Man redet einmal drüber,
ausgehend, davon man kennt den/die Partner/in, seit einer Weile. Die Anderen Kontakte, welche meist nebenbei zu einer länger bestehenden Partnerschaft oder Sexuellen Beziehung gelegentlich stattfinden, sollten dann doch die erste Zeit geschützt ablaufen. Und bitte, dann auch keine Scheu, wenn es etwas mehr, als hin und wieder mal Sex ist, bevor ungeschützter Sex stattfindet, auch einen aktuellen Test anzufordern.
Damals hab ich für 2 Mädels, ein bestehendes Pärchen, auch ein Test an mir durchführen lassen müssen, bevor da irgendetwas ungeschützt, mit einer von beiden lief, geschweige denn mit beiden.
Meist besteht ja 1 Sexuelle Beziehung, schon eine Weile, in welcher man vielleicht, auch schon lang genug, Vertrauen hat und der gemeinsame Sex schon ungeschützt stattfindet, bevor es zu weiteren Sexualpartnern kommt, neben dieser Bindung.
Da sollte einmal mal geklärt werden, nur geschützt, wenn der Wunsch entstehen sollte dies zu ändern, um auch mal ungeschützten Sex mit diesem/dieser Sexpartner/in, haben zu können, sollten die Partner, welche, schon länger ungeschützten Sex, in Ihrer Beziehung lebten, dem/der Partner/in, auch freiwillig, von dem Wunsch erzählen und den Test dann anfordern beim anderen Sexualpartner, bevor es zu ungeschütztem Sex kommt.
Diesen sollte man dann auch dem/der Partner/in, zeigen, kopieren, etc...
Ob Sex 2,3 oder 5 mal abläuft, muss man doch, in einer Beziehung, nicht dem/der Liebsten unter die Nase reiben.
Das wichtigste: Gesundheit, ist dann geklärt.
Dann geht es doch darum, sich als Paar auch zu Vertrauen, weder die Beziehung zu vernachlässigen noch den/die Sexpartner/in total links liegen zu lassen und zu diesen, auch die Situation klar Kommunizieren zu können.