Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zur Gruppe
Biggis Lounge
2319 Mitglieder
zum Thema
Frauen i. d. Öffentlichkeit ansprechen. Was sind eure Tipps?80
Jeder kennt sicher die Situation. Man steht auf dem Bahnhof...
zum Thema
Männer ansprechen: Wie stellt ihr´s an?559
Jetzt bin ich ja nicht schüchtern, nicht auf den Mund gefallen, mache…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ansprechen

ansprechen
hi
hallo
wie gehts

als reines ansprechen reicht das doch völlig aus.
soll "mehr" daraus werden, als nur ansprechen, sei es "anmache" oder auch ein nettes gespräch... dann sollte schon noch was mehr kommen, aber das müsste man immer auf die entsprechende situation beziehen.
in einem lokal, beide beim cappu zb fänd ichs nett zu einem nächsten cappu eingeladen zu werden...
an der kasse, beim kleingeld suchen, moment ich hab noch 2 oder 3 cent, ich helf gern aus...
ansonsten: auch wieder hier? der spruch hat schon einiges bewirkt. auch wenn er auf den ersten eindruck noch so plump wirken mag.
aber wie erwähnt, es kommt immer auf die situation an, verallgemeiner geht nicht.
nur eins: immer ein nette lächeln auf den lippen, kein grinsen oder sabbern, aber ein nettes lächeln, allein das wirkt mit dem direkten blick in die AUGEN, nicht auf die möpse, schon wunder!
Lass die Augen
und dein Lächeln sprechen, dann ist die Anrede eigentlich nur noch Formsache und nicht mehr so entscheidend was du im einzelnen sagst.

Schließen uns unserer Vorrednerin an, du sollst sie nicht ansabbern und mit den Augen ausziehen.

Wir würen nie jemanden ansprechen, wenn nicht vorher ein Augenkontakt stattgefunden hat. Mann/Frau muss sich ja nicht jeden Korb abbholen der am Wegesrand steht... oder?
ich möchte freundlich, fröhlich und direkt agesprochen werden.
nicht anmachen, ansprechen.

gruß aus hessen
ich denke mal, da gibt es kein patentrezept, es muß sich aus der situation heraus ergeben.
was gestern gut war kann heute eine katastrophe sein.
einfach dem gefühl nachgehen.
Die Augen
Die Augen sinds! Und das Lächeln! Wenn ein Mann schöne Augen hat...Wahnsinn!
ich habe eine freundin die macht es auf die ganz krasse tour und spricht die leute mit ihrem direkten anliegen an!!! *schock*
Ich empfehle : " locker bleiben " !!
Differenziertes Handeln und Schauen bringt im Schnitt den meisten Erfolg.
ich habe eine freundin die macht es auf die ganz krasse tour und spricht die leute mit ihrem direkten anliegen an!!!

oh mann, da würde ich dann gerne die gesichter sehen *ggg*
ein einfaches hallo! grins
******_nw Mann
343 Beiträge
Er: "Hast du Lust, etwas mit mir zu teilen?"
Sie: "Was denn??"
Er: "Ein Kondom, ich nehm' die Innen- und du die Aussenseite...."

Das wäre ein schlechtes Beispiel.. *zwinker* Allerdings ist das anscheinend eher was anderes, wenn "Er" und "Sie" in diesem Beispiel ausgetauscht werden.. *zwinker*

Ich würde also, wie so viele andere hier auch, einfach mal ein kurzes "Hallo" oder "Hi, wie gehts?" oder ähnliches vorschlagen. Wichtig ist vermutlich, dass du - wie auch immer - Interesse bekundest. Interesse an der Person, am Menschen, nicht nur am Körper dieses Menschen. Ein einfaches "Hallo" reicht dazu aus...
freundlich und unverfänglich
Blicke sind gut *ggg* allerdings erfordern sie eine gewisse sensibilität auf beiden seiten, die leider nicht immer gewährleistet ist.
ein simpeles 'Hallo' tut absolut seinen zweck und fordert auch keine blöden Sprüche heraus.

cu and have fun ...
moras
Situationsbezogen...
...möchte ich mal spontan sagen. Es kommt immer drauf an, wie die Umstände sind.

