Sex zu schmerzhaft. Wie wird man beiden Partnern gerecht?
Hallo ich bin neu hier.Ich quäle mich mich nun schon länger ohne SEX durch mein Leben. Ich bin 29 und hatte bis jetzt in meinem Leben nur 3 Sexualpartner, ich war immer in langen festen Beziehungen. Für meine Frau bin ich der Erste und Einzige, sie ist ebenfalls 29.
Sexuell würde ich mich gerne mal etwas austoben, aber mit meiner Frau ist das leider nicht möglich. Meine Frau hat seit einigen Jahren ein Interstitielle Cystitis (Chronische Blasenentzündung) http://www.urologie.uk-erlan … den/interstitielle-cystitis/ . Es gibt immer wieder Phasen in welchen es besser ist und wir auch mal Sex haben können. Das letzte mal Sex liegt nun ca. 5 Monate zurück und allgemein werden die Abstände eher größer als kleiner. Die ärztliche Behandlung der Erkrankung ist übrigens ein Graus. Sie bekommt haufenweise Schmerzmittel, die kaum helfen und sie müde machen, dazu noch mittel um den Magen zu schonen. Zusätzlich muss sie alle 2-4 Tage die Blase mit einer von der Krankenkasse nicht bezahlten Blasenspülungen instillieren, was recht rabiat und kostspielig ist. Ihre lust auf Sex hat seit dem natürlich auch extrem abgenommen. Blowjobs etc, gibt es mit etwas Glück und betteln eventuell häufiger als Sex. Aber da ist einfach kein Feuer/Spass von ihrer Seite mehr da. Wenn sie selbst erregt ist werden ihre Schmerzen stärker, daher ist teilweise selbst kuscheln oder streicheln nicht möglich :-(. Momentan ist sie für 3 Wochen stationär in Behandlung.
Das ganze drückt natürlich ziemlich auf die Stimmung zwischen uns. Sie weiß das sie nicht das leistet was sie sollte, sowohl im Bett als auch Beruflich :-(. Ich liebe meine Frau, ich will sie nicht verlassen, auch wenn das wohl das einfachste wäre. Dennoch hat sie immer das Gefühl mich zu verlieren. Teilen will sie mich in der situation natürlich auch nicht.
Ich weiß momentan wirklich nicht was ich machen soll. Ich werde immer unglücklicher, sex ist/war immer eins meiner Ventile um druck abzubauen, gut zu schlafen, und Glücklich zu sein. Sich permanent nur selbst zu befriedigen ersetzt einfach keinen Sexualpartner. Auf Dauer ist es einfach nur Frustrierend.
Ich könnte natürlich fremdgehen und es meiner Frau nicht erzählen, aber das will ich nicht. Ich habe keine Erfahrung damit, im übrigen hatte ich mit allen Sexualpartnern lange Beziehung. Wie wäre es dann bei einem One-Night-Stand, es müsste klar sein das es nur um Sex geht, kann ich das? Sollte ich so egoistisch sein und so etwas durchziehen?
Idealerweise sollte meine Frau mir erlauben mit anderen Frauen zu schlafen. Sie braucht dann kein schlechtes gewissen zu haben. Aber sie wird es dennoch haben. Dafür könnte ich wieder etwas ausgeglichener und Fröhlicher sein. Aber dafür kann ich sie nicht begeistern. Im übrigen geht es ihr ja viel schlechter als mir. Wie egoistisch bin ich, wenn ich, an so etwas denke, wenn es ihr so schlecht geht?
- Gibt es noch Lösungsansätze, die ich vielleicht nicht niicht erkannt habe?
- Vielleicht gbit es Paare, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben?
- Wie kann man in so einer Situation beiden Partnern und ihren Bedürfnissen gerecht werden?
Ich bin auf euer Feedback gespannt.
Liebe Grüße