wie sich Betrug auch anfühlen kann...etwas länger :)
Als ich mit meiner Ex etwa 7 Jahre zusammen war, erzählte sie mir, dass sie sich in einen Mann verliebt hätte.
Unsere Beziehung war auch schon vorher eine offene, jedoch betraf dies Affären und von dieser Möglichkeit machte sie nie Gebrauch und ich einmal.
Sie wollte aber keine Affäre mit ihm, sondern eine poliamoröse Beziehung.
Ich dachte darüber nach und war damit unter der Bedingung einverstanden, dass aber klar sein müsse, dass unsere Beziehung unsere bliebe und er sich da nicht einzumischen hat.
Sie - und auch er - waren damit einverstanden und auch für ihre Tochter (also, sie brachte sie mit in unsere Beziehung) war das wichtig.
Es ist dann aber ganz anders gelaufen.
Meine Ex war so gut wie nie zuhause, die beiden waren immer zusammen und wie es uns damit ging schien sie nicht zu interessieren. Sie hielten sich nicht an Absprachen - und eine davon war Transparenz......
nein, im Gegenteil, die fingen an, ihr gemeinsames Leben zu planen und ich verstand die Welt nicht mehr. Was die taten war, sie stellten mich vor vollendete Tatsachen und sie ließen mich völlig außen vor - genauso, wie auch das Mädchen.
Die wollten auf einmal ein gemeinsames Kind und stellten mir Bedingungen, unter denen ich dann mit ihnen zusammen zusammen leben könnte.
Ich war sehr verletzt
...................vielleicht war dieser Starke Grad an Schmerz auch irgendwie gut, denn ich fackelte nicht lange und wies eine solch rücksichtslose Behandlung mit einer ziemlichen Entschiedenheit von mir und ich zog recht bald von zuhause aus.
Diese beiden spielten gute drei Wochen diese undurchsichtigen Dinge mit mir und dann zog ich daraus meine Konsequenzen.
Keine zwei Monate später , nachdem ich einen Schlussstrich zog, hatte ich eine neue Wohnung und in der Zeit davor hatte ich gute Freundinnen, die mir bei dieser Krise beistanden. Es tat mir leid um ihre Tochter......aber ich hatte gerade mal soviel Kraft, um da selber irgendwie heile durchzukommen, denn ich hatte damals eine starke und hardnäckige Erkältung und steckte auch noch mitten im Klausurenstress.
Diesem Mann habe ich die Pest gewünscht
........ich habe ihn so sehr gehasst, dass es für mich selber auch schon irgendwie destruktiven Charakter hatte. Er hat mir alles weggenommen und meine Ex ließ das zu.
Ja.......so kann Betrug auch laufen und wirklich, ich wünsche niemandem eine solche Behandlungsweise. Ich verlor mein Zuhause, meine Familie......mein Nest und das war ganz schön bitter.
mad
Für mich war Transparenz wichtig. Ich wollte ja, dass sie diesen Mann liebt, aber ich wollte eben auch, dass sie zu mir und unserer Familie steht. Dieses übergangen werden........behandelt zu werden, als sei ich Luft.......dieses Getrampel auf meine Gefühle......DAS war es, was ich mit ziemlicher Entschiedenheit von mir wies.
Und insofern fiel mir die Trennung und das Ziehen meiner Konsequenzen auch nicht schwer, denn ich möchte lieber alleine sein, als in einer Beziehung, die wie die Hölle ist.
Soviel war und bin ich mir allemal wert.
Nun kann ja dieser Mann sagen, er hätte damit ja so gar nichts zutun........aber das ist nichts anderes als übelster Egoismus oder die perfekte Verdrängung, um sich bloß nicht mit solchen Schattenseiten zu beschäftigen!
Und auch meine Ex weiß ganz genau, dass dies eine ziemlich unehrliche Tour ihrerseits war.
Dies ist nun etwa 11 Monate her.......ich habe diese schwere Zeit überwunden und wünsche wirklich niemandem solch ein Los.
Ich habe auch über meine eigenen Anteile daran nachgedacht.......und bin zu dem Schluß gekommen, dass ich sicher so einiges in meiner ehemaligen Beziehung übersehen habe - aber das rechtfertigt noch ganz lange nicht einen solchen Vertrauensmissbrauch, der an mir begangen wurde.
Ich habe gehandelt und bin aus dieser Ohnmacht recht schnell rausgekommen und ich will mich nicht auf einer Stufe mit solchen Betrügern stellen, um mit meiner Vergangenheit fertig zu werden.
Wenn andere das tun, dann ist das ihre Sache - ich
will nicht so mit Menschen umgehen und davon bin ich auch sehr überzeugt.
Ist das moralapostelisch? Ich denke nicht, denn ich habe bestimmte Werte, die ich einfach vetrete und das macht mich einfach auch aus.
Ich habe Verständnis dafür, dass manche mit Rücksichtslosigkeit und Egozentrik anderen gegenüber ihre eigenen Defizite irgendwie überwinden wollen.......das habe ich in andererlei Hinsicht auch schon getan ......aber ich brauche das nicht mehr und genau das ist der Punkt , auf den es mir ankommt