Bis ins Detail zurechtgelegt Sprüche funktionieren nicht, selbst wenn man sich dabei nicht verhaspelt.
Warum? Weil es auswendig gelernt ist. Und das merkt man als "Zuhörer" sofort. Das ist der einzig plausible Grund, weshalb die sogenannten "Bagger-Sprüche" zum scheitern verurteilt. Es kommt zu wenig natürlich rüber. Es ist dasselbe, wie wenn Dir am Telefon einer erzählt "Ich rufe von der Firma Schiessmichtot an und wir haben in dieser Woche für unsere Stammkunden ein Spitzenmässiges Super- Sonder- Angebot, das nie wieder kommt".... (Der erste Gedanke dabei: "seit wann bin ich in der Abzockerbude überhaupt Kunde?").
Mit den Baggersprüchen ist es ganz genauso. Auch wenn man immer meint, Wunder wie toll die doch klingen. Selbst bei geistig unterbelichteten Adressaten (sorry!) wirst Du damit in der Regel nicht wirklich landen. Viel zu abgedroschen.



ABER es gibt trotzdem drei wichtige Regeln:

Regel No. 1: Je plumper (will sagen: unbeholfener), desto natürlicher kommt es normalerweise rüber.

Regel No. 2: Das meinen, was man sagt. Das ist eine Frage der Aufrichtigkeit.

Einfach etwas sagen, weil es sich "schon gut anhören wird" (also Dampfplauderei auf Weltklasse-Niveau) wäre völlig fehl am Platze, nur weil man "cool" rüber kommen will - nee is nicht! (Dampflauderei ist artverwandt mit den "ausgelutschten" Anmach-Sprüchen. Die sind eigentlich nur noch was für die deftigen Stammtisch-Gespräche. So Mann (!) das wirklich nötig hat. *roll*

Regel No. 3: Die entwaffnendste überhaupt: FRONTALANGRIFF - Seelenruhig in die Augen schauen.

Ist verdammt schwer, gerade wenn man eher schüchtern ist.
Aber wir reden hier vom Verkauf (ich "verkaufe" in diesem Augenblick mich selbst). Ein absolutes "Muss" - oder würdest Du ein Auto kaufen von jemandem, der wenn er die Vorteile aufzählt, auf seine Schuhspitzen guckt? - Eben. Das schöne an Schüchternheit ist ja, dass man sie sich "abtrainieren" kann. Ging bei mir schneller, als Gewicht zu reduzieren *zwinker*

Trotzdem werde ich heute manchmal noch rückfällig. Ich weiss nicht wie ich in dieser Situation rüberkomme. Ob mit offenem Mund oder wie sonst. Aber es ist mir eigentlich auch egal, weil mir heute nichts mehr peinlich ist.

So und jetzt kommt die Ausnahme der 3 Regeln, sozusagen

Regel No. 4: Bagger-Sprüche kannst Du wenn Du geschickt bist im Umgang mit geschriebenem Wort sehr effektiv (aber bitte schön nicht 1:1 übernommen) in einer Kontaktanzeige jederzeit unterbringen. - Wenn Du glaubst dass Du es wirkich nötig hast. Ansonsten wirst Du mit ein wenig nachdenken auch was anderes schreiben, was sicherlich besser ankommt.

In diesem Sinne "Augen auf" --> *schock* beim Flirten

_____________
Gruss
tobytoby

Alles ist einfach wenn man es kann
@tobytoby
Der erste Gedanke bei dem Anlesen Deines Beitrages war "Na was er wohl beruflich macht, kann ja nur Vertrieb/Verkauf sein" *ggg*

Aber das Problem derer, die zu schüchtern sind um jemanden anzusprechen liegt ja in der Natur der Sache, dass sie nicht aus ihrer eigenen "Komfortzone" rausgehen können. Denn da wirds unbequem, man weiss nicht, was einen erwartet. Es kann alles passieren und man malt sich in solchen Momenten natürlich das schlimmste und peinlichste aus, also lässt man es von vornherein.

