen Jahre, vielleicht sogar noch Liebe, auch wenn das Begehren, der Sex schon lange gestorben sind. Für mich jedoch uninteressant....... ich habe den Mut gehabt, die scharfe Luft zu atmen, den Schmerz, den eine Trennung mit sich bringt, das Alleinsein, das Neu-Anfangen im fortgeschrittenen Alter......ich stehe schlicht und einfach nicht zur Verfügung, um dir im Alter das Leben etwas erträglicher zu machen.

Aber ist auch egal.....für die meisten alten Männer bin ich 'eh "zu alt" *haumichwech*
ich habe den Mut gehabt, die scharfe Luft zu atmen, den Schmerz, den eine Trennung mit sich bringt, das Alleinsein, das Neu-Anfangen im fortgeschrittenen Alter......ich stehe schlicht und einfach nicht zur Verfügung, um dir im Alter das Leben etwas erträglicher zu machen.

perfekt auf den Punkt gebracht .. wie der gesamt Rest Deines Postings .. ich ziehe meinen virtuellen Hut vor so viel Authentizität und Gelassenheit das Leben zu spüren und zu genießen .. Chapeau *blume*

Bleib so!
Oh, wow, danke @***oo *blumenschenk*

Gelassenheit fällt nicht in den Schoß und sie kommt nicht von selbst mit dem Alter, sie muss erarbeitet werden. Für mich sind Menschen interessant, die an sich arbeiten, die das Beste aus sich herausholen.
So kann man auch getrost älter werden, egal ob als Frau oder als Mann, der Edelstein leuchtet mehr mit dem Alter :-))))
....was soll das ....
Deine Aussage im Thread unterschreibe ich voll; nur Dein Profiltext spricht dem Hohn. Solltest ihn überarbeiten, damit es stimmig ist und man selbst unglaubwürdig wird. SORRY!
...es fehlt das Wort nicht....
@ http://www.joyclub.de/my/3378933.steinbluemchen.html

wie süß von Euch ... hilft dem armen Mann aber auch nicht weiter ... weil es so nicht funktioniert, das ist nunmal die Realität ... seine Vorstellungen, gepaart mit seiner Profilgestaltung + eigener Wahrnehmung, wird zu keinem Erfolg führen ... das ist eben so und besser wir sagen es ihm jetzt ... wie um den heißen Brei herum zu reden - oder?

Ansonsten könntet Ihr Euch ja auf der B-sowiso zu Verfügung stellen, würde ihm bestimmt am meisten weiter helfen - er will ja nur Sex *g*
@Steinbluemchen
Na Du, solltest dich nun mal garnicht über andere Profile echauffieren. Zwei Zitate und dazwischen ein paar Sätze die aus einem Schnulzenroman entsprungen sein könnten.

Die Realität scheint um dich auch einen großen Bogen zu machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.