Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Wie sind Eure Erfahrungen? Alternativen zw. Sex u Beziehung?62
Ich habe einiges hier erlebt und es hat schon Spaß gemacht, k.
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft + und die Liebe

***a5 Frau
112 Beiträge
Für mich ist das eine Affäre oder auch Liebesbeziehung, die sich nur mit den
schönen Seiten des anderen beschäftigt.
Hört sich im ersten Moment perfekt an.

Ich kann mir auch vorstellen, dass aus der Vorstufe F+ eine echte "Beziehung" wachsen kann.

Aber ich kann an einer F+ nicht wachsen.
Mich nicht weiterentwickeln.
Ich kann mich höchtsens üben im Loslassen des Anderen, das finde ich gut.

Und wo ist der Mensch mit dem ihr F+ pflegt, wenn es Euch mal schlecht geht, wenn ihr krank seid?
Habt Ihr Erfahrungen gemacht, das dieser Mensch dann auch noch Interesse an Euch hat?

Du hast einerseits Recht, aber andererseits möchte ich energisch widersprechen.

Was die Begrifflichkeit angeht, sieht das sicher jeder hier irgendwie anders und das ist auch völlig egal. Für mich ist eine Affäre etwas, wo mindestens eine der beteiligten Personen gebunden ist und die Festbeziehung nichts von den Ausbrüchen weiß, es also heimlich stattfindet. Dadurch auch abendliche Telefonate usw. nicht möglich sind. Bei einer Freundschaft + läuft alles völlig offen. Man kann egal wann, wo und wohin öffentlich zusammen hingehen. Für mich im Idealfall mit mentaler Verbindung. Irgendwie ist das schon auch eine Form der Beziehung, aber eine, in der man sich bewusst gegen den Alltag entscheidet und ohne Exklusivrechte. Das klingt natürlich nach nur den schönen Seiten des Anderen sehen, aber das ist es in meinen Augen überhaupt nicht. Nur sind die Dinge , die einen in einer Beziehung nerven würden, in dem Modell F+ nicht relevant.

Wo ich wirklich widersprechen muss, ist bei deiner Aussage, dass du an einer F+ nicht wachsen bzw. dich entwickeln kannst. Das mag für dich stimmen, aber ich habe für mich Quantensprünge im Denken und der Sexualität gemacht. Gerade weil eine Beziehung zwischen uns von Anfang an kein Thema war, war zumindest ich total offen und neugierig auf seine Art zu leben, auf seine Sexualität und habe mich quasi in Neuland begeben. Das hätte ich alles nie so kennengelernt, wenn ich mich nicht auf diese Form eingelassen hätte, denn wie gesagt als fester Beziehungspartner wäre er für mich nicht in Frage gekommen.

Freundschaft bedeutet für mich, dass man immer auch für seine Freunde da ist, egal ob mit nem offenen Ohr oder mit Rat und Tat zur Seite steht. Und das gab es bei uns. Wenn es mir mental schlecht ging, hat er mich wieder aufgebaut. Nach der Beerdigung meines Vaters, hat er mir angeboten zu ihm zu kommen. Das ist es was diese Nähe ausmacht. Und trotzdem gab es keine Exclusivität. Das fand ich für mich am spannendsten. Ich hätte niemals vorher für möglich gehalten, dass ich das kann. Wenn das keine Entwicklung ist, weiß ich auch nicht.

Aber es ist so wie überall, alle Menschen sind verschieden und haben entsprechend andere Vorstellungen vom Leben. Und genau da kann man lernen, wenn man es zulässt und für sich reflekliert.

Was mich immer wieder erstaunt, der Begriff F+ wird meist nur in Verbindung mit einzelnen Männern oder Frauen verwendet. Wenn ich aber mit einem befreundeten Paar gern zusammen was unternehme und ab und an gibt es eben auch Sex, ist das für mich ebenso eine F+. Und da stellt ja wohl kaum einer die Frage, warum es da zu keiner festen Beziehung kommt. *liebguck*
****on Mann
16.230 Beiträge
@****me

Wie bei allen Freundschaften kann es auch bei F+ zu Konflikten kommen. Es geht nicht nur um die schönen Seiten dabei. Und ich habe sehr wohl erlebt, dass auch Freunde mit + für mich da waren, wenn's mir schlecht ging.