Aber wer vom Grunde seines Charakters eher schüchtern oder unsicher ist, wird das nicht einfach tun. Weder mit Blicken, schon gar nicht "einfach" locker ansprechen.

Obwohl ich auch denke, wenns richtig knallt, nimmt man das in Kauf, auch als schüchterner Mensch. Aber auch nur dann.
ein einfaches HALLO oder HI
auf keinen fall einen dummen spruch oder irgendwelche komplimente die vor urzeiten mal funktioniert haben..

auf jeden fall unverkrampft einfach und direkt..

was gibts denn schon zu verlieren??

*zwinker*
wie möchte ich angesprochen werden?
also wenn ich schon blickkontakt habe, und ich finde ihn nett, mag ich direktes aber höfliches ansprechen. wenn ich sehe, daß er sich nicht traut, ergreie ich die initiative. tut doch nicht weh, oder? *fiesgrins*
*****ofa Mann
122 Beiträge
Das richtige Ansprechen,
ein Thema so alt wie die Menschheit.

Hin und wieder sehnen sich ja die Männer unter uns an die Zeiten zurück als Mann der Frau einfach mit der Keule eins überbriet und sie dann in die Höhle schleifte *lol* . Jedenfalls hört sich dieses Thema stets so an wenn dies in einem Forum vorkommt.
Und natürlich gibt es immer mehrere Parteien, die einen bevorzugen das schlichte Hi oder Hallo, die anderen eine gepflegte Konversation und es soll auch Frauen geben die auf einen platten Spruch reagieren.
Ergo lautet die Antwort: Es kommt darauf an....

Es gibt immer zwei wesentliche Randbedingungen:
1. Der Ort an dem die Ansprache stattfindet
2. Die Dame, die man anspricht

Es macht wenig Sinn in einem Nobelschuppen eine aufgestylte Blondine mit dem Spruch "Ey alde, alles fit im Schritt ?" ansprechen zu wollen. DAS geht garantiert schief.

Ebenso wenig hat man Erfolg wenn man im Supermarkt den Spruch "schönes Wetter heute, nicht ?" bringt, während die Frau die man ansprechen will versucht herauszufinden, welche der Melonen wohl reif ist.

Also muss das Ansprechen immer auf Ort und Dame zugeschnitten sein. Traditionelle Orte wie Bars und/oder Diskotheken bieten vielerlei Möglichkeit eine Dame erst anzulächeln, mit ihr zu prosten, beiläufig über die Lieblingscocktails zu plaudern bevor man sie später auf der Tanzfläche heftig herumwirbelt und einen Zungenkampf auszufechten bevor man sie nach Hause schleppt.

Die richtige Ansprache beruht immer auf einer guten Beobachtung (íst sie gelangweilt, mitten im Gespräch mit Freunden, was trinkt sie, hat sie augen für ihre Umgebung, was hat sie an, was macht sie wohl von Beruf, was für ein Sprachniveau ist wohl angemessen, etc.) und einem gewissen Gefühl für die Situation.

Und um dieses zu bekommen muss mann einfach üben. Also viel weggehen, viel beobachten und natürlich auch Frauen ansprechen, sonst macht die Übung wenig Sinn. Wenn das ein paar Mal gemacht hat, verliert die Nervosität, wirkt souverän und gelassen. Und das gefällt Frauen.
Und wenn wir ihr dann das Gefühl vermitteln, dass wir uns auf sie konzentrieren und Beachtung schenken und sie sich begehrt fühlt, dann fliesst die Konversation und bevor man es sich versieht kann noch viel mehr passieren.

In diesem Sinne, ein Gutes Gelingen *g*
***ya Frau
92 Beiträge
also........
......... ein freundliches

hi wie geht´s? mit nem *g*

ohne irgenswelche dummen anmachsprüche
ist fast nicht zu toppen *roll*
@Poppsofa
.... wirkt souverän und gelassen. Und das gefällt Frauen.
Und wenn wir ihr dann das Gefühl vermitteln, dass wir uns auf sie konzentrieren und Beachtung schenken und sie sich begehrt fühlt, dann fliesst die Konversation und bevor man es sich versieht kann noch viel mehr passieren.

