Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
14277 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?140
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Anzahl der Sexpartner und die Häufigkeit von Sex?352
Nach Diskussionen mit Freunden. Wieviele Sexpartner hattet ihr bisher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Indiskrete Frage nach Anzahl der Sexpartner?

********e_by Frau
342 Beiträge
Themenersteller 
Ist es eigentlich indiskret, einen Sexpartner zu fragen,
wie viele Sexpartner er noch hat?
Oder ist es eher legitim, diese Frage zu stellen?

Ist es Euch egal, ob es andere gibt?
Würde es Euch brennend interessieren?
Würdet ihr fragen?
Würdet ihr das beantworten, wenn ihr danach gefragt werdet?

Ich muss sagen, dass ich, noch nie eine Antwort auf so eine Frage bekam.
Sondern eher agressiv reagiert wurde. *g*
*******nep Frau
15.876 Beiträge
Ich wurde das ein oder andere Mal gefragt und habe bisher immer geantwortet. Ob Mann damit klar kam ist immer die andere Seite. Lach.
Ich selber interessiere mich nicht wirklich dafür. Daher würde ich nie fragen.
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
ich frage keinen ...
... meiner sexpartner, ob und wieviel sexkontakte er außer mir noch hat ... es interssiert mich nicht, und selbst wenn ich eine antwort bekäme, wüsste ich ohnehin nicht, ob sie der wahrheit entspricht.

für mich sind andere dinge viel wichtiger ... ich erzähle ein wenig von mir, und höre gern zu, wenn er von sich erzählt ...

aber das thema "andere partner" würde nur die stimmung verderben und hat auch nichts mit uns beiden und damit zu tun, wie wir uns verstehen und wie wir uns eine schöne zeit machen ...
******uja Frau
6.959 Beiträge
Ich habe mit der Frage kein Problem – weder aktiv noch passiv.
Selbst interessiert es mich tatsächlich ganz brennend und auf ganz unvoreingenommene Weise, was wohl auch dazu führt, dass meine bisherigen Partner in der Hinsicht immer recht freizügig mit Informationen waren.
Werde ich umgekehrt gefragt, mache ich aus Tatsachen ebenso wenig einen Hehl. Wer fragt, muss auch mit der Antwort umgehen können *mrgreen*
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
Ich kann im Grunde nicht mitreden, denn ich habe im Grunde niemals Sexpartnerinnen, sondern allenfalls "Kennenlernbekanntschaften" inkl. Sex.
Als eifersuchtsbefreiter Mensch interessiert es mich nicht, was eine "Freundin" macht, während ich nicht da bin.
Das Thema wäre für mich hingegen in Sachen "safer sex" durchaus von Interesse.
Aber das scheint ja ein Tabu-Thema zu sein....
Lg
Gernot
*****oey Paar
1.033 Beiträge
Sie schreibt:
Ich nehme an, hier geht es um Zeiten außerhalb einer Beziehung?

Innerhalb einer Beziehung gehört es für mich selbstverständlich dazu, dass mein Partner es weiß, wenn ich auch noch mit anderen Männern Sex habe; umgekehrt möchte ich es auch wissen. Ist für mich eine Frage des Vertrauens.

In meinen Single-Zeiten hingegen war es mir immer egal, ob mein aktueller Sexpartner auch noch mit anderen Frauen schläft. Habe deshalb auch nie gefragt. Wenn umgekehrt ich gefragt wurde, habe ich stets die Wahrheit gesagt, nämlich dass ich fast immer mehrere Sexpartner hatte. Einige Männer reagierten geschockt (und wollten dann keinen Sex mehr mit mir), die meisten fanden's ok (waren nur neugierig) und einige hat es erregt (ist manchmal ein MMF oder MMMF draus geworden 😃).
Wenn es nur eine kurze und oberflächliche Bekanntschaft ist, dann interessiert mich das nicht, wieviele andere Frauen er noch hat.
Insgeheim wünsche ich mir jedoch, dass die Frauen, die er hat, frei von ansteckenden Krankheiten sind, denn auf irgendwelche Mitbringsel, die er von einer anderen Dame hat, kann ich gern verzichten. Jede Frau gibt vor, einen tadellos gepflegten Top Körper zu haben. Daran glaube ich nicht. Manchen ist das Make up wichtiger, als die Intimgesundheit.

