Hi Totto,
Du setzt Dich selbst unter großen Druck und ich kenne so Gedanken..
Ich war 19, als ich das erste Mal ne Freundin hatte und auch das erste Mal Sex hatte.
Alle um mich herum hatten schon mit 15 und 16 voll die Erfahrungen gesammelt und ich fühlte mich als Spätzünder.. Allerdings war es ja eigentlich nur in meinem Kopf so.
Mach es Dir nicht selbst schwer. Eigentlich kann ich nur sagen, mach Dich frei von dem Gedanken.
Leg es nicht aktiv drauf an, eigentlich ergibt sich der Rest dann von selbst.
Ich hatte in Deinem Alter wie Karline schrob, auch noch kein Internet und ich war auch schüchtern - bin es zuweilen heute noch.. direkt auf Frauen zugehen und sie ansprechen.. ich tu mich meeega schwer damit.
Und ich hab trotzdem Frauen kennen gelernt - wenn Du mit Deinen Freunden raus gehst - um die Häuser ziehst bilden sich da nicht so Grüppchen mit denen Ihr ständig unterwegs seid?
Bei uns früher war das so.. da kamen ständig bekannte hinzu - welche sind weggeblieben und da waren auch ständig Mädels mit dabei, wo sich auch Partnerschaften draus entwickelt haben.
Das hat sich dann einfach ergeben.
Was Dein Profil betrifft muss Du eigentlich selbst entscheiden, wie Du es ausbaust, doch ganz ehrlich... meine Meinung.. ich tät da nicht mit Schwanzgröße und co.. lostreten. Ich glaube das schreckt viele eher ab (könnte ich mir vorstellen)
Mein Tip: schreib was Du magst, was Du gern noch erleben möchtest, ausprobieren möchtest
und Drück es positiv aus..
Wenn Du schreibst.. ich hab keine Erfahrung klingt das eher negativ (wer möchte jemand unerfahrenen?) (= ist Psychologie..)
wenn Du schreibst.. ich möchte mich weiterentwickeln zeigt es das Du offen bist
am Ende sollst Du Dich selbst aber mit Deinem Profil wohl fühlen, das soll ja nicht so aussehen wie jemand anderes es gern hätte oder so..