Woher kommt die Idee, F+ sei nur für Sex, oder nur für die Schönwetterseiten des Lebens da? *nixweiss*
@ Trigon
Wie schon gesagt, ich lasse mich gern eines Bessern belehren,
da F+ für mich Neuland ist
und habe nur das von mir geggeben,
was Im Moment meine Empfindung ist.
******ins Frau
23.215 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
****99:

Mich haben die Umstände dazu gebracht, einzusehen, dass macher gewünschte konservative Weg gerade nicht der beste ist und dazu gebracht, alternative Modelle zu suchen. Wenn etwas gerade "nicht wie gewünscht geht", vergesse ich aber nicht, was der Wunsch war. *g*

Menschen sind offenbar verschieden.

Ich könnte mir auch mit rein freundschaftlich gesinnten Männern, die ich kenne, nicht vorstellen, + zu machen- da ist einfach ne Grenze, die ich nicht überschreiten möchte. Bisher konnte ich aus Kopfentscheidungen heraus nicht mit anderen Menschen +en *ggg*

Vielleicht ist es bei mir einfach nur Bez Minus.

Nun, ich würde bzw. bin ja auch den Weg gegangen, einfach zu schauen wie ich "klassische" Liebesbeziehungen so (mit-)gestalten kann, dass sie dem entsprechen was ich gerne möchte. Das Label "Liebesbeziehung" blieb dabei für mich immer erhalten.

Und entsprach in Vielem dem, was zB Trigon oder nura5 hier so für Beziehung + formulierten.

Ich bin also ähnlich vorgegangen wie du. Ein Etiekettenwechsel fand da nie statt. Stattdessen wurde die inhaltliche Rezeptur verändert und verbessert.

Unter Etikettenwechsel verstand ich dann den Umstand, dass man vielleicht so betriebsblind geworden ist, dass an der Sache erst unter neuem Namen eine Veränderung möglich ist.
Und wenn es einem hilft, warum dann nicht? *nixweiss*
******_nw Frau
383 Beiträge
*******ns83:
Nun, ich würde bzw. bin ja auch den Weg gegangen, einfach zu schauen wie ich "klassische" Liebesbeziehungen so (mit-)gestalten kann, dass sie dem entsprechen was ich gerne möchte. Das Label "Liebesbeziehung" blieb dabei für mich immer erhalten.

Ich bin also ähnlich vorgegangen wie du. Ein Etiekettenwechsel fand da nie statt.

Ich verstehe dich inhaltlich nicht ganz.
Ich hatte das Label gewechselt- ich habe mich geweigert, meine WasAuchImmer als Beziehung zu betiteln.
*nixweiss*

*******ns83:
Unter Etikettenwechsel verstand ich dann den Umstand, dass man vielleicht so betriebsblind geworden ist, dass an der Sache erst unter neuem Namen eine Veränderung möglich ist.
Und wenn es einem hilft, warum dann nicht?
DAS habe ich verstanden. Tja, wem es hilft.. *g*
*****_68 Frau
189 Beiträge
F+
Ich kannte dieses Wort vorher auch nicht. Für mich heißt es so viel wie Beziehung light. Ich hatte 2 mal eine sogenannte Freundschaft . Ist aber beides voll in die Hose gegangen. Ich wollte es wirklich, sie aber nur den Sex. Da habe ich die Reissleine gezogen. Jetzt habe ich nur eine schöne Sexbeziehung. Er ist ehrlich und zuverlässig. Der Sex macht Spaß. Und unterhalten kann man sich auch mit ihm. Neulich haben wir uns nach dem Sex noch ein Fussball Spiel angeschaut und zusammen gekuschelt. Es geht mir sehr gut dabei.
Trotzdem würde ich immer noch den Versuch wagen mit einer Freundschaft
oder einer Beziehung. Niemals aufgeben So lautet mein Motto.
Lg Lilli
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Ausgehend davon habe ich mir die Frage gestellt, ob so eine Freundschaft + überhaupt realistisch ist.

Freundschaft + ist kein gesellschaftlich anerkanntes Beziehungsmodell. Was nicht heißt, dass es unrealistisch ist. Das Scheitern ist genauso realistisch wie bei einer Freundschaft oder Partnerschaft. Die sexuelle Komponente trägt nichts zum Scheitern bei. Es sei denn, Sexualität hat eine höhere Bedeutung als das Beziehungsmodell selbst.