Wenn es in Richtung Freundschaft plus geht, dann interessiert es mich schon. Weil man sich dann auch persönlich näher ist.
********e_by Frau
342 Beiträge
Themenersteller 
*****oey:
Ich nehme an, hier geht es um Zeiten außerhalb einer Beziehung?
ja, alles außerhalb einer festen Beziehung oder Ehe, inclusive Freundschaft +

****ot2:
Das Thema wäre für mich hingegen in Sachen "safer sex" durchaus von Interesse.
Aber das scheint ja ein Tabu-Thema zu sein....
ja, gerade dieses Thema macht die Frage auch interessant, wen er/sie so alles trifft...

Ich selbst hätte auch kein Problem, wenn ich gefragt würde...
*********dens Mann
249 Beiträge
Kommt drauf an, wie nah man sich ist.

Abhängig von der Art der Beziehung. Hätte ich das Gefühl, es wird vielleicht mehr, würde ich es gerne wissen.

Würdet ihr fragen?
Wenn es komische Schwingungen gibt, schon.

Puh.
......würde jetzt nicht wirklich auf die Idee kommen diese Frage zu stellen.....
****sS Mann
1.159 Beiträge
Also bisher...
....hat sich das Wissen immer irgendwie nebenbei eingestellt oder eben nicht. War bzw. ist auch nicht sooooo wichtig.

Aber es gibt ja diese kleine Faustformel. Die Zahl die eine Frau angibt ist durch 2 zu teilen und das was der Mann angibt mit 3 zu multiplizieren *baeh*
*****rys:
es gibt ja diese kleine Faustformel. Die Zahl die eine Frau angibt ist durch 2 zu teilen und das was der Mann angibt mit 3 zu multiplizieren

.... die geht aber anders herum... *floet*

Zum Thema:
Wozu will man das wissen?
Was bringt einem dieses Wissen?
Fazit:
Eine ebenso überflüssige und stimmungstötende Frage wie "was denkst Du gerade?".
Schönes Thema
Ist es eigentlich indiskret, einen Sexpartner zu fragen, wie viele Sexpartner er noch hat?
Wenn mich die Frage interessiert, ist es mir egal, ob sie indiskret oder legitim ist. Dann stelle ich sie einfach. *smile* Er kann die Antwort ja verweigern.

Ist es Euch egal, ob es andere gibt? Würde es Euch brennend interessieren?
Hm. Prinzipiell gehe ich erstmal davon aus, dass ich nicht die Einzige bin. Im Normalfall ist das auch in so einem Rahmen utopisch.

Würdet ihr fragen?
Das ist situationsabhängig. Einen ONS würde ich das natürlich nicht fragen. Die Antwort ergibt sich von selbst. *haumichwech*
Bei meinen Wiederholungstätern ergibt sich das meist eh aus Gesprächen. Ab und an habe ich aber auch schon explizit gefragt. Meist um einschätzen zu können, wie oft ich in den Genuss kommen könnte. *schleck* Ist ja auch alles eine Frage der Organisation, Logistik und Auslastung. Je mehr Partnerinnen, desto weniger bekomme ich vom Schwanz ab. *umpf*

Klar. Ich bin da offen. Ich müsste nur vielleicht etwas überlegen, weil sich die Anzahl ja immer wieder anpasst. Sei es, weil der ein oder andere wegfällt oder jemand hinzukommt.
I
st es eigentlich indiskret, einen Sexpartner zu fragen,

Für mich ist diese Frage absolut legitim. Genau so legitim wie die Frage, was er von Kondomen hält.

Würdet ihr fragen?

Nein, es ist mir nicht egal. Es ist eine Frage, die ich gleich beim Kennenlernen kläre.

Ja, natürlich.

Ich muss sagen, dass ich, noch nie eine Antwort auf so eine Frage bekam.
Sondern eher agressiv reagiert wurde. *g*

Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, auf diese Frage aggressiv zu reagieren. Unterschiedliche Einstellungen zu diesem Thema gilt es zu respektieren. Dann kann man für sich entscheiden, ob es passt oder nicht.
*******eppi Frau
221 Beiträge
Erst einmal gehe ich davon aus, das ich nicht die Einzige bin. Fragen tue ich aber nicht, da es mich nicht wirklich interessiert. Wie vorher schon mal geschrieben würde es mich lediglich im Kontext zu "safer Sex" interessieren.