Da möcht ich gegen halten.... denn wirkt er zu souverän, könnte nämlich auch genau das Gegenteil passieren. All die Übung und Souveränität bleibt auch uns Frauen nicht verborgen, denn dafür haben wir bekanntlich (die meisten jedenfalls) eine sehr sensible Antenne. *ggg*

Ok gut, finden sich zwei, die einen ONS suchen, dann ist's wohl genau richtig so. Aber zu mehr würde ich mich in der von Dir beschriebenen Variante bewusst nicht hinreissen lassen.

ok ok ich werde und will nichts verallgemeinern. Ich kann da nur von mir sprechen u. wie's bei mir ankommen würde *zwinker*
@biest1973
"Obwohl ich auch denke, wenns richtig knallt, nimmt man das in Kauf, auch als schüchterner Mensch. Aber auch nur dann."

Und wenn's wie Du es ausdrückst "richtig knallt", dann dürfte, so die Umstände (siehe @*****ofa) zutreffen, die Unsicherheit des Schüchternen auch vollkommen in den Hintergrund treten. Denn wenn man durch dieses "Hochgefühl" abgelenkt ist, dann klappt es - einfach.

Das ist im Verkauf (sorry, ich schon wieder, aber dieses Beispiel veranschaulicht die Situation halt am einfachsten, denke ich) bei an sich Schüchternen (ich sage mal lieber: Zurückhaltenden) genauso zu beobachten. Abgelenkt durch eine ganz wichtige Situation vergessen die plötzlich, dass sie doch eigentlich zurückhaltend sein wollten, und schwupps - bringen neue Leute einen Abschluss rein, der sich gewaschen hat. Immer wieder schön zu sehen.

Gruss
tobytoby

P.S. @******973 - [WHISPER-MODE ON] Ja, ich habe was mit Vertrieb zu tun, aber ich verkaufe nicht (mehr). [WHISPER-MODE OFF] *g*
Hallo,
ich möchte auch am liebsten nett,freundlich und direkt angesprochen werden so wie ich es auch tun würde wenn ich jemanden ansprechen würde.
l.g.Steffi
*******y_hh Mann
37 Beiträge
Was ich mal ganz witzig fand:
Auf den anderen zugehen, nur fragen "Wie heißt Du?". Wenn man den Namen gesagt bekommt, einfach weitergehen und den anderen stehen lassen (wenn der/die andere nix sagt natürlich auch).
Nach einiger Zeit wieder vorbeigehen und freudig überrascht sagen "Hallo X, lange nicht gesehen, wie geht's?" oder ähnliches.
Keine Ahnung, ob es funktioniert, aber das "zuerst-stehenlassen" könnte doch neugierig machen, oder?
Gruß
Tex
*******_nw Mann
110 Beiträge
einfach nur hallo, wie geht´s....

ausserdem sieht man ne ganze menge in den augen und im gesicht. entweder offen oder ablehnend.

ist mir heute wieder an der tankstelle passiert. war ein nettes gespräch, mehr aber auch nicht.

just do it
Wunschanmache...
Neulich tippte mir einer einfach mit der Hand auf die Schulter und fragte "Entschuldige aber bist Du noch Single?"....
Ein anderer ging an mir vorbei, strahlte mich an und sagte einfach "Du siehst aber hübsch aus."

Beides vielleicht nicht perfekt, aber wer will da schon Perfektion? Einfach nett, offen und freundlich sein, hallo sagen, die Dame der Wahl auf einen Drink einladen, sagen dass man sie nett findet...

Bloß keine abgenutzten Phrasen bemühen... das langweilt doch. Ein freundliches Lächeln und eine offene Art, das gefällt.
kommt drauf an wer einem gegenübersteht.
nutten fragen immer "willst du ficken" ? vielleicht sollte mans umgedreht auch mal damit versuchen und es hilft einem die statistik. ich meine damit, dass man nach 100 ohrfeigen ev. auch mal gleich zum vögeln kommt.
*hypno* *hypno* *hypno* *hypno*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.