F+, Beziehung, Freunde oder was ist man?
Hallo zusammen, auch ich möchte einmal mein Gedankengut und die damit verbundene Gefühlslage erläutern, vielleicht hilft es den fragenden Betroffenen, zu denen ich selbst auch gehöre- aus Erfahrungen anderer kann man ja auch lernen.
so komplex und Individuell ein jedes Gefühl, jedes Menschens ist, so fällt auch wohl die Antwort auf diese frage aus. zu meiner Situation:
ich lernte meine Dame vor einem 3/4 Jahr kennen, wir schrieben uns täglich, trafen uns dann immer bei Ihr- saßen auf der Couch, redeten und lachten viel und iwann landeten wir in der Kiste, und wieder und wieder usw.
das Thema Beziehung und Gefühle kam nie zur Sprache- im Gegenteil, Ich hatte weiterhin meine Dates und Sie (zwar etwas weniger) aber auch ihre. Und bis zu diesem Zeitpunkt war auch alles gut so wie es war. Man verstand sich super, kochte auch mal zusammen, ging gemeinsam WE`s zu Freunden feiern und genießte selbst dort einfach den unglaublich guten Sex. Das war denk ich mal Freundschaft + // Keine wollte zu diesem Zeitpunkt eine Beziehung, da war man sich einig denn man hat es kommuniziert. Das war im Februar.
Jetzt betrachten wir diese "Freundschaft+" aus aktueller Sicht: Der Sex hat sich reduziert ( das letzte mal vor etwa 2 Wochen), dennoch schreiben wir uns täglich, sehen uns 2-3 mal die Woche. ich gehe auch Abends einfach zu ihr um für Sie zu kochen oder sie lädt mich ein, helfe Ihr beim Haushalt, Handwerklichen Sachen- gehe mit ihr einkaufen, Überrasche Sie Sonntags mit leckerem Frühstück usw.. Auch schlafe ich manchmal bei Ihr weil Sie es möchte, ohne das wir Sex haben, manchmal kuscheln wir dann aber auch zusammen auf der Couch zu ner netten DvD. Theoretisch gesehen machen wir also nichts anderes, was wir auch in einer Partnerschaft tun würden. Man bestreitet den Lebensweg gemeinsam, ist füreinander da egal obs einem gut oder schlecht geht, man hilft wenn Hilfe benötigt wird, egal ob diese in Form von Finanzieller Unterstüzung, handwerklichem Geschick oder einfach nur kostbarer Zeit ausfällt. Man hat mal Meinungsverscheidenheiten und streitet sich auch mal. Man Sorgt sich um den anderen wenn er wieder geht, mit der Bitte das er sich doch melden möchte sobald er gut zuhause angekommen ist. Man Entschuldigt dafür wenn man mal nicht gut drauf war oder ein Kuss nicht grad erwiedert wurde.
Und irgendwo vermisst man sich auch gegenseitig. Jetzt könnte ich fragen: ist das noch Freundschaft + ?
Resume: Nur weil man seine Gefühlslage nicht immer offen kommuniziert, heißt das nicht zwingend das da nichts ist. Manche Menschen tragen Ihr Herz auf der Zunge, andere haben eine Mauer darum gebaut.
Die einen sind im Stande darauf zu reagieren, anderen ist es unangenehm und sie reagieren nicht. Eventuell auch weil sie es nicht kennen. Doch verstehen tun Sie es.
Wenn ich jemandem sage was ich für Ihn empfinde. dann erwarte ich dieselbe Reaktion des Gegenübers, und das macht man mit vielen Dingen- weil es für einen selbstverständlich ist. Und dann ist man enttäuscht weil man es nicht zurückbekommt, ohne sich Gedanken darüber zu machen, wieso das so ist.
Erwartungen sind wohl das falscheste was man in solch komplexen Freundschaften haben darf...
Ich selbst weiß heute auch noch nicht was es ist, aber es ist ok so wie es ist.
ich genieße trotzdem jede Sekunde in Ihrer Nähe, werde weiterhin für Sie da sein so wie Sie für mich,
wenn es keine Beziehung, Partnerschaft ist- dann verbindet uns trotzdem eine tiefe und innige Freundschaft in welcher sich jeder zu 100% auf den anderen verlassen kann. das ist manchmal auch viel mehr wert.
Ich hoffe das passt etwas zu diesem Thread und hilft dem ein oder anderen vielleicht ein wenig weiter.
Lasst euch einfach von der Stimme in eurem Herzen leiten und ignoriert den Verstand- man muss nicht immer alles verstehen =)