Wenn mir ein Sexpartner von sich aus von seinen anderen Kontakten erzählt finde ich das eher schwierig. Zuviel Input ... *schiefguck*
******rie Frau
12.516 Beiträge
"Wer nicht fragt, bleibt dumm..." kam mir als erster und frecher Gedanke in den Sinn, als ich die Themenüberschrift entdeckte *zwinker* dann dachte ich über meinen persönlichen "Männerverschleiß" nach huestel

Beim anschließenden Lesen der Antworten muss ich zugeben, dass ich die Eingangsfrage zunächst fehlinterpretierte, weil ich mich zu sehr von der Überschrift blenden ließ... ich dachte, dass generell die bisherige Anzahl gemeint wäre *raeusper*

Okay, zur meiner aktuellen Situation kann ich sagen, dass ich darüber offen und ehrlich Auskunft gebe und das auch von meinem Gegenüber erwarte... wobei ich überhaupt nicht zu ONS neige, sondern eher längerfristige Affären mit Respekt und gegenseitigem Vertrauen genieße und darauf stehe, von daher ist meine Ausgangssituation schon gleich ne andere... jeder weiß von den anderen...

Trotzdem möchte ich gern noch was zur bisherigen Anzahl im Allgemeinen sagen, denn dazu ist meine Einstellung wieder eine ganz andere:
So nebenbei könnte mich das evtl. interessieren, aber trotzdem würde ich nicht nach der Anzahl fragen, sondern vielmehr nach Erfahrungen... ich wäre viel neugieriger auf besondere Erlebnisse, die vielleicht sogar die Sexualität prägten... ob sich dadurch Vorlieben änderten, sie gar neu entdeckt oder erweitert wurden... ob sich persönliche Grenzen verschoben haben... Grenzen neu gesteckt wurden... sowas find ich ja viel, viel spannender...

Alles, was den Menschen zu dem machten, der er jetzt ist... wie er jetzt fühlt... genießt... empfindet... liebt... fickt...

Wenn ich danach gefragt werde, hätte ich auch dazu kein Problem zu antworten bzw. die Anzahl zumindest grob einzukreisen *zwinker* allerdings würde ich es nicht gleich "jedem" auf die Nase binden *wua*

Sorry fürs leichte OT im unteren Teil *zwinker*

Japp

Nein, geht mich nix an.

Warum sollte mich bei einem reinen Sexpartner (so ich denn einen hätte) interessieren, wieviel sonst noch so durch sein Bett hüpft?

Immer mit dem Hintergrund "reiner Sexpartner" - ja.

Würdet ihr fragen?

Nö.

Nö.

In ner Beziehung allerdings würde die ein- oder andere Antwort anders ausfallen.
"Sie" schreibt...
Mit meinem Mann wird selbstverständlich offen darüber gesprochen. Wir entscheiden ja auch grundsätzlich gemeinsam über irgendwelche treffen. Wir wissen also gegenseitig immer wer mit wem gerade in irgendeiner Form aktiv ist.
Die Männer, die mit in unsere Beziehung "eingebunden" werden als Lover für mich, sind uns keine Rechenschaft schuldig. Es ist uns auch nicht wichtig ob ich nun die einzige derzeit bin, oder ob noch weitere Frauen mit ihm Sex haben. Interessant wird diese Frage erst dann, wenn es vielleicht mal um den Schritt geht das Kondom wegzulassen. In dem Fall möchte ich/möchten wir schon gerne wissen ob der Mann sehr aktiv unterwegs ist, wie es da mit der Verhütung aussieht usw..
Ich kenne meine beiden Lover nun etwas über ein halbes Jahr. Mit einem der Beiden treffe ich mich alle 1-2 Wochen, da kommt man vielleicht langsam in die Regionen wo man über das Kondom nachdenkt, aber wirklich darüber gesprochen haben wir noch nicht. Also haben wir auch noch nicht direkt gefragt mit wievielen Frauen er sonst noch verkehrt zur Zeit.

