schwanger mit 35 - zu alt für den Sch**ß???
So, jetzt mach ichs doch. Mein eigenes Thema. Ich entschuldige mich im Vorfeld, wenn das hier ein wenig nach Jammer-Fred klingt, aber Eure Meinung interessiert mich wirklich.
Ich lese mich hier durchs Forum und manchmal erwähnen ja die stolzen Schwangeren oder gerade gewordenen Muttis ganz gerne etwas vom Nachwuchs. Dann schaue ich mir das Alter an und die sind alle noch so JUNG!
Viele sind inzwischen 8 bis 10 Jahre jünger als ich und werden schon Mutter. Was heißt schon, ist ja auch ok in dem Alter.
Und dann komme ich mir dazwischen manchmal vor wie eine schwangere Oma.
Meine Schwangerschaft verläuft auch nicht gerade perfekt. Im Gegenteil, ich bin ein wandelndes Lexikon für alles, was einem so zustoßen kann während der Schwangerschaft. You name it, I have it!
Tja. Ist das nun einfach die Bosheit der Natur, die mir besonders ans Bein pinkeln möchte oder hat das auch was mit dem Alter zu tun?
"Ältere Schwangere" (oh Gott, das klingt ja vielleicht...) haben ja erhöhte Risikofaktoren für allen möglichen Mist.
Und, ist das nun schon zu alt, mit 35 das erste Mal schwanger zu werden?
Was meint Ihr?
Klar, heutzutage kräht da eigentlich kein Hahn mehr nach, die Prominenz macht es ja vor. Aber ich bin ein gutes Beispiel dafür, dass es halt schon alles nicht mehr so leicht von der Hand geht wie es vielleicht mit 26 gegangen wäre... Oder rede ich mir das nur ein? Ist das alles reine Einstellungssache?
Also, Joy-Mamis oder soon-to-be-Mamis, lasst mal Eure Meinung hören. Auch Männer müssen nicht schweigen, ist doch klar.
Gruß von
Sina