Im Vergleich zu einer Affaire scheint der Begriff Freundschaft + ja wohl davon zu leben, dass ich auch außerhalb des Bettes Anteil am Leben des Anderen nehme und auch gerne Zeit mit ihm verbringe. Im Vergleich zur Freundschaft kommt die Komponente Sex hinzu.

Die Anteilnahme am Leben eines anderen und die angenehme Zeitverbringung mit ihm, ist für mich noch lange keine Freundschaft. Das Beschriebene kann ich ziemlich gezielt beeinflussen und genau deshalb ist es beliebig. So ähnlich wie eine Partnerwahl, die lediglich auf gemeinsame Lebensumstände, Gemeinsamkeiten und Lebensziele ausgerichtet ist. Zwischenmenschlich muss da gar nichts vorhanden sein. Das ist ein gemeinsames Lebensprojekt, in dem über gegenseitige Erwartungen und Vorstellungen zu emotionalen Spannungen kommen kann und damit auch zum scheitern des Projektes.

Im Gegensatz zu einer Partnerschaft halte ich eine Freundschaft für viel stabiler und damit für weniger störungsanfällig. Das liegt in der Natur der Dinge. In einer Freundschaft bestehen andere gegenseitige Erwartungen als in einer Partnerschaft. Schon alleine dadurch ist ein viel entspannterer gegenseitiger Umgang möglich. Wenn sich allerdings über den Plus-Zusatz die Erwartung und Vorstellung auch nur einseitig ändert, kippt die Freundschaft in einen partnerschaftsähnlichen Zustand mit entsprechendem Konfliktpotential.

In den letzten zwanzig Jahren haben sich bei mir genau zwei Freundschaften zu Frauen entwickelt. So beliebig ist die Freundschaft für mich insofern nicht, dass ich meinen könnte, ich suche mir jetzt eine Freundschaft +.

Aus praktischer Erfahrung kann ich für mich erkennen, dass eine Freundschaft über den Zusatz der Sexualität nicht im Ansatz gelitten hat und ohne Sexualität das Scheitern einer Freundschaft nicht unausweichlich ist.
Freundschaft im klassischen Sinn ist für mich schon etwas sehr Umfassendes. Mit der knapp Handvoll Menschen, die ich durch den Begriff "Freunde" von deutlich mehr "guten Bekannten" abgrenze, verbinde ich ein hohes Maß an Vertrauen und Vertrautheit. Für die bin ich da, auch nachts um 3 und egal, ob wir grade zusammen lachen oder weinen.

Freundschaft + wäre doch dann genau das plus Sex.

Wird das wirklich gesucht, wenn hier derart inseriert wird? Nach meiner Erfahrung geht es da eher um etwas Halbverbindliches. Ab und an mal ne nette Zeit zusammen verbringen, nicht nur Sex. Nach dem Sex noch ne Runde kuscheln und plaudern..aber dann ist auch gut.
Eine Freundschaft, beschränkt auf sonnige Tage.
So ein bisschen Partnerschaft ohne partnerschaftlichen Stress.
So ein bisschen Beziehung, aber nur wenns grade passt.

Da ist für mich der Begriff "Freundschaft" zu ambitioniert.
@*******icht: Kannst Du das bitte noch ein wenig näher ausführen?

"Die Anteilnahme am Leben eines anderen und die angenehme Zeitverbringung mit ihm, ist für mich noch lange keine Freundschaft. Das Beschriebene kann ich ziemlich gezielt beeinflussen und genau deshalb ist es beliebig."
******eep Mann
902 Beiträge
freundschaft+ = beziehung light ?
für viele ist freundschaft + das ausweichmodell zur klassischen beziehung.

man hat jemanden für die angenehmen seiten des lebens, aber geht keine verpflichtungen ein.
also quasi eine beziehung-light oder beziehung auf probe ?

das problem ist, dann wenn der freiheitsdrang von einem weiter geht und der andere darunter leidet.
jede freundschaft ist ebenfalls zerbrechlich auch das + kann eine belastung werden.

natürlich gehts auch anders und es entwickelt sich ein "mehr". wenn sich dann auch noch beide einig sind, dass dieses mehr etwas gutes ist und sich entwickeln kann. Dann kann daraus etwas wirklich schönes werden.
Vielen Dank soul2keep.