LG "Sie" von NeueReize
Ich habe mit der Frage kein Problem und beantworte sie auch.
Mich selbst interessiert es auch denn ich möchte keine Kopie sein oder mit irgentwelchen Partnern konkurieren.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich
käme nie auf die Idee, danach zu fragen, denn was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Es interessiert mich nur das, was aktuell auf mich bezogen Sache ist.

Eine Freundin, die als meine Sklavin sehr viele gesammelt hatte, lernte ihren Mann kennen. Ich war nicht dafür, ihn davon in Kenntnis zu setzen, sie wagte es doch sofort zu Beginn. Nach einer Nacht des Darüberschlafens sah er die Vorteile, bekam sie auch täglich demonstriert, denn zuvor hatte er eine sexablehnende Ehefrau. Es kann also auch gut gehen, kann!
In ner wie auch immer gearteten Beziehung ist das doch etwas komplett anderes.
Aber auch da würde ich nicht unbedingt fragen...
Was ich nicht weiß ...
*****lnd:
Ich käme nie auf die Idee, danach zu fragen, denn was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Es interessiert mich nur das, was aktuell auf mich bezogen Sache ist.

Doch ist es ja auch nur eine Einstellungssache dazu.

Klar muss ich das nicht wissen, aber ich bin ein interessierter Mensch. Wenn es mich z. B. stören würde, dass mein Sexpartner noch andere neben mir hat, dann bräuchte ich mich gar nicht erst auf einen Sexpartner einzulassen. Denn ... mit hoher Wahrscheinlichkeit hat er welche. *lol*
Und DAS weiß ich ja trotzdem. *nachdenk*

Im Endeffekt weiß ich also doch das, was ich nicht weiß, aber es macht mich nicht heiß. *abgedreht*
(Muss mal überlegen, ob ich mir selbst folgen kann. *lol*)

Für mich ist auch ein großer Pluspunkt im joyclub, dass ich mich austauschen kann. Dazu gehören die Erfahrungen Anderer, die mich evtl. inspirieren und/oder nachdenken lassen. *smile*
****sS Mann
1.159 Beiträge
Wenn...
....ich so drüber Nachdenke würde ich glaub bei der Frage AdHoc ne falsche Zahl nennen.
Da ich keine Strichliste führe und das eine oder andere Mal einfach nicht mehr präsent ist (aus verschiedenen Gründen) müsste ich da wohl echt drüber Nachdenken.

Die gemeinsame Definition von "Sex" müsste davor dann wohl auch noch erarbeitet werden.
"Sie" schreibt...
*****rys:
Wenn...
....ich so drüber Nachdenke würde ich glaub bei der Frage AdHoc ne falsche Zahl nennen.
Da ich keine Strichliste führe und das eine oder andere Mal einfach nicht mehr präsent ist (aus verschiedenen Gründen) müsste ich da wohl echt drüber Nachdenken.

In der Fragestellung geht ja auch nicht darum wie viele Sexpartner schon da waren. Ich verstehe die Frage eher so, ob die Frage indiskret ist wieviele Sexpartner aktuell da sind.

LG "Sie" von NeueReize
Wer wie was, wieso weshalb warum,wer nicht fragt bleibt dumm
Aber ob es neue Erkenntnisse bringt, wohl eher nicht. Hm, mich befremdet es eher, wenn jemand eine genaue Statistik führt und ich glaube, dass die meisten Menschen in dieser Frage sowieso lügen. Quantität hat ja nichts mit Qualität zu tun. Bei ansteckenden Krankheiten könnte es vielleicht ein Indikator sein, aber auch da sollte man lieber Tests vertrauen. Außerdem gibt es bei Statistiken auch 1000 Fragen, als da wären

Ab wann ist es überhaupt Sex. Zählt fummeln, lecken, blasen auch dazu? Zählt bei einem Dreier der dritte Partner mit oder nur, wenn man auch was mit ihm/ihr hatte? Zählt käufliche Liebe dazu? Fragen über Fragen.

Ich könnte die Frage gar nicht so genau beantworten und finde es auch müßig noch mal nachzuzählen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.