Gefühle
auch außerhalb der Ehe lassen sich (zumindest bei mir) kaum verhindern. Wie kann ich erfüllende Nähe haben, wenn da nicht auch eine starke Hingezogenheit und Vertrautheit zu der Liaison bestehen? Trotzdem sollte Mann immer wissen, wohin man im Fall der Fälle gehört, sonst wird es extrem kompliziert. In meinen Augen verbieten sich jegliche Gedankenspiele in dieser Richtung. Machen die Geliebte verrückt, die Ehefrau und den Herrn der Schöpfung letztlich auch.
"Offene Karten" bedeutet in meinen Augen natürlich auch die Wahrhaftigkeit gegenüber der Ehepartnerin, die hat als erste das Recht, von allem zu wissen, was Mann so treibt! Und Leute, die immer so tun, als wäre ihre Ehe praktisch am Ende, um landen zu können, sind den Speichel nicht wert, um vor ihnen auszuspucken...
Was treibt mich in die Arme anderer Frauen? Sicher nicht die echte Unzufriedenheit. Ich bin im Prinzip sehr glücklich. Ich schätze, die meisten Ehemänner wären mit meinem täglich Brot mehr als zufrieden.
ABER ich krieg den Hals nicht voll. Und es gibt immer noch das eine oder andere Sahnehäubchen extra, für jedes noch so erfüllte Leben. Die Leute, die behaupten, Ihre Frau könne Ihnen alles bieten, auch den Zauber fremder Haut und eines anderen Geschmacks, einer anderen Art zu küssen etc. machen sich in meinen Augen nur etwas vor. Um nicht wegen des Umstandes, sich im Rahmen der Partnerschaft beschränken zu müssen, unzufrieden zu sein.
Wären sie ehrlich, würden sie zugeben müssen, dass nicht eine Frau alle Frauen dieser Welt sein kann. Sie kann allenfalls so wichtig für einen Ehemann sein, dass er die Ehe nicht aufs Spiel setzen will. Und daher halt mit einer Frau zufrieden sein muss/will.
Ich konnte einer wirklichen Verlockung noch nie widerstehen und habe damals unsere Beziehung gleich auf die Basis gestellt, dass ich die lange Leine bekomme, die ich brauche.
Deshalb darf ich mich auch ab und an mal sonstwo verknallen und Sahnehäubchen schlecken.