Ja, im letzten Jahr war das mein Ausweichmodell, sehr gut formuliert. Aber ich musste fest stellen, dass es doch nicht nachhaltig funktioniert. Wenn es besonders schön ist, kommen bei mir eben doch Gefühle ins Spiel. Und es gibt nicht wenige Männer, die genau dann Abstand nehmen. Da ist die "Freundschaft" dann eben vorbei.
F+
Ich selbst habe den Kontakt zu einer Frau gesucht, welche prinzipiell die Komponente Sex mit Freundschaft kombinieren wollte. Für mich war die Situation einige Monate normal, wobei ich diese Frau geschätzt habe, sie nie als ein Objekt angesehen habe und dennoch sehr viel Spaß mit ihr zusammen hatte. Nach drei oder vier Monaten hat sich das jedoch geändert. Plötzlich habe ich den Mensch hinter meine Bekanntschaft gesehen, diese ganze körperliche Nähe, das was man unternommen hat zusammen, sie wurde plötzlich interessant, die Signale welche von ihr ausgesendet wurden, das hat alles für mich gepasst. Irgendwann habe ich mich dabei langsam in sie verliebt. Dieses Gefühl wurde immer stärker, bis ich es ihr gestanden habe. Für mich war klar, so wie es sich für mich angefühlt hat, dass sie nur auf diesen Schritt gewartet hat. Und ab da war alles kaputt. Ich habe diese Frau geliebt wie keine zuvor, verliebt wie noch nie, und in mit 48 Jahren weiß ich von was ich rede. In meiner Kommunikation fand ich Worte über welche ich mich selbst gewundert habe. Vermutlich würde jede Frau in Tränen ertrinken die genau so fühlt wenn ihr das jemand sagt, aber es kam nur Kälte und Ablehnung zurück. Für mich war das die extremste Situation die ich je im Leben zu meistern hatte...oder soll ich sagen ich bin noch mitten drin? Vermutlich schon, also kann ich hier ziemlich genau mitreden. Es ist ein Schock für einen Mensch, wenn man in so einer Situation abgelehnt wird wo man doch bereit war alles zu geben. Und ja, gilt auch für Männer, auch die haben Gefühle und zwar ziemlich starke. F+ kann ich wirklich keinesfalls weiter empfehlen, weil ich einfach der Meinung bin, wenn man schon die tiefsten Emotionen und Gefühle "also Sex" miteinander teilt, dann muss da auch eine Sympathie vorhanden sein und in so einer Situation ist es völlig normal sich zu verlieben. Verlieben kann man sich schon durch viel weniger, da braucht es keinen Sex. Ich würde das nie wieder machen, Sex alleine ok, aber dann lass ich den anderen Menschen emotional nicht an mich ran und schicke ihn ich sag jetzt mal "nach getaner Arbeit" wieder weg.
Extreme Gefühle der Ablehnung, sind wir doch ehrlich, wer kann das schon brauchen? Und bei F+ kann es sehr schnell dazu kommen.
Aber vielleicht spiegelt dies auch genau die Beziehungsunfähigkeit und übertriebenen Ansprüche und reine Genusssucht der Menschen in unserer Gesellschaft wider.
Für mich war es die Abstempelung als Gebrauchsgegenstand und ich fühle mich da bis heute ziemlich mies, das muss man sich als Mensch ja nicht unbedingt antun.
Nur meine Meinung...
****on Mann
16.230 Beiträge
******eep:
man hat jemanden für die angenehmen seiten des lebens, aber geht keine verpflichtungen ein.

Kann ich nicht nachvollziehen. Eine Freundschaft plus ist für mich zunächst erstmal eine echte Freundschaft. Eine, in der jeder sich auf den anderen verlassen kann. Sonst hieße das ja Bekanntschaft plus.

Das Plus kommt hinzu, weil Freunde keine Geheimnisse und Hemmungen voreinander haben. Und natürlich dürfen Liebe und Verliebtheit hinzutreten, Freunde dürfen ineinander verliebt sein, sich lieben.

