also ich denke, dass man diese sternzeichencharaktereigenschaften durch prägung annimmt - weil diese dinge einem ein leben lang nachgesehen werden (zB.: ein typischer sturer widder, eine stoische waage, ein phantastischer wassermann...)
mich kann man eigentlich schon als typischen wassermann bezeichnen, aber bin ich auch ein typischer affe (laut chinesischem horoskop) oder eine typische zypresse (laut keltischem lebensbaum)?!?!?!?
...man sieht halt immer wieder, wie sehr man von der kultur geprägt wird!
ich dachte seit ewigkeiten, ich wäre im aszendent (der ja angeblich mehr zählt als das richtige sternzeichen) jungfrau und hab mir damit jahrelang meine schubartige pingeligkeit erklärt und mich wohlwollend damit abgefunden- seit einem halben jahr weiß ich, dass ich zwilling-aszendent bin...die sind ja angeblich doppelgesichtig und das passt nicht unbedingt zu mir - aber mit meiner teilzeitpingeligkeit hab ich jetzt wieder ein problem!
mit horoskopen hab ich dieses jahr endgültig abgeschlossen - ich hab im jänner nämlich mein jahreshoroskop gelesen und da stand nur schlechtes drin, also war das ganze jahr schon im jänner für mich gelaufen und ich freu mich schon riesig auf 2007!
logische konsequenz für mich: kein horoskop mehr lesen, das länger als 24 stunden gültig ist (dann kann nicht allzuviel schiefgehn)!
ich merke immer wieder - egal wie sehr ich mich dagegen wehre - ich werde davon beeinflusst (auch was das kennenlernen neuer leute betrifft...)
also am besten gar nicht fragen, was jemand im sternzeichen ist, bevor man eine person näher kennt!
eure charmante, gesellige, erfolgreiche (?), kontaktfreudige, zielstrebige (??) und einfallsreiche Gomasio