>>>Sex im Alter- wie sind eure Erfahrungen hier?<<<
Bestens! Ich geniesse mein Leben und habe jetzt mit Mitte Fünfzig den besten Sex meines Lebens und habe das Gefühl, das wird immer noch besser. Ich geniesse die neue Freiheiten, die ich jetzt habe, nachdem ich nicht mehr so stark in Familienpflichten eingebunden bin.
Ich habe den Eindruck, dass Frauen oftmals das Älterwerden als Chance empfinden, sich noch mal neu zu definieren, sozusagen neu durchstarten. Während Männer sich mit den Verlusten schwerer tun, Verlust an Körperkraft und Attraktivität, Zurückgehen der sexuellen 'Performance', Verlust an Lebensinhalt (Familie, Ehe, Beruf, Karriere). Tja, im Alter wirst du auf dich selbst zurückgeworfen. Wer bist du? Abgesehen von 'meine Frau', 'mein Haus', 'mein Auto', 'meine Firma'.
Wenn ich durch die Profile stöbere muss ich ehrlich sagen, ich sehe mehr interessante Frauenprofile >55, oder >60 als Männerprofile. (Ja, ich weiss, es gibt auch die oberzickigen Frauenprofile, die den JC nutzen, um völlig abstruse Anforderungen zu stelle. Die meine ich nicht, sondern die offenen, ehrlichen, authentischen Profile von älteren Frauen, die ihre Lektionen im Leben gelernt haben.)
In den Profilen von Männern >55 ist oft so ein selbtmitleidiger Unterton, der vermittelt, das alles irgendwie vorbei ist und dass das Leben ungerecht zu einem ist. Das findet man auch in den Beiträgen in diesem thread. Das, Männer, ist null attraktiv!! Bei Selbstmitleid bin ich ganz schnell weg. So was von weg!!
Wie SissyK bekomme ich viele Komplimente und Zuschriften von jüngeren Männern. Die interessieren mich nicht! Das schmeichelt mir auch nicht besonders. Die wissen ja nicht mal, wen sie da anschreiben ;-)) Die können mir nicht das Wasser reichen. Ich hatte nur einmal eine befriedigende Beziehung zu einem wesentlich jüngeren Mann, der als Künstler mit seiner besonderen Lebenserfahrung seinen Altersgenossen weit voraus war.
Ich interessiere mich für gleichaltrige Männer +- 5-8 Jahre. Und ich interessiere mich für interessante Männer. Die etwas erlebt haben, die etwas zu erzählen haben (nichts ist erotischer wie ein interessantes Gespräch ;-))....), die sich selbst kennen, die wirkliches Interesse an ihrem Gegenüber haben. Reife, Gelassenheit, Humor, Intelligenz, sexuelle Erfahrung ohne sexuellen Druck, das macht einen Mann interessant für mich. Ein Mann, der den Mut hatte, sein Leben neu zu ordnen, eine Ehe/Beziehung, die nicht mehr trägt, zu beenden, das Alleinsein ausgehalten hat.....ein Mann der die Ehrlichkeit liebt.
Die meisten Männer > 55/60 hier im Forum und auch in diesem thread sind gebunden. Das ist verständlich aus ihrer Sicht, Loyalität, die Rente usw. die vielen gemeinsamen Jahre, vielleicht sogar noch Liebe, auch wenn das Begehren, der Sex schon lange gestorben sind. Für mich jedoch uninteressant....... ich habe den Mut gehabt, die scharfe Luft zu atmen, den Schmerz, den eine Trennung mit sich bringt, das Alleinsein, das Neu-Anfangen im fortgeschrittenen Alter......ich stehe schlicht und einfach nicht zur Verfügung, um dir im Alter das Leben etwas erträglicher zu machen.
Aber ist auch egal.....für die meisten alten Männer bin ich 'eh "zu alt"