Der Unterschied zwischen Freundschaft plus und Liebesbeziehung liegt für mich nicht in den Gefühlen oder dem füreinander Einstehen, sondern in der Art und Weise des Auslebens. In Liebesbeziehungen entwickeln sich typischerweise Abschottung von den Anderen, Exklusivität und ständige Einbeziehung des Partners in alle Lebensbereiche. All das müssen Freunde nicht machen. Liebesbeziehungen sind in meinen Augen oft deshalb instabil, weil sie überfrachtet werden mit ständiger Gemeinsamkeit. Freundschaften plus halten ggf. besser, glaube ich.
@Trigon
Sehe ich genauso. Schön formuliert. *danke*
****ga Frau
17.972 Beiträge
@karalinchen
Eine Freundschaft plus kann wieder in Freundschaft umgewandelt werden.

Das habe ich bis jetzt aber noch nicht erlebt *g*
Also insofern kann ich dies nicht bestätigen.
Meine Beziehungsformen sind ziemlich beständig.
Wenn ich mit jemanden FS+ habe dann möchte ich das nicht ändern
und wenn ich eine platonische FS hatte, blieb es auch dabei.
Ich habe mehrmals versucht aus einer einseitig beendeten Affäre eine
platonische Freundschaft oder eine FS+ zu führen, das hat aber nicht geklappt,
weil es einfach nicht mehr gepasst hat für mich oder für den Anderen.
****on Mann
16.230 Beiträge
****ga:
Eine Freundschaft plus kann wieder in Freundschaft umgewandelt werden.

Das habe ich bis jetzt aber noch nicht erlebt
Also insofern kann ich dies nicht bestätigen.

Ich habe es wiederholt erlebt. Es ist für mich bisher der Normalfall gewesen.

****ga:
das hat aber nicht geklappt,
weil es einfach nicht mehr gepasst hat für mich oder für den Anderen.

Wie kommt es, dass es nicht gepasst hat? Was bedeutet das Nichtpassen, nachdem es doch zuvor zu Nähe geführt hatte?
****ga Frau
17.972 Beiträge
@trigon
Wie kommt es, dass es nicht gepasst hat? Was bedeutet das Nichtpassen, nachdem es doch zuvor zu Nähe geführt hatte?

Menschen ändern sich, Gedanken ändern sich, Bewertungen ändern sich *g*
Wünsche ändern sich, Bedürfnisse ändern sich...
ich denke es war eben nur eine Affäre und nicht mehr.....
Meine Erfahrung: es passt nicht ,weil Mann eben die Gefühle von Frau nicht haben will ... ist doch nur Freundschaft! Mach bloß nicht mehr daraus!

Ich hab auch andere Männer dazu befragt. Ein statement: "Das war richtig gut. Aber dann hat sie Gefühle entwickelt. Das wollte ich nicht. Also war es vorbei!"
@****on wirklich schöner Beitrag!

Ich verstehe nicht was an Gefühlen allgemein problematisch sein soll bzw. warum es ein Problem ist sich in die Freundschaft+ zu verlieben. Im Endeffekt ist es auch nur eine Frage wie man selbst damit umgeht. Gefühle sind doch etwas sehr Schönes und was gibt es Besseres als eine oder mehrere langjährige Freundschaften+ zu pflegen wo auch eine Art Liebe im Spiel ist? Liebe ist so vielschichtig und wären wir Menschen einfach alle etwas weniger besitzergreifend. Ich weiss, Eifersucht ist nicht steuerbar sie überkommt einen einfach ABER man kann sich kontrollieren, wenn man "IN" sich geht und einfach nur ehrlich und offen ist...

Im Endeffekt hat doch jeder nur Angst davor etwas zu "verlieren". Aber wenn die Freundschaft+ wirklich so eng ist wird sich das auch nicht ändern (selbst wenn noch weitere Mitspieler ins Spiel kommen oder der Freund+ eine Partnerschaft eingeht, natürlich schwieriger bei "monogam" denkenden Menschen). Wer auf Wolke7 schwebt will natürlich jeden Moment mit der geliebten Person teilen (und deswegen habe ich auch Probleme mit dieser rosa Brille, ist nunmal unberechenbar) NUR wenn man dann Mal von diesem "Trip" runter ist, was je nach Situation relativ fix gehen kann, merkt man im Nachhinein wie lächerlich es war oder wie man andere wichtige Menschen in dieser Zeit vernachlässigt hat. Wirklich wichtige Menschen verschwinden nicht einfach aus dem Leben und Freundschaften mit + können auch wieder in Freundschaften ohne + verwandelt werden (wenn tatsächlich die Freundschaft im Fokus stand).
****on Mann
16.230 Beiträge
*****ica:
Meine Erfahrung: es passt nicht ,weil Mann eben die Gefühle von Frau nicht haben will ... ist doch nur Freundschaft! Mach bloß nicht mehr daraus!

Zwei Möglichkeiten fallen mir dazu ein: Entweder handelt es sich bei dem Betreffenden keineswegs um einen wirklichen Freund, und er beutet den Kontakt lediglich für sein irgendwie abgespaltenes Sexhobby aus. Oder er hat Erfahrungen mit luftabschnürenden Klammerfrauen gemacht und ist traumatisiert. Normal ist es jedenfalls nicht, finde ich.
****ga Frau
17.972 Beiträge
@Icumagain
Wirklich wichtige Menschen verschwinden nicht einfach aus dem Leben und Freundschaften mit + können auch wieder in Freundschaften ohne + verwandelt werden (wenn tatsächlich die Freundschaft im Fokus stand).

Hast du das selbst denn schon erlebt das es möglich ist von FS + zu einer platonisches Freundschaft zu wechseln ?
*******USI Paar
4.024 Beiträge
Sehe ich genauso wie ananga.

Bei mir wurde eine feste platonische Freundschaft, Fs+.
Aber die platonische Freundschaft hat höchste priorität. Wir mögen uns sehr gerne verstehen uns bombastisch und jeder hat den anderen in sein Herz geschlossen.
Unsere devise ist, Freundschaft kann man immer haben, Sex nicht.
Solange beide miteinander dicke sind, klappt das auch mit dem zurückschrauben auf normale freundschaft. Dewegen hat man sich immer noch lieb. Ich denke Sex ist nicht immer alles und manchmal ist irgendwann auch die Luft raus. Wir haben schon 3 Jahre unser Fs+ und kennen tun wir uns 6 Jahre.........Und das funktioniert gut auch zu dritt.
*******USI Paar
4.024 Beiträge
Ich meinte natürlich ich sehe das wie @******ain lach...........
Hyperica

[/Ich hab auch andere Männer dazu befragt. Ein statement: "Das war richtig gut. Aber dann hat sie Gefühle entwickelt. Das wollte ich nicht. Also war es vorbei!"]

Also ich finde auch, dass dies nicht normal ist. Wenn es sich so verhält, dann hat der Mann mit Sicherheit auch keine Freundschaft empfunden.
Bei mir war es ja umgekehrt, als ich der Frau das gestanden habe hat sich die Situation gedreht. Aus meinem Beitrag kannst du ja sehen, dass ich in diese Frau unsterblich verliebt war und sich daraus auch Liebe zumindest für mich entwickelt hat. Da kann sie selbst reagieren wie sie will, das ändert meine Gefühle für sie nicht.
Schwer zu verstehen, vor allem weil wir uns nach einer Zeit der Funkstille wieder gesehen haben. Toller Abend, toller Morgen danach, Zärtlichkeiten ohne Ende, toller Sex, Tränen in den Augen, Gefühle die ich selbst von Frauen nicht kannte welche aber behaupteten mich zu lieben. Das gibt es also auch umgekehrt. Und da weißt du eben nicht, was du denken und davon halten sollst. An diesem Menschen fest halten und hoffen es ändert sich noch? Oder hoffen es wendet sich?

Somit kann ich auch nicht glauben, dass der Mann der eine Frau so behandelt irgendwie etwas wie Freundschaft empfunden hat. Vermutlich eher ein (Ar...) wo Menschen nur als Gegenstand ansieht, das soll es ja leider auch geben, aber bitte nimm das nicht als Regelfall, denn das ist es ganz sicher nicht.
*****_59 Mann
63 Beiträge
Freunschaft
Also ich bin schon jahre lang mit eine Frau befreundet ohne das wir Sex hatten den eine gute Freundschaft ist immer mehr wert den man kann sieht auf einen